Ilario & Gaia - schwarz-weiß²

Begonnen von Sango, 20.10.2012 - 15:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sango

Hallo :)

Gestern sind der halbstarke Ilario und die kleine Gaia (ehemals Ninja) bei mir eingezogen.
Zugegeben, die große Liebe ist es bei den beiden noch nicht, aber ich hoffe einfach, dass sie sich bald besser verstehen.
Hier ein paar Fotos:

Ilario kuschelt mit Füßchen :)


Gaia posiert :)


Ilario und das Geschenkband - da herrschte eine Weile Frieden ;)


Ohje, der/die schon wieder!


ausgepowert - erst mal ein Nickerchen!


Ich glaube, das war das nächste, was sie bisher zusammen waren ;)
Gaia hatte sogar den Mut, in Ilarios Ohr zu schnuppern, und entweder hat er nicht bemerkt, dass sie es war, oder er war einfach total entspannt. Geschnurrt haben sie um die Wette. Und ich habe Schlaf nachgeholt ;)



Daumenhalten, dass es mit den beiden klappt! :)

Rosita/Chihuahua

Das wird schon werden...Daumen fest gedrückt,dass sie sich  :verliebt:
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

kira

Schön ich bin auch guter Dinge, dass alles gut klappen wird ;) die beiden brauchen halt noch ein bissi zeit ;)
Liebe Grüße Cori und einige Pfoten :D

Katzenpflegestelle: 069919457165

Sango

Hoffen wir es :)
Die kleine Gaia mutiert zum Schoßwärmer - das ist ihr Lieblingsplatz, sobald ich sitze. Ich glaube, dort fühlt sie sich auch halbwegs sicher vorm Ilario.

Ilario hat jetzt endlich mehr gefressen, scheinbar wurde der Hunger doch zu groß ;)

Gerade war ich etwa anderthalb Stunden außer Haus, und es sah beim heimkommen gar nicht soooo wüst aus ;) Es besteht also Hoffnung.

Jetzt hoffe ich einfach auf ausreichend Schlaf heut Nacht!

koziba

Voll süß deine Beiden!  :verliebt:
Wirst sehen bald spielen sie miteinander.  :O
Gib ihnen paar Tage bis gar Wochen - aber dann wirds lustig!  :D
(Meine haben auch etwas länger gebraucht, aber dafür passts jetzt  :O )
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

shellylogo

ZitatOriginal von Sango

Ohje, der/die schon wieder!




Hab lauthals lachen müssen bei dem Foto... So süß die ersten Annäherungsversuche... hihih... aber das braucht noch ein bissi.... das wird schon! Keine Sorge! :O
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

puppipuhaly

So was von herzig  :lieb:- jetzt hast du deinen schwarz-weiß Traum in Doppelpack!
Viel Spass mit den 8 Pfötchen! :D :D
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Sango

Morgen :) (juhu, durchgeschlafen!)

Ja, die Zeit sollen sie auf jeden Fall bekommen. Ich habe das Gefühl, es wird in kleinen Schritten besser.

Sie können jetzt schon nebeneinander stehen, ohne sich großartig anzufauchen. Wobei ich es spannend finde, dass eher die kleine Gaia dem Ilario hinterherschleciht & es geradezu darauf anlegt, sich eine zu fangen.

Ilario ist total ruhig und als sie letztens bei mir gekuschelt hat, kam er und hat sie abgeschnuppert - kein knurren oder ähnliches. Zum Glück war sie gut abgelenkt ;)
Er wehrt sich nur dann, wenn sie es drauf anlegt - und das tut sie eben ;) Eine kleine wilde eben.

Bei gemeinsamen Feinden wie dem Besen oder dem Geschirrspüler können sie dann aber schon nebeneinander sitzen und groß gucken  :D Oder wenns Futter gibt! Schmecken tuts inzwischen beiden!

Sango

Heute war ich zweimal außer Haus und beide Male wurde ich nicht begrüßt, sondern die beiden lagen ganz entspannt im Wohnzimmer.
Ilario ganz oben am Kratzbaum (sein Stammplatz ;)) und Gaia auf dem Sofa.
Sie kamen dann schon direkt zu mir und waren für ein paar Minuten auch total friedlich - wahrscheinlich happy, dass wieder jemand da ist.

Das Geschenkband vom ersten Post (wo Ilario damit spielt) ist das beste überhaupt! Zum Glück hab ich zwei davon übrig, um die zanken sie sich gern.
Wenn sie die hinterherschleifen steigen sie immer wieder hinten drauf uns tolpern  :D Ilario hat das inzwischen begriffen - jetzt eiert er immer mit den Hinterbeinen herum, um auszuweichen - da muss man sich echt das Lachen verkneifen  :D

Die kleine Gaia hatte heute ein nicht so tolles Erlebnis mit der Spielangel. Sie hatte sowieso schon etwas Angst davor, wenn sie in bewegung war, wenn sie aber ruhig liegt wars kein Thema. Nun hat sie sich beim alleine-spielen heute in der Schnur verheddert und ist mit dem "bösen Ding" auf den Fersen durch die ganze Wohnung gezsicht! Hat auch noch toll gescheppert mit dem Stab. Aber sie hat sich wieder gefangen :)

Hier ein paar neue Fotos:

Schoßwärmer: Sobald ich am Computer bin, ist sie da! Sie attackiert auch gerne meinen Cursor oder die animierten Smilies hier :D


Schlaf der Gerechten :) Ilarios Stammplatz


Gefährliches Unterfangen! Aber sie legt es gern drauf an ;)


Zoff!


Spielangel - solang sie sich nicht bewegt, ist alles ok!

Rosita/Chihuahua

Na das schaut ja schon besser aus..in ein paar Tagen werden sie schon miteinander kuscheln...wir räumen unsere Spielangeln immer weg,wenn wir nicht da sind...ich hab schon mal gelesen,dass sich Katzenkinder damit stranguliert hatten... ich freu mich für die liebe Katzenfamilie und wünsch euch weiter ein harmonisches Miteinander...  :gub:
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

Sango

Heute war ich zum ersten Mal länger außer Haus.
Ich habe die Vermutung, dass es den beiden ganz gut tut, mal unter sich zu sein. Jedes mal wenn ich heimkomme wirken sie viel vertrauter.
Heute war kein geknurre, kein gefauche mehr. Im Gegenteil - zu meinem Leidwesen haben sie herausgefudnen, dass man sich wunderbar gegenseitig durch die Wohnung jagen kann ;) Und das fordern sie nun gegenseitig ein.

Sie haben heut also wunderbar miteinander gespielt!
Nebeneinander Fressen funktioniert inzwischen auch schon.

Gaia ist eine "Computer-Maus".  Auch jetzt sitzt sie wieder demonstrativ vorm Notebook und putzt sich und gibt bussis (gerade hat sie mir die Nase abgeschleckt). Ilario liegt viel lieber zu meinen Füßen, er ist nur Gelegenheitskuschler ;)

Gestern waren die beiden auch total fasziniert! Beide sind mit ins Bad gefolgt und nachdem die Kleine mutig in die Wanne gehüpft ist, musste Ilario natürlich hinterher. Ich habe ganz leicht den Wasserhahn aufgedreht und sie waren sicher eine Viertelstunde total fasziniert :) Gaia hat ganz aufs Knurren vergessen!
Aber als sie Ilario dann bemerkt hat, war die Ruhe vorbei. Nur leider kam sie auf ihren nassen Pfoten nicht mehr aus der Wanne, sie ist immer wieder reingerutscht. Inzwischen weiß sie aber, wies geht.
Zugegeben, ich musste mir das lachen verkneifen  :D

Größter Kater im kleinsten Versteck: (er mag das Blitzlicht garnicht und weiß schon genau, wann es kommt. Daher kaum Fotos mit offenen Augen...)


Ilario "zu meinen Füßen":


Ich! Hier! Wichtig!

koziba

Supersüß deine Mäuschen!  :O
Toll, wie sich alles einspielt bei euch!  :yes:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Sango

Gerade eben hat Ilario die Kleine geputzt! Ich sehe das als ein gutes Zeichen  :banana:
Aber wer weiß, vielleicht hat er auch nur mal geguckt, wie sie mundet, sollte er sie doch mal fressen (sie ärgert ihn ständig und attackiert sein Schwanzerl  :D).

augensternchen

Vielleicht haben sie eine Identitätskrise - die beiden schauen sich irgendwie sehr ähnlich - da muss man bei den Fotos richtig aufpassen... Ilario will ihr vielleicht ein paar schwarze Flecken runterschlecken ;-)
Viel Spaß noch mit den beiden!

Rosita/Chihuahua

:welle: bald kuscheln sie miteinander und  :verliebt: sich!!!
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

Sango

Bilder sagen mehr als Worte :)



Was fürs Couchpotatoes-Album:


Jetzt hab ichs - schwarz auf weiß - nicht meine Waschmaschine frisst die Socken!



Die kleine Gaia hats echt faustdick hinter den Ohren! Inzwischen ist sie draufgekommen, dass ja meine Blumen sowieso zu viel Erde haben, und sie sich da mal beim umgraben im Wohnzimmer beteiligen könnte.
Ich dachte heute morgen, ich hab eine schwarze Katze dazubekommen oO
Das Pfötchen (bis zu den Schultern) putzen und waschen mochte sie dann natürlich garnicht ;)

Ilario hat gestern sein Brustgeschirr probieren dürfen und hat es schon nach ein paar Minuten akzeptiert. Er ist sowieso superbrav (gut, ich hab ja nur eine schlimme Lauserin zum Vergleich ;))
Lieb hab ich sie ja trotzdem beide  :verliebt:

Annacora

Ich bin ganz begeistert von Gaia, sie ist einfach wunderhübsch!!  :verliebt:  ...ein tolles Pärchen!!!

koziba

Ganz schön munter ist deine Bande schon!  :yes:
Und wenn sie Blödsinn machen weiß man eigentlich, es geht ihnen gut!  :D
Für die Blumentöpfe: ich wickel um den Topf, oben bei der Erde, Alufolie drüber. Hilft aber nicht bei allen Rackern, manche spielen trotzdem oder deswegen umso lieber!  =)
Viel Spaß dem Dreckspatz und dem Dieb  :D
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Roderich

Hallo,

ich bin echt begeistert von deinen beiden Rackern. Klingt nach einer munteren Truppe, und sie haben es bei dir augenscheinlich sehr gut. Und die Fellzeichnung ist sowieso der Wahnsinn!  :)

Viele Grüße

Thomas

Sango

@koziba
Das mit der alufolie ist eine gute Idee, nur im Moment hätt ich Angst, dass sie die anknabbern ;) Ich werds einfach mit Stoff versuchen, davon hab ich einiges da! Danke für den Tipp.

@Annacora
Wunderhübsch aber Rotzfrech  :D

@Roderich
Ja, sie sind recht aktiv, vorallem seit sie draufgekommen sind, dass man miteinander auch spielen kann. Da hab ich dann oft eine schwarz-weiße Fellkugel durch die Wohnung fliegen :)

Und um noch was neues beizusteuern:
Love is in the air  :verliebt: (Sie liegen gerne neben meinem Notebook, wenn ich arbeite) Da gabs eine süße Umarmung :) Ilario hat die Kleine so richtig geschnappt und zu sich gezogen :D


Und: Ilario liegt gerne UNTER der Decke :) Er sucht sich immer eine Lücke zum reinkriechen.

Rosita/Chihuahua

Mein Gott,sie kuscheln schon...sooooo goldig!!! :banana:
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

puppipuhaly

Wow - echt toll, wie schnell die 2 Fellknäuel sich gefunden haben, das muss Liebe sein!! :verliebt:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Sango

Ja, sie mögen sich jetzt sehr :) Das freut mich auch!
Sie kuscheln aber nicht nur - hauptsächlich toben und raufen sie gemeinsam.

Hier ein paar Bilder, die ich euch nicht vorenthalten will:

Nach dem Toben erst mal chillen:




Schwanzerl fangen - macht zumindest einer Beteiligten Spaß ;)


Aber Rache folgt auf dem Fuße! (Vielleicht find ich noch raus, wie man Videos online stellt ;))

Roderich

Echt putzig, die beiden. Und wenn sie so aneinander gekuschelt liegen, kann man gar nicht mehr sagen, wo die eine Katze aufhört und die nächste beginnt.  :)

Liebe Grüße

Thomas

Sango

Hallöchen :)

Inzwischen waren wir zum ersten Mal beim Tierarzt - Ilario hatte nämlich akut ein geschwollenes Auge bekommen & das wollte ich gleich abklären lassen. Es ist zum Glück "nur" eine Bindehautentzündung, die inzwischen schon etwas besser ist. Wobei, Augentropfen sind jetzt nicht so beliebt, und die Straßenbahn war auch nicht sooo toll ;)

Die Kleine Maus war natürlich mit dabei, sie würde mir sonst nonstop miauen, wenn sie allein ist (hab ich schon mal kurz angetestet).

Nächste Woche gibts dann nochmal einen Besuch bei der Ärztin und wenn die Kleine gesund ist, schon die erste Impfung :)

Extra-Lange Katze :)


Gaia im Flug


An der Spitze ist kein Platz für zwei ;) (Da leuchtet richtig der Schalk aus den Augen  :D)