Welche Leckerlis?!

Begonnen von Niiiki, 01.03.2012 - 14:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Niiiki

Hi!

Habe folgendes Problem: Mein Pflegling ist kein besonders guter Esser.... er isst wirklich nur wenn er hungrig ist, gerade soviel dass er nicht viel zu dünn ist.

Nun wollen wir üben: Sitz, Platz,...

Problem: Egal welches Leckerli ich ihm anbiete, er nimmt es nur zögerlich und ist eher nicht begeistert. Trockene Hundekekse mag er gar nicht, wenn schon dann so kleine Fleischsnacks, aber da auch nur wenn er in Stimmung ist. Ich habs schon mit kleingeschnittenen Frankfurter und Käsehäppchen probiert, will er auch nicht so richtig...

Hat da jemand einen speziellen Tipp???

Mein voriger Hund war auch nicht der große Schlinger, aber so Sachen wie Frankfurter waren mit einem Haps weg!

Ideen??
Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde; mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Franz von Assisi, Gründer des Franziskaner Ordens, 1182-1226

Tipsy

Weitertesten......gibt Hunde, da braucht man sehr lange, bis man rausfindet, auf was sie besonders abfahren.

Spontane Ideen welche Leckerchen bei uns in der Hundeschule bei Mäklern ganz gut ankommen: Hünderherzen/mägen roh od. gekocht, getrocknete Rinderlunge in kleine Stücke gebrochen, weiche Katzenleckerli (mein Kleiner ist bei Leckerli auch wählerisch und fährt im Moment auf Katzenfischleckerli ab), diverse Würstel, diverse Käsesorten, Thunfischstückchen/paste, Lachsstückerl, getrockenetes Hühnerfilet, getrockneter Pansen in kleine Stücke gebrochen, Maisringe (gibt´s eigentlich für Pferde als Leckerli), getrocknetes Brot (ja, es gibt Hunde die sind ganz geil drauf), Bananenchips, getrocknete Apfelringe, Fleischstückchen roh und gekocht,.....
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann. Und gib mir die Weisheit zwischen beiden unterscheiden zu können!!!

mazi und fini

probiers vielleicht ohne futter aber mit etwas das er wirklich gern hat, für das er alles machen würd. gibts sowas?
spielzeug zB. ball, stofftier usw.
Liebe Grüsse von Martina und Fini

carrotflower

Probiers mal mit Leberkäs, vielleicht mag er das ja ;)

Mein Mädchen lernt gottseidank das meiste auch ganz ohne Leckerli. Zum Glück, weil Leckerli ihr eigentlich recht egal sind. Bestechen kann man sie damit sicher nicht  :rolleyes: Frankfurter klappen aber ganz gut und Leberkäs noch besser. Da klappt sogar geduldiges Bei-Fuss-Gehen :D

Niiiki

Das mit den Katzenleckerlis wär noch einen Versuch wert....

Da es gestern Brathuhn gab habe ich ihm die rohen Innerein geben wollen! Hat ihn nicht die Boooohne interessiert!  :rolleyes: :D

Nein, er hat noch kein Lieblingsspielzeug.... er weiß nicht mal was hol den Ball ist! Er kam ja erst am Montag und dürfte viel Schlimmes erlebt haben....

Bei einer Hundetrainerin habe ich mal gesehen, dass sie ihren Hund als Belohnung an sich Hochspringen lässt! Also eine Aktion, die sonst nicht erlaubt ist.

Ich werde durchprobieren... und alles was er ned mag, das wird bei Treffen mit anderen Hunden angebracht! *ggg*

Dan werd ich später mal Losziehen und Feuchfutter und Katzenleckerlis besorgen!

Ich würd ihn ja auch gern 2mal täglich Füttern, aber erst am Abend hat er Hunger....

Na dann heißts viiiiel Probieren!
Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde; mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Franz von Assisi, Gründer des Franziskaner Ordens, 1182-1226

biaa

Hi,
Mein kleiner lieeeebt zB fischleckerli, so kleine getrocknete sardellen oder fischstücke (gibt es e fast überall zu kaufen).

Lg,
Bianca

MichiEla

Mein Anan frisst z.B. keine kleinen Leckerlies sondern nur welche die mindestens so groß sind wie eine 2-Euro-Münze.....

ilka2191

Martinas Lunderland-Leckerlis konnte bisher nachweislich noch kein Wauzi widerstehen (fällt mir jetzt spontan ein). Wär vl. einen Versuch wert.

Goofy

Hätte ich nur Eure Probleme, mein möchtegern Entlebucher frisst alles, den ganzen Tag und leider auch alles was er findet.

Ohne ein Rinderhaut-Knocherle ist er nicht um alles in der Welt in der Nacht fähig in sein Bettchen zu gehen. :evil:

Gott sei Dank hat er trotzdem keine Gewichtsprobleme.

Mimi

Versuch's einmal mit selbstgebackenen Hundekeksen  ;)
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Niiiki

ZitatOriginal von Mimi
Versuch's einmal mit selbstgebackenen Hundekeksen  ;)

Meinst? Ich hab in meiner AuPair Zeit mit meinem Mädel öfters Hundkekse gebacken (waren mit viel Erdnussbutter), das ist eine Patzerei! *gggg*

By the way: Hat schon mal jemand versucht einem Hund Erdnussbutter an den Gaumen zu schmieren?!  Das haben die Kinder seeeehr gerne gemacht...
http://www.youtube.com/watch?v=G7d5KrBqmcM
 :D

Aber die Hunde dort haben alles vernichtet.... Ich kann mich noch gut erinnern, mein Zimmer war im Erdgeschoss und das Hundefutter war in einem Kasten mit so Schiebetüren..... auf einmal mitten in der Nacht Geräusche.... Dort is natürlich nie was zugesperrt! Ich voll Panik, schleich mich raus.... UND?! Der Hund (ein riiiiesiger, ausgefressener, aber total süßer Weimeraner) hat die Tür aufgemacht, den Deckel runter und aus dem Trog mit 10kg Futter gefressen.... und jeder hat sich gewundert, warum der so zunimmt!  :D

Ich werde heute losziehen und mal so eine Hundepastete probieren... http://www.dm.de/cms/servlet/segment/de_homepage/deinbestes_home/produkte/deinbestes_produkte_hund/deinbestes_produkte_hund_belohnung/33212/deinbestes_delikatess-leberwurst.html --> Best Leckerli ever!!! Er liebt das Zeug und die Inhaltsstoffe sind ok!

Und dann gleich noch ein paar Dosen Nassfutter, weil das hat er mit Freude gefressen!
Hätte mal das probiert: http://www.realnature-tiernahrung.de/nassnahrung.html --> Auch eine gute Entscheidung!
Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde; mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Franz von Assisi, Gründer des Franziskaner Ordens, 1182-1226

Merdini

Mag er nur die Leckerlis nicht oder ist er im ganzen ein schlechter Fresser? Hast Du ihn schon vom TA check lassen. Vielleicht hat er ja ein Magenproblem. Das nur am Abend fressen wollen, könnte darauf hindeuten.

Slide

Mein Hund ist allgemein auch eher heikel bei den Leckerlis und ich ebenso, weil oft Huhn dabei ist, was er nicht verträgt. Frankfurter u. Käse fürs Training ist zwar nett, aber wenn er was spannenderes zur Ablenkung hat, kann ich mich damit brausen. Wir haben auch viel getestet, selbstgebackene Leckerli sind sehr beliebt aber für meinen Wuff ist das größte - Trockenfleischstreifen von Best Meat bzw. Rinti in der Geschmacksrichtung "Ente". Entweder ich schneide mir die daheim schon in kleine Stücke oder reiß einfach immer ein Stück ab (das geht auch recht gut).........wenn der Herr im Freilauf mal wieder auf den Ohren sitzt ein wahres Wundermittel, denn wenn "Hier" nix nützt, ruft Frauli "Ente Ente" und Herr Hund ist da (man gewöhnt sich auch an die Blicke der anderen Hundebesitzer, die einen, wenn sie uns nicht kennen, etwas pikiert angucken wenn ich das rufe  :D aber die liebt er abgöttisch und dafür tut er echt alles.
LG Alex & Zoo
(Nossy - Magyar Mischla, Fee - BKH, Riki  - Quarter u. Viki - Budjonny) ........sowie  Sippy - Siam-EKH-Mix im Herzen

Niiiki

Danke für die AWs! :)

Mittlerweile beginnt er sich für Futter doch etwas mehr zu interessieren, ist aber immer noch heikel. Er frisst jetzt auch normal und wir haben auch ein Trockenfutter gefunden, das ihm schmeckt (Markus Mühle).

Leckerli nimmt er noch immer zaghaft, aber die Leberwurst ist der Hit! *ggg* Wir haben jetzt auch so getriocknetes Kaninchefleisch, auf das fährt er voll ab! *ggggg* Fast schon zusehr.... bevor man was sagt sitzt er, gibt Pfote, liegt und macht Männchen.... *ggg*
Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde; mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Franz von Assisi, Gründer des Franziskaner Ordens, 1182-1226

Sunny-Girl

Hey,
also ich kann dir zu selbstgebackenen Hundeleckerlis raten... Damit bin und war ich immer der Hit für jeden Hund in der Hundeschule, egal ob Futterheikel oder nicht ;)

Ich geb dir mal das Rezept für ca. 2 Kilo Leckerlis:

2 Kilo Faschiertes
750 g Mehl
250 g (oder mehr je nach Geschmack) Haferflocken
3 Eier
du kannst auch verschiedene Kräuter usw reingeben, je nach Geschmack des Hundis ;)

Danach alles durchmischen, und dünn auf ein Backpapier aufstreichen, dann für 20 Minuten backen, dann umdrehen und nochmal 20 minuten backen und in kleine Stücke schneiden wenns fertig ist.

Wie gesagt ist immer der absolute Hit bei jedem Hund auch wenns etwas Arbeit ist

lg Sonja

KathyK

Hast du es schon einmal mit Trockenem Brot oder Gemüse versucht?
Die Nitrahunde, die ich in Pflege hatte, waren alle ganz narrisch auf Zucchini, Äpfel und Kürbis.
:)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

ClaudiaL

wir üben grad für den begleithundekurs 1 ... für abgekochtes hendl / putenfleisch in kleine stückerl geschnitten macht sie alles

was auch immer gut geht knacker, käse (unser favorit: parmesan) (beim käse könnts aber sein, dass er blähungen bekommt) ...hab damit das kommen auf pfiff mit der büffelhornpfeife trainiert
auch mal mit resten vom schnitzel, ausgelösten restln vom Brathendl

standard leckerlis: chewies oder agility snack

bei der phase der totalen leckerli verweigerung halfen

- let`s bite - gibt`s in verschiedenen geschmacksrichtungen (hab ich auch immer kleiner geschnitten..dann kommt man auch lange aus) gibt`s bei megazoo

- beneful feine belohnung mix hat sie mal geschenkt bekommen und sie ist total drauf abgefahren... dürfte auch am ziemlich intensiven geruch liegen :)

- trixi - milch und schoko drops (für hunde) - auf die dosierung achten! ich hab sie immer sehr klein geschnitten!


was ganz gut funktioniert: vorm üben nicht füttern

rascal

Meine besten Abrichteerfolge habe ich mit Käse gemacht.
Da drauf stehen alle!

Käse (Tilsiter oder Bergkäse z.B, weil schön stinkig...) am Vortag in ganz kleine Würferl schneiden und antrocknen lassen.

Genial!
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at