Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Fixplatz gesucht "wuff" => Thema gestartet von: Anna in 04.01.2020 - 20:40

Titel: OSKAR
Beitrag von: Anna in 04.01.2020 - 20:40
der erste Hund aus unserem Weihnachtsspendenaufruf

https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=32348.0

durfte heute eeeeendlich die Klinik - wo er seit 12.10.  war -  verlassen und ich durfte Taxi für ihn spielen zu seiner Pflegestelle :pee:

Dieser Hund ist wirklich unglaublich und hat es innerhalb von ein paar Minuten geschafft mein Herz zu erobern  :8:
Obwohl er mich nicht gekannt hat und ich gleich einmal probiert habe ihm die Blase auszudrücken (es ist ein Unterschied ob man es bei einem gelähmten Hund wie mein Fred macht der nichts spürt oder bei einem Hund der bewußt mitbekommt wenn man seine Blase "ausquetscht" was  nicht wirklich angenehm für ihn ist) hat er mich mit Bussis zugeschüttet.

Ein Hund der es seinem Besitzer nicht Wert war Geld für eine Operation auszugeben und wäre es nach Besitzer gegangen schon hinter der RBB sein würde, ein Hund der mehrere Operationen über sich ergehen lassen mußte (er wurde ja "nicht nur" angefahren sondern überfahren, Becken war in viele Stücke zertrummert, Kreuzbein war gebrochen und ein Oberschenkel gebrochen) der plötzlich damit umgehen mußte dass er  nicht mehr gehen kann, dass er seine Geschäfte nicht mehr selbständig machen kann und der jetzt knappe drei Monate die Klinik nur von innen gesehen hat....
Es war für mich ein herzzerreissender Moment als ich ihn vor die Tür der Klinik getragen habe - er hat gaanz tief die frische Luft eingesogen und sein Seufzer ist mir durch und durchgegangen. Er war einfach nur glücklich..

Oskar hat - in Anbetracht der Schwere seiner Verletzungen - gute Fortschritte gemacht. Sein gebrochenes Hinterbein benützt er schon sehr gut, das zweite Hinterbein leider gar nicht, das zieht er ständig an. Hatte er anfänglich überhaupt kein Gefühl in diesem Bein so spürt er es jetzt teilweise bis unter das Knie. Ob sich die Nerven die für dieses Beinchen "zuständig" sind jemals wieder regenerieren steht in den Sternen. Wobei - er konnte lange Zeit auch seinen Schwanz nicht bewegen - heute wedelt er schon freudig vor sich hin. Somit besteht zumindest eine kleine Hoffnung dass sich auch die Nerven im zweiten Hinterbeinchen wieder regenerieren.
Er bekommt jetzt dann Physiotherapie damit er auch auf diesem Bein wieder Muskeln aufbaut. Ob er jemals wieder selbständig Harn und Kot absetzten wird können, steht ebenfalls noch in den Sternen....

Oskar (der bei seinem Besitzer Beny geheissen hat und der morgen seinen 6. ten Geburtstag feiern darf) ist ein absoluter Sonnenschein, einfach nur dankbar und lieb. Er hadert nicht mit seinem Schicksal, lässt alles über sich ergehen und hat heute schon - kurz nach Ankunft - auf seiner Pflegestelle den vorhandenen (Nitra)Hund zum Spielen aufgefordert  :be happy:

Er sieht "farbmässig" zwar wie ein kleiner Bordecolliemix aus (ist auch als solcher registriert), ist meiner Meinung nach jedoch ein Spitzmix mit grad einmal 8 kg und er ist außer lieb, einfach nur lieb ....

Es wird sicher noch eine Weile dauern bis er in die Vermittlung kommt und seine Pflegemama's haben keinen Stress dass er bald wieder auszieht aber wir möchten euch an seinen Fortschritten teilhaben haben ....

Erste Fotos von seiner Pflegestelle und dem "Üben" mit dem Windelanziehen gibt es bereits  :kacsint2:
Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: Mimi in 04.01.2020 - 22:41
OSKAR    der Kämpfer


(https://up.picr.de/37596198vb.jpeg) (https://up.picr.de/37596202em.jpeg)

(https://up.picr.de/37596199yl.jpeg) (https://up.picr.de/37596200tt.jpeg)

(https://up.picr.de/37596201do.jpeg) (https://up.picr.de/37596203ti.jpeg)

(https://up.picr.de/37596204ke.jpeg)
Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: Martina68 in 05.01.2020 - 09:38
Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten! 



















Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: Terryann in 05.01.2020 - 10:15
 :79: alles Gute zum Geburtstag lieber Oskar!!
wunderbar, dass es dir besser geht und du bei so lieben guten Pflegefraulis sein darfst!!  :53: :53: :53:
Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: andyundsabine in 05.01.2020 - 10:44
❤️Danke für die liebevolle Unterkunft.
Erst Vorige Woche sagte ich zu meiner Freundin ob sie weiß wies den Buben geht. Namen hätt ich keinen gewusst. Um so mehr freu ich mich über die Bilder
Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: nina99 in 05.01.2020 - 14:47
Oh, Super, DANKE für die guten Neuigkeiten !

Es freut uns, das er endlich raus aus der Klinik ist und ein richtiges, Familienleben genießen kann.  :-* :-* :-*
Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: Cooper 2016 in 12.01.2020 - 18:58
Er ist soooo ein zuckerbub. Er zeigt an wenn ich seine Blase entleeren soll und gestern hat er selbständig alles entleeren können. Er liebt seine Spaziergänge und mag immer mit Santiano zusammen raus  :113:
Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: Cooper 2016 in 14.01.2020 - 11:26
Einfach mal faulenzen bei der Kälte  :8:
Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: Fennek in 14.01.2020 - 15:37
Einfach toll, wie er sich entwickelt und wie glücklich er nun endlich sein darf.  :be happy: :be happy:
Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: Cooper 2016 in 17.01.2020 - 21:02
Einige Neuigkeiten von Oskar. Er macht eigentlich ziemlich große Fortschritte die ihm letztens wieder nach hinten gebracht hat. Ich hatte extrem verschlafen und war nicht ganz 2 Stunden außer Haus. Meine Freundin wollte dann erst mit Santiano und Oskar gehen aber Oskar wollte schlafen :46: Als ich dann zu Hause war,. ging ich mit ihm a große Runde. Er konnte mittlerweile die Blase selbst entleeren schaute mich aber diesmal hilfesuchend an also massierte ich die Blase aus. Er war ab dann wieder zuckersüß was ihm diesmal wieder zu Fall brachte da er Santiano alles nachmacht, ist halt sein Vorbild. Santiano spielt total gern mit Stofftieren, wirft sie selbst hin und her, schleudert sie etc.  :8:  :24:
Das hat Oskar auch gewollt und knickt immer dabei um und winselte  :2:

Heute sieht die Welt wieder besser aus. Hatte zwar wieder einen Termin allerdings bin ich eine Stunde vorher aufgestanden und da war ich solange er wollte draußen. Ohne Santiano wollte er aber nicht und auch draußen schaut er sich vieles von Santiano ab denn für ihn scheinen alle Menschen Freunde zu sein und drängt sich Leute die ich nicht kenne auf  :24:  :24:  :24: Oskar kann das nun auch Hervorragend  :laugh:
Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: Terryann in 17.01.2020 - 21:47
 :) Oskar ist ein Glückskind, dass er bei euch sein darf! danke! alles Gute weiterhin!!  :54: :54: :54:
Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: Cooper 2016 in 19.01.2020 - 18:05
Was auch noch wichtig zu erwähnen ist das er Angst vor Männern hat und sich entweder versteckt, zittert und sich duckt  ;(
Verlustängste hat er auch aber wer kann es ihm Übel nehmen.
Allein raus mag er auch eher wenig, es muss immer wenigstens einer vom Rudel dabei sein vorzugsweise Santiano (ehemals Scotty).

Lg Fabienne
Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: Terryann in 19.01.2020 - 18:26
hat er sich vorm TA auch gefürchtet? weil der sicher eine sehr gute Ausstrahlung hatte ...
Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: Cooper 2016 in 19.01.2020 - 18:54
Der TA hat ihn sehr gut mit Leckerchen bestechen können  :whistle:  :-*  :24:
Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: Cooper 2016 in 28.01.2020 - 17:36
Männer scheinen immer weniger ein Problem zu sein und gestern hat er sein erstes neues Stofftier bekommen was er sich selbst ausgesucht hat (haben ja nicht genug  :enjoying:))
Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: julia1405 in 30.01.2020 - 15:27
Man kann nie genug Stofftiere haben  :alas:
Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: Fennek in 12.02.2020 - 08:52
Und, wie viele Stofftiere hat Oskar in der Zwischenzeit schon erobert?  :be happy: :alas:
Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: Cooper 2016 in 16.02.2020 - 09:34
Neuigkeiten von Oskar (auch Barney genannt weil er sich den Namen ausgesucht hat 🙈💕)
Er wird immer mutiger und belastet auch hin und wieder alle Beine. Er liebt es raus zu gehen und hält große Spaziergänge ohne wenn und aber aus, da er sie liebt. Mit der Inkontinenz hält es sich im Rahmen. Wir drücken seine Blase auf einer Inkontinenz Matte am Morgen aus und ansonsten wenn er es draußen anzeigt 👍👌
Er ist wirklich ein freundlicher Kerl gegenüber allen Menschen mittlerweile und mag sich wie unser Santiano draußen bei allen Menschen Streicheleinheiten abholen 🤗💕
Was er will ist auch Zuhause seinen Menschen für sich haben. Kinder sind bei ihm auch kein Problem was er nicht unbedingt will sind kastrierte Rüden im eigenen Zuhause. Hündinnen sind kein Problem.
Er hat leider eine Leinenaggression draußen entwickelt aber auf der Hundezone ist alles wieder kein Problem 😊
Da er mich momentan für sich vereinnahmt und meinen Santiano schon öfter angegriffen hat und Santiano dadurch richtig depressiv geworden ist und Kommandos draußen versucht zu umgehen ist das für mich ein großes Problem denn immerhin ist er mein persönlicher Servicehund.
Neue Fotos kommen heute vom Oskar 🤗
Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: Terryann in 16.02.2020 - 10:19
Barney hat sich wohl so gut erholt, dass er nun die Führung übernehmen will - hoffe / wünsche dir sehr, dass du ihn eingrenzen kannst!!

mein kleiner Bobby hätte nach wie vor nichts dagegen, der einzige und wichtigste zu sein,
Fressen tut er nach wie vor (zufrieden) alleine im Badezimmer, manchmal ist er danach auch noch ein Weilchen drin, damit Annie ganz in Ruhe fertig speisen kann, sie mag auch gerne Streicheleinheiten nach der Mahlzeit, trifft das vlt. auf Santiago auch zu?

wenn zusammen, gibt es immer wieder mal scharfe Ansprache für eine/n der beiden, wenn er/sie sich zu wichtig dem/der anderen gg.über fühlt,
wichtig ist bei uns auch das synchron streicheln - einer links , eine rechts ... Leckerli nach links, Leckerli nach rechts, lautes NEIN, wenn sich wer vordrängen will ....

Barney ist sicher eine ganz starke Persönlichkeit, aber weil er soooo herzig ist, versteckt er geschickt, dass er wohl scharfe Grenzen braucht ?

P.S.
vielleicht hat sein verändertes Verhalten auch mit dem KastraChip zu tun?
vielleicht hat er auch Schmerzen und ist deshalb grds. schnell gereizt?
nur Mutmaßungen, aber vlt. magst du mal bißchen Separationskurs fahren, vor allem mal Barney ruhig im Badezimmer mit Kauknochen lassen,
und mit Santiago allein auf eine entspannte Gassirunde gehen, damit sich der ein bißchen erholen kann?
Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: Cooper 2016 in 17.02.2020 - 16:49
Danke Barbara, hast mir wahnsinnig weiter geholfen. Ich denke auch das ich nicht unbeteiligt war am Verhalten. Beide wollen bei mir immer die erste Geige sein und ehrlich zugegeben ging es mir nicht gut und sie wollten dadurch auf mich aufpassen. Heute sieht die Lage wieder anders aus, einfach tausend mal entspannter 🤗💕
Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: Sai in 17.02.2020 - 20:23
Zitat von: Cooper 2016 in 16.02.2020 - 09:34
Neuigkeiten von Oskar (auch Barney genannt weil er sich den Namen ausgesucht hat 🙈💕)
Er wird immer mutiger und belastet auch hin und wieder alle Beine. Er liebt es raus zu gehen und hält große Spaziergänge ohne wenn und aber aus, da er sie liebt. Mit der Inkontinenz hält es sich im Rahmen. Wir drücken seine Blase auf einer Inkontinenz Matte am Morgen aus und ansonsten wenn er es draußen anzeigt 👍👌
Er ist wirklich ein freundlicher Kerl gegenüber allen Menschen mittlerweile und mag sich wie unser Santiano draußen bei allen Menschen Streicheleinheiten abholen 🤗💕
Was er will ist auch Zuhause seinen Menschen für sich haben. Kinder sind bei ihm auch kein Problem was er nicht unbedingt will sind kastrierte Rüden im eigenen Zuhause. Hündinnen sind kein Problem.
Er hat leider eine Leinenaggression draußen entwickelt aber auf der Hundezone ist alles wieder kein Problem 😊
Da er mich momentan für sich vereinnahmt und meinen Santiano schon öfter angegriffen hat und Santiano dadurch richtig depressiv geworden ist und Kommandos draußen versucht zu umgehen ist das für mich ein großes Problem denn immerhin ist er mein persönlicher Servicehund.
Neue Fotos kommen heute vom Oskar 🤗


...in der Hundezone ist es deshalb kein Problem, weil die Tiere einander da ausweichen können. Zumindest einigermaßen, wenn die Hundezone halbwegs groß genug ist. An der Leine kann der Hund das nicht, er ist daher sozusagen schon vorbeugend "aggressiv", wobei auch das nicht stimmt. Der Hund signalisiert dem anderen Hunden bloß: "Ich hab Schiss, bleib mir vom Leib!" Und da erscheint Angriff manchmal als die bessere Verteidigung, was so natürlich auch nicht stimmt.
Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: Terryann in 18.02.2020 - 13:18
Zitat von: Cooper 2016 in 17.02.2020 - 16:49
.... Heute sieht die Lage wieder anders aus, einfach tausend mal entspannter 🤗💕

oh gut!!  :79:

tja -  Gelassenheit und fröhliche Bestimmtheit wirken manchmal Wunder bei - ja bei vielen ... Hunden, Kindern, Partnern ....  ::)
Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: Cooper 2016 in 29.02.2020 - 11:39
Barneys (Oskars) Fortschritte  :8:

https://youtu.be/l55iA1BnEKs
Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: Petra-Hasi in 29.02.2020 - 13:20
Das schaut schon richtig toll aus,super Fortschritte. :113:
Er probiert und hebt ja sogar sein Bein zum pinkeln. :4:
Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: Cooper 2016 in 02.03.2020 - 17:39
Harn und Stuhl Inkontinenz bleibt aber nach wie vor bestehen was mich persönlich nicht so stört.
Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: Terryann in 22.03.2020 - 14:45
Zitat von: Cooper 2016 in 29.02.2020 - 11:39
Barneys (Oskars) Fortschritte  :8:

https://youtu.be/l55iA1BnEKs

sorry, jetzt erst gesehen,

:79: waauuuuu ....das sieht ja schon gut aus!! gratuliere!!
Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: Mimka in 23.03.2020 - 10:46
So schöne Fortschritte  :be happy: ! Danke euch, ihr seid wirklich ein Dreamteam 🤗
Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: Cooper 2016 in 29.03.2020 - 08:06
Guten Morgen, Barney (Oskar) benutzt nun selbst in schnellen Tempo alle 4 Pfoten 🤗😍
An der Leine bellt er jeden anderen Hund an was meistens dann ins winseln endet. Leider hat er vor kurzem eine Hündin angegriffen an der Leine  :not speak: Ich führe ab vorgestern Barney alleine an der Leine ohne Santiano weil ich mit ihm an der Leinenaggression arbeiten mag und muss 👌🙏
Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: Terryann in 29.03.2020 - 08:46
also herzliche n Glückwunsch zum motorischen Erfolg!!  :)

Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: Cooper 2016 in 29.03.2020 - 09:28
Barney und Santiano 😍💕
Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: dackelbein in 29.03.2020 - 20:36
Super, daß es voran geht.  :113: Nachdem Oskar/Barney körperlich so gute Fortschritte gemacht hat, kommt nun das Benehmen an die Reihe.  :be happy: Wo ein Wille, da auch ein Weg. Wünsche Euch viel Erfolg.
LG
Brigitte
Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: Cooper 2016 in 20.04.2020 - 07:32
Neuigkeiten von Barney (Oskar):
Mittlerweile kann er alle 4 Beinchen benutzen sogar im zügigen Tempo  :113:
Leinenaggression immer noch vorhanden er hat sogar eine Hündin an der Leine angegriffen  :not: Mit selbstgemachten Leckerchen bekomm ich ihn jedoch gut abgelenkt  :be happy: Auch auf die Couch kommt er mittlerweile rauf und so entstand das Foto  :8:
Barney ist der Halt für Penny geworden die sich letzte Woche das Pfötchen verknackst hatte und immer die Nähe von Barney suchte   :kacsint2:
Auch das Spielen genießt er nicht nur mit Santiano (ehemals Scotty) sondern auch mit Cooper der Barney immer wieder anemiert  :111:
Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: Terryann in 20.04.2020 - 09:18
 :113: was für eine schöne Nachricht dieser Tage !!

Ich freu mich wahnsinnig für Barney, das ist fantastisch!!

und so schön, dass in der Familie solche Harmonie herrscht!!  Ihr seid super!!

alles alles Gute weiterhin!  :54: :54: :54:
Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: Cooper 2016 in 20.04.2020 - 14:51
Und dieses Foto entstand heute morgen 🥰
Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: Artischocke in 20.04.2020 - 15:52
Schaut sehr idyllisch aus!  :53:
Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: Cooper 2016 in 22.04.2020 - 18:38
Momentan immer das selbe Spiel in der Früh und am späten Nachmittag. Kaum sind Barney und Santiano wach wird wild gespielt was sich anhört als ob kleine Elefanten auf der Loggia und in der Wohnung durchmaschieren  :enjoying: Teppiche und Co. werden dann mitgezogen  :be happy: Einfach herrlich dieser Anblick  :8:
Muss die Tage unbedingt ein Video machen  :113:
Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: Cooper 2016 in 22.04.2020 - 23:20
Doch noch das Video am Nachmittag geschafft  :happy fourth:
https://youtu.be/55Z5RiRXNZM
Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: julia1405 in 27.04.2020 - 22:10
Haha der kleine Kampfzwerg im Video erinnert mich so sehr an meine Pinscherhündin Matilda  :alas:
Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: Cooper 2016 in 28.04.2020 - 09:25
Das ist Cooper der Kurzhaarchihuahua  :enjoying:
Komischerweise ist er der Rudel Chef der Truppe  :beee:
Aber auch der kleinste :113:
Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: dandy in 28.04.2020 - 20:15
Wow, da geht die Post ab. Und der Zwerg :beee:. JA, die Chihuahuas habend auch in sich und sind geborene Führungskräfte  :alas:
Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: Anna in 29.04.2020 - 00:08
Unglaublich dass er alle vier Beine benützt  :pee:
Wenn ich an das Häufchen Elend (das mir meine Handtasche- ich halte fest innen -  vollgek.... hat  :beee:) denk das ich euch damals aus der Klinik gebracht hab, dann grenzt es fast ein Wunder wie fit er heute ist. Fabienne da hast du mit deinen Massagen wirklich ein kleines Wunder vollbracht  :be happy:
Sooo schön ihn so glücklich zu sehen !!
Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: Cooper 2016 in 01.06.2020 - 17:08
Barney war gestern beim Friseur. ❤️
Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: Terryann in 02.06.2020 - 10:02
 :D sehr schick!!
Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: andyundsabine in 02.06.2020 - 11:54
😍😍Da geht einen das Herz auf bei dem Video und der Zwerg ist ja der Hit dabei 😂
Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: Anna in 04.06.2020 - 21:38
Obwohl Oscar den besten Pflegeplatz gefunden hat den er finden hätte können  - ist und bleibt er eine "Baustelle" - der Unfall wo sein Becken regelrecht "zertrümmert" wurde ist leider nicht spurlos vorübergegangen  :not:
Oscar hatte bzw. hat immer wieder Schmerzen und ist deshalb - da weitere Operationen keinen Sinn gemacht hätte, gestern "vergoldet" worden.... vorerst nur einmal das Becken und die Hüfte, er hat sieben Goldstifte bekommen die seine Schmerzen lindern sollen...... in 2 Wochen bekommt er weitere Goldstifterl in die Wirbelsäule.... er ist und bleibt eine kleine "Sparbüchse" die dem Verein schon viel Geld gekostet hat und noch kosten wird.
Aber genau das verstehen wir unter "Tierschutz" - nämlich denen zu helfen die es dringend brauchen und nicht nur junge und schnell vermittelbare Hunde bzw. Welpen zu vermitteln.

Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: Cooper 2016 in 10.06.2020 - 09:26
Ihm geht es schon körperlich richtig gut. Benutzt alle 4 Beinchen und ist draußen extrem schnell unterwegs  :113:
Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: Terryann in 10.06.2020 - 13:48
 :113:
Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: nina99 in 11.06.2020 - 17:09
 :113: :36: :36: :36:
Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: Cooper 2016 in 30.06.2020 - 21:11
Donnerstag steht endlich die Kastration von Barney (Oskar) und hoff dann auf ein wenig Besserung. Er und Santiano sind ein bissl grob beim Spielen (siehe Foto) :not speak:
Von den körperlichen Symptomen merkt man nichts mehr. Er benutzt alle 4 Beinchen und ist ziemlich schnell unterwegs.  :113: Harn und Stuhl Inkontinenz bleibt aber nach wie vor bestehen. Als Faustregel ist es ratsam ihn wie ein Welpe zu sehen was die Stubenreinheit betrifft. Nach dem wach werden, nachdem fressen und nach dem Spielen raus gehen  :whistle:
Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: Cooper 2016 in 07.07.2020 - 21:10
Kastration halbwegs gut überstanden. Der eine Hoden war auch kein Problem aber der andere war tief unterm Becken, so dass er einen Bauchschnitt bekommen musste von ca. 10cm  :grave: Am gleichen Tag durfte er noch fressen und es war nicht leicht das er sich hinlegt, ursüß von Schatzi das sie sich zu ihm am Boden legte. Am nächsten Tag hat er dann erbrochen aber alles wieder in Ordnung  :be happy: Montag bekommt er dann die Fäden gezogen da er keine Sekunde den Body ausziehen darf.  :alas:
Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: nina99 in 08.07.2020 - 10:23
Gute Besserung lieber Oskar :8: :8: :8:
Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: julia1405 in 08.07.2020 - 12:15
Oh armer Oskar, aber mit der guten Pflege die er bekommt, ist bald alles wieder gut  :)
Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: andyundsabine in 09.07.2020 - 14:19
Hoff Oskar geht's wieder gut und er hat alles gut überstanden
Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: Cooper 2016 in 13.07.2020 - 11:26
Nähte wurden gezogen und den Body muss er noch 2-3 Tage tragen  :kacsint2:
Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: Lessy21 in 14.07.2020 - 12:00
Ich hoffe, Oskar ist bald wieder so fit und munter wie zuvor! Der Body macht ihm nichts aus? Unser Max war damals der "unglücklichste Hund auf der ganzen Welt"  (:39:) als er einen tragen musste  :icon_e_biggrin:
Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: Cooper 2016 in 15.07.2020 - 08:39
Der Body macht ihm zum Glück nichts  :clap:
Als Penny damals einen bekam wegen ihrer Kastration war es wirklich die Hölle, drum musste sie zusätzlich einen Trichter tragen. Aber das war nicht genug bei ihr sie hatte noch obendrein eine Pflasterallergie.  :42:
Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: Cooper 2016 in 23.07.2020 - 20:42
Barney (Oskar) geht es richtig gut und wir sind gerade an seiner Leinenaggression am arbeiten. Santiano und Barney ohne Cooper zu führen bringt mir eigentlich mehr gesundheitliche Probleme als mir lieb sind. Mir fällt auf das Barney und Santiano mir beide eigentlich wie ein Servicedog helfen wollen. Santiano macht wirklich alles für mich was ich brauche außer auf den Straßen acht geben. Da lotzt mich Barney perfekt über die Straße und ignoriert andere Hunde.  :113:
Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: Cooper 2016 in 09.08.2020 - 17:07
Da ich immer auf die Fotos vergesse, hole ich es jetzt nach  :whistle:
Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: Terryann in 09.08.2020 - 17:30
 :79: super wie Barney auf den Beinen ist !
Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: Cooper 2016 in 10.08.2020 - 12:43
Er ist auch wieder freundlich auf Hundezonen und hat sogar gestern mit einem cocker Spaniel Welpe (Rüde) gespielt  :8:
Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: Terryann in 10.08.2020 - 13:59
Zitat von: Cooper 2016 in 10.08.2020 - 12:43
Er ist auch wieder freundlich auf Hundezonen und hat sogar gestern mit einem cocker Spaniel Welpe (Rüde) gespielt  :8:

wie lange ist er schon umgänglicher ? Kastra war vor ca. 5,5 Wochen ...
Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: Cooper 2016 in 11.08.2020 - 10:24
02.07.  wurde er kastriert und am 13.07. wurden seine Nähte gezogen wobei er noch 2-3 Tage den Body anbehalten musste. Leinenaggression ist immer noch aber er benimmt sich zum Glück in Hundezonen  :be happy:  :8:
Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: Cooper 2016 in 25.10.2020 - 14:34
Neuigkeiten von Barney:
-Nach wie vor Harn und Stuhl Inkontinenz
+Leinenaggression kaum vorhanden wenn er mit mir am Rollmobil geht. Ganz im Gegenteil er schaut links und rechts ob ein Auto kommt. Wenn keines kommt geht er mit mir über die Straße  :8:
-Absoluter Menschenfreund und kuschelt für sein Leben gern  :8:
....
Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: Mimka in 25.10.2020 - 17:50
Jööööö, schön wieder mal von euch zu lesen  :be happy: , ......braver Bub 😘
Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: Cooper 2016 in 25.10.2020 - 21:20
War nicht einfach in der letzten Zeit für mich. Ich habe so viele Probleme mit der MS und der Schlag ins Gesicht hat mir meine Neurologin beschert in dem sie sagte das ich eine sehr schwere Verlaufsform entwickelt habe was man an den neuen MRT eindeutig sehen kann (Augenlicht mies etc.). Santiano (Scotty noch in Nitra) hilft mir wirklich extrem viel aber wenn er mich führen soll sind ihn Autos total egal  :beee: :enjoying:
Barney (Oskar) dagegen ist draußen wachsam, langsamer also passt sich meinem Tempo an und bringt mich sicher über die Straße  :113:
Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: Cooper 2016 in 02.11.2020 - 07:45
Santiano (Scotty) und Barney (Oskar) hindern mich ans Bett überziehen  :whistle: :enjoying:
Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: julia1405 in 02.11.2020 - 11:39
 :8:
Ich wünsche dir viel Kraft mit deiner schlimmen Krankheit, alles Liebe!
Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: Terryann in 02.11.2020 - 15:39
sehr liebe  Fotos!  :]

wie geht es Barneys Beinchen ?? belastet er wieder gut?
Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: andyundsabine in 02.11.2020 - 18:15
Hut ab wie du alles mit deiner Krankheit meisterst.
Hoff die Schübe werden weniger.
Alles gute von uns
Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: Cooper 2016 in 17.12.2020 - 07:39
Hallo,
melde mich mal wieder zu Wort  :be happy:
Barney (Oskar) wurde nochmals operiert da er wie zu Anfang nur mit 3 Beinen ging.  :grave: Man wollte nur die Klammer entfernen die bei ihm sich gedreht hat. Während der Operation entschied man sich allerdings die Platte auch raus zu nehmen da die Knochen super heilten. Es war kein Fehler. Er benutzt wieder alle 4 Beinchen und ist voller Tatendrang und Freude  :8: Am Montag werden dann die Nähte entfernt.

@andyundsabine: bezüglich meiner MS hab ich nur zu Anfang einen Schubförmigen Verlauf gehabt und bin jetzt auf primär progrediente Multiple Sklerose Verlaufsform gerutscht. Auch bin ich momentan ohne Medikamente was sich wieder im Januar wieder ändern soll.
Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: andyundsabine in 17.12.2020 - 09:27
Maax wurde damals auch die Platte entfernt und seitdem hüpft er wie ein Ziegenbock.Den süssen Oskar wünsche ich das er nur noch auf 4 Pfoten durchs Leben huscht
Dir auf alle Fälle alles gute für die weitere Zukunft.
Lg Sabine
Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: Terryann in 01.03.2021 - 19:09
 :103:  wie geht's euch denn so ?


:79: alles Gute zum Geburtstag, liebe Fabienne!! bist eine wunderbare Hunde- und KatzenMami!!  :53: :53: :53:
Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: Cooper 2016 in 25.08.2021 - 18:10
Hallo,
lange nichts mehr hören lassen von Barney (Oskar) :not speak:
Soweit geht es ihm gut. Hab endlich einen Hundefröser gefunden der wahnsinnig lieb ist und auch extra von Gänserndorf zu mir nach Wien mit seinem Wauzmobil kam. Natürlich hat das Mobil vom Design und Einrichtung Aufsehen erregt. Ich kann Toni's Wauzmobil nur empfehlen :clap:
Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: Cooper 2016 in 25.08.2021 - 19:12
Hier noch Fotos von Barney
Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: Renate058 in 26.08.2021 - 17:29
 :8: :8: :8:
Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: claudianet in 26.08.2021 - 18:21
Wie sieht es denn mit Interessenten aus ? Könnte ihn empfehlen  :)
Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: Cooper 2016 in 30.08.2021 - 14:31
Barney (Oskar) ist und bleibt einige ewige Baustelle.
Knochenbrüche sind nicht gut zusammen gewachsen was ein ewiges auf und ab bei seiner Beweglichkeit bleiben wird. Panische Angst bei Gewitter, was sich stark auswirkt auf seine Harn-und Stuhlinkontinenz. Man muss ihn auch ausdrücken und einen schönen Boden dürfte man nicht haben 😅 Man müsste ihn aufgrund der Harn und Stuhlinkontinenz den ganzen Tag die Windel oben lassen was für mich persönlich nicht in Frage kam. Er lebt mit Katzen und Kaninchen zusammen wo es keine Probleme gibt außer mit einem Kater. Es entscheidet einfach die Sympathie bei anderen Tieren. Hundeverträglich generell ja aber an der Leine ist er ziemlich vorlaut :alas:
Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: Anna in 10.06.2023 - 23:01
Leider ist es jetzt so weit  :grave:
Die Krankheit von Barney's ehmals Oskar's Frauli ist in der Zwischenzeit leider so weit fortgeschritten dass sie sich nicht mehr ausreichend um Barney kümmern kann - viele längere Krankenhausaufenthalte - sowohl in der Vergangenheit als auch in der Zukunft und  Barney kommt leider schon seit geraumer Zeit zu kurz  :grave:

Sein Steckbrief wird in den nächsten Tagen online sein - ich hoffe sehr dass der Umstand dass er nach wie vor Harn- und Stuhlinkontinent ist (eigentlich Kleinigkeiten die man super handlen kann - es gibt tolle Bauchbinden für Rüden und sein Kotabsatz (zwar nicht von ihm kontrolliert aber doch) funktioniert sehr gut.

Es tut mir unendlich leid für Fabienne die Barney wirklich heiß liebt aber aufgrund ihrer fortschreitenden Krankheit kann sie sich nicht mehr ausreichend um ihn kümmern und er kommt in allen Belangen zu kurz  :grave:

Ideal für Bareny wäre ein neues Zuhause in Haus mit Garten, bei Menschen die kein Problem damit haben ihm gelegentlich die Blase auszumassieren, sein Kotabsatz ist - der letzte Tierarztbesuch war erst vorgestern - mit Spezialfutter und Laevolac , super reguliert.

Barbara (Terryann) die Bareny's Frauchen schon seit langer Zeit unterstützt, viele Tierarztfahrten gemacht hat, hat Fotos gemacht die wir für den Steckbrief verwenden werden.
Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: andyundsabine in 11.06.2023 - 08:54
Fabienne ist so ein toller Mensch und es tut mir im Herzen weh das ihre Krankheit fortgeschritten ist 😪Da wir leider alle ihr ihre Krankheit nicht lindern können ihr aber zumindest helfen können das ihr geliebter Barney unterkommt hoff ich besonders bei ihm das er rasch unterkommt ♥️
Fabienne für dich nur das aller Beste.Danke für alles was du für ihm getan hast .
Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: Sonja in 11.06.2023 - 15:40
Zitat von: Anna in 10.06.2023 - 23:01

Barbara (Terryann) die Bareny's Frauchen schon seit langer Zeit unterstützt, viele Tierarztfahrten gemacht hat, hat Fotos gemacht die wir für den Steckbrief verwenden werden.

(https://up.picr.de/45819126ua.jpg)

(https://up.picr.de/45819127pk.jpg)
Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: Terryann in 25.06.2023 - 17:31
Oskar/BARNEY  sucht wirklich dringend neuen Pflege- oder Fixplatz,

:8: er ist ein unglaublich lieber Hund, freut sich sehr über jede Begegnung,
Lebt problemlos im Rudel, auch mit Katzen,

Ich fahr fallweise mit ihm zur TA Kontrolle,
Im Vergleich zu Bobby (ca. 11kg) ist Barney ein Federgewicht, er ist sehr zart

Barney braucht keine ausgedehnten Spaziergänge, aber ganz viele Kuscheleinheiten  :]


:63: gibt es wo ein Engerl, das ihn aufnehmen kann ??



Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: Anna in 27.06.2023 - 00:34
Oskar kommt leider bei seiner Pflegestelle bzw. seinem angedachten Gnadenbrotplatz aufgrund der jetzt leider schnell fortgeschrittenen Krankheit seines Pflegefrauchens (MS) immer mehr zu kurz  :grave:
Er ist wirklich nicht so pflegeintensiv wie ein gelähmter Hund da er sehr wohl Harn und Kot selbst  absetzen kann und nicht ausmassiert werden muss und er kann  auch kürzere Strecken gehen. Es müssen nur ein paar Kleinigkeiten bei der Fütterung beachtet werden und erhat auch kein Problem damit (da er zeitweise "tröpfelt") eine Bauchbinde zu tragen.
Ich würde mir für ihn so sehr ein Zuhause in Haus mit Garten wünschen. Er ist so ein dankbares Seelchen und liebenswertes kleines Kerlchen !
Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: Terryann in 24.07.2023 - 15:24
 :)) Vielleicht mag jemand mit seinem Hund/seinen Hunden Barney neutral bei mir im Garten kennenlernen, dann würde ich ihn dafür zu mir holen,
Ich könnte mit ihm auch wohin auf Besuch kommen!

Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: Terryann in 16.08.2023 - 12:16
Fabienne versorgt im Rollstuhl nun alleine dzt 4 Hunde,

Bitte, hat jemand ein Plätzchen für BARNEY frei, er ist so.lieb und wirklich bescheiden
:63:
Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: Anna in 17.08.2023 - 00:59
Hier brennt wirklich der Hut ! Barney sucht ganz dringend ein neues Zuhause oder zumindest  eine Pflegestelle.

Fabienne, die wie Terryann bereits geschrieben hat, in der Zwischenzeit im Rohlstuhl sitzt muss sich um vier Hunde  kümmern !
Titel: Re: OSKAR
Beitrag von: Anna in 15.09.2023 - 00:16
Jetzt ist es leider so weit  :grave:
Fabienne muss am Montag für drei Wochen ins Krankenhaus  und vermutlich danach für 6 Wochen auf Reha und zumindest für diese Zeit - besser wäre es natürlich wenn es für immer wäre - braucht Barney/Oscar eine andere Pflegestelle. Er ist wirklich pflegeleicht, läuft in jedem Rudel einfach mit. Er kennt und mag Katzen. Für ihn wäre es sicher ein Horror wenn wir ihn in eine Tierpension geben müssten da er extrem menschenbezogen ist  :grave:
Titel: Aw: OSKAR
Beitrag von: Terryann in 03.11.2023 - 15:14
:star: "Barney"/Oskar durfte gestern nach Friseurbesuch zu einer sehr lieben neuen Pflegestelle übersiedeln  :c017:
Titel: Aw: OSKAR
Beitrag von: Mimi in 03.11.2023 - 16:55
Danke Barbara, dass Du bei der Übergabe behilflich warst.

Ein erstes Foto gibt es.
Titel: Aw: OSKAR
Beitrag von: Petra-Hasi in 04.11.2023 - 18:16
Schön das für den Kleinen eine Lösung gefunden wurde und er jetzt wieder
bestens versorgt wird. :113:

Barbara, danke. Du bist immer da wenn Hilfe gebraucht wird. :88:
Titel: Aw: OSKAR
Beitrag von: Anna in 04.11.2023 - 23:03
Zitat von: Petra-Hasi in 04.11.2023 - 18:16Schön das für den Kleinen eine Lösung gefunden wurde und er jetzt wieder
bestens versorgt wird. :113:

Barbara, danke. Du bist immer da wenn Hilfe gebraucht wird. :88:

Das stimmt ! Barbara hat zahlreiche "Tierarztfahrten" mit dem Kleinen gemacht, Fabienne immer wieder unterstützt, Treffen und Kennenlernen mit der neuen Pflegestelle gemacht, Spezialfutter gekauft und vor Übergabe an die die neue Pflegestelle noch schnell einen Hundefriseurtermin organisiert und ihn zuerst dorthin und dann auch noch auf die neue Pflegestelle gebracht.
Es ist an der Zeit einmal DANKE zu sagen Barbara  :kiss: War ja nicht deine erste "Hintergrundtätigkeit"  - bei Rita der Dackeldame von Fabienne  hast du ja auch Alles spitzenmässig geplant und  organisiert, vom Kennenlernen bis zur Übergabe  :045:


Titel: Aw: OSKAR
Beitrag von: Terryann in 05.11.2023 - 10:41
Danke, aber es sind doch nur fallweise Einsätze!

Tatsache ist, dass Barney nach wie vor sein endgültiges Zuhause sucht! Seine neue Pflegestelle hat sich für eine Weile eine Auszeit vom Job genommen, Barney ist ihr erster Pflegehund.

Es wird gut sein, wenn sie ein bisschen über den Alltag mit ihm ihn berichten kann!

Dass er ein besonders liebenswerter kleiner zarter Hund ist, der seine kleinen Gassirunden, seine Kuschelplaetzchen und vor allem seine Streicheleinheiten genießt, steht jedenfalls fest :003:


Titel: Aw: OSKAR
Beitrag von: Jordy in 05.11.2023 - 11:11
Zitat von: Terryann in 05.11.2023 - 10:41Danke, aber es sind doch nur fallweise Einsätze!

Tatsache ist, dass Barney nach wie vor sein endgültiges Zuhause sucht! Seine neue Pflegestelle (eine junge sehr engagierte Ärztin) hat sich bis März/April 2024 eine Auszeit vom Job genommen, Barney ist ihr erster Pflegehund.

Es wird gut sein, wenn sie ein bisschen über den Alltag mit ihm ihn berichten kann!

Dass er ein besonders liebenswerter kleiner zarter Hund ist, der seine kleinen Gassirunden, seine Kuschelplaetzchen und vor allem seine Streicheleinheiten genießt, steht jedenfalls fest :003:




DANKE, Barbara! Du bist ein Engel! 🙏🥰🌹
Titel: Aw: OSKAR
Beitrag von: Terryann in 05.11.2023 - 13:40
Danke aber Engel ist diejenige Person, die Barney aufnimmt!!

Barney hatte vermutlich am Halloween Abend größere Menge unpassendes Futter runtergeschlungen, das kam bei den Fahrten zum/vom TA und zum Friseur wieder raus, gut!
Bisher war die Meinung der Beteiligten, dass Barney s Speien während Autofahrt auf meine Fahrstil zurückzuführen sei,
Allerdings tritt es auch nach kurzer Zeit bei PF auf, die bewusst sehr vorsichtig gefahren ist.
Er ist in einer Box unterwegs, die groß.genug ist, dass er nach vorne hin Speien kann, und.er dahinter sauber liegen kann,
Vlt könnte man es mit Globuli probieren?



Seit Donnerstag Abend bekommt er wieder regelmäßig sein Spezialfutter, Verdauung grds wieder gut strukturiert,
Allerdings scheint er beim Versuch, während Gassirunde zu koten, Schwierigkeiten zu haben, er setzt eher zwischendurch, auch im Liegen, den Kot ab.
Ist abzuklären, ob Darm regelmäßig ausmassiert werden sollte? (Um "freiem" Abgang zuvorzukommen?)  Hat ja geheissen Nein, aber wurde nicht erwähnt, dass er nicht kontrolliert absetzen kann.
Titel: Aw: OSKAR
Beitrag von: Terryann in 06.11.2023 - 20:56
Es hiess immer (seit er das 'Royal Canin gastrointestinal.high fibre' und Laevolac bekam), es passe alles,

Nun genauer nachgefragt,
Ja, Konsistenz, Darmbewegungen/Weiterbefoerderung funktionieren, aber offensichtlich nicht genug die Muskulatur, die auf den Mastdarm einwirkt für kontrollierten Absatz,
Also Barney kann selbständig absetzen, aber wahrscheinlich nicht kontrolliert,
Der Kot kommt raus, sobald er durch die Darmperistaltik weitergeschoben wird . (Sofern die Konsistenz passt, deswegen die Futter Empfehlung des TA)

Für neue PS, die darauf nicht vorbereitet war, ist es nun eine ziemliche Herausforderung, 

Micia, die nun schon lange Erfahrung mit ihrer Lori hat, hat sich für Anleitung und Austausch angeboten,
und auch gibt es die Option, sich das Ausmassieren vom TA genau zeigen zu lassen,
Alternative wären Kompaktwindeln (in der Wohnung), die decken aber oft nicht "alles," ab, daher zusätzlich zur Bauchbinde ...


BITTE  ganz fest für Barney hoffen,  dass sich bald der Mensch findet, der ihn liebevoll bei sich aufnehmen kann !






Titel: Aw: OSKAR
Beitrag von: Terryann in 07.11.2023 - 19:48
Zitat von: Sonja in 11.06.2023 - 15:40(https://up.picr.de/45819126ua.jpg)

BITTE  schenk mir ein Zuhause !!
Titel: Aw: OSKAR
Beitrag von: Terryann in 07.11.2023 - 22:27
 :not:  leider haben sich die Gegebenheiten bei der neuen PS abrupt geändert,
Sie bittet uns dringlich, wieder eine andere PS oder einen Fixplatz für Barney zu finden 
Titel: Aw: OSKAR
Beitrag von: Petra-Hasi in 10.11.2023 - 21:52
Geh der arme Kerl. Jetzt hab ich mich so für ihn gefreut das er endlich wo "unterschlüpfen" konnte und jetzt ist es schon wieder vorbei. :16:
Titel: Aw: OSKAR
Beitrag von: Micia in 10.11.2023 - 22:39
Zitat von: Petra-Hasi in 10.11.2023 - 21:52Geh der arme Kerl. Jetzt hab ich mich so für ihn gefreut das er endlich wo "unterschlüpfen" konnte und jetzt ist es schon wieder vorbei. :16:
Geht mir genauso!
Habe derzeit einen extrem lieben (aber nur z. H.!! Draußen Macho! Hält sich für einen Cane Corso oder Mastino!¡), extrem lebhaften, extrem durchtrainierten Opi zu meinen 2 Dackelinen, solange dieser bei mir ist, geht es leider nicht! Könnte mir schon vorstellen, dass ich mir ihm klarkomme, wird nicht viel anders als Lori sein., . Katzenfreundlich ist er auch! Dass er Autofahrten nicht verträgt, ist schade, wir sind doch viel mit dem Auto unterwegs!
Titel: Aw: OSKAR
Beitrag von: Terryann in 16.11.2023 - 17:59
Bei Fabienne haben sich die Verhältnisse etwas stabilisiert, Barney durfte auf Pflege zu ihr zurückkehren.






Titel: Aw: OSKAR
Beitrag von: Petra-Hasi in 16.11.2023 - 22:40
Ich hoffe sehr und drück ihm ganz fest die Daumen das er bald eine Pflegestelle findet die ihn wirklich gut betreuen kann.
Schön das ihn Fabienne kurzfristig wieder aufnehmen konnte oder sucht er jetzt nicht mehr?
Das hin und her ist sicher nicht förderlich.
Eine passende Pflegestelle zu finden wird sicher nicht einfach und Anna wird sich sicher schon wieder einmal ihren Kopf darüber zerbrechen.

Barney ich kann dir leider auch nicht helfen aber gib nicht auf kleiner Mann. :043:
Titel: Aw: OSKAR
Beitrag von: Anna in 16.11.2023 - 23:39
Zitat von: Petra-Hasi in 16.11.2023 - 22:40Ich hoffe sehr und drück ihm ganz fest die Daumen das er bald eine Pflegestelle findet die ihn wirklich gut betreuen kann.
Schön das ihn Fabienne kurzfristig wieder aufnehmen konnte oder sucht er jetzt nicht mehr?
Das hin und her ist sicher nicht förderlich.
Eine passende Pflegestelle zu finden wird sicher nicht einfach und Anna wird sich sicher schon wieder einmal ihren Kopf darüber zerbrechen.

Barney ich kann dir leider auch nicht helfen aber gib nicht auf kleiner Mann. :043:


Wegen Barney zerbrech ich mir schon seit geraumer Zeit den Kopf und wenn ich ehrlich sein darf, es belastet mich - neben unzähligen anderen Sachen die mich beschäftigen - sehr.
Nachdem die neue Pflegestelle - tw. auch wegen falscher oder "nicht"  Informationen wo auch ich nicht gewußt habe dass es weitere "Baustellen" gibt (u.a. dass Barney zwar selbständig Kot absetzen kann diesen jedoch völlig unkontrolliert "verliert" )- völlig verzweifelt aufgegeben hat obwohl sie wirklich sehr bemüht war und wir nicht von jetzt auf gleich eine für einen behinderten Hund geeignete Pflegestelle aus dem Ärmel zaubern konnten und Fabienne total verzweifelt war weil sie Barney "weggegeben" hat und nur noch geweint hat hab ich gemeinsam mit Barbara entschieden dass er - wenn auch sicher nicht der Idealplatz - zumindest vorläufig - bis er wirklich richtige Platz für Barney gefunden wird - zurück zu Fabienne und ihrer Partnerin soll. Barney ist absolut nicht unglücklich dort, er hat seine Hundefreunde, ihm ist es egal ob die Wohnung sauber ist oder nicht....


Titel: Aw: OSKAR
Beitrag von: Terryann in 16.11.2023 - 23:49
Solange Fabienne &Co mit seiner Pflege (nun wieder) zurechtkommen, ist diese vertraute Umgebung für Barney natürlich wieder kostbar,

Ein nochmaliger Wechsel sollte Barney wirklich auf einen sehr liebevollen kompetenten Fixplatz führen,

Wo er nach Herzenslust auf der Wiese schnuppern darf, schöne kleine Spaziergänge, ev. freundliche Hundegesellschaft hat