Meine Lady wird alt

Begonnen von rascal, 08.04.2009 - 11:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rascal

;(
Unsere geriatrische Kätzin - ihres Zeichens 17 Jahre - unser aller1. gemeinsames Tierchen....wird alt! ;( *heul*

Oft steht sie herum, miaut bitterlich (und lange) - wir geben ihr Futter (sie mag nix), bieten ihr "hinausgehen" an (mag sie auch nicht), streicheln sie (ok, das mag sie immer *g*)

ABER SIE MIAUT,MIAUT,MIAUT!

Gibt es sowas wie Alzheimer bei Katzen?

Ich mein - Vielleicht ist sie einfach nur altersverwirrt...weil wenn ich ihren Namen LAUT und ÖFTERS sage, kommt sie her und schnurrt. :rolleyes:

Auch frisst sie nicht mehr richtig (Zähne sind so halbwegs ok - dem Alter entsprechend halt).

Kann eine Katze im Alter den Geruchssinn verlieren? Dann fressens ja angeblich nicht mehr gscheit..

Tierärztlich ist sie abgecheckt und sie kriegt für die Nieren regelmäßig Flüssigkeit gespritzt.

Was kann ich der alten Lady Gutes tun?
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

Tina82

Vitaminpulver......?
Frag mal d. Tierärztin.........hab da für meinen Hund mal was bekommen - gibts für Katzen sicher auch!
Puncto Nieren..........vl Nierenstein(chen), die sie ab und zu "zwicken"?
Ansonsten würd ich sagen kanns ihr bei euch nur gut gehn - kenn nur 2 Katzen, die älter als 12 wurden. lg. tina

TarraLunaLeaAlice

Unsere Sira wurde 17 ist erst vor kurzem eingeschlöfert worden weil der Krebs metastasen ausgesendet hat und eine Nakose für die Op hätte sie nicht überstanden und somit bekam sie medilamente bis sie schmerzen hatte dann durfte sie gehen.

Kann es sein das deine Katze aufmerksamkeit will?
Unsere alte hat das immer gemacht wenn sie gestreichelt werden wollte.
Oder wenn sie kurz davor war was anzustellen.

Bibi

also mein exmann hat, als er fünf jahre alt war, eine halbwüchsige katze im gartenzaun steckend gefunden ... vor 2 jahren wurde die katze eingeschläfert, - SIE WURDE 22 JAHRE ALT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tina82

ich hoffe, unsere derzeitigen miezis erreichen annähernd das gleiche Alter!!

Teddy

Hallo rascal.
Auf deine Frage, ob es bei Katzen Alzheimer gibt. Ich habe erst vor kurzem im Fernsehen eine Doku gesehen-frag mich bitte nicht wo  ?(, glaube VOX war es- in der ein Bericht über Alzheimer bei Tieren berichtet wurde. Die Symptome die dort beschrieben wurden sind so, wie du sie bei deiner Kate geschildert hast. So abwägig ist dein Verdacht also nicht.
Liebe Grüße an dich und deine Lady, Teddy und Chris
Teddy, unvergessen

Bibi

ja auf dem bauernhof meiner leute ... wurden einige katzen auch um die 15 jahre alt, die letzte (kindheitskatze) starb vor drei wochen im alter von 16 jahren!!
und die mickey (so hieß die 22 jahre katze) die kannte ich von klein auf und bis zu ihrem tod ... da meine eltern immer schon  im selben ort wohnen/wohnten, wie die eltern meines exmannes...
aber es gab wesentlich mehr katzen, die nichtmal ein paar jahre alt wurden - ehe sie starben -sei es, weil sie unter den mähdrescher kamen oder sonstiges... ;(

alzheimer - oh dann hatten das aber bei uns auch einige tiere ... da haben sich mehrere so benommen -im alter... aber ich muß euch sagen, dass mein kater als er schwer krank war auch so war...da war er aber erst 2 oder so und heute gehts ihm sehr gut...
alzheimer bei tieren - klar  :O gut vorstellbar!
warum solltn die das nicht auch bekommen können ?(

alles leibe mit dem katzitatzi -gell
gvlg bibi

Lucy

Unser Kater Billy wurde 19 Jahre alt. Er war urlange fit. Aber dann ist es schnell gegangen. ER hat abgebaut, und ist immer dünner geworden. Zum Schluß ist er auch nicht mehr aufgestanden und hat überhaupt nichts mehr gefressen. Auch Füttern hat nicht funktioniert....leider mussten wir ihn einschläfern lassen. Wir hätten so gerne gehabt, dass er von selbst einschläft, aber es war furchtbar zu sehen, wie er nur mehr dahinvegetiert...

Jetzt hat er einen Platz im Garten, gleich neben unserem Leo.....

und das war Billy  
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

rascal

ZitatOriginal von Tina82
Vitaminpulver......?

Kriegt sie vom TA :O


ZitatOriginal von TarraLunaLeaAlice
Kann es sein das deine Katze aufmerksamkeit will?
Unsere alte hat das immer gemacht wenn sie gestreichelt werden wollte.

DAS denk ich mir auch öfters!


ZitatOriginal von Teddy
Auf deine Frage, ob es bei Katzen Alzheimer gibt. Ich habe erst vor kurzem im Fernsehen eine Doku gesehen-frag mich bitte nicht wo  ?(, glaube VOX war es- in der ein Bericht über Alzheimer bei Tieren berichtet wurde. Die Symptome die dort beschrieben wurden sind so, wie du sie bei deiner Kate geschildert hast. So abwägig ist dein Verdacht also nicht.

Sie kommt mir halt wie eine alternde Dame vor, die immer schrulliger wird und deshalb mein Verdacht



ZitatOriginal von Bibi
also mein exmann hat, als er fünf jahre alt war, eine halbwüchsige katze im gartenzaun steckend gefunden ... vor 2 jahren wurde die katze eingeschläfert, - SIE WURDE 22 JAHRE ALT!!]

Oh, welch stolzes Alter!
DAS würd ich mir für unsere Lady auch wünschen  :)
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at