Was frisst Madame Katze/der Herr Kater?

Begonnen von ~babyface~, 27.10.2008 - 20:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

~babyface~

Wie der Titel schon sagt, was bekommen eure Stubentiger zu fressen?

Also meine beiden bekommen(Nass-) Futter von Animonda und von mein Bestes (DM).
Ich persönlich finde beide recht gut, v.a. weil sie einen viel höheren Fleischanteil haben als z.B. Whiskas.
Und den Zweien schmeckt das Futter auch recht gut ^^

Trockenfutter bekommen sie von Royal Canin (oder so ^^'''). Wasser steht ihnen immer in einem großen Napf bereit.

Einmal die Woche gibts gedünsteten Fisch. Dann wird geschmatzt und geschlabbert ;)

Salton-Sea

mach mal einen blick auf marktplatz/die perfekte ernährung!das hat viel mehr fleischanteil!

Salton-Sea

sorry marktplatz_ biete -die perfekte ernährung!

Erwin

ZitatOriginal von ~babyface~
Wie der Titel schon sagt, was bekommen eure Stubentiger zu fressen?

MIt der Frage streust Du bei mir Salz in offene Wunden. Meine zwei verwöhnten Bankerten fressen prinzipiell NIEMALS zwei Mal das Gleiche hintereinander. Ich bin ständig am Marken- und Sorten-Wechseln und bräuchte sowas wie einen Katzenfutter-Aussuch-Zufallsgenerator. Sollte jemand sowas erfinden: bitte bei mir melden.

@Salton-Sea: den höchsten Fleischanteil hat ... *Trommelwirbel* ... Fleisch (was für eine Überraschung!) Wenn ich meine fleischfressenden Tiere mit Fleisch ernähren will, brauche ich ihnen eigentlich nur Fleisch füttern. Ist sogar billiger als jegliches Dosenfutter. BARF wäre dabei das Zauberwort, nur lehnen das meine Katzen ab, womit wir wieder am Anfang wären ...

~babyface~

ZitatOriginal von Erwin
MIt der Frage streust Du bei mir Salz in offene Wunden. Meine zwei verwöhnten Bankerten fressen prinzipiell NIEMALS zwei Mal das Gleiche hintereinander. Ich bin ständig am Marken- und Sorten-Wechseln und bräuchte sowas wie einen Katzenfutter-Aussuch-Zufallsgenerator. Sollte jemand sowas erfinden: bitte bei mir melden.

jah, darum bekommen meine auch 2 marken.. ab und zu noch andere, weil sie eben sonst nicht fressen wollen.

wenn du mich sponsorst, erfinde ich so einen generator gerne ;)

Salton-Sea

ZitatOriginal von Erwin
ZitatOriginal von ~babyface~
Wie der Titel schon sagt, was bekommen eure Stubentiger zu fressen?

MIt der Frage streust Du bei mir Salz in offene Wunden. Meine zwei verwöhnten Bankerten fressen prinzipiell NIEMALS zwei Mal das Gleiche hintereinander. Ich bin ständig am Marken- und Sorten-Wechseln und bräuchte sowas wie einen Katzenfutter-Aussuch-Zufallsgenerator. Sollte jemand sowas erfinden: bitte bei mir melden.

@Salton-Sea: den höchsten Fleischanteil hat ... *Trommelwirbel* ... Fleisch (was für eine Überraschung!) Wenn ich meine fleischfressenden Tiere mit Fleisch ernähren will, brauche ich ihnen eigentlich nur Fleisch füttern. Ist sogar billiger als jegliches Dosenfutter. BARF wäre dabei das Zauberwort, nur lehnen das meine Katzen ab, womit wir wieder am Anfang wären ...

aber du weißt natürlich, dass wenn man fleisch kocht auch die nährstoffe zerstört werden?!
pet-fit wird in einem schonverfahren hergestellt!

Cindy

Barf ist auch kein gekochtes Fleisch ;)

Meine Katzen fressen auch immer quer Beet. Niemals würden sie länger als eine Woche das gleiche Futter fressen. Egal wie hoch,- oder Minderwertig das Futter auch sein mag.

Liegt scheinbar in der Natur der Katze :rolleyes: ;)

gertraud

Meine Katzen fressen nur das teuerste (als ob sie die Preise kennen würden). Alles andere wird mit lautem Gemauze ignoriert, so nach dem Motte - ne, nicht dein Ernst, dass wir diesen Schund futtern sollen!
Tamara schimpft eh immer mit mir, aber was tut man nicht alles! :D

Sogar beim Butterbrot merken sie, wenn ich mal Rama draufschmiere!

missfly

Ich hab ja jetzt keine Katze aber kann es sein das ihr die Miezen zu viel verwöhnt.
Mein Rocky hat mit Nadine gefrühstückt,dann ein Blick in die Schüssel von Champ geworfen,auch das hat ihm geschmeckt.Zwischendurch ein bisschen Trockenfutter.Und dann der Höhepunkt den Kühlschrank ausräumen,bis das böse Frauli eine Kindersicherung montiert hat.Aber er hat echt alles gefressen egal welche Marke und Geschmacksrichtung.
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

Cindy

Sie fressen eh alles, meine zumindest, aber nicht auf dauer ;)
Wenn ein paar Wochen Pause gemacht wird, fressen sie es auch wieder, wieder egal welche Marke, welches Fleisch und so...

gertraud

ZitatOriginal von missfly
Ich hab ja jetzt keine Katze aber kann es sein das ihr die Miezen zu viel verwöhnt.
Mein Rocky hat mit Nadine gefrühstückt,dann ein Blick in die Schüssel von Champ geworfen,auch das hat ihm geschmeckt.Zwischendurch ein bisschen Trockenfutter.Und dann der Höhepunkt den Kühlschrank ausräumen,bis das böse Frauli eine Kindersicherung montiert hat.Aber er hat echt alles gefressen egal welche Marke und Geschmacksrichtung.

Das mach ich mit Sicherheit falsch. Aber wenn sie doch sooooooo lieb sind :D

missfly

Weiss ich doch mach wir doch alle.Fly mag ja auch am liebsten selbst gekochte Hühnchen.
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

Salton-Sea

aber wenn ihr fragen habt zu mein futter dann braucht ihr mich nur anrufen und ich erzähl euch ein wenig über das futter!marktplatz-biete-die pefekte ernährung!da ist meine telefonnummer!meine katze wahr auch so!nur gourmet und so aber das ist jetzt vorbei!

Lucy

Mir geht es da wir Erwin. Niemals das gleiche Futter hintereinander. Und immer das Teuerste. Einmal in der Woche gibts gekochten Polardorsch. Einmal in der Woche rohes Fleisch (das lieben sie).
Sammy nervt mich immer so mit dem Essen...furchtbar. Wenn er sein Futter nicht will, dann quält er mich regelrecht. Da werde ich in den Knöchel gebissen (ich sag immer Liebesbiss). Er rennt vor mir her, dass ich schon halb über ihn drüber flieg. Naja und dann schmeiß ich die Nerven und geb was Neues ins Schüsserl. Und wenn ich wirklich meine Ruhe haben will, dann brauch ich nur eine Thunfischdose/Natur aufzumachen, und die beiden schlagen sich die Bäuche voll und schlafen zufrieden die nächsten Stunden.... ;)
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)