hilferuf für 5 katzenwelpen

Begonnen von gerda, 18.10.2012 - 17:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gerda

wieder einmal ist " jemanden" eine trächtige katze zugelaufen die ihre welpen
bei der familie auf die welt gebracht hat. nun sind sie - so schätzt man- ca 8 wochen alt und es ist zu spät sie ANZUPICKEN- so solllen sie eben ERSCHOSSEN werden wenn sich niemand erbarmt-  bitte kann jemand helfen und die kleine katzenfamilie aufnehmen?
ich krieg am abend genauere infos zur anzahl, geschlechter usw.
aber vorerst mal zum nachdenken ob vielleicht wer ein plätzchen frei hat....
l g gerda

6ermami

ZitatOriginal von gerda
wieder einmal ist " jemanden" eine trächtige katze zugelaufen die ihre welpen
bei der familie auf die welt gebracht hat. nun sind sie - so schätzt man- ca 8 wochen alt und es ist zu spät sie ANZUPICKEN- so solllen sie eben ERSCHOSSEN werden wenn sich niemand erbarmt-  bitte kann jemand helfen und die kleine katzenfamilie aufnehmen?
ich krieg am abend genauere infos zur anzahl, geschlechter usw.
aber vorerst mal zum nachdenken ob vielleicht wer ein plätzchen frei hat....
l g gerda

wo in NÖ?
was heißt "anzupicken"?

Pingu

Mein Quarantänezimmer ist momentan frei, wenn sie der Verein übernimmt könnte ich sie nehmen sollte niemand anders aushelfen können.

gerda

ich denke das wort " anpicken " brauch ich nicht weiter erläutern, ich möchte aber nicht über die umstände diskutieren, alle wissen was gemeint ist- das hilft jetzt nicht, sondern  so schnell wie möglich eine lösung finden- danke für das angebot  mit dem quarantänezimmer, ich schick dir meine tel.nr per PN
vielen lieben dank, l g  gerda

6ermami

ZitatOriginal von gerda
ich denke das wort " anpicken " brauch ich nicht weiter erläutern, ich möchte aber nicht über die umstände diskutieren, alle wissen was gemeint ist-

aehm, schick mir bitte eine PN dazu. Ich wollte keineswegs nerven, ich kenne das Wort wirklich nicht, daher die Nachfrage. Bitte also ruhig per PN, ich hab nämlich trotz Googeln nichts Brauchbares gefunden und mir ist das Wort unbekannt (stamme aus Deutschland). Das Einzige, was jemand meinte, was "Zettel aushängen", aber das scheint nicht gemeint zu sein.

Nochmal: Ich kenne das Wort überhaupt nicht, daher die Nachfrage. Es sollte keine Diskussion werden und da ich das Wort das erste Mal in diesem Zusammenhang höre wollte ich da gerne wissen, worum es geht. PN wäre also nett. Danke dir im Voraus. ((Ich verspreche auch hiermit hoch und heilig, dass ich nicht diskutieren werde, so mir jemand hier weiterhilft bei der Wortbedeutung. Ich habe oft das Problem, dass ich scheinbar gängige Worte nicht verstehe und es dann heißt "kennt doch jeder, was soll das wieder?", aber ich kenne etlcihe Worte eben nicht und oft sind sie so stark Slang oder was auch immer, dass ich nichts dazu finde.

gerda

sorry, bin im stress, aber mit dem wort ist  schon " an die wand kleben" gemeint, und sie tun es auch......furchtbar....
l g

MichiEla

@6ermami

"Anpicken"....damit ist gemeint, dass sie schon zu groß sind um sie umzubringen indem man sie einfach fest gegen eine Wand wirft. Also praktisch erschlagen.....nur dass man nicht mit einem Gegenstand auf die Katzerln eindrischt sondern die Katzerln wo dagegenwirft.

Edit....Gerda war schneller....

Pingu

An die Wand picken heißt umgangsprachlich an die Wand hauen oder werfen.
Umgangssprachlich heißt auch jemandem eine picken = jemandem eine Ohrfeige geben.

Shiva13

@ Gerad - danke dass du hier so schnell geholfen hast und die Kleinen nicht im Stich lässt!

@Pingu - wenn du die Zwerge aufnehmen könntest wäre das super, natürlich können sie dann über den Verein vermittelt werden - sie sind dann ATN Katzis ;)

Wenn ihr fragen habt, könnt ihr mich gerne anrufen!

6ermami

ZitatOriginal von MichiEla
@6ermami

"Anpicken"....damit ist gemeint, dass sie schon zu groß sind um sie umzubringen indem man sie einfach fest gegen eine Wand wirft. Also praktisch erschlagen.....nur dass man nicht mit einem Gegenstand auf die Katzerln eindrischt sondern die Katzerln wo dagegenwirft.

Edit....Gerda war schneller....
Danke für die Erklärung(en). Das war mir völlig neu als Begriff.

und tausend Dank an Gerda und alle anderen, die die Kleinen jetzt retten.

gerda

leider wurden wir zu spät informiert, gestern sollten die kätzchen geholt werden, leider "SIND SIE NICHT MEHR DA".
es macht so wütend und traurig....