Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Katzen-Forum => Schnurrecke => Thema gestartet von: MonikaE in 01.05.2016 - 11:53

Titel: KATZEN AKNE - Kartoffelmehl hilft
Beitrag von: MonikaE in 01.05.2016 - 11:53
Vielleicht haben einige von euch Katzen-Forum-Leser auch das "kleine" Problem - Akne bei der Katze . schwarze Krümel, Pünktchen, Krusten am Kinn

Habe - aus einem andern Grund - meine TÄ gewechselt und war mit unserem Rocky wegen einem anderen Problem bei neuer TÄ - und diese redete mich kurz an wegen seiner Akne und sagte mir ein SUPER Mittel dagegen - KARTOFFELMEHL

Mit etwas Kartoffelmehl 1 - 2 Mal täglich das Kinn pudern - und es hilft!!!!! Innerhalb von ein paar Tagen!!!!

Haben natürlich bisher auch was dagegen gemacht (hatte schon mal eine anderen Katze auch mit der wir bei TA waren), mit Käsepappeltee (der ist bei vielem ein super Mittel) gebadet, hilft bedingt, doch das Kartoffelmehl ist echt super  :111:
Titel: Re: KATZEN AKNE - Kartoffelmehl hilft
Beitrag von: bri+4Mädls in 03.05.2016 - 08:08
Danke für den Tip liebe Monika - das werde ich beim nächsten Akne-Katzi gleich mal ausprobieren  :113: