klein Pipsi - energisches Kaputtfußi

Begonnen von bri+4Mädls, 08.04.2015 - 00:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Die kleine Pipsi wurde von einer aufmerksamen Dame verletzt gefunden und in die Klinik gebracht. Ihr Kinn war aufgeschunden und sie konnte ihr rechtes Vorderbein nicht benutzen. Glücklicherweise hatte sie keinen Kieferbruch, aber die Nerven ihres Beinchens waren in der Schulter abgerissen und das Beinchen war einfach kaputt. Vielleicht ist sie irgendwo abgerutscht, noch hängen geblieben und dann hinuntergefallen. Jedenfalls hat sie niemand vermisst und eigentlich ist sie noch glimpflich davon gekommen. Ihr Beinchen muss noch abgenommen werden, denn sie kann es überhaupt nicht benutzen und hat auch keinerlei Gefühl darin. So ist es nur hinderlich und hängt nutzlos an ihrem Körper.











So kam Pipsi zu mir und während ihrer Quarantänezeit rief sie immer mit ihrem zarten Stimmchen nach mir, um nicht alleine sein zu müssen, die arme kleine Maus. Die anderen Katzen waren ihr unheimlich und ständig fauchte sie aus ihrem Käfig, wenn eine hineinsehen wollte. Die Vergesellschaftung lief ziemlich mühsam. Pipsi hatte vorher wohl kaum Kontakt zu anderen Katzen und auch heute noch werden alle Neuankömmlinge erst mal kräftig angefaucht für ein paar Tage. :109:

Mit ihren "alten" Freunden klappt es aber schon wunderbar. Sie spielt auch Nachlaufen und Fangen mit ihnen, klettert über den Kratzbaum und kommt gemeinsam mit allen zum Futter und vorallem die fast genauso grantelnde Honey steckt jetzt oft mit ihr zusammen, wenn Bingo zu müde zum Spielen ist.

Zu Menschen hat Pipsi viel Vertrauen, ist neugierig mit dabei und muss auch jede Art von Essen sofort untersuchen. Nur ihre Spielweise ist äußerst grob und beim Kuscheln verfällt sie immer wieder ins Raufen und beißt auch mal etwas fester zu, aber das lernen wir auch noch :3:









,

MonikaE

Ohhhhhh, ist die aber süß  :8:

Wünsche alles, alles Gute für die OP, bin mir sicher sie wird auch auf drei Beinchen herumtollen.
Es ist ja oft zu bewundern wie Tiere das wegstecken und so weiterleben als wäre es das Normalste auf der Welt!
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

bri+4Mädls

Pipsi half noch fleißig bei der Gartenarbeit und genoss die Wärme





Am Freitag war es dann soweit und nach einer langen OP war die kleine Maus noch sehr fertig und grantig, aber kuschelbedürftig. Picar hat auch nachgeschaut, wie es ihr geht und ein bösses Knurren dafür geerntet







Am Samstag sah die Welt schon wieder viel schöner aus, nachdem Pipsi mit ihrem neuen, schicken Pulli durch die Gegend springen konnte - OP gelungen - Pipsi wieder lustig und schlimm  :4:









,

Katzenmama

Schicker Pulli! Wo hat sie den her? Ist das gar eine Maßanfertigung für Pipsi? Die Arme hat ja gleich 2 OPs über sich ergehen lassen müssen. Hoffe sie erholt sich weiterhin gut und sie läßt den Pulli an!  :kacsint2:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

bri+4Mädls

Wenn sie ihn mal an hat, ist sie zufrieden damit - Marke Eigenbau aus einem alten, ausgeleierten Socken  :3:
,

Anna

Die Kleine ist sooo eine Zuckermaus  :8:  durfte sie letzte Woche kennenlernen.  Also unser Sido spielt "heftiger" wenn er in Fahrt ist   :kacsint2: Wirklich grob ist sie nicht, setzt zwar Zähnchen und Krallen ein aber ich finde das ist nicht wirklich erwähnenswert.
War interessiert an mir, ist auch auf voll auf meine "Spielannäherungen" eingegangen.
Und das Zwergi wird sich sicher auch mit drei Beinchen sehr gut zurecht finden.

Teufel9999

Ich hab die Maus auch kennengelernt und sie ist einfach nur Zucker. Also wer die bekommt, der hat ein richtiges Schatzi daheim.  :8:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

MonikaE

Wie geht es der kleinen Pipsi Maus? Muss sie noch den "Eigenbau-Socken" tragen? (Übrigens gute Idee)


Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

bri+4Mädls

Pipsis Pulli hat nur solange gepasst, wie der Verband noch drauf war. Nach dessen Entfernung war ihr der Pulli viel zu grooooß  :alas:und wir haben beschlossen, ihn wieder auszuziehen.

Erstaunlicher Weise war mein kleines Kampfkatzi superbrav beim Nähtenehmen - und das waren wirklich viele. Aber sonst ist sie noch immer sehr "energisch", wenn ihr was nicht passt und wenn sie noch so süß sein kann - Pipsi ist sicher kein Katzi für "Anfänger". Letztens konnte ich grade noch mein Auge retten, als ihr das Schmusen plötzlich zu viel wurde :eggs:

Die anderen Katzen haben auch manchmal ihre liebe Not mit ihr - wenn Pipsi spinnt, dann spinnt sie gewaltig und kann wirklich garstig sein - ich find die Kleine super  :6:

Hier balanciert sie am Baumstamm um an das neue Gras im Blumentopf zu kommen, weil an dem, das am Boden steht, schon die anderen geknabbert haben  :4:







und bei einem Päuschen auf der Couch mit Extrapolsterl - soll ja ordentlich bequem sein  :icon_razz:



,

Petra_L

 :24: :24: :24:
ich find den Satz super:
"Die anderen Katzen haben auch manchmal ihre liebe Not mit ihr - wenn Pipsi spinnt, dann spinnt sie gewaltig und kann wirklich garstig sein - ich find die Kleine super"
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Teufel9999

Coooooollllllleeeeeeeeeeeee Maus  :24: :be happy:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

MonikaE

Liebe Bri wie geht es der süßen Pipsi-Maus?
Gibt es gar keine Interessenten - manchmal haben ja "lädierte" Miezen - eher eine Chance, sollte man denken  :109:

Alles Gute jedenfalls du coole, süße Tigerin  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

bri+4Mädls

Kinder - wie die Zeit vergeht :icon_e_surprised:

Mein Pipserl ist garnimmer klein, sondern schon eine richtige junge Dame geworden. Ihre Grantlereien haben ein wenig nachgelassen und sie hat immer am liebsten das kleine Hederl gejagt, allerdings ziemlich unladylike und meist ziemlich grob. Es wird nicht leicht, für sie den richtigen Platz zu finden, denn einstecken kann sie noch immer nicht.

Aber sie kommt gerne schmusen und dann ist sie schon viel sanfter und kuschelt sich lieb zu mir.









,

MonikaE

Hoffe so sehr dass auch Pipsi bald IHR Zuhause bekommt in dem so geliebt wird wie sie ist - aber eine Schmuserin ist sie ja, also alles Gute süße Maus  :8:

"Dreibeinchen" auch DEIN Mensch wird kommen  :53:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

atacama

Pipsi Mäuschen ist ja so eine fleissige Gärtnerin  :8: - ich habe ein paar Fotos für die DB geklaut ;)
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

bri+4Mädls

lang nix mehr von meinem Kaputtfußi erzählt  :109:











Pipsi geht es sehr gut, nur das große Rudel macht ihr zu schaffen und sie würde lieber ruhiger leben. Obwohl sie die meiste Zeit gut mit den anderen klar kommt, ist es ihr doch zu eng bei mir und dann lässt sie wieder die Zicke raushängen. Vorallem seit Balkonien wieder geschlossen ist und somit weniger Platz und Unterhaltung geboten wird.

Gestern hatten wir Besuch und eigentlich wäre der Platz für Pipsi ideal - wäre da nicht der Kinderwunsch des Paares - Pipsi kann ja wirklich sehr garstig und grob werden, wenn es nicht nach ihrem Kopf geht und wie eifersüchtig sie auf ein Baby wäre, kann ich schon garnicht vorhersagen.

Wir schlafen mal alle darüber und dann schauen wir, ob eines der anderen Katzis den Platz bekommt.
,

MonikaE

Pipsi ist soooo eine Süße, kaum zu glauben, oft haben ja "behinderte" Miezen mehr Chancen, doch Pipsi wartet scheinbar auf "ihren besonderen" Menschen :clap:

Süße Pipsi die Zeit dazu hast du bei deinem lieben Pflegefrauli allemal  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

FriedaLino+EliahMamas

Pipsi ist wirklich ein entzückendes Energiebündel, das auch gleich in unsren Transporter eingestiegen ist, als wir damals unsere zwei abgeholt haben!

Sie ist sicher eine Katze, die viel zu geben hat, weil sie einfach so neugierig und präsent ist! Mit ihr fühlt man sich sicherlich nie allein!

Wir wünschen ihr, den allerbesten Platz und drücken ihr die Daumen, dass sie bald von ihren Leuten entdeckt wird!
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

bri+4Mädls

Eure Wünsche haben geholfen  :69:

Pipsi hat das Gebäude verlassen und ist in ihr neues Zuhause übersiedelt, wo sie alle mit viel Freude, Spaß und Kuscheleinheiten beglückt  :icon_e_biggrin:
,

MonikaE

Oh Bri das freut mich nun besonders!  :113:
Weißt noch, es war schon einmal so, da fragt ich nach einer - länger bei dir sitzenden - nach und schwupp hast du geschrieben sie ist vermittelt  :69:

Vielleicht habe ich Zauberfinger beim Schreiben  :alas: na dann mach ich weiter so  :be happy:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

bri+4Mädls

sehr gute Idee Monika  :3: wir können´s ja mal probieren  :4:
,