Katzen in Nitra

Begonnen von gianna, 29.03.2009 - 20:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gianna

Da immer wieder Fragen über die Katzen in Nitra gestellt werden und Buffy Fotos für einen Flyer brauchte hat uns Fero einigen Fotos gemacht.
Es sind die Katzen zwar auch hinter :gitter: jedoch im sauberen trockenen untergebracht. Es gibt viele Wildkatzen und fast alle sind sehr scheu.

Moritz

Danke für die Fotos!
Sind dort ALLE Katzen so untergebracht?
Und wieviele sind dort ca.?
lg
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein; aber es gibt deinem Leben Sinn und macht es wertvoll."
(Albert Schweitzer)

Buffy

Danke Marion,

jetzt kanns ja losgehen. Werd mich gleich mal an die Arbeit machen.

lg Daniela

gianna

ZitatOriginal von Moritz
Danke für die Fotos!
Sind dort ALLE Katzen so untergebracht?
Und wieviele sind dort ca.?
lg
Bei der nächsten Nitrafahrt werde ich Fotos von den Katzengehege machen. Dann habt ihr eine Vorstellung davon. Wie viele dort sind weiß vielleicht Anna.

Anna

ZitatOriginal von Moritz
Danke für die Fotos!
Sind dort ALLE Katzen so untergebracht?
Und wieviele sind dort ca.?
lg

Es gibt drei verschiedene "Katzenhäuser".... das eine ist ein Holzhaus mit einem Auslauf.... da sind sehr viele alte - nicht mehr vermittelbare - Katzen drin... werde das nächste Mal vom alten Katzenhaus Fotos machen. In dieses Katzenhaus kommen keine neuen Katzen, da es früher (als es nur dieses gegeben hat), immer wieder zum Ausbruch von Krankheiten gekommen ist, wenn neue Katzen dazugekommen sind.  Jetzt ist dort ein "fixer Stamm" an Katzen und die sind alle fit und munter...
Dann gibt es noch die zwei Container( wo auch die Fotos gemacht worden sind), wo die Katzen oben einen Auslauf haben. Da sind viele Katzen drin, so ab einem halben Jahr.... teilweise total scheu, jedoch sind auch einige erwachsene Schmuser drin.
Und dann gibt es noch einen Container (leider ohne Auslauf) wo die "Neuankömmlinge" drin sind... das sind meist junge Katzerl oder so bis zu einem Jahr. Die jüngsten da drin sind derzeit aber sicher auch schon so ein halbes Jahr...

Und dann gibt es noch Lucy's Wohnung  ;).... Lucy zieht immer wieder mutterlose Katzerl auf, oft hat sie auch Mami's mit Katzenbabies zu Hause.... derzeit leben auch die vier Katzen über die es bereits einen eigenen Thread gibt (zwei davon sind bereits kastriert)  bei ihr daheim.
Wie viele Katzen ??? Hmmm, gute Frage... schätze insgesamt sicher so um die 120.

Eleni

Hätte bitte noch ein paar Fragen.

Ich nehme an, dass die Katzen - sofern altersmäßig okay - alle kastriert sind. Richtig?
Wie sieh dies mit den Impfungen aus? Werden sie geimpft, sobald sie nach Nitra kommen oder erst kurz vor Ausreise?
Und wie ist das in den einzelnen Containern - sind da alle fit oder gibt es da welche, die behandelt werden müssten - Milben, Katzenschnupfen, Würmer, Flöhe etc.?
Hat für diese Behandlungen jemand die Zeit bzw. wären die Medikamente dafür vorhanden? (In Anbetracht dessen, dass so viele Hunde dort auch Pflege brauchen, könnte ich mir vorstellen, dass es auch an Zeit und Hilfe mangelt) Oder werden solche Krankheiten dann erst auf den Pflegestellen behandelt?

Vielen Dank!

gianna

Hab noch ein paar schöne fotos auf denen man gut sieht wie sauber und schön( kein Käfig ist wirklich schön) die katzen dort leben. Zumindest im Gegensatz zu den Hunden. Leider gibt es keine andere Möglichkeit weder bei den einen noch den andren

marion1970

kann man diese katzen auf der hp nicht einstellen???? es gibt so viele menschen die unbedingt eine katze wollen und wenn man aber keine fotos sieht kann manauch keine aussuchen,.... wer kümmert sich hier u die vermittlung bzw. einstellungen auf der hp???
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

4Pfötchen

Durch meine jahrelange Erfahrung mit dem Katzenvermitteln (ich vermittle seit Jahren privat Bauernhofkätzchen, bin in einigen Katzenforen unterwegs, kenn einige Leute, die ne Katze suchen, weiß auch wo ich am besten inserieren muss, damit es Leute sehen und bin seit einem Jahr auch Pflegestelle bei Cats & Dogs) würd ich mich sehr gern bereit erklären bei der Katzenvermittlung zu helfen. Ihr braucht mir nur sagen was ich machen soll/kann! Ich stell die Katzen auch gern auf diverse Internetseiten ein usw.

Ich kenn z.B. momentan eine Dame, die nen Kater sucht, am liebsten schwarz oder getigert mit weißen Stiefeln, so ca. ab einem halben Jahr alt (jedenfalls noch unter einem Jahr, ihre eigene Katze ist auch erst 7 Monate alt). Diese Dame hat von mir vor ein paar Wochen eine Katze bekommen, ein Findelkind, das ich 3 Wochen auf Pflege hatte. Würde ein Freigänger werden (sobald kastriert, geimpft & gechippt), ist ein schönes, abgelegenes Haus, die Dame hat auch eine Goldi Hündin, die sich aber vor allzu "dominanten" Katzen (also Katzen, die auf den Hund losgehen) fürchtet. Daher wär es ideal wenn die Katze Hunde kennt.

Lg

Buffy

SIEHE TREAD UNTER SPENDENAUFRUFE

SPENDENAKTION FÜR KATZEN BENÖTIGE FOTOS DAFÜR

marion1970

hat sich hier jetzt bereits etwas ergeben????? wichtig wäre auch zu wissen wer denn die vermittlung und vor allem die spenden für die katzen übernimmt??
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!