Spitzopi Zausel

Begonnen von Sonja, 01.06.2015 - 21:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hundesabine

Ein hübscher "Nicht -mehr Zausel" ist er jetzt :8: Und so richtig glücklich und zufrieden schaut er drein :113:

Petra aus Linz

Er ist so ein lieber Wicht, der Zausel ! Er kann so süß über´s ganze Gesicht strahlen und er freut sich deutlich über sein neues Leben und die Welt außerhalb der Wohnung, in der er gefangen war. Danke Melitta,dass du ihm das ermöglichst.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Gabriela

Jö super - wunderschöne Bilder von glücklichen Hunden. Und Zausel hast Du wirklich fein "herausgeputzt"!
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Pixi P.

Wie geht's dem lieben Zausel? Hoffentlich alles in Ordnung!

Herbstwetter ist gut für Opis, meiner haxelt auch wieder fröhlich durch die Gegend...

Sita

höchste zeit für ein update - sorry für die späte antwort! Zauso freut sich, dass noch jemand an ihn denkt   :115:

die sommerliche hitze hat er erstaunlich gut verkraftet, aber andere unpässlichkeiten machten ihm das leben schwer.
an verschiedenen stellen bekam er nacheinander ekzeme (ursache bis jetzt ungeklärt), die furchtbar juckten und
sobald er die möglichkeit dazu hatte, leckte und knabberte er daran, musste daher einen trichter tragen und
wurde nur zum fressen und spazieren gehen davon befreit. Zausels aufregung über die behandlung (spray und salben)
konnte man weithin hören, er ist etwas wehleidig und kein stiller dulder ...
trotzdem war er guter dinge - da muss man als hund schon ein optimist sein ;)!

die nächste misere waren bandscheibenprobleme :(
Zausi begann plötzlich zu humpeln und wollte nicht mehr gern spazierengehen, hat immer wieder aufgeschrien,
obwohl nix passiert war und ihm niemand zu nahe gekommen war. weil das öfter geschah, wenn er ein
leckerchen genommen hat, dachte ich neben schwierigkeiten mit seinem hinterbeinchen zuerst auch an zahnweh.
in der TK wurde festgestellt, dass die schmerzen von den bandscheiben (HWS uns LWS) kommen, zum glück sind es
keine schweren vorfälle und eine behandlung mit schmerzmitteln sollte helfen.

mittlerweile geht es ihm besser, allerdings ist schonung angesagt und über die stiegen muss ich ihn tragen - da bleibt
er (meistens) brav stehen und wartet schon auf den treppentransport...  :4:
ballspielen ist seine große leidenschaft, das geht leider nun nicht mehr - die zweite phase des spiels, nämlich balli
nicht mehr hergeben und vergraben/verstecken könnte er eigentlich noch praktizieren, trotzdem ist jetzt mal eine
pause angesagt.

morgen haben wir einen termin bei der physiotherapeutin, hoffentlich nützt ihm das (bzw. lässt er es sich gefallen...)

ich bin so froh, dass er wieder ein fröhlicher Zausel ist, obwohl er neuerlich mit trichter unterwegs sein muss -
aber er strahlt mich aus seinem lampenschirm an  :8: und möcht schon herumspringen ...
v.a. während der essensvorbereitung beginnt er so lieb mit den vorderbeinen zu tänzeln   :1:, gar nicht so einfach,
dass er da am boden bleibt...

es scheint also bergauf zu gehen - wir lassen uns jedenfalls nicht unterkriegen :)

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Hundesabine

Dann drück ich euch die Daumen, dass die Therapie Erfolge bringt. So lieb von dir, dass du dich so um den opi kümmerst  :53:

Katzenmama

Lieb geschriebener Bericht! Ich schließe mich den guten Wünschen an!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

dackelbein

 :53: Danke, Melitta, daß Du den alten Lampenschirm so liebevoll durchs Leben schleppst. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, daß die Therapie den gewünschten Erfolg bringt.  :54: :54: :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Fennek

Ich drücke auch ganz fest die Daumen. Er scheint so ein lieber Kerl zu sein, der sein Glück bei dir und dank dir nun so richtig ausleben darf. Einfach nur schön.  :113:
LG
Irene

Gabriela

ach der Arme. Danke dass Du Dich so liebevoll um ihn kümmerst. Wir drücken natürlich auch alle Daumen und Pfoten dass die Therapie hilft.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Justy

Hallo Melitta,

wie ging es Deinem Zauselopi gestern bei der Therapie?

Wünsche ihm baldige Besserung.

Lg
Justy

Sita

Zausel hat sich recht gut benommen, nur einmal gemeckert  :icon_evil:, insgesamt hat
es ihm nicht so schlecht gefallen, er konnte sich schon ein wenig entspannen und
ich denke, beim nächsten mal wird er keinen beißkorb mehr brauchen  :))



zuhause wird er nun auch mit der infrarotlampe bestrahlt und ich hoffe, er kommt in der
nächsten zeit ohne schmerzmittel aus, denn die hat er nach ein paar tagen trotz magenschutz
nicht so gut vertragen... aber jetzt ist sein appetit wieder bestens und es wird ihm nimmer übel  :31:

danke für eure lieben wünsche!
lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Sita

heute waren wir wieder bei der physiotherapeutin, bei den heiklen stellen hat Zausi nur gequietscht
und nicht geschnappt  :4:



Nelly wartet, bis sie an die reihe kommt und sammelt
kräfte fürs unterwasserlaufen  :))





Zausi und sein rudel beim spaziergang





Zausels ohren + Arano  :3:

liebe grüße Melitta & Co.

Jessy+Chilly

Alle sinds liebe Wauzis,aber Arano ist schon ein hübscher stattlicher Bub geworden ,vor allem wenn man noch die alten Bilder aus Nitra kennt :8:
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Hundesabine

So ein liebes, braves rudel :8: und zausel ist ja schon sehr brav, wenn er sich das schon gefallen lässt  :113:
Und nelly ist ja so geduldig und lieb  :6: gib ihnen bitte einen dicken Kuss von mir  :8:

bluedog

Zausel ist so ein lieber opi, leider hat er so viele gebrechen. aber gsd hat er dich gefunden und wird so toll betreut und geliebt.
ich hoffe, dass er bald eine gesunde und schmerzfreie zeit geniessen darf.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

dackelbein

Ein Rudel mit Premium-Betreuung. Bildung, Bespaßung, Therapie, bei Dir fehlt es den Hunden an nichts, Melitta.  :113:
Außerdem sind alle vier zum Knuddeln.  :8:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

claudianet

wie gehts denn dem zausi-senior ?
alles gut bei euch ?

lg claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

hmmm ... schon so lange nichts mehr gehört  :not: wer weiss etwas ?
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Martina

Zitat von: claudianet in 23.07.2016 - 08:17
hmmm ... schon so lange nichts mehr gehört  :not: wer weiss etwas ?

Jo i, hab Melitta heute in der Früh bei der Morgenrunde getroffen, Zausel geht`s gut, ein kleiner "Gschaftlhuber", der markiert und dann ganz wichtig noch fest mit den Hinterbeinen "schert", süß ist er, der kleine Zauselopili, die Hitze steckt er besser weg, wie mein 14-jähriger Opi.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

claudianet

 :6:  martina  :6: danke für diese info !!!

so schön zu hören ... hab immer wieder an ihn gedacht  :105:

ich halte daumen, dass er und melitta weiterhin eine gute zeit haben und das leben genießen.
glg claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Sita

danke :115: Zausel genießt das leben sehr, er ist erstaunlich fit und ich hoffe auch, das bleibt so!

chillen am balkon von meinem nachbarn ist ein highlight für ihn, am liebsten liegt er in der sonne - freiwillig geht er nicht
in den schatten, auch wenn er schon hechelt...  :icon_rolleyes:




ist sein vampirzähnchen nicht süß?

seine tischmanieren sind bemerkenswert  :109:


lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Ginangel

 OHHH ... :-* :-*

Ich muss die Fotos gleich morgen früh meiner Schwester zeigen - wir sind beide überzeugte Zausel-Fans :-*
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

claudianet

zausel - so oft hab ich an dich gedacht  :8: :8:
danke für die bilder  :6:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Sita

 :be happy:  good news:  Zausi hat die zahn-op gut überstanden - ich hatte große angst davor wegen der narkose  :42:
heute ist der alte kämpfer schon wieder fit, scharrt ganz wichtig nach der erledigung seiner geschäfte, hat appetit wie immer  :1:

da er in der letzten zeit recht stabil war, hat sich meine liebste tierärztin drübergetraut und wie sich herausstellte, war's
wirklich dringend notwendig - einige wurzeln waren schon ganz verfault  8o! jetzt hat Zauso nicht mehr viele zähne, die
sind dafür aber weiß... seine entzückenden wildschwein-zähnchen hat er leider auch eingebüßt, aber seine lebensqualität
verbessert sich bestimmt (und sein mundgeruch auch   :whistle:)

frohe grüße von
Melitta und Zausel
liebe grüße Melitta & Co.