Zahnextraktion Katze

Begonnen von kiki, 11.05.2016 - 22:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kiki

Hallo.
Ich hätte mal eine Frage an die Katzen Experten.
Unserem Eddie 3 Jahre alt wurde vor 1 1/2 Wochen ein Backenzahn entfernt. 1 Tag später bekam er hohes Fieber bekam dann Antibiotika.  Schmerzmittel bekam er sowieso.
Aber er hatte am tag nach dem entfernen in dem zahnloch , was eigentlich kein Loch war sondern ein weißes schwabbeliges Gebilde kam da hinaus. Sitzt aber fest in dem loch und ist etwas höher als der Backenzahn neben dem "loch". Hat wer eine Ahnung was das sein könnte?? Mein TA meint es ist irgendein Gewebe was da raus kommt..... aber bei mir  selbst und auch bei den Hunden war nach dem Zähne ziehen immer ein Loch !!! Lg sandra
Lebe jeden Tag als wäre es der letzte.

Daisy🐕, Mausi, Chicko, Bugsy, Lucky, Floh, Mucki, Timmy, Maggy, Suki, Dori, Zwergi, Fritzy, Bobby, Kiki , Zwucki, Lotti, Mimi, Micki, Lui, Bino, Elli, Buddy, Tobi, Mio, Nala🐻Tigger 🐈, Bärly 🐎, Sissi 🐕, Cindy🐕Lilli🐕, Kiri🐕ewig in meinem Herzen🌈❤️

Nicora

Warum musste der Zahn gezogen werden? war er schwarz,wackelte er ?
Vielleicht eine Zyste die jetzt Platz hatte durch zu kommen....
Das hohe Fieber danach ist eigentlich nicht ok, hab bei meinen Katzen auch schon eine dabei bei der 2 Zähne gezogen werden mussten und auch bei meinem Hund war danach kein Fieber, da sie alle immer sofort AB bekommen haben weils einfach im Tiermaul sowieso leicht zu Entzündungen kommen wenn da eine Wunde ist.
Mhhhhhh..... die Antwort des TA das das irgendein Gewebe ist würd mir nicht genügen ;-)

kiki

Hallo.
Der Backenzahn musste gezogen werden da dort das Zahnfleisch schon so weit runter ging das schon die Wurzel sichtbar war ????wir haben es dann eine zeit lang mit Dentisept Paste probiert aber auch da gab es keine Besserung. Waren heute bei einem anderen Doc. dieser meinte es sei die untere Knochen  Schleimhaut die bei Eddie so überreagiert. Wir haben vor der op auch ein kleines Blutbild gemacht da waren die weissen Blutkörperchen etwas zu niedrig das wurde heute nach kontrolliert und ist wieder in der Norm. Wahrscheinlich waren sie etwas zu gering da wir bei dem Zahn doch einige Monate gewartet haben ...bis es anfing zu riechen ????????ich werde probieren ein Foto davon zu machen .
Lg sandra
Lebe jeden Tag als wäre es der letzte.

Daisy🐕, Mausi, Chicko, Bugsy, Lucky, Floh, Mucki, Timmy, Maggy, Suki, Dori, Zwergi, Fritzy, Bobby, Kiki , Zwucki, Lotti, Mimi, Micki, Lui, Bino, Elli, Buddy, Tobi, Mio, Nala🐻Tigger 🐈, Bärly 🐎, Sissi 🐕, Cindy🐕Lilli🐕, Kiri🐕ewig in meinem Herzen🌈❤️

kiki

So hier das Bild besser bekomm ich es nicht hin, hinten dieses runde kugelige Gebilde ist es.  Lg
Lebe jeden Tag als wäre es der letzte.

Daisy🐕, Mausi, Chicko, Bugsy, Lucky, Floh, Mucki, Timmy, Maggy, Suki, Dori, Zwergi, Fritzy, Bobby, Kiki , Zwucki, Lotti, Mimi, Micki, Lui, Bino, Elli, Buddy, Tobi, Mio, Nala🐻Tigger 🐈, Bärly 🐎, Sissi 🐕, Cindy🐕Lilli🐕, Kiri🐕ewig in meinem Herzen🌈❤️

Nicora

ja man sieht es deutlich am Bild und  gut das du dir eine zweite TA-Meinung angehört hast, hätte ja auch ein Geschwulst sein können das jetzt durchbricht.
Ich hoffe, es geht ihm bald wieder gut!!!