Autor Thema: Yummi & Yumma  (Gelesen 6610 mal)

Offline Lucy

• Dogge
  • Lucy immer in meinem ♥️
Re: Yummi & Yumma
« Antwort #45 am: 24. Oktober 2022, 08:22:52 »
Das letzte Foto ist sooooooo lieb :)
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Offline Terryann

• Dogge
« Antwort #46 am: 27. Oktober 2022, 15:16:53 »
 :79: Sisi darf im Paradies aufwachsen  :53: :53: :53:

so schön dass schon ein liebevolles Zuhause auf sie wartet !  :53: :53: :53:

:) Gibt es schon Interessenten für Yummi/Burli  und Mama Yumma (sobald sie ihre Kleine in die Welt entlässt) ?
Lieben Gruß von Barbara, Bobby und Annie - in Gedanken bei uns: Terry und Masha

Offline Petra-Hasi

• Dogge
« Antwort #47 am: 30. Oktober 2022, 23:35:32 »
Yummibua hätte schon eine Interessentin aber es ist sicher noch zu früh für ihn.

Yummamama muss nachdem sie ihr Welpi grossgezogen hat unters Messer.
Kastra,das Cherry Eye und ihre Milchleiste muss weg.
Das wird also auch noch dauern.

Klein Sisi ist inzwischen 5 Wochen und wiegt 947 Gramm. :113:
Sie wird auch schon ganz aktiv und hat den Rest des Rudels bereits kennengelernt.
Ihren Papa liebt sie heiß,wenn sie ihn sieht läuft sie ihm gleich entgegen und will spielen. :8:
Bei den anderen ist sie deutlich zurückhaltender was sich aber bald ändern wird.
Den Papa kennt sie ja schon seit längerem die anderen sind noch neu.
Opakaterchen Maxi hat sie heute genauestens inspiziert und ihm sein Ohr angekaut. :alas:
Seitdem sie das Haus erkunden durfte will sie nicht mehr in ihrem Zimmer bleiben und teilt uns das lautstark mit. :35:
Mit den anderen Hunden lass ich sie noch nicht alleine und so darf sie während ich zu tun habe in den Welpenauslauf direkt in unsere Mitte. :108:

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Offline Petra-Hasi

• Dogge
« Antwort #48 am: 30. Oktober 2022, 23:38:05 »
...
(Astrid Lindgren)

Offline Petra-Hasi

• Dogge
« Antwort #49 am: 06. Juli 2023, 13:56:25 »
Auch unsere zwei Malteser sind inzwischen wohlauf.
Bei Yumma wurde die Milchleiste entfernt (war gutartig),kastriert und auch das Cherry Eye entfernt.
Ihre Ohren waren ja immer wieder entzündet doch seitdem sie nur mehr Lamm mit Reis bekommt
ist wieder alles in Ordnung. Auf ihre Futtermittelunverträglichkeit muss man also achten. :30:

Yummis linke Hinterbeinchen wurde operiert (Patella) nun läuft er wieder wie ein Großer. :icon_lol:
Er ist ja ein kleines Sensibelchen und hat bissi Probleme mit der Bauchspeicheldrüse.
Seitdem er sein Diätfutter mit wenig Fett bekommt geht es ihm wieder gut.
Auch hier muss man also auf die Nahrung achten.  :30:

Wir haben uns entschieden die Zwei nur gemeinsam zu Vermitteln da Yummi sehr an seinem Weibchen hängt und sie ihm Sicherheit gibt.
Yummi ist ein totaler Kuschler und pickt immer bei mir, läßt sich aber auch von anderen streicheln und verwöhnen.
Yumma ist da deutlich zurückhaltender  :not speak:
Sie läßt sich auch nach der doch schon langen Zeit bei uns von niemanden ausser mir angreifen.
Nach unseren Spaziergängen gibt es wieder Zuhause ein paar Trockenfutterkörnchen für jeden.
Da stellt sie sich auch an und läßt sich von Heli etwas geben. Bei jeder anderen Annäherung flüchtet sie aber. Man merkt mit Futter ist sie bestechlich darf dabei aber nicht ihre Unverträglichkeit vergessen.

Eine ruhige Umgebung ohne den Stress der lauten Welt und Haus mit Garten wo sie in ihrem Tempo ankommen dürfen ist wichtig.
Regelmäßigkeiten und immer wieder gleiche Rituale an denen sie sich orientieren können und man
bekommt zwei prachtvolle Hunde.
Sie stellen keine Ansprüche und freuen sich ihres Lebens. Da sind sie ganz normale Hunde spielen, laufen und freuen sich so wenn ich wieder Heim komme. :8: :8:
Besucher werden nicht belagert, da halten sie sich lieber im Hintergrund und beobachten.
Spaziergänge machen ihnen Riesenspass. In Feld und Wald wird geschnüffelt was das Zeug hält und auch neben der Bundesstrasse mit den vielen Autos und LKW ist es bereits OK für sie.

Zu viele Autofahrten sollten nicht nötig sein da dem Mädel dabei immer soooooo schlecht wird.
Mit Hunden und Katzen sind sie problemlos verträglich. Sehr quirlige Gefährten sollten es nicht sein da die Zwei sehr ruhige Hunde sind und es sie sonst auf Dauer stressen würde.

(Astrid Lindgren)

Offline Petra-Hasi

• Dogge
« Antwort #50 am: 06. Juli 2023, 14:00:50 »
...
(Astrid Lindgren)

Offline Petra-Hasi

• Dogge
« Antwort #51 am: 06. Juli 2023, 14:03:36 »
...
(Astrid Lindgren)

Offline Ilse

• Nitra-Helfer
  • Dogge
« Antwort #52 am: 06. Juli 2023, 15:34:45 »
Diese Fotos sagen wohl alles! :8: :8:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Offline andyundsabine

• Dogge
« Antwort #53 am: 08. Juli 2023, 19:22:23 »
Enzückend die zwei💞