Katzenabschreckgerät Tierquälerei Hilfe

Begonnen von lillycat, 20.02.2014 - 12:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lillycat

Hi, an alle Katzen Mamis und natürlich Papis.

Wir wohnen in einer kleinen Reihenhaussiedlung im 22., leider haben wir 2 bescheuerte Nachbarn die Katzenabschreckgeräte aufgestellt haben das heißt wir haben auf ca 90m2 zwei dieser Geräte und unser Katzen sind schon völlig desorientiert
Nun wollen wir etwas dagegen unternehmen zumal auch ein Baby unterwegs ist.
Bitte ich brauch so viele Berichte wie möglich wie schädlich das für Katzen und Babys ist.
Bis vor ein paar Jahren war das alles kein Problem wir sind eine sehr Katzen freundliche Siedlung (auch die nicht Katzenbesitzer kaufen immer Leckerlis), jetzt aber sind neue Nachbaren dazu gekommen und die sind ein bisschen ......
Je mehr Infos wir bekommen, desto mehr können wir vorbringen können desto besser sehen unser Chancen, dass diese Geräte bei uns in der Siedlung verboten werden da wir ja auch den Rückhalt von den nicht Katzenbesitzer haben.
Danke im Voraus für die Infos.

Viele liebe Grüsse Lilly(Cat)
Wer nie das Lachen eines Kindes, das Schnurren einer Katze,das Bellen eines Hundes und all die Liebe dieser Lebewesen erlebt hat, der hat noch nicht gelebt : :baby2: :katze: :hund:  (H.Lima) Lilly Cat und ihre Katzengang  Indira,Merlin ,Pauli, Sina

alex1977

#1
Naja das Gerät versendet ultraschalltöne zwischen 18 und 24 Khz. Das müsste dann ungefähr die Frequenz eines "Tinitus" sein.
Ich würde da ein Ohrensausen und Schwindelanfälle bekommen wenn das Trum 24 Std. am Tag läuft.
Ein Hersteller empfiehlt;
Übrigens ist der Hunde- und Katzenschreck auch ideal für Sandkasten und Kinderspielplatz geeignet: Tagsüber schalten Sie das kompakte Gerät aus, damit die Töne Ihre Kinder nicht stören. Abends einfach anschalten. So bleibt Ihr Grundstück frei von unschönen Hinterlassenschaften.

Die Frage was versteht man unter stören?

LG Alex

Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes. Er ist schneller und gründlicher als ich.

Otto von Bismark

kleiner Kläffer

Diese Geräte gehen einem zwar fürchterlich auf die Nerven, weil die Töne, entgegen den Angaben der Hersteller, sehr wohl für Menschen hörbar sind, aber sie schrecken irgendwelche Tiere höchstens die ersten paar Stunden ab. Wir hatten so etwas gegen Mäuse im Haus aufgestellt, gegen die es angeblich auch helfen sollte. Einmal haben wir beobachtet, wie eine Maus sogar darauf rumgeklettert ist, als es eingeschaltet war. Auf jeden Fall ist es eine Lärmbelästigung und eine Zumutung, wenn man das vom Nachbargrundstück aus anhören muss, sobald man sich im eigenen Garten aufhält.
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

lillycat

#3
Hi kleiner Kläffer schon lange nicht gelesen. Wie geht's dem Fausto ist ja schon ewig her als ich Ihm zu euch brachte.
Aber jetzt zum Thema ich habe schon ein paar Studien von den Dingern zusammen gesammelt, die mal jeder der Kinder hat lesen sollte!!!!
Das Problem ist wir hören das Gerät bis ins Schlafzimmer an Durchschlafen ist nicht mehr zu denken.
Du musst die vorstellen das Gerät steht ca.10 m von meinem Bett entfernt wir haben nur winzige Gärten ca.90 - 100 m2 groß.
Meine Nichte und Neffe (3,5 Jahre alte Zwillinge) klagten öfter, dass eine Biene im Ohr singt  und nicht aufhört.
Gehe ich dann mit ihnen fort ist die Biene weg, kommen wir zurück ist sie wieder da.
Jetzt sammel ich so viele Infos wie möglich damit wir dann zur Sied.Union  gehen können damit diese Geräte zumindest bei uns in der Siedlung verbietet.
Das könnte vielleicht für andere Geplagte eine Idee sein.
Meine 4 Katzen sind manchmal so desorientiert das schon mal gegen einen Zaun gesprungen wird,
und andere unkontrollierte Bewegungen sind zu bemerken.
Das selbe bei den Katzen von meiner Nachbarin.

Also nochmal der Aufruf wo ich Artikel darüber finden kann.

Vlg.
Lilly
Wer nie das Lachen eines Kindes, das Schnurren einer Katze,das Bellen eines Hundes und all die Liebe dieser Lebewesen erlebt hat, der hat noch nicht gelebt : :baby2: :katze: :hund:  (H.Lima) Lilly Cat und ihre Katzengang  Indira,Merlin ,Pauli, Sina

kleiner Kläffer

Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

nuffl

Wir waren auch mal mieter bei der siedlungsunion, die sind so träge, dass da vl wirklich nur ein anwalt hilft... Hast du mit diesen nachbarn schon mal gesprochen? Ich kenn nur so maulwurfschrecks, aber die pfeiffen auch furchtbar in den ohren...

Ich würd zur not täglich um 20:55 mit dem schlagbohrer ausrücken und mir einen ziegel holen um dort löcher zu bohren oder andre nervige sachen probieren....

Katzenmama

#6
Zitat von: nuffl in 21.02.2014 - 21:06

Ich würd zur not täglich um 20:55 mit dem schlagbohrer ausrücken und mir einen ziegel holen um dort löcher zu bohren oder andre nervige sachen probieren....

Was soll das bringen ausser einer Eskalation???

Mit den Nachbarn mal reden, WAS GENAU ihr Problem mit den Katzen ist, finde ich da den besseren Lösungsansatz.  :kacsint2:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

geri8605

ich find auch dass eine bohrmaschine keine lösung ist. die meisten menschen haben nix gegen katzen nur was gegen deren hinterlassenschaften. mein verstorbener kater hat auch nix lieber getan als die gepflegten nachbarsrabatte umzubraben und als WC zu verwenden.
Den Zorn der Nachbarn versteh ich dann.
bei mir hats geholfen der Katze auf eigenem Grund immer genug weiche umgegrabene stellen zur verfügung zu stellen. ich hatte dann halt wc -Beete :-)
Geri mit Dzema, Sasho, Hugo und Klosh
im Herzen mit Sammi, Morly, Toni

wontolla

#8
ich habe ein perfektes katzenabschreckgeraet.  :be happy: es macht ab und zu wuff, pfeift zum glueck aber nicht dauernd.

einmal reden und wenns nyx nuetzt ab zum anwalt. obwohl eskalation schon was haette....  :whistle:

... und wie waere der vorschlag, dass die nachbarn sich ein nitra-wauzi anlachen? da sitzen soooo viele arme, die so gerne die kackenden katzen auf entfernung halten wuerden... :]
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

nuffl

Wenn die siedlungsunion nix unternimmt, reden nix bringt, der anwalt evtl mangels gutachten wg frequenzen nichts machen kann (tieffrequenzer oder hochfrequenter schall, den 80% der erwachsenen nicht hören), euch und die katzen das trum nervt, würd ichs eskalieren lassen...

Katzenmama

Zitat von: wontolla in 21.02.2014 - 21:35
... und wie waere der vorschlag, dass die nachbarn sich ein nitra-wauzi anlachen? da sitzen soooo viele arme, die so gerne die kackenden katzen auf entfernung halten wuerden... :]

....und dafür dann selber in den Garten kacken und die Beete umgraben würden  :alas:

Zitat von: nuffl in 21.02.2014 - 21:40
............euch und die katzen das trum nervt, würd ichs eskalieren lassen...

Ich kenn die Nachbarn ja nicht, kann daher auch deren mögliche Reaktionen nicht einschätzen??? Sind die gesprächsbereit und an einer für alle beteiligten annehmbaren Lösung interessiert? Fühlen die sich vielleicht ausgeschlossen oder haben sonst Probleme und jetzt "hacken" sie halt auf den Katzen rum?
Oder sind das richtige Katzenhasser??? Dann hätte ich sogar Sorge um das Leben meiner Samtpfoten.........
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

atacama

mein Kater hat auch eine zeitlang den Vorgarten des Nachbarn als Klo benutzt - ich habe dann mit seinem Einverständnis immer wieder ganz normalen Pfeffer gestreut und es hat geholfen - seit Monaten kein Gacki mehr in seinem Garten - bei Blumen/Gemüsebeeten hilft es anscheinend auch Knoblauchzehen zu vergraben (hab das allerdings selber noch nicht ausprobiert)

Mal als Vorschlag für die genervten Nachbarn  :kacsint2:
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

lillycat

Hi Leute, mal langsam das mit der Bohrmaschine war doch sicher nicht wörtlich zu nehmen obwohl ich schon versucht war meine E-Bass Übungen im Garten zu machen  ?( ggg.
War ein Spaß, haben schon versucht in Ruhe zu Reden zumal ich den einen Nachbaren schon gekannt habe da ist er noch in den Windeln gelegen ist und natürlich geschrien und später auch durch den Garten typischen Kinderlärm gemacht hat.
War auch zu Mittag wenn ich mich in den Garten gelegt habe mehr als einmal eine Geduldsprobe, aber das ist nun mal so, dass Kinder laut sind und Katzen mal kacken.
Aber leider lassen sie überhaupt nicht mit sich reden was ich nicht verstehe.
Keine Kinder Keine Katzen keine Hund und überhaupt nichts wollen die beiden.
Das Reihenhaus wird von unserer Familie sei dem Erbau 1909 bewohnt und auch mitgeholfen diese zu bauen.
Werde sicher noch Lösung finden ohne viel Steit und mit einem Tr.... in der Po der Siedlungunion.

Danke für die Antworten
Lilly(Cat)

Ps. in der Siedlung leben einige Hunde und noch mehr Katzen aus Nitra :))
Wer nie das Lachen eines Kindes, das Schnurren einer Katze,das Bellen eines Hundes und all die Liebe dieser Lebewesen erlebt hat, der hat noch nicht gelebt : :baby2: :katze: :hund:  (H.Lima) Lilly Cat und ihre Katzengang  Indira,Merlin ,Pauli, Sina