Bravecat & Missy

Begonnen von Tini, 07.05.2011 - 11:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tini

Hallo!

Donnerstag sind die beiden Mädels bei mir eingezogen.

Missy lebt seit dem unter meinem Bett, lässt sich aber mit Leckerlies auch mal darunter hervorlocken. Mehr als 2 Schritte traut sie sich aber nicht hervor. Nur Nachts, wenns ganz still ist, sucht sie mal ihr Kisterl auf.
Von Bravecat ist sie wenig begeistert. Da wird immer gebrummt.

Bravecat hat es sich unter meinem Sofa gemütlich gemacht, kommt aber regelmäßig raus. Dann wird die Wohnung erkundet oder geschmust. In der Nacht schläft sie neben mir. Uneinig sind wir uns noch darüber was ein Kratzbaum ist und was nicht ;)

Beide Mädels haben auch schon ihren ersten Tierarztbesuch hinter sich. Bravecat hat eventuell eine Futtermittelalergie, vom Spezialfutter konnte ich sie aber noch nicht so richtig überzeugen. Sonst ist soweit alles ok. Auf die Ergebnisse vom großen Blutbild müssen wir natürlich noch warten. Aber beide haben sich beim Tierarzt vorbildlich benommen: kein kratzen und beißen und beim Blutabnehmen ganz ruhig gehalten. Hätte mir von den beiden Süßen aber auch nichts anderes erwartet.

LG
Bettina

Tina 1973

Hi Tini!
Herzlich Willkommen  :D Was für eine Freude, die beiden hübschen Damen, die so lange warten mussten, endlich in einem schönen Zuhause für immer zu sehen!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

lemming

Schön, dass du den beiden ein fixes zu Hause geschenkt hast, nachdem sie so lange warten mussten. Missy beruhigt sich sicher in den nächsten Tagen :).

Tini

Missy hat gestern Nachmittag ihren ersten Ausflug ins Wohnzimmer gemacht: hat ca 30 sec. gedauert, aber immerhin.

Heute Morgen hätte sie es wieder versucht, nur ist sie da leider mit Bravecat zusammengekracht. Seit dem sitzt sie wieder im Schlafzimmer - diesmal unter dem Kasten.

Wird wohl noch ein Weilchen dauern, aber ich bin zuversichtlich.

InMaDa

schön, dass es den beiden mädels so gut geht!

missy wird sich sicher schnell dran gewöhnen, dass doch noch ein zweites tatzi da ist und sie hat sich ja mit bravecat schon gut arrangiert gehabt..

das katzensofa ist ja echt der hit!  :D

halt uns bitte auf dem laufenden, freu mich sehr von den süßen zu lesen und fotos begutachten zu können  :O

lg
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

Tini

Mittlerweile fühlen sich die zwei Mädels in meiner Wohnung schon recht wohl.

Missy flüchtet zwar immer wieder vor mir oder Bravecat unters Sofa, kommt aber auch immer wieder mal hervor um es sich irgendwo bequem zu machen oder zu schauen was wir beide denn tun. Gestern durfte ich sie sogar schon streicheln. Und wenn sie merkt, dass es Fresschen gibt stellt sie sich auch an.

Bravecat tollt durch die Wohnung, macht ihr Schläfchen mal hier und mal dort und ist eine richtig große Schmuserin. Die Kratzbaumfrage haben wir auch schon so gut wie geklärt. Da sie sich nun schon so wohl fühlt haben wir jetzt eine neue Diskussion eröffnet, nämlich: was ist ihr Essen und was ist meins. Und wenn ich auch gewinne, so wird doch noch über jedes Schinken- oder Käsebrot neu diskutiert  ;)

Dafür, dass wir erst 10 Tage zusammenwohnen machen wir unsere Sache aber insgesamt gut finde ich.

Tina 1973

Ihr macht eure Sache spitzenmäßig toll!
Dürfen wir die Fotos für die Happy End Gallerie verwenden?
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Tini

selbstverständlich

InMaDa

:elefant:

na die sehen ja supertoll aus die beiden mädels! bin echt froh, dass es ihnen bei dir so gut geht!

vor allem missy ist nicht wieder zu erkennen!

das mit dem mein-essen-dein-essen kenn ich auch  :D

gib ihnen einen knutsch von mir - oder alternativ ein leckerchen  ;)

lg
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

lemming


Tina 1973

ZitatOriginal von Tini
selbstverständlich

bitte schickst du sie an Galerie@AnimalHope-Nitra.at, danke  :)
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Tini

Jetzt sind die 2 Mädels ja schon über 3 Wochen bei mir.

Sie verstehen sich auch schon ein bisschen besser und ab und zu sitzen sie auch mal ohne Pfauchen nebeneinander. Es gibt sogar schon Versuche von beiden Seiten miteinander zu spielen - leider ist der jeweils anderen Seite grade dann nicht danach  ;)

Auch die ja etwas schüchterne Missy flüchtet bei Besuch von Oma und Opa nicht mehr unters Sofa und betrachtet den Besuch aus sicherer Distanz ganz interessiert. Nur wenn das Fenster offen ist und es ganz doll stürmt verkriecht sie sich doch mal für ein Stündchen.
Dafür kommt sie jetzt jeden Abend für eine viertel Stunde auf meinen Schoß zum kuscheln.

Leider vergisst eine der Damen (der Übeltäter konnte noch nicht identifiziert werden  ;)) seit kurzer Zeit ab und zu mal wo das Katzenklo ist. Aber wer braucht denn schon Vorleger im Bedezimmer?  ;)

Ansonsten sind die zwei aber ganz brav und wie man an den Fotos sieht dürften sie sich auch recht wohl fühlen.

Tini

Wir haben vor einiger Zeit den Tierarzt gewechselt.
Da hat sich herausgestellt Bravecat hat keine Futtermittelalergie wie der erste Tierarzt vermutet hat sondern eine Hautkrankheit. Sie bekommt Tabletten und damit fühlt sie sich jetzt wieder wohl (Hat sich zwischenduch ja fast handtellergroße Stellen am Bauch wund geleckt).

Ohne Grund habe ich Missy auch mitgenommen zur neuen Tierärztin und gut wars so: ein Griff und es kam gleich ein "ojeoje". Kein gutes Gefühl wenn die Tierärztin sowas sagt. Kurz und gut Missy hat eine alte Rückenverletzung die nicht behandelt wurde (Sie vermutet einen Fußtritt - klingt für mich auch logisch weil sie ja immer in totaler Panik davonläuft wenn man knapp an ihr vorbeigeht). Leider kann man auch nichts mehr machen. Sie meinte nur wenns der Katze weh tut kann man  Schmerzmittel geben. 1 Woche später hat Missy angefangen immer irgendwie dreckig auszusehen und verfilzt. Da sie sich ja noch immer gerne mal verkriecht, dachte ich meine Haushaltsführung lässt zu wünschen übrig - ist wohl unter den Kästen nicht so sauber. Nach 1 Woche habe ich festgestellt, dass es das wohl nicht ist und sie das Putzen am Rücken ganz eingestellt hat. Also bin nochmal zum Tierarzt. Jetzt bekommt Missy Schmerzmittel und ich bürste sie jeden Tag (wenn sies zulässt).
Aber den Unterschied zu vorher sieht man sofort: sie spielt und spielt und spielt, tollt richtig schön herum

Jetzt bekommen eben beide Katzis Medikamente und es geht ihnen wieder gut.

Aber wozu ich beim ersten Tierarzt eine komplette Untersuchung inklusive Blutbild habe machen lassen frage ich mich schon *grummel*

Ansonsten kann man nur sagen Bravecat fühlt sich ganz zuhause. Missy ist immer noch vorsichtig aber man merkt immer wieder einen kleinen Fortschritt. Ab und zu schläft sie in meinem Bett, wenn das Fresschen mal besonders gut schmeckt wirds gegen die gefräßige Bravecat verteidigt und egal was ich in meine Wohnung trage, sei es eine Einkaufstasche oder ein neues Katzenspielzeug, sobald ich mich einen Moment umdrehe ist Missy da um es zu begutachten. Sie ist so eine richtige neugierige Nase.

Anbei wieder einige Bilder

Tini

und noch einige Bilder (konnte mich nicht entscheiden welche die besten sind)

MichiEla

Wow- die Beiden habens ja echt toll bei dir. Du hast Ihnen ja total viel schöne Plätze hergerichtet. Sieht nicht nur sehr dekorativ aus sonder auch super-gemütlich für die Katzen.
Das Eine oder Stück das ich da auf deinen Fotos sehe werd ich mir wohl auch zulegen müssen.

Ich wünsch Missy, Bravecat und Dir auch weiterhin alles Gute!

LG, Ela.

Tina 1973

Alle Fotos sind toll! Es ist sehr schön zu lesen, dass es beiden mit den Medis jetzt richtig gut geht!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Tini


InMaDa

hm, warum entdeck ich die beiträge von meinen süßen immer so spät?
schon komisch...


aber ich freu mich immer ungemein, wenn ich was von meinen ersten katzen-pflegis lese :D

gib ihnen beiden bitte einen dicken schmatz von mir!
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

Isa

Den beiden geht es ja richtig gut.  :O

Deine Katzis benutzen jedenfalls das spielzeug .. meine bevorzugen alles andere als spielzeug.  :D

lemming

Jöh, den beiden geht's ja super bei dir!! Danke!

Tini

@InMaDa   Bravie hab ich den dicken Schmatz von dir gegebn, Missy bekam alternativ ein Leckerlie - einen dicken Schmatz würde sie mir nämlich übel nehmen ;-)

@Isa  Ja, die 2 sind wirklich brav, sie wissen was ihre Sachen sind, und Anderes wird mittlerweile (fast) nicht mehr angefasst, Bravie hat ja zuerst den Unterschied zwischen Möbeln und Kratzbäumen nicht so ganz verstanden, das funktioniert aber jetzt super. Und Missy hat eine kleine Vorliebe für Schuhe, da sie die Krallen dabei aber nicht ausfährt und nur anstubst lass ichs ihr durchgehen (bin halt ein Weichei und sie sieht dabei auch so niedlich aus)

@lemming  Ich muss mich bedanken: bei euch allen, die ihr die Schicksale der Katzen und natürlich der Hunde so aufmerksam verfolgt, beim Verein, der das alles ermöglicht und natürlich bei Bravies und Missys Pflegemama die meinen 2 Süßen solange ein Zuhause gegeben hat bis ich endlich auf sie aufmerksam wurde

Das einzige, das noch nicht so gut funktionert ist leider das Verhalten der 2 zueinander. Manchmal habe ich das Gefühl, die können sich einfach nicht leiden. Da denke ich mir dann, Missy wäre lieber Einzelkatze und Bravie hätte gerne wen zum spielen. Sie kuscheln nicht, sie spielen nicht zusammen und geputzt wird gegenseitig auch nicht. Wenn sie mal nebeneinander liegen (kommt nur alle 2 Wochen vor) ist das eher Zufall. Und jeden 2ten Tag wird gepfaucht was das Zeug hält. Sie sind zwar schon ca 7 Monate bei mir (und kannten sich vorher ja auch schon) aber vielleicht braucht Missy einfach noch ein wenig Zeit. Mir gegenüber ist sie ja auch noch vorsichtig. Kommt zwar regelmäßig zum schmusen, aber wenn ich mich in ihrer Gegenwart schneller bewege rennt sie sofort. Ich hoffe halt es wird noch, da sie ja ganz selten mal Interesse an Bravie zeigt: geht hin, schnüffelt rum, nur sobald sich Bravie bewegt rennt sie weg, pfaucht oder haut hin.
Na mal abwarten, da müssen wir jetzt alle durch ;-)

Tini


Tina 1973

Geniales Video, ich hab mich zu zerkugelt! Die erwachsene Missi springt wie ein junges Böckchen beim Spielen und Bravecats Blick im Körbchen sagt eindeutig "Mir gehts gut, ich bin glücklich!". Danke, dass du dir die Mühe und das Video eingestellt hast! Die Musik ist auch äußerst passend, super gelungen!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Tini

Bravie war Weihnachten sowas von egeal...



hauptsache sie bekommt ihre Streicheleinheiten


die Geschenke waren aber dann doch interessant


und anscheinend hat der Weihnachtsmann genau das richtige gebracht



Missy ist kein Weihnachtsfan und hat sich in meinem alten Barbie-Haus versteckt


aber irgendwann wollte sie dann doch einen Blick auf die bunten Päckchen machen

InMaDa

ich wünsch "meinen" beiden süßen und ihrer lieben mama alles, alles liebe und noch viele, viele gemeinsame jahre!

danke, dass du dich so lieb um sie kümmerst, sie schauen beide sehr zufrieden aus!

 :knutsch:
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012