Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Katzen-Forum => Schnurrecke => Thema gestartet von: Teufel9999 in 07.10.2014 - 09:55

Titel: Schnecki die Schmusebacke
Beitrag von: Teufel9999 in 07.10.2014 - 09:55
Hallo liebe Leute!

Ich weiß, die Chancen Schnecki wieder zu vermitteln wird schwer bis unmöglich.

Ihre Geschichte:

Schnecki ist aus dem Notfall aus Krems. Extrem menschenscheu, kaum zugänglich. Trotzdem habe ich sie vermittelt - an eine ganz liebe Familie, die ich hiermit gleich mal in Schutz nehmen muss. Die Rückführung geschah nicht, weil die Familie sie nicht mehr wollte, sondern weil es offensichtlich war, dass Schnecki leidet. Deshalb hiermit nochmals danke an die liebe Familie. Sie haben wirklich alles probiert, doch Schnecki war extrem unsauber, verunsichert, verängstigt und wirklich komplett starr vor Angst. Da sie eine Ohrenentzündung hat/hatte musste sie zum Tierarzt, damit war das Vertrauen komplett weg.

Und ich habe einen Riesenfehler gemacht. Ich dachte sie wäre eine Einzelkatze. NEIN!!! Ist sie nicht.

So nun zu Schnecki: Wir haben Schnecki eingefangen und sie musste zu Tanja unserer Tierärztin. Da sie unkooperativ war, wurde sie unsanft schlafen geschickt und untersucht. Wir haben 100 Schritte rückwärts gemacht.

Schnecki sitzt derzeit im Kratzbaum bei meiner Mama - frisst nach 4 Tagen Hungern endlich, toleriert andere Katzen und ist sauber!!! Sie bewegt sich sobald meine Mama aus dem Zimmer ist. Zutraulichkeit genau NULL! Wenigstens habe ich das Gefühl sie leidet nimma.

Sie braucht UNBEDINGT eine 2. souveräne Katze, die ihr zeigt das Menschen nicht BUH sind. Angreifen geht gar nicht, das zeigt sie schon mal nachdrücklich. Sie beißt nicht, sie kratzt nur. Behandlung ihrer Ohren - UNMÖGLICH!

Am liebsten frisst sie Hühnerherzen, aber auch normales Futter wird nicht verschmäht.

Mit Hunden, Katzen, Kleintieren (2 lebt im Zimmer bei 2 Kaninchen) hat sie keine Probleme.

lg
Tatjana

Hier noch 2 Fotos:


Titel: Re: Schnecki ist zurück! Extrem verängstigt!
Beitrag von: Teufel9999 in 07.10.2014 - 09:55
Solche Fotos sind dzt. leider nur Wunschdenken, fotografieren UNMÖGLICH!
Titel: Re: Schnecki ist zurück! Extrem verängstigt!
Beitrag von: MonikaE in 07.10.2014 - 10:30
..... ach meine Kremser Sorgenkinder ...... dabei haben es Dank eurer Hilfe alle geschafft nicht im Tierheim zu landen.

Tatjana du hast was Tolles vollbracht, du hast dich getraut zwei ganz scheuen Katzen eine Chance zu geben!  :41:
Murmel, Schneckis Schwester hat ja so einen tollen Platz bei einer Zweitkatze bekommen, und die Fotos die du mir geschickt hast, sprechen für sich! Murmel taute auf und war ebenfalls so scheu! Ich hoffe nun dass Schnecki sich mit einer Zweitkatze bei deiner Mama anfreundet und doch etwas zutraulicher wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt, wie man sagt. 

Alles, alles erdenklich Gute und DANKE Tatjana für alles  :53:

Schnecki bitte spring endlich über deinen Schatten und bemerke wie gut es man mit dir meint - du warst dein ganzes Leben lang scheu, ich wünsche dir so sehr, dass du erkennen kannst wie gut man es mit dir meint!  :clap: :8:
Titel: Re: Schnecki ist zurück! Extrem verängstigt!
Beitrag von: Teufel9999 in 07.10.2014 - 13:23
Ja leider hat ihr der Tierarztbesuch den Rest des Vertrauens genommen, sofern noch etwas da war. Aber Tanja musste sie behandeln und leider unsanft mit Handschuhen nehmen - alles andere wäre zu gefährlich gewesen. Meine Mama hat sogar ein eigenes Lied für sie komponiert  :be happy: Also fad wird der Dame bei Mama sicher nicht.  :be happy: Ist schon ein verrücktes Huhn meine Mamsch --> die beste Mamsch überhaupt.  :11:

Und Mamschi hat unendlich Geduld - hat es ja bei ihrer anderen Katze auch geschafft. Irgendwann wird Schnecki kapieren, dass ihr niemand was tut - hat ja damals bei mir auch Monate gedauert. Wird schon....
Titel: Re: Schnecki ist zurück! Extrem verängstigt!
Beitrag von: eva59 in 07.10.2014 - 15:09
Bei meinem "Scheuchele" waren es fast 7 Jahre und jetzt schläft sie bei mir und 3 Hunden im Bett. Früher saß sie nur hinterm Schreibtisch und kam nur in der Nacht heraus. Viel Glück und weiterhin gute Nerven.
Titel: Re: Schnecki ist zurück! Extrem verängstigt!
Beitrag von: ladyjunelight in 07.10.2014 - 18:14
Ach, Schnecki ist lieb! Hoffe sie lernt zu vertrauen und hat nimmer so viel Angst, aber offensichtlich geht´s ihr bei deiner Mama schon besser, Tatjana. Darf sie dort bleiben?
Titel: Re: Schnecki ist zurück! Extrem verängstigt!
Beitrag von: Teufel9999 in 10.10.2014 - 09:09
Hallo!

Ja sie darf bleiben, damit hat sich Mama schon so gut wie abgefunden. Ich glaube nicht dass Schnecki jemals wieder vermittlungsfähig ist. Mal sehen. Jetzt soll sie zur Ruhe kommen.

Schnecki hat gezeigt, dass sie es nicht duldet dass man näher kommt. Sie hat gepfaucht und meine Mama kurz gepratzelt. Aber das sind wir gewohnt.

Ich kann sie ja verstehen. Da gab ich sie weg, dann wurde sie eingefangen (nicht sehr sanft da Schnecki unkooperativ war), kam zum Tierarzt und dort hat sie wieder schlechte Erfahrungen gemacht. Somit das Vertrauen in die neue Familie verloren.

Dann kamen wir. Eingefangen, zum Tierarzt - wieder schlechte Erfahrungen gemacht - irgendwo hin gekommen, wo sie niemanden kennt.  :not:

Sagt mir, wie soll sie uns da noch vertrauen???? Ich kann sie verstehen.

Mama hat mir erzählt, sie pfaucht, aber sobald sie singt (Schneck Schneck Schneck kommst nicht vom Fleck  :be happy:) --> das ist ihr Lied - beruhigt sie sich und kann sich entspannen. Mit Katzen hat sie kein Problem, aber unsere Babyfressnudel würde ihr alles wegfuttern  :be happy: Somit bekommt sie ihr Futter standesgemäß im Kratzbaum  :be happy:

Stubenrein ist sie. Fotos noch immer unmöglich - dunkle Katze in dunkler Höhle  :be happy:

Bei mir hat sie Monate gebraucht um mir zu vertrauen. Aber sie schafft das schon.

Ich habe das Gefühl, dass sie nicht wirklich Angst hat, sondern von Menschen einfach nur genervt ist und diese überhaupt nicht braucht --> außer zum Futter bereitstellen.  :be happy:

Sie ist aber definitiv KEINE Freilaufkatze. Dort würde sie definitiv verhungern.

lg
Tatjana
Titel: Re: Schnecki ist zurück! Extrem verängstigt!
Beitrag von: MonikaE in 10.10.2014 - 09:34
Danke Tatjana für deinen Bricht  :8:

Ich musste schmunzeln wegen dem Lied für Schnecki - so süß !

Bitte Tatjana grüße mir deine Mama GANZ lieb und sag ihr wie unendlich dankbar ich ihr bin  :53:
Ich wünsche ihr und Schnecki alles erdenklich Gute und das Schnecki bald einen Katzenfreund bei deiner Mama auserkoren hat  :8:
Titel: Re: Schnecki ist zurück! Extrem verängstigt!
Beitrag von: bri+4Mädls in 12.10.2014 - 08:28
Danke liebe Teufel-Mama, daß Schnecki sich bei dir verkriechen darf und wer weiß, vielleicht zaubert sie der Schnecki-Song doch wieder aus ihrem Kratzbaum heraus.
Titel: Re: Schnecki ist zurück! Extrem verängstigt!
Beitrag von: ladyjunelight in 12.10.2014 - 20:10
Super, dass Schnecki bei deiner Mama bleiben kann, Tatjana! Voll süß das Lied :8:
Titel: Re: Schnecki ist zurück! Extrem verängstigt!
Beitrag von: Teufel9999 in 21.10.2014 - 07:39
Also Schnecki liebt meine Mama! Sie lässt sich zwar nicht anfassen, aber der Schnecki-Song gefällt ihr  :be happy: Sie kommt raus frisst Mama - die aus Sicherheitsgründen Handschuhe trägt  :be happy: - schon aus der Hand, kommt in die Küche und macht große Augis und das nach 2 Wochen - irre oder? Die Vermittlungschancen für Schnecki sind mehr als 0. Sie hat leider zu oft das Vertrauen verloren.  :wonder: Wir wollen sie NIE wieder enttäuschen. lg Tatjana
Titel: Re: Schnecki ist zurück! Extrem verängstigt!
Beitrag von: MonikaE in 21.10.2014 - 08:42
WAHNSINN - und dass nach so kurzer Zeit!

DANKE Mama Tatjana, danke für alles  :8: :8: :8:

Es freut mich SO sehr dass sie bei deiner Mama bleiben darf, nun wird sie "ankommen".
Schnecki du kleine Pfauchimaus (ich weiß dass du nie beißen wirst sondern dein Pfauchen ein Schutz ist, doch du kannst pfauchen, dass haben wir alle schon erlebt) alles Gute - du bist nun wieder Zuhause - mach bitte das Beste daraus  :8:
Titel: Re: Schnecki ist zurück! Extrem verängstigt!
Beitrag von: Teufel9999 in 21.10.2014 - 10:09
Ich mag sie grad deshalb. Reingreifen trau ich mich aber dzt. nicht. lg Tatjana
Titel: Re: Schnecki ist zurück! Extrem verängstigt!
Beitrag von: puppipuhaly in 21.10.2014 - 10:19
Ein großes DANKE an deine Mama, dass sie sich erbarmt und die arme Maus aufgenommen hat!
Bitte richte ihr das aus (https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.gif-paradies.de%2Fgifs%2Fgemischtes%2Fdanke%2Fdanke_0016.gif&hash=e8f640805452920c8f534e1e24af350ad50387a1) (http://www.gif-paradies.de)
Titel: Re: Schnecki ist zurück! Extrem verängstigt!
Beitrag von: Teufel9999 in 24.10.2014 - 11:27
Mach ich. lg
Titel: Re: Schnecki ist zurück! Extrem verängstigt!
Beitrag von: Teufel9999 in 07.11.2014 - 12:34
Schnecki macht Fortschritte. Leider ist sie bei Mama nicht ganz stubenrein - aber fast. Sie pinkelt manchmal in ihren Kratzbaum und geht dann raus, weil sie sich ekelt  :be happy:

Sie kommt mittlerweile recht oft in die Küche, lässt sich von Mama schon ohne Handschuhe füttern und ab und an streicheln.

lg
TAtjana
Titel: Re: Schnecki ist zurück! Extrem verängstigt!
Beitrag von: julia1405 in 07.11.2014 - 13:27
Wie schön, dass sie sich schon ab und zu streicheln lässt. Anscheinend merkt sie schon langsam, dass es hier gar nicht so schlimm ist.  :))
Titel: Re: Schnecki ist zurück! Extrem verängstigt!
Beitrag von: Katzenmama in 07.11.2014 - 18:35
Zitat von: julia1405 in 07.11.2014 - 13:27
Wie schön, dass sie sich schon ab und zu streicheln lässt. Anscheinend merkt sie schon langsam, dass es hier gar nicht so schlimm ist.  :))

wenn man mal von den vollgepinkelten Kratzbäumen absieht. Echt eklig was einem als Katze hier zugemutet wird!  :kacsint2:
Titel: Re: Schnecki ist zurück! Extrem verängstigt!
Beitrag von: julia1405 in 07.11.2014 - 19:31
 :alas: stimmt!
Titel: Re: Schnecki ist zurück! Extrem verängstigt!
Beitrag von: MonikaE in 10.11.2014 - 08:11
Was lese ich da Tatjana? Schnecki läst sich ab und zu schon von deiner Mama streicheln? Und das nach so kurzer Zeit? Deine Mama wird ja nicht Zauberhände haben  :8:
Ich freue mich echt wenn es wenigstens ein wenig besser wird.

Schnecki bitte, bitte versuche dich an Tatjana und ihre Mama zu gewöhnen, sie wollen ja nur Gutes für dich   :63:

Titel: Re: Schnecki ist zurück! Extrem verängstigt!
Beitrag von: Teufel9999 in 13.11.2014 - 09:01
Ja ja lacht nur  :be happy: Schnecki ist eine Katzen-Ratte. Echt... Mistvieh ....  :be happy: Die lässt sich mit schnödem Katzenfutter net hervorlocken. Aber wehe es gibt, Schinken, Wurst, Hühnerherzen, Hühnerfleisch...... die erzieht Mama ganz schön.

Ich bin soooo stolz auf meine Mama ----> die HAT Zauberhände.

lg
TAtjana
Titel: Re: Schnecki ist zurück! Extrem verängstigt!
Beitrag von: Teufel9999 in 14.11.2014 - 12:43
Liebe Monika!

Ich danke dir für deine Spende. Meine Mama hat sich total gefreut. Sag dir dann per Mail Bescheid, welcher Kratzbaum es sein darf und du sagst mir ob dieser o.k. ist.

lg
Tatjana

RIESENGROSSES DAAAANNNKKKKEEEEE!!!!  :111: :6:
Titel: Re: Schnecki ist zurück! Extrem verängstigt!
Beitrag von: MonikaE in 14.11.2014 - 17:06
 :icon_redface:  .....nicht notwendig, mach ich doch gerne für " unsere Kremser Notfallkatzen" so gut ich eben kann !!
Hoffe sehr das Schnecki sich auch so freut wie deine Mama  :not speak:
Titel: Re: Schnecki ist zurück! Extrem verängstigt!
Beitrag von: Teufel9999 in 18.11.2014 - 17:13
Jaaaaaaaaaaaaaaaaa meine Mama lässt sich urigst ganz dolle bedanken. lg TAtjana
Titel: Re: Schnecki ist zurück! Extrem verängstigt!
Beitrag von: MonikaE in 15.12.2014 - 10:01
Hallo Schnecki Maus!  :8:
Hast du dich schon ein wenig eingelebt bei Tatjanas Mama?
Vielleicht kann uns Ex-PF mal ein Foto "schießen" von dir wenn du dich nicht gerade wo versteckst  :kacsint2:

In 10 Tagen sind es 2 Jahre wo du mit Murmel zu PF gekommen bist - ich wünsche dir soooo sehr dass du endlich ankommst liebe Schnecki  :clap:
Titel: Re: Schnecki ist zurück! Extrem verängstigt!
Beitrag von: Teufel9999 in 16.12.2014 - 14:48
Ach ich bin ja sooooooooooooooooooo Fotofaul. Schnecki gehts gut, sie hat ja einen neuen Katzenkratzbaum - Madame ist glücklich. Sie kommt schon raus und guckt, angreifen geht ab und an..... Halte euch am Laufenden.

lg

tatjana
Titel: Re: Schnecki ist zurück! Extrem verängstigt!
Beitrag von: MonikaE in 13.01.2015 - 11:58
Teufelchen gibt es denn gar kein Foto von Schnecki?  :not:

Habe mich heute so gefreut als ich eines von Crash gesehen habe, also Foto machen kannst du ja
(war ein Scherz)  :alas:
Titel: Re: Schnecki ist zurück! Extrem verängstigt!
Beitrag von: Teufel9999 in 13.01.2015 - 15:26
Oja ich schick dir eines per Whats App.... sie schaut nur etwas genervt aus  :be happy:
Titel: Re: Schnecki ist zurück! Extrem verängstigt!
Beitrag von: MonikaE in 13.01.2015 - 16:26
DANKE !!!!!!
Leute seht mal her - das Schüchti Schnecki  jetzt bei Teufelchens Mama  :77:
(Kremser Notfallkatzen, heute am Tag genau vor 2 Jahren wurden die letzten - der 28 Miezen vergeben, Dank Hilfe von ATN, danke)

Hab noch ein Foto gefunden, dass du mir geschickt hast, bevor du sie zurückgenommen hast Tatjana.

Übrigens macht sie noch rein bei deiner Mama?

Grüße an deine Mama und Kraulis an Schnecki  :103:
Titel: Re: Schnecki ist zurück! Extrem verängstigt!
Beitrag von: Katzenmama in 13.01.2015 - 16:40
Fein, dass wir die Fotos auch zu sehen kriegen. Wollte schon "meckern" dass das unfair ist wenn nur Monika sie zu sehen bekommt, die süße Mieze.
Titel: Re: Schnecki ist zurück! Extrem verängstigt!
Beitrag von: Teufel9999 in 14.01.2015 - 11:32
Sie ist ein kleines Biesti  :be happy: Wir warten jetzt nur noch auf die Tierschutzhandschuhe, dann werde ich sie zwangsbeglücken. Mama darf sie schon füttern ohne dass sie kratzt und sie macht kaum noch rein. Ab und an halt, aber das ist - vor allem wegen dem neuen Kratzbaum - schon seeehhhhrrr viel weniger geworden.

lg
TAtjana
Titel: Re: Schnecki ist zurück! Extrem verängstigt!
Beitrag von: MonikaE in 09.02.2015 - 11:40
Hat Schnecki eigentlich schon eine oder einen Katzenfreund bei deiner Mama auserkoren  :kacsint2:

Gibt es was Neues vom kleinen Biest?  :clap:  (bin ich lästig?) :be happy:
Titel: Re: Schnecki ist zurück! Extrem verängstigt!
Beitrag von: Teufel9999 in 27.02.2015 - 10:22
Das kleine Biest lässt sich von Mama streicheln - zur Sicherheit aber mit Handschuh. Sie pfaucht - aber eher aus Gewohnheit und nicht weil sie im Stress ist. Sie hat keine Freunde, aber die anderen Katzen geben ihr die Sicherheit, die sie braucht. Fotos werden bald folgen.

lg
Tatjana
Titel: Re: Schnecki ist zurück! Extrem verängstigt!
Beitrag von: Teufel9999 in 02.03.2015 - 12:49
Wir haben für Schnecki Spezialhandschuhe besorgt und was passiert  :shirty: Das Biest kratzt und beißt nimma - Hauptsache wir haben die Handschuhe  :be happy:
Titel: Re: Schnecki ist zurück! Extrem verängstigt!
Beitrag von: Katzenmama in 02.03.2015 - 12:57
Das ist wohl Magie.... :kacsint2:
(siehe deine Textzeile)
Titel: Re: Schnecki ist zurück! Extrem verängstigt!
Beitrag von: Teufel9999 in 03.03.2015 - 09:48
Ja Mistluder kleines  :be happy:
Titel: Re: Schnecki ist zurück! Extrem verängstigt!
Beitrag von: nuffl in 03.03.2015 - 14:59
das ist wohl einfach eine katze  ;)
Titel: Re: Schnecki ist zurück! Extrem verängstigt!
Beitrag von: MonikaE in 02.04.2015 - 08:17
Tatjana gibt es ein Ostergeschenk für mich? 
Ja, richtig, ein Foto von Schnecki wäre mein Lieblingsgeschenk  :kacsint2: vielleicht auch noch mit einem Katzenkumpel  :be happy:
........ ach was die lästige Monika alles will  :not speak:

Tatjana ich möchte ja nur das du deine neue Kamera benützt  :24:

LG an deine Mama und sie soll bitte mal Schnecki von mir kraulen  :8:
Titel: Re: Schnecki ist zurück! Extrem verängstigt!
Beitrag von: Teufel9999 in 03.04.2015 - 12:22
Liebe Monika!

Bin heute bei meiner Mama und werde dein Ostergeschenk prompt erledigen.  :be happy: Dieses kleine Monster hat gestern meinen Finger berochen und für gut befunden und sich ganz kurz am Nasi streicheln lassen. Monster halt.  :be happy: Ach Katzis braucht sie nicht in ihrer Nähe, aber da sein sollen sie schon - weißt eh zum Anpfauchen oder Angucken.  :be happy:
Titel: Re: Schnecki ist zurück! Von wegen extrem verängstigt! Einfach nur zickig!
Beitrag von: MonikaE in 27.04.2015 - 11:32
Hat Schnecki ihr Osternest gefunden? Ich leider nicht  :whistle:   :not speak:

Kraulis an das kleine "Monster" und LG an Schneckis Frauli  :103:
Titel: Re: Schnecki ist zurück! Von wegen extrem verängstigt! Einfach nur zickig!
Beitrag von: Teufel9999 in 30.04.2015 - 10:40
Fotossssssssssssssss!!!!!
Titel: Re: Schnecki das Monster! Neue Fotos 30.04.2015
Beitrag von: Teufel9999 in 30.04.2015 - 10:42
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F21754826wi.jpg&hash=632b52d5fe47e3f3740e599e37aea6bd793e96ba)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F21754827px.jpg&hash=b2c1f24dc764ec4e5075e6fa1cc5c5d8fdcb6513)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F21754828tw.jpg&hash=7e7fc86465f4d9011ec60ab2ccc8899dc07835c2)

Schnecki ist einfach nur eine DIVA!!! Klar, menschenfreundlich ist anders - aber was solls. Die anderen Katzen geben ihr Sicherheit. Immerhin pratzelt sie nicht mehr und nimmt Futter schon aus der Hand - immerhin ein Fortschritt.  :24:

lg
Tatjana
Titel: Re: Schnecki das Monster! Neue Fotos 30.04.2015
Beitrag von: MonikaE in 30.04.2015 - 11:43
DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE  :77: :77: :77:

Oh wie schön, Tatjana die Fotos sind echt gut, dafür das Schnecki ja doch eine ziemlich, große Schüchternheit ist!  :not speak:

Ich finde die typische  "Schildpatt" Zeichnung sieht man total gut! Hübsch ist sie geworden  :8: was wohl ihr Blick sagt  :kacsint2: komm drück ab und gib mir Ruhe  :be happy:

Ich freue mich das sie auch von der Hand frisst, es ist ein Fortschritt den sicher deine Mama geschafft hat, auch wenn es lange gedauert hat.
Auch das sie die Katzengesellschaft deiner Mama mag ist toll und ich bin soooo froh das du sie wieder vom Einzelplatz geholt hast (auch wenn es ja gut gemeint war und dieser Platz sicher sehr fürsorglich war)!

Ganz liebe Grüße an deine MA und Kraulis für Schnecki
Titel: Re: Schnecki das Monster! Neue Fotos 30.04.2015
Beitrag von: MonikaE in 29.06.2015 - 15:54
Tatjana DANKE für deinen persönlichen "Kurzbericht" von Schnecki an mich  :8:  :113:

Ja, ich kann es eh verstehen, dass wir hier im Forum nicht öfters über Schnecki schreiben, da ja fast nur wir Zwei über sie kommunizieren  :be happy:
Es sind nun schon 2,5 Jahre als du Hilfe angeboten und sie als PF genommen hast, wofür ich dir und nun deiner Mama nicht genug danken kann!  :113:

Tatjana es war schön für mich, dich und deine Wauzis bei "Zuckerpuppe" in Hagenbrunn beim Fest kurz zu treffen, wir kannten uns ja noch nicht persönlich. Es war nur sooo schade, aber wir mussten weg als du gekommen bist, wir waren ja schon seit 15 Uhr dort und mussten dann einen (ausgemachten) Krankenbesuch machen und es war ja schon spät.

Ich hoffe wir treffen uns wieder mal bei einer ATN Veranstaltung und dann frage ich dir Löcher in den Bauch  :eggs:

Krauli mir die böööööhse Schnecki - egal wie, aber bitte kraule sie  :8: :be happy:
Titel: Re: Schnecki das Monster! Neue Fotos 30.04.2015
Beitrag von: nuffl in 30.06.2015 - 12:12
bitte ned falsch verstehen - aber das heißt doch ned, dass wir andren hier nicht mitlesen!   ;)
nur her mit den berichten!!
Titel: Re: Schnecki das Monster! Neue Fotos 30.04.2015
Beitrag von: Teufel9999 in 30.06.2015 - 17:04
Also hier Berichte - Fotos folgen dann wenn ich wieder mal den böhsen Apparat zücke - ich bin nicht so fotofreudig  :be happy:

Schnecki kommt schon raus, frisst Mamatschi schon aus der Hand - bissi grob, aber doch.  :be happy: Ich besuche sie jedesmal wenn ich bei Mama bin und sie pfaucht wie eine Böse, aber eher so wie: "Mah gemma bitte nicht auf die Socken." und dann schnoffelt sie meine Hand an und die bleibt heil. Aus Gründen der Privatsphäre greife ich nicht in die Höhle hinein, ich respektiere es wenn sie drinnen sitzt.

Sie ist auch nicht wirklich scheu, sondern eher vorsichtig. Leider wird sie immer wieder rollig, obwohl sie ja kastriert ist, vielleicht wurde irgendwas "Vergessen". Wir werden in ferner Zukunft eine Beruhigungstablette in Leberwurst einpacken, zuerst müssen wir sie aber daran gewöhnen. An die Leberwurst - nicht an die Tablette  :be happy:

Mama kauft extra nur für sie Extrawurst, Hühnerherzen, Rinderfaschiertes und Minidöschen Futter. Naja. Bei mir hätte sie eine "ruppigere" Behandlung zu erwarten, ich tu mir da weniger an, aber wahrscheinlich tauchen deshalb die scheuen Katzen schneller bei mir auf.  :be happy: Aber wenn Mama der Madame gerne das Futter an ihren Schlafplatz bringt soll sie es tun.  :whistle: Dann muss sich die Maus wenigstens beim Essen nicht bewegen.  :be happy:

Es wird, es wird, man braucht Geduld. So das war mal ein kleiner Lagebericht. lg Tatjana
Titel: Re: Schnecki das Monster! Neue Fotos 30.04.2015
Beitrag von: nuffl in 01.07.2015 - 08:55
danke für den bericht!
deine mama macht das wirklich toll und ich glaub, schnecki weiß, dass sie im paradies ist.
tz... ned mal aufstehen zum fressen... die prinzessin wird ja noch richtig bequem.   ;)
Titel: Re: Schnecki das Monster! Neue Fotos 30.04.2015
Beitrag von: MonikaE in 02.07.2015 - 13:43
Danke für deinen Lagebericht  :be happy:

Rolligkeitsanzeichen???? Das war doch früher nicht als sie noch bei dir war, oder Tatjana?  Also bei Schnecki weiß ich genau, dass sie seinerzeit kastriert wurde.  ?(
Ich weiß dass es so was gibt, schlecht kastriert bzw. eine Kleinigkeit zurückgeblieben, doch da müsste sie ja schon immer Anzeichen gemacht haben.   :pee:

Deine Mama scheint sie ja wirklich sehr zu umsorgen, früher war Schnecki über jedes Futter glücklich, ja so schnell werden die Flauschis verwöhnt  :not speak:

So nun noch eine wichtige Frage? Hat sie Katzenfreunde bei deiner Mama, ich meine mag sie eine besonders oder ist sie Alleingängerin ?

Egal wie - aber bitte kraule sie von mir  :8:  :103:
Titel: Re: Schnecki das Monster! Neue Fotos 30.04.2015
Beitrag von: Teufel9999 in 12.08.2015 - 09:40
Hallo Leute!

Also rollig war Schnecki bei mir auch schon. Da gibt's ne lustige Geschichte.

Schnecki schreit, wälzt sich am Boden - ich in Panik. Rufe Josi an, sage ihr, ich mach mir Sorgen, sie fängt zum Lachen an. Ich denk mir "Spinnt Josi jetzt, sie lacht, ich hab ne schwerkranke Katze." Nein.... Schnecki war bloß rollig - nicht totkrank  :24: :24: :24: :24: :24: :24: Ich hatte ja noch nie eine rollige Katze

Neuigkeiten gibt's auch: Schnecki lässt sich von uns kraulen - noch etwas misstrauisch, aber sie bleibt, ohne Gepfauche, ohne Gepratzle - nix. Bin echt happy.

lg
Tatjana
Titel: Re: Schnecki das Monster! Neue Fotos 30.04.2015
Beitrag von: MonikaE in 12.08.2015 - 10:34
ACH Tatjana, DASS sind für mich die allerschönsten Neuigkeiten - dass ihr Schnecki ECHT kraulen dürft  :8: (mir kommen die Tränen, ich hatte es fast nicht mehr gedacht)  :not:
umsomehr freue ich mich über diese Neuigkeiten!

Nun passt aber "Schnecki das Monster" NICHT mehr  :not speak:

Wegen Rolligkeit habe ich von Schneckis verstorbenes Exfrauli nie was gehört, echt! Ich weiß nur das sie SICHER zum kastrieren gebracht wurde, wenn sie die TÄ nicht vergessen hatte, da sie ja vier Miezen zeitgleich von diesem Exfrauli zum kastrieren bekam. Hoffe ich aber ja doch nicht!  :pee:

Übrigens kann ich mir gut vorstellen WAS du dir gedacht hast als Josi dich "auslachte"  :be happy: DU Panik SIE lacht  :24:

LG an deine Mum und danke Tatjana für ALLES und bitte kraule Schnecki von mir  :clap: :103:
Titel: Re: Schnecki das Monster! Neue Fotos 30.04.2015
Beitrag von: Teufel9999 in 12.08.2015 - 12:38
Na Monster passt schon noch - weil vorgestern: gekrault - 2 Minuten weggegangen - vergessen das ICH es war die gekrault hat - böhse gepfauchelt.  :alas: Manchmal vergesslich die Dame.  :be happy:

Ich hab so das Gefühl, sie wurde vergessen beim Kastrieren. Sie ist mind. 4x/Jahr rollig und schreit sich die Seele aus dem Leib, lässt sich b......sen und wenn die Burschen nicht wollen kann Madame seeehhhhrrr lästig sein.  :be happy:
Titel: Re: Schnecki das Monster! Neue Fotos 30.04.2015
Beitrag von: nuffl in 12.08.2015 - 14:08
Das sind ja super nachrichten mit dem kraulen :)
Vl hat die tierärztin "was übersehen"? Arme schnecki... Und die bösen jungs wissen gar ned, was sie will.... ;)
Titel: Re: Schnecki das Monster! Neue Fotos 30.04.2015
Beitrag von: Teufel9999 in 13.08.2015 - 14:28
Sie bekommt sobald ich wieder tragen darf nach meiner OP (Oktober oder so) ... eine Beruhigungspaste, wird transportiert und untersucht - ohne Stress. Und wenn nötig sofort nochmals kastriert. lg Tatjana
Titel: Re: Schnecki das Monster! Neue Fotos 30.04.2015
Beitrag von: MonikaE in 21.09.2015 - 16:52
Tatjana wie geht es Schnecki  UND euch nun nach der Kastra? Hoffe sehr es wird nun alles besser für euch   ?(
Danke für alles was ihr für Schnecki tut  :53:
Titel: Re: Schnecki das Monster! Neue Fotos 30.04.2015
Beitrag von: Teufel9999 in 22.09.2015 - 15:40
Schnecki ist wieder genauso unnahbar wie zuvor. Sie hat selbstauflösende Nähte, aber ich glaube jetzt hasst sie mich richtig. Sie riecht gerade mal an meinem Finger und möchte mich dann gerne töten. Ich lass sie aber nicht in Ruhe, rede mit ihr und halte den Finger in der Nähe. Sie geht dzt. kaum aus ihrem Kratzbaum raus  :not: Aber wenn wir nicht in der Nähe sind geht sie doch ab und an eine Runde. Wir fangen halt wieder bei 0 an. Was solls.

Aber die Kastration war sehr notwendig. Tanja hat uns bestätigt, dass sie sehr gelitten hat, die Gebärmutter hat ziemlich ausgesehen, Zysten usw. Sie war dauerrollig. Der Tierarzt muss sie einfach vergessen haben.

lg
Tatjana
Titel: Re: Schnecki das Monster! Neue Fotos 30.04.2015
Beitrag von: nuffl in 23.09.2015 - 06:03
Arme schnecki... Hoffentlich wirds nun besser und einfacher für sie, wenn die schmerzen weg sind.
Titel: Re: Schnecki das Monster! Neue Fotos 30.04.2015
Beitrag von: MonikaE in 20.10.2015 - 15:25
Hallo Tatjana!
Hat sich Schnecki schon von ihren "Strapazen" erholt? Wird es nun besser, hat sie Freunde bei deiner Mum?
Übrigens hast du zufällig wieder was von Murmel gehört?
Bitte, bitte Tatjana - "zücke" mal wieder deine Kamera  :65:
GLG vielleicht sehen wir uns in Bisamberg  :103:
Titel: Re: Schnecki das Monster! Neue Fotos 30.04.2015
Beitrag von: Teufel9999 in 21.10.2015 - 12:51
Hallo!

Schnecki hasst mich  :not: Sie lässt sich jetzt gar nimma angreifen - nur von Mutti mit Handschuh - aber das ist mir persönlich ZU EINFACH  :be happy: Ich lasse ihr Zeit.

Ja von Murmel hab ich sogar Fotos bekommen - muss ich nur suchen gehen, ich hoffe ich habe sie noch, da ja zeitweise alles weg war. Bekomme jetzt von Sanne eh meine tolle Kamera wieder, da schieß ich dann .... werde eingeschult.

lg
Tatjana
Titel: Re: Schnecki das Monster! Neue Fotos 30.04.2015
Beitrag von: nuffl in 18.12.2015 - 13:10
na wie gehts schnecki? hat sie ihre liebe für dich schon entdeckt? ;)
Titel: Re: Schnecki das Monster! Neue Fotos 30.04.2015
Beitrag von: Teufel9999 in 21.12.2015 - 08:51
Ne woher denn. Aber sie kommt raus seit der Kastra, spielt, frisst wie ein Scheunendrescher und nähert sich meiner Mama an.

Ich bin noch immer böhse.  :be happy:
Titel: Re: Schnecki das Monster! Neue Fotos 30.04.2015
Beitrag von: nuffl in 21.12.2015 - 10:48
naja, eine/r muss ja wohl böse sein ;)
ich freu mich sehr, dass sie sich deiner mama nähert.
Titel: Re: Schnecki das Monster! Neue Fotos 30.04.2015
Beitrag von: Teufel9999 in 30.12.2015 - 14:30
Ein Weihnachtswunder ist am 24.12. geschehen. Schnecki ließ sich Stunden streicheln. Zuerst habe ich gedacht es ist die falsche Katze.  :be happy:

Nein Schnecki war es und forderte ihre Streicheleinheiten ein. Sie hat sich auch kurz überlegt ob sie mir ihr Bauchi geben soll, aber so weit ist sie doch noch nicht.

Trotzdem sie noch immer eine Kratz- und Pfauchbürste ist, liebe ich sie heiß und innig. Bei mir wäre sie schon längst im Bett.  :be happy: Aber ich weiß, dass sie vor TomCat total Angst hat und auch unsauber werden würde - da bin ich mir sicher.

Ihr Katzenkratzbaum ist ihr Leo, da greife ich NICHT rein, weil sie das nicht mag. Aber unten geht es super.

Heute stand sie mitten im Raum und hat mich total UNÄNGSTLICH angesehen.  :be happy:

lg
Tatjana
Titel: Re: Schnecki das Monster! Neue Fotos 30.04.2015
Beitrag von: nuffl in 30.12.2015 - 15:40
ma, i gfrei mi! das sind ja echt tolle neuigkeiten!
:)
Titel: Re: Schnecki das Monster! Neue Fotos 30.04.2015
Beitrag von: MonikaE in 31.12.2015 - 20:42
Danke für diese schöne Nachricht  :6:

Es gibt sie doch immer wieder - die besonderen Erlebnisse mit unseren Vierbeinern

Tatjana was hast du gemacht um Schnecki zu erobern  :be happy: ich freu mich sooooo sehr für euch und Schnecki


Titel: Re: Schnecki das Monster! Neue Fotos 30.04.2015
Beitrag von: Teufel9999 in 15.01.2016 - 07:07
Habe ich gedacht es ist ein Weihnachtsgeschenk welches nur am 24.12. gilt. Nein.... Weihnachten geht weiter. Sie lässt sich streicheln, Bauchi kraulen, KB ist noch immer ihr Leo. Sie guckt aber raus und schnüffelt an meinem Finger und lässt sich Nasi kratzen. Sie ist soooooooooooo süß. Übe gerade Ohrli anfassen, damit ich mal Ohren putzen kann .... das wird noch ein bissi dauern.

lg
Titel: Re: Schnecki das Monster! Neue Fotos 30.04.2015
Beitrag von: MonikaE in 20.01.2016 - 16:06
Ach so was, nun hab ich erst heute deinen letzten Beitrag gelesen, und das bei sooooo tollen Nachrichten!
Sie lässt sich so wirklich Bauchi kraueln? Mah i gfrei mi  :6:

Tatjana ich freue mich so sehr für euch alle, besonders  für Schnecki, dass sie endlich erfahren darf bzw. zulässt, WIE schön es ist gekrault zu werden.
Schnecki bitte weiter so, du machst nach drei Jahren so einen Fortschritt und bemerkst nun eigentlich was du bisher verpasst hast - du süße Schüchtimaus  :8:
Titel: Re: Schnecki das Monster! Neue Fotos 30.04.2015
Beitrag von: MonikaE in 22.01.2016 - 11:23
"Schnecki das Monster" gehört umbenannt - stimmt NICHT mehr  :alas:

Bitte Tatjana kraul sie auch mal von mir  :8:  :be happy:
Titel: Re: Schnecki das Monster! Neue Fotos 30.04.2015
Beitrag von: nuffl in 22.01.2016 - 12:34
hihi... ja das mit umbenennen hab ich mir auch schon gedacht... bald steht dort "kuschel-monster".
;)
beschreib doch der monika, wie sich schneki so anfühlt.
Titel: Re: Schnecki das Monster! Neue Fotos 30.04.2015
Beitrag von: Teufel9999 in 10.02.2016 - 14:16
Kuschel-MONSTER ja so sollte ich sie nennen - Gfrast-Sackl wäre noch besser  :be happy:

Letztens: ich streichle, streichle - höre auf, sie fordert, ich mache also weiter... was macht das Gfrast-Sackl ... dreht sich um und pfaucht wie ne 1. Um dann einfach weiterzuschnurren und weiterzufordern. Aber wenn sie pfaucht sollte man die Hände außer Reichweite bringen. Ich hab geglaubt ich bin im falschen Film.  :be happy:

Gestern komme ich zu Mama und sag zu ihr: "HE du hast Schoni draußen gelassen." Mama kriegt einen SChreck guckt nach - ne war es Schnecki die da rumlief. Na da hab ich aber geguckt.

Sie wird sicher nie die über-drüber-Kuschelkatze, aber die Erfolge die wir haben machen mich unheimlich glücklich.

lg
Tatjana
Titel: Re: Schnecki das Monster! Neue Fotos 30.04.2015
Beitrag von: nuffl in 10.02.2016 - 14:51
ihr könnt echt stolz auf euch sein!
wenn man da zurückblättert... kaum vorstellbar, dass das die gleiche katze ist.
echt toll!

gibts dann auch bald wieder fotos?  :)
Titel: Re: Schnecki das Monster! Neue Fotos 30.04.2015
Beitrag von: MonikaE in 11.02.2016 - 20:15
 :69: ich freue mich über jeden kleinen Fortschritt von Schnecki ,  danke dir dafür  :8:

Doch Tatjana was meinst du mit - es war Schnecki die da rum lief? Meinst du weil sie sich sonst versteckt und diesmal nicht, oder?

Grüß mir bitte deine Mama
Titel: Re: Schnecki das Monster! Neue Fotos 30.04.2015
Beitrag von: Teufel9999 in 15.02.2016 - 13:17
Ja genau das meinte ich. Ich hab sie immer beim KB gesehen und noch nie so frei herumlaufend.  :be happy: Deshalb war ich ja ganz baff. Die letzten Tage waren wir zickig und haben uns nur 1x streicheln lassen.  :be happy: Ohrli kraulen mag sie ganz besonders gern und bald werde ich mit Wattestäbchen kraulen, weil Ohrli schmutzig sind.  :be happy:

Mal sehen ob ich nachher noch Finger habe.  :be happy:
Titel: Re: Schnecki die Schmusebacke
Beitrag von: MonikaE in 03.05.2016 - 11:42
Liebe Tatjana, gibt es gar nichts Neues von Schnecki zu berichten  :not speak: ich würde mich so sehr auf ein Foto freuen  :be happy:

Bitte grüße mir deine Mama ganz lieb und sag Schnecki dass ich oft an sie denke  :8:
Titel: Re: Schnecki die Schmusebacke
Beitrag von: Teufel9999 in 03.05.2016 - 15:28
Ja muss eh wieder. Schnecki kommt schon raus - 1x durfte ich sie in der "freien Natur" - sprich IM Zimmer streicheln, sonst geht das immer nur hinterm Kratzbaum. Braves Maus. Zugenommen.

lg
Tatjana
Titel: Re: Schnecki die Schmusebacke
Beitrag von: nuffl in 25.05.2016 - 14:56
wie gehts denn der schnecki?
wir wollen fotos sehn!   :)
Titel: Re: Schnecki die Schmusebacke
Beitrag von: Teufel9999 in 31.05.2016 - 12:07
Streicheln und Fotos machen geht so schwer.  :be happy: Sie lässt sich mittlerweile ÜBERALL angreifen, 1x sogar mitten im Raum, läuft nicht mehr panisch davon, pfaucht nur in ihrer Höhle - und das beste kommt zum Schluss: MAMA KANN SIE JETZT AUCH ANGREIFEN!!!!!!

Cool oder? Fotos müssen gemacht werden - ich weiß.

lg
Titel: Re: Schnecki die Schmusebacke
Beitrag von: nuffl in 31.05.2016 - 13:22
ma das is ja echt toll. geduld zahlt sich wirklich aus.
ich freu mich sehr für schnecki, dass sie mittlerweile sooo entspannt sein kann.
:)
Titel: Re: Schnecki die Schmusebacke
Beitrag von: MonikaE in 07.06.2016 - 09:55
OH, DASS freut mich aber sehr  :113:  :69:

Tatjana man sieht wieder mal was Geduld ausmacht, sooo viele Jahre war Schnecki "unnahbar" (auch bei ihrem verstorbenen Exfrauli) und du und deine Mama habt es geschafft  :8: Ihr habt sie nie "aufgegeben" und dafür meinen ganz besonderen Dank! Bitte grüße deine Mama ganz lieb von mir!

Schnecki weiter so und du kannst deine Zeit genießen, du hättest es dir so sehr verdient!

Tatjana nun kann ich dich ja darum bitten - BITTE kraul Schnecki mal ganz toll von mir  :be happy:
Titel: Re: Schnecki die Schmusebacke
Beitrag von: Teufel9999 in 08.06.2016 - 07:38
Monika mach ich - kraule Schnecki gaaannnzzzz fest.  :be happy: Sie liebt es mittlerweile sehr, wir haben sie fast geknackt. Jetzt muss sie noch kapieren, dass ich sie NUR kraulen und NICHT packen und in den Transporter stecken will. Aber wir sind auf einem Spitzenweg.

Fotos muss ich erst hochladen, gemacht sind sie schon.  :be happy:
Titel: Re: Schnecki die Schmusebacke
Beitrag von: Teufel9999 in 24.06.2016 - 09:31
So News von Schnecki und Fotos leider bissi dunkel.

Schnecki hat entdeckt dass es wunderbar ist gestreichelt zu werden. Pfauchen ... kaum bis gar nicht. Selbst wenn sie pfaucht hört sich das eher wie Begrüßungsgepfauche an, ich kann sie normal anfassen.

Letztens wollte sie schon umkippen um mir ihr Bauchi zu geben, war dann doch zu feig. Zu Mama hat sie vorsichtig hingepratzelt. Und ich war mit dem Kopf fast bei ihr um ihr ein Bussi zu geben.

Es dauert, aber sie vertraut uns. Auch wenn sie eine Hantige ist (weil sie Angst hat) liebe ich sie über alles.  :8: :8: :8:
Titel: Re: Schnecki die Schmusebacke
Beitrag von: MonikaE in 11.10.2016 - 16:14
Liebe Tatjana,

hast du nicht mal ein Foto für mich von Schnecki Maus  :8:  :clap:
Ich konnte es ja gar nicht glauben als du geschrieben hast dass du sie bereits entdeckt hat wie schön Streicheln sein kann  :be happy:     
Titel: Re: Schnecki die Schmusebacke
Beitrag von: Teufel9999 in 31.10.2016 - 15:10
Ja sie lässt sich sogar von Mama hochheben, wir haben die Ohren gesäubert - alles ohne kratzen und pfauchen. O.k. nehme heute den Fotolapparat mit  :be happy:
Titel: Re: Schnecki die Schmusebacke
Beitrag von: nuffl in 31.10.2016 - 15:13
jaja... her mit den beweisfotos, ob das auch wirklich schnecki ist, die du da beschreibst ;)
i freu mi so unglaublich für die kleine. :) sie hat einfach das allerallerbeste zuhause bekommen.
Titel: Re: Schnecki die Schmusebacke
Beitrag von: Teufel9999 in 03.11.2016 - 07:09
Mistbirne die Kleine - liegt jetzt in der Höhle - da will Madame nicht belästigt werden. Immer das Gleiche mit den Weibern  :24: :24: Aber ich verspreche .... bald
Titel: Re: Schnecki die Schmusebacke
Beitrag von: nuffl in 18.11.2016 - 19:37
wie schauts aus?
Titel: Re: Schnecki die Schmusebacke
Beitrag von: Teufel9999 in 20.11.2016 - 18:57
Derzeit ist Schnecki wieder schlecht drauf und sitzt die meiste Zeit wieder in ihrem Kabäuschen und pfaucht. Ich arbeite daran.  :be happy:
Titel: Re: Schnecki die Schmusebacke
Beitrag von: MonikaE in 25.12.2016 - 14:42
Schnecki heute vor 4 Jahren hat dir Tatjana eine Chance auf ein  neues Zuhause gegeben.
Danke dafür Tatjana,  dir und deiner Mama ihr  habt wirklich alles für die Schüchtimaus gegeben.
Schnecki weiterhin alles Gute für dich und dein "neues Frauli "
Bin in Gedanken oft bei euch "ihr Kremser Notfallkatzen"  :8:
Titel: Re: Schnecki die Schmusebacke
Beitrag von: Teufel9999 in 02.01.2017 - 00:50
Schnecki geht's gut. Sie ist dzt. leider wieder zickig

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Titel: Re: Schnecki die Schmusebacke
Beitrag von: merko in 08.02.2017 - 09:52
Es ist gut zu sehen dass auch eine Katze mit solchen Menschen-Schwierigkeiten Deiner Mutter sich annähern konnte.
Alles Gute für Euch  :be happy:
Titel: Re: Schnecki die Schmusebacke
Beitrag von: Teufel9999 in 20.04.2017 - 15:15
Wir lieben zickige schwierige Katzis. Schnecki lässt sich wieder kraulen und hochheben. Fotos muss ich unbedingt machen sobald ich dran denke.
Titel: Re: Schnecki die Schmusebacke
Beitrag von: nuffl in 20.04.2017 - 16:37
jaaa bitte... wir freun uns auf schnecki-fotos!!!
Titel: Re: Schnecki die Schmusebacke
Beitrag von: BettyBoo in 24.04.2017 - 12:15
Es ist ein tolles Gefühl, wenn die Tiere wieder zutraulich werden, nicht wahr?! Darf ich dir noch ein paar Tipps zum Fotografieren von Schnecki geben? Ich betreue Hamster und weiß, wie schwer es ist, ein relativ scheues Tier vor die Linse zu bekommen, hehe. Ich habe letztens erst eine Fotosession mit Nils (mein derzeitig zuckersüßer kleiner Teddyhamster) gemacht und von meinem Lieblingsbild hier im Internet (http://fotoshop.bipa.at/grusskarten.html) Grußkarten drucken lassen. Diese habe ich zu Ostern an Freunde verschickt, das kam gut an :) Wenn ich das Bild wieder zugänglich habe, poste ich es hier :) Aber eben funktionierte meine Festplatte mit den gespeicherten Bildern nicht, grrr. Die Platte zickt manchmal.

Ok, aber nun zu den Fototipps:
- Schnecki nur in gewohnter Umgebung ablichten, am besten wartest du an einem Platz, wo sie öfter sitzt, liegt oder schläft. Da fühlt sie sich wohl und du bekommst die besten Bilder. Geduld ist natürlich immer gefragt.
- Wenn es dunkler ist, brauchst du einen Blitz. Aber nicht direkt auf das Tier blitzen, das mögen sie nicht und es ist nicht gut für die Augen. Indirekt blitzen geht aber ohne Probleme. Manchmal hilft es, helles Butterpapier vor den Blitz zu kleben, das streut das Licht und schadet dem Tier nicht.
- Wenn du eine Kamera mit verschiedenen Modi hast, nutze am besten den Sportmodus, damit du Schnecki scharf bekommst, wenn sie sich bewegt. Und auch so macht die Kamera in diesem Modus meist mehrere Bilder aufeinanderfolgend. So triffst du meist ein gutes, und hast Schnecki nicht genau dann erwischt, wenn sie blinzelt/ die Augen zu hat oder so :)

Ich hoffe, die Tipps helfen. Ich bin, wie alle anderen, gespannt auf Schnecki-Bilder!
Titel: Re: Schnecki die Schmusebacke
Beitrag von: Teufel9999 in 25.04.2017 - 15:25
He super, danke für die Tipps, ich werde den Fotoapparat mitnehmen, normalerweise nehme ich das Handy. Bin nicht so der Star-Fotograph.  :24:
Titel: Re: Schnecki die Schmusebacke
Beitrag von: MonikaE in 26.04.2017 - 13:10
Tatjana und Schnecki lässt sich WIRCKLICH hochheben und kraulen???
Ich kann es echt gar nicht glauben  :109: danke für diese wundervolle Nachricht!
Wie tut sie sich bei deiner Mama mit den anderen Miezen? Hat sie einen Freund/in?

Bitte kraul sie dann doch mal von mir und sage ihr ins Ohr - wir vergessen sie NIE  :8:  :103: und denken oft an Alle!
Titel: Re: Schnecki die Schmusebacke
Beitrag von: Teufel9999 in 29.04.2017 - 10:26
Mal sehen ob ich ein Foto hochladen kann

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Titel: Re: Schnecki die Schmusebacke
Beitrag von: Teufel9999 in 29.04.2017 - 10:27
Hier der Beweis

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Titel: Re: Schnecki die Schmusebacke
Beitrag von: Teufel9999 in 29.04.2017 - 10:29
Nachher war sie beleidigt [emoji3]

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Titel: Re: Schnecki die Schmusebacke
Beitrag von: nuffl in 29.04.2017 - 17:56
Ma wie cool is das denn?
I gfrei mi voi!
Begeistert guckt sie nicht, aber es is unglaublich!
Titel: Re: Schnecki die Schmusebacke
Beitrag von: puppipuhaly in 29.04.2017 - 19:17
Ah- die Schnecki - bissi Angstaugi hat sie noch, aber gar so schlimm hat sie es wohl nicht gefunden  :be happy: - und sie wird noch draufkommen, dass es fein ist, sich busseln zu lassen :8:
Titel: Re: Schnecki die Schmusebacke
Beitrag von: MonikaE in 29.04.2017 - 20:07
Oh Schnecki , ihr habt sie wirklich in euren Armen  :8: Ihr habt da echt ein kleines Wunder vollbracht

Freue mich sehr für die süße Schüchtimaus, danke Tatjana für diese Fotos  :113:

Schnecki weiter so
Titel: Re: Schnecki die Schmusebacke
Beitrag von: Teufel9999 in 03.05.2017 - 15:05
AH geh sie hat geschnurrt aber sie ist ein kleines Crumpy Mädel.  Die guckt immer so  ????????????

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Titel: Re: Schnecki die Schmusebacke
Beitrag von: MonikaE in 08.05.2018 - 15:19
Gibt es bitte mal wieder ein kleines "Update" von Schnecki  :clap:
Wie geht es ihr, ist sie soweit ok? LG an deine Mum Tatjana  :kacsint2:
Titel: Re: Schnecki die Schmusebacke
Beitrag von: MonikaE in 08.12.2022 - 20:06
Schnecki ein lieber, letzter Gruß aus Krems.  :53:
Gestern bist du über die Regenbogenbrücke gegangen und nun bei all deinen früheren Mitbewohnern deines früheren Frauli's  :kerze:
Du warst eine "besondere Katze" und hattest so großes Glück zu Tatjana und ihrer Mama zu kommen!
Tatjana ich danke DIR und DEINER Mama für die Fürsorge und Geduld mit Schnecki, dass ihr sie nie "aufgegeben" habt und du mir immer wieder mal ein Update von Schnecki gegeben hast!
DANKE für ALLES