Ein Brief von Deinem Hund an Dich

Begonnen von maddog6, 15.07.2010 - 16:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maddog6

Ich bin dein Hund und es gibt eine Kleinigkeit, die ich dir ins Ohr flüstern möchte.
Ich weiß, ihr Menschen seid sehr beschäftigt. Manche müssen arbeiten, manche
müssen Kinder großziehen. Immer musst du hierhin und dorthin laufen, oft viel
Zu schnell und oft auch, ohne die wirklich großartigen Dinge des Lebens zu bemerken.
Sieh einmal zu mir herunter, während du jetzt an deinem Computer sitzt. Kannst du
Verstehen, auf welche Art meine dunkelbraunen Augen in deine Augen sehen?
Sie sind schon etwas trüb geworden und ein paar graue Haare habe ich rund um meine Schnauze.

Du lächelst mich an, ich sehe es in deinen Augen. Was siehst du in meinen? Siehst du mein Wesen?
Eine Seele in mir, die dich so sehr liebt, wie niemand sonst es könnte? Einen Geist, der dir alle
früheren Versäumnisse vergeben würde, hättest du jetzt nur einen Moment Zeit für mich?
Manchmal müssen wir so jung sterben, so schnell, manchmal so plötzlich,
Dass es dein Herz zerbricht. Manchmal altern wir vor deinen Augen so langsam,
Dass du es nicht einmal merkst, ehe das Ende kommt, wenn wir dich mit ergrauten
Schnauzen und kataraktumwölkten Augen ansehen.

Immer noch ist die Liebe da, sogar noch wenn wir uns diesem langen Schlaf
Hingeben müssen, um frei in ein entferntes Land zu laufen, bis wir uns wiedersehen.
Vielleicht bin ich morgen nicht mehr hier, vielleicht bin ich nächste Woche nicht mehr hier.
Eines Tages wirst du das Wasser aus deinen Augen wischen, das die Menschen haben,
Wenn tiefer Kummer ihre Seelen füllt, und du wirst dir Vorwürfe machen, dass du
Neulich nicht "nur einen weiteren Tag" Zeit für mich hattest.

Weil ich dich so liebe, berühren deine Sorgen meine Seele und machen mich traurig.
Komm her, setz dich zu mir auf den Boden und sieh mir tief in die Augen.
Komm nicht als "Alpha" zu mir oder als "Trainer" oder womöglich als "Mama und Papa" ... Komm
Zu mir als eine lebende Seele, Streich mir übers Haar, lass uns einander in die Augen sehen
Und einfach "reden".

Du hast einmal beschlossen, mich in deinem Leben zu haben, weil du wolltest, dass eine Seele
Alles mit dir teilt. Jemand, der ganz anders ist als du - und hier bin ich.

Ich bin ein Hund, ich bin lebendig. Ich habe Gefühle, ich habe körperliche Sinne.
Ich kann die Unterschiede in unserem Wesen, unseren Seelen fühlen.
Mit all deinen Marotten bist du menschlich und ich liebe dich trotzdem.

Nun komm, setz dich zu mir auf den Boden. Komm in meine Welt und lass
Die Zeit langsamer laufen, wenn auch nur für 15 Minuten. Vielleicht gibt es kein Morgen für uns.
Das Leben ist so furchtbar kurz ...

In Liebe
Dein Hund


(Verfasser unbekannt)
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

sunriserl

Hätte dieser Text doch nur dieselbe Wirkung bei all denen die Tiere quälen , misshandeln , töten wie bei mir . Dieser Text hat mein Herz berührt und meine Seele und sollte uns allen in dieser schnellebigen Zeit zu denken geben . Wie wir miteinander umgehen und wie wir mit Tieren umgehen . Danke für diesen Text !!!
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer

maddog6

In dem Werbespot, wo das Kind im Regen einen Regenwurm aufhebt, heißt es so wunderbar:

"Für alle die, die nicht nur mit den Augen sehen!"

Deshalb kann so ein Text nicht diejenigen berühren, die die Tiere quälen, mißachten oder die Lebensberechtigung absprechen, weil sie "ja nur....."  sind!

 :rolleyes:
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

Renate058

Auch vielen Dank für diesen Text!
Werde jetzt gleich alle meine Tiere streicheln und mir für sie mehr Zeit nehmen als sonst. Habe schon öfters im Leben erfahren müssen, wie schnell der Tod kommen kann (sowohl bei geliebten Tieren und zuletzt bei meinem Vater, der unerwartet an Herzversagen starb).  Hab mir dann immer gedacht: "wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätte ich mir mehr Zeit genommen ".

Sabine2103

Ma, das stimmt, die Zeit vergeht so schnell, dass man oft gar nicht bemerkt, wie schnell unsere Lieblinge altern.
Bzw. erkennt man es nicht.
Hab jetzt keine Zeit mehr, muss mich gleich meinen Süssen widmen ;)

sunriserl

Ja da hast Du recht darum sagte ich ja auch wie wunderbar es wäre wenn er auf alle so eine Wirkung hätte dann wäre die Welt um einiges besser . So und ich habe jetzt die letzte Stunde mit meinen 2 eigenen Rüden und meinen 2 Pfleglingen gespielt und herumgetollt  :D
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer

gaby

ratet mal was ich sofort nach dem lesen dieser zeilen gemacht habe
ich habe mich zu unserer angel ins körbchen gelegt und gekuschelt egal wie heiß mir war dann schre ich meinen mann der immer abends sehr viel am pc zu tun hat und sagte lies diese zeilen er rief zur ück ich habe keine zeit ich nochmals lies diese zeilen wiederwillig kam er und las und was tat er anschließend er setzte sich auch zu uns auf den boden und kuschelten zu dritt und jetzt ist er mit ihr gassi gegangrn und wenn sie wiederkommen werde ich wieder kuscheln obwohl ich es sehr oft am tag mache berührten mich diese zeilen sehr und ich werde mich bemühen noch mehr mit ihr zu kuschelkn und zu spielen

Luxatori_Gilda

@ maddog6
Das Gedicht ist einfach wundervoll,es berührt meine Seele und mir drückt es die Tränen in die Augen.

Wir sollten jeden Tag mit den Menschen& Tiere die wir lieben verbringen und die Zeit mit ihnen geniessen,es kann alles so schnell vorbei sein.

lG Isabella
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast,einen Hund zu haben macht dich reich

Christian

Wundervolles Gedicht!!!!!!!!!
Berührt mich sehr!!!!!

Darauf leg ich mich gleich zu baco ins bett und kuschel die ganze nacht mit ihm durch!!!!!!!!!! :)