Harter Stuhlgang - mehr Nassfutter?

Begonnen von Skydive, 24.01.2013 - 20:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Skydive

Hallo!
Mein kleiner Nero hat seit ein paar Tagen ziemlich harten Stuhlgang. Ansonsten keine Auffälligkriten wie Blut oder sonst was. Es geht im auch sonst gut.
Er bekommt zum Großteil Trockenfutter, weil er als ich ihn bekommen habe von Nassfutter Durchfall bekommen hat. Alle paar Tage bekommt er auch Nassfutter zum Fressen.
Soll ich ihm jetzt mehr Nassfutter geben oder gibts andere Sachen die gegen harten Stuhlgang helfen?
lg Theresa
Ein Hund ist ein Engel - auf vier Pfoten

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede
(Louis Armstrong)

Liebe Grüße, Theresa, Nero und Aika

Nicora

Du könntest das Trockenfutter, wenn er das besser verträgt, vorher mit Wasser oder Hühnerbrühe aufquellen lassen, dann ist der Feuchtigkeitsgehalt auch höher.
Bei unserem hilft auch wenn ich ihm eine Gurke oder einen Apfel reibe und unters Futter mische, da wird der Stuhl auch weicher.
Auch Öle unter gemischt wären einen Versuch wert, wir verwenden z.B.Lachsöl
Reis solltest du nicht füttern, denn der entzieht zusätzlich Wasser.

Terryann

Meine bekommen jeden Tag Feucht- und Nassfutter; meine Kleine fast nur Nassfutter weil sie zuwenig trinkt.

Beim Trockenfutter sollte halt kontrolliert werden, ob sie genug trinken. I
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

kleiner Kläffer

Probiere mal, Nero Apfelstückchen anzubieten, Äpfel enthalten viel Feuchtigkeit.
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Skydive

Dankeschön!
Ich hab dem Kleinen nun Äpfel gegeben und ihm auch sein Trockenfutter  eingeweicht und jetzt  passt alles wieder :)

Vielen Dank
Ein Hund ist ein Engel - auf vier Pfoten

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede
(Louis Armstrong)

Liebe Grüße, Theresa, Nero und Aika

Nicora

super! oft sinds wirklich nur kleine dinge die man ändern muss und schon passt es wieder!