Auch unsere zwei Malteser sind inzwischen wohlauf.
Bei Yumma wurde die Milchleiste entfernt (war gutartig),kastriert und auch das Cherry Eye entfernt.
Ihre Ohren waren ja immer wieder entzündet doch seitdem sie nur mehr Lamm mit Reis bekommt
ist wieder alles in Ordnung. Auf ihre Futtermittelunverträglichkeit muss man also achten.

Yummis linke Hinterbeinchen wurde operiert (Patella) nun läuft er wieder wie ein Großer.

Er ist ja ein kleines Sensibelchen und hat bissi Probleme mit der Bauchspeicheldrüse.
Seitdem er sein Diätfutter mit wenig Fett bekommt geht es ihm wieder gut.
Auch hier muss man also auf die Nahrung achten.

Wir haben uns entschieden die Zwei nur gemeinsam zu Vermitteln da Yummi sehr an seinem Weibchen hängt und sie ihm Sicherheit gibt.
Yummi ist ein totaler Kuschler und pickt immer bei mir, läßt sich aber auch von anderen streicheln und verwöhnen.
Yumma ist da deutlich zurückhaltender

Sie läßt sich auch nach der doch schon langen Zeit bei uns von niemanden ausser mir angreifen.
Nach unseren Spaziergängen gibt es wieder Zuhause ein paar Trockenfutterkörnchen für jeden.
Da stellt sie sich auch an und läßt sich von Heli etwas geben. Bei jeder anderen Annäherung flüchtet sie aber. Man merkt mit Futter ist sie bestechlich darf dabei aber nicht ihre Unverträglichkeit vergessen.
Eine ruhige Umgebung ohne den Stress der lauten Welt und Haus mit Garten wo sie in ihrem Tempo ankommen dürfen ist wichtig.
Regelmäßigkeiten und immer wieder gleiche Rituale an denen sie sich orientieren können und man
bekommt zwei prachtvolle Hunde.
Sie stellen keine Ansprüche und freuen sich ihres Lebens. Da sind sie ganz normale Hunde spielen, laufen und freuen sich so wenn ich wieder Heim komme.

Besucher werden nicht belagert, da halten sie sich lieber im Hintergrund und beobachten.
Spaziergänge machen ihnen Riesenspass. In Feld und Wald wird geschnüffelt was das Zeug hält und auch neben der Bundesstrasse mit den vielen Autos und LKW ist es bereits OK für sie.
Zu viele Autofahrten sollten nicht nötig sein da dem Mädel dabei immer soooooo schlecht wird.
Mit Hunden und Katzen sind sie problemlos verträglich. Sehr quirlige Gefährten sollten es nicht sein da die Zwei sehr ruhige Hunde sind und es sie sonst auf Dauer stressen würde.