BADY 12 gibt sich total auf - wer kann helfen?

Begonnen von Tamara-Louisa, 19.06.2018 - 09:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sonnenklar


Terryann

Zitat von: Tamara-Louisa in 19.06.2018 - 09:10


BADY ist ein ca. 3,5 Jahre alter Boxer-Ridgebackmix-Rüde, der schon lange in der Quarantäne Topolcany sitzt und vergeblich auf sein eigenes zu Hause wartet. In all der Zeit gab es nicht einen Interessenten für ihn.

...und nun ist es soweit: BADY GIBT SICH TOTAL AUF!!!

Eigentlich liebt er es, wenn jemand kommt, der mit ihm spazieren geht - seit einiger Zeit steht er aber nicht mal mehr auf - als hätte er schon mit seinem Leben abgeschlossen. Tieftraurig schaut er aus dem Zwinger raus...

BADY ist ein total entzückender Bub. Menschen liebt er über alles. Er mag seinen Ball - aber ist kein Balljunkie. Er liebt es gestreichelt und gekrault zu werden. In seinem neuen zu Hause möchte er nicht mit Rüden zusammen leben - Mädls sind ok für ihn. Nur gefüttert sollte er separat werden - Futter ist ihm heilig. Ganz alleine würde er sich aber wohl am wohlsten fühle.

Kinder sollten schon älter uns verständiger sein. Die Mitarbeiter in der Quarantäne können zwar "ALLES" mit ihm machen, aber denen vertraut er auch total. Er ist total gutmütig, würde nie etwas tun, wenn er eine Möglichkeit zum Ausweichen hat, aber anfangs braucht er vll. etwas Zeit.

Spazieren gehen liebt er eigentlich sehr und er liebt Spielsachen. Er möchte einfach ein ganz normales Hundeleben - ist da draußen nicht wo ein Platz für ihn, damit er bald wieder so lächeln kann?



Steckbrief:
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=bady+12&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

;(  Wie geht es Bady?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Tamara-Louisa

Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Tamara-Louisa

#29
Wieder ist es Herbst und wieder steht BADY ein kalter und langer Winter im Zwinger bevor? Der wievielte? Keine Ahnung, Bady zählt schon lange nicht mehr mit. Badys einziger Lebensinhalt sind die Spaziergänge, die er ab und zu mal machen kann. Sonst liegt er nur wie in Trance in seinem Zwinger. Was für ein Hundeleben  :grave:

     


Wird er Topolcany jemals den Rücken kehren dürfen? Allmählich wird er grau. Dabei ist er eigentlich noch ein junger Hund. Es sind die Sorgen und die Hoffnungslosigkeit, die sich in seinem Gesicht widerspiegeln!

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=bady+12&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

claudianet

es bricht mir das Herz ... auch wenn ich weiß, dass wir mit unseren 3 Rüden für ihn nicht die richtigen sind  :grave: :grave:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Silk4Fun

Gibts was Neues für Bady 12? Er rutscht immer weiter nach hinten  ;(

Kathrin_Wien

Schon vor 1,5(!) Jahren hat Tamara dieses Thread für Bady eröffnet - und damals ging es ihm schon (psychisch) schlecht.

Heute haben Ewa und Petra, seine Betreuerinnen, die wirklich jede freie Minute mit den Hunden in der Quarantäne Topolcany verbringen und versuchen ihnen Liebe und Nähe zu schenken, einen sehr herzzerreissenden Aufruf geschrieben:

😞 Bady ist kaputt! 😞

Nach Jahren in der Quarantäne, in denen er sich anfangs immer fröhlich war, überall seine Nase hineinsteckte, alles untersuchen wollte, überall sein wollte,... nach Jahren wurde er ein Hundi, der sich zwar immer noch freut, wenn wir zu ihm kommen, aber gleichzeitig ist zu sehen, wie er Angst hat. Er hat Angst, dass wir wieder gehen werden, dass er wieder allein bleiben wird, dass er wieder sehen wird, wie Interessenten kommen und einen anderen Hund nehmen und niemand interessiert sich für ihn. Die Situation wird immer unerträglicher für ihn.
Wir wünschen ihm so sehr ein liebevolles Zuhause! Ein Zuhause, in dem er Wärme (er friert schon schrecklich!), Liebe und Pflege bekommt, ein volles Bäuchlein hat und wie einfach ein geliebtes Familienmitglied sein kann.

Warum muss er so lange warten? Warum ist er noch niemandem ins Auge gefallen? Wirkt er schlimm? Wirkt er schwierig? Ist er nicht!
Warum hat ihn jemand weg geworfen? Warum machen die Leute das?
Warum muss er jetzt so leiden?
:grave: :grave:


julia1405

Bady hat so einen besonderen Blick...  :-*
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Betti1

Bady ist jetzt auch auf Facebook und hofft dort sein Glück zu finden :-* Er hofft so auf ein Weihnachtswunder!! Ich habe ihn schon persönlich erlebt und ihn als anfänglichen, vergessenen Wuff in Erinnerung behalten. :-* Er ist vielleicht optisch kein kleiner Schoßhund, aber we benimmt sich so :-*
Ich hoffe so, dass sich jemand für den hübschen Buben findet. Er hätte es so verdient :-*

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10162608023285134&id=286279345133

sue78


Micia

Traue mich gar nicht zu fragen! Besser sicher nicht mitten im Winter! Denke auch oft an ihn! Habe 3 absolut nicht an Hunde gewöhnte alte, nicht gesunde Miezen, kann den armen Kerl daher nicht nehmen!! 

Padme

Möchte so gerne helfen, kann jedoch keinen dritten größeren Hund auf Dauer übernehmen. Ich frage jetzt alle unsere Freunde und Bekannte, denn ich kann gar nicht mehr aushalten, dass der Süße nicht einen guten Platz finden soll :54:

Kathrin_Wien

Bady geht es nicht gut :(
Für ihn ist es wirklich allerhöchste Eisenbahn dass er ein liebevolles Plätzchen bekommt!
Er gibt sich immer mehr auf, Petra hat erst gestern ein neues Video auf FB geteilt:

https://fbwat.ch/1TXVEgzA04XvVnb7

Martina68

Traurig! Hoffentlich tut sich bald was für ihn, bin auch noch voll.
Wer ist der Arme, der auf dem Video im Hintergrund bellend/jaulend zu hören ist? Auch so ein ähnlicher Kandidat wie Bady?
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Petra-Hasi

Ich kann das Video leider nicht sehen. :106:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Kathrin_Wien

#42
Zitat von: Petra-Hasi in 19.01.2020 - 18:14
Ich kann das Video leider nicht sehen. :106:
Ich versuche, das Video irgendwie anders zu bekommen  :alas:

@Martina: Im Hintergrund bellt Jimmy 14/"Diego", ihn habe ich beim Adventskalender vorgestellt, ein genauso armer Tropf wie Bady: Steckbrief DIEGO (Jimmy 14)

Diego ist einer der absoluten Lieblinge von Petra und Ewa und friert jetzt schon ganz fürchterlich. Diego LIEBT einfach alle Menschen, mit Hunden kommt er schon aus, dominantere mag er aber nicht. Er geht oft gemeinsam mit Daira (Honey 7) spazieren und hat mit ihr zum Beispiel kein Problem :) Katzen sind nicht so sein Fall, am allerliebsten würde er sowieso sein Menschenrudel für sich alleine haben - je mehr streichelnde Hände, desto besser  :113:


Die beiden warten schon sooo lange, Petra meint schon, sie köpft eine Flasche Sekt wenn einer der beiden endlich ein Zuhause hat - dabei sind sie beide sooo liebe Buben, die einfach nur nicht so gut mit dominanten Rüden klar kommen - irgendwo muss doch auch für diese beiden hübschen, Menschenliebenden Buben sein  :108:


Petra-Hasi

Danke,jetzt kann ich das Video aufmachen.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Martina68

Bitte wie sind Bady und Diego an der Leine, ziehen sie sehr stark, und bitte kann man von Beiden Angaben zu Größe und  Gewicht machen? Verträglich sind sie auch mit Rüden? Danke. 
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Kathrin_Wien

Ich war dieses Wochenende selbst in Topolcany, die beiden sind unglaublich herzig. Jetzt kann ich ein bisschen was erzählen:

DIEGO ist ein richtiger Spaßvogel, dem unglaublich fad ist im Zwinger. Er versucht mit allen Mitteln die Aufmerksamkeit der Menschen zu bekommen (wälzt sich herum, trägt sein Decke, "singt" wunderschön  :alas:), wenn man sich mit ihm beschäftigt ist er überglücklich. Draußen schnüffelt er gerne, überhaupt scheint er eine Art Beagle-Mix zu sein und gern Spuren verfolgen. Er geht regelmäßig spazieren und ist dabei brav, meistens verfolgt er eine Spur, achtet aber auch brav auf die Menschen mit denen er unterwegs ist. Diego geht mit jedem mit, er ist auch fremden Menschen gegenüber super freundlich und offen. Eine Dame kommt fast täglich um mit ihm zu gehen. Sie würd ihn unglaublich gerne nehmen, aber ihr Rüde akzeptiert keinen zweiten Zuhause.
Diego kann grundsätzlich schon mit anderen Hunden, bei Rüden entscheidet aber die Sympathie.


Auch BADY ist ganz lieb zu allen Menschen, er ist ein ziemliches Moppelchen, mangels Bewegung und weil er sooo lieb ist und die Tonne mit den Leckerlis vor seinem Zwinger steht, immer wenn da jemand hingeht und welche holt, beginnt er mit den Vorderpfoten zu trippeln und seinen herzigsten "Dackelblick" aufzusetzen - da kann wohl kaum jemand widerstehen  :3:
Bady ist jedenfalls sehr futterneidig, also gefüttert müsste er, zumindest am Anfang, sicher alleine werden.


Die beiden können sich gegenseitig absolut nicht leiden, bei Rüden entscheidet bei beiden wohl generell die Sympathie.
Man muss aber auch sagen, dass es in der Quarantäne nicht wirklich gut möglich ist, Hunde langsam und mit Bedacht miteinander "anzufreunden", da sie ja eigentlich ständig unter Stress stehen.

sowohl Bady als auch Diego sind jeweils 4-5 Jahre (!!) schon dort, es wird allerhöchste Zeit, dass die beiden eine Chance bekommen!  :12:

Größe und Gewicht habe ich angefragt. Diego ist jedenfalls ziemlich klein, ich schätze etwa 40cm Schulterhöhe.

Tamara-Louisa

Bady und Diego haben sich ein zu Hause so sehr verdient. Ich Schubs sie mal, damit sie nicht wieder abtauchen. Auch pflegestellen würden ihnen sehr helfen, in Ö hätten sie sicher bessere Chancen ihr zu Hause für immer zu finden.
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Martina68

Gibt es schon Infos zu Größe (und ungefährem Gewicht) bei beiden? Wenn sich beide gegenseitig absolut nicht leiden können, verhalten sie sich jedem anderen (netten, nicht dominanten) Rüden gegenüber auch so?   
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Kathrin_Wien

#49
Diego: 43cm, 20kg
Bady: 55cm, 34kg (sollte abnehmen)


Diego kann grundsätzlich schon mit anderen Hunden, bei Rüden entscheidet aber die Sympathie. Bei Bady ähnlich, mit Asan (Labrador-Mix) hat er zb kein Problem, mit Scooby (Doggenmix) und Rambo (Schäfer) geht es gar nicht.