möchte euch mal meine schatzis vorstellen

Begonnen von pfotina, 20.09.2009 - 11:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pfotina

hallo ihr lieben,

bin neu hier im forum und hab mir gedacht ich stell euch mal meine katzen vor.

zu meiner wenigkeit: ich heiße sandra und wohne in wien; genauer im 10. bezirk.

meine schnurli maus



die kleine maus ist am 20.5. geboren und ist eine kleine ungarin.
wir haben in ungarn ein haus und dort leben sehr viele arme streunerkatzen, die wir immer füttern wenn wir unten sind. eines tages dürfte dann die kleine schnurlimaus gemeinsam mit ihrem bruderchen felix geschlüpft sein und wir haben sie mitgenommen.

sie ist zeitweise noch sehr scheu (lebt seit juni bei uns) und kommt nur kuscheln wenn es ihr gefällt - typisch mäderl halt!

wenn sie kuscheln kommt wird ganz fest geschnurrt und auch genuckelt, man hört richtig wie fest sie versucht die milch rauszuzuzeln :( sie tut mir dann immer ganz leid, obwohl ich dann ganz viele rote flecken von ihrem starken saugverhalten habe hihi



das bübchen namens felix




ebenfalls ein kleiner ungar :D
er ist so alt wie die schnurli, nur ist erst ein wenig später zu uns gekommen, weil er sich die ganze zeit in einem gebüsch versteckt hat :( als wir ihn gefunden haben, war er total abgemagert und hatte flöhe und ganz schwarze ohrlies. jetzt ist er ein richtiger prachtkerl!

er ist der absoluter kuschler und ist sehr zutraulich!
man merkt richtig wie dankbar er ist, dass er ein schönes zuhause haben darf.

erkennen tut man ihn daran, dass er ein getigertes schwanzerl hat, einen fleck am kopfi, und einen getigerten fleck am popschi der aussieht wie ein herzel und sonst ganz weiß ist. außerdem liebt er es, wenn er unter die bettdecke krabbeln darf und dann wird auch ganz fest geschnurrt und gekuschelt.



bald wird auch ein drittes kätzchen bei uns einziehen; nämlich das schwarze Katerchen namens Cut (wobei ich schon am Namen überlegen bin, weil Cut nicht mal annähernd beschreibt wie süß er ist - wahrscheinlich wird es Mogli!)





Ich freue mich schon total auf den Kleinen und bin grad dabei noch etliche Spielutensilien dazuzukaufen (an und für sich haben wir ja genug Spielzeug, aber meine Kitten sind Weltmeister im Spielzeug verschmeißen und verstecken) damit sich der kleine Schatz dann gleich bei uns wohlfühlt :)

ps: hab grad bemerkt, dass ich den beitrag im falschen topic gepostet hab  :rolleyes:
bitte verschieben oder so!

bri+4Mädls

Hallo pfotina!
Dein Mogli liegt gerade schnurrend bei mir am Schoß und lässt ausrichten, daß er sich schon auf seine neuen Geschwisterchen freut.
liebe Grüße von uns allen
bri


,

Tina 1973

Mogli (Cut) passt ja wirklich total gut zu deinen beiden! Ich bin sicher, dass er sich schnell bei euch einleben wird und alle drei zusammen richtig viel spaß haben werden!
Danke, dass du dich und deine Schnurrlis vorgestellt hast & herzlich Willkommen!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

silvia1311

herzlich willkommen mit deinen süüüüssen :katze: :katze: :katze:

sprichst du mit ihnen ungarisch oder deutsch? :D

schön dass du dich um die herrenlosen katzerl so kümmerst und gleich drei
zu dir nimmst.
na wirds ja ziemlich rund her gehn  bei so einer jungen bande.

lg silvia

pfotina

danke für eure lieben kommentare.

hab bereits ein ganz ein großes katzenkisterl für meine lieblinge gekauft, ist zwar hellrosa mit grau, aber ich hab ja eh ein weiberl auch - die männer müssen sich halt "unterordnen" :D

freu mich schon so auf den kleinen!
hoffentlich darf ich ihn mir bald holen :)
hab auch schon feliway stecker besorgt, damit die zusammenführung harmonisch verläuft!

neue fotos von meinen zwergis:












pfotina

MOGLI ist schon in seinem neuen Zuhause!



bei der fahrt im auto war er unglaublich brav, hab mit meinen nägeln am transportkörbchen gekratzt und er hat nach mir gepratzelt, bei der zweiten hälfte der fahrt hat er sogar die leckerlies gegessen und danach geschlafen, weil die sonne ins körbchen geschienen hat.

die ankunft zuhause war auch recht ok, felix hat gepfaucht und ist dann gleich mal auf abstand gegangen, schnurli ist sofort zu ihm hin, hat am popo geschnuppert, ihm die nase abgeschleckt und dann auch gepfaucht und ist weggelaufen.

schnurli und mogli haben schon aus dem selben napf gefressen, nur felix ist noch "hartnäckig" und pfaucht wenn er ihn sieht.



mogli spielt gerade im wohnzimmer und fetzt durch die gegend - hat sogar schon nafu und trofu gefressen und sogar milch getrunken.



wollte ihn aufs kisterl setzen und es ihm zeigen, nur er zuckt sofort aus; tritt mich mit den pfoten weg und rennt davon. aber ich glaub wenn er dringend muss, dann geht er freiwillig aufs kisti, falls nicht, stell ich noch ein ersatzkisti auf.



er ist total liebenswürdig und hat ein ur hübsches gesichterl
streicheln lässt er sich auch schon und war sogar schon bei mir und meinem freund im betti kuscheln.

jetzt hör ichs gerade aus dem wohnzimmer rasseln; er dürfte im rasseltunnel unterwegs sein, weil sich felix und schnurli versteckt haben.

was mir noch aufgefallen ist, er "weint" ab und zu ein bissi, dann hol ich ihn aber und kuschel ihn ordentlich durch, wahrscheinlich vermisst er seine alte umgebung mit den ganz vielen hübschen katzen!

silvia1311

süüüüsser kerl :knutsch:

bei so einer bande wird es sicher nie langweilig.

bri+4Mädls

Schön zu lesen, daß wieder mal eines meiner Babys ein schönes zu Hause gefunden hat und keine Sorge, das Gepfauche wird sich bald legen. Ich wünsch euch noch viel Spaß mit dem kleinen Frechdachs und soll noch liebe Grüße vom Rest der Katzenfamilie ausrichten.
,

pfotina

hallo ihr lieben,

wollte euch mal wieder informieren wie's dem kleinen mann geht.

war diese woche 3x mit ihm beim TA weil er so oft niest und beim schnuppern so pfeift aus der nase; der arzt hat ihm ein pulver verschrieben, welches die bronchien freimacht und er hat bis jetzt jedes mal antibiotika gespritzt bekommen.
außerdem hat er heute auch ein mittel gegen übelkeit gespritzt bekommen, weil er sich gestern 2x übergeben hat.

sonst geht es ihm eig. blendend!
er frisst sehr viel und darf sogar IMMER im betti schlafen und kuscheln, er ist ein richtiger kuschelbär!
leider frisst er noch nicht wirklich das katzenfutter gerne (animonda für kitten, royal canin) und bevorzugt lieber eine kleine schinkenrolle (er kriegt nur eine rolle, weil er sonst seine medizin nicht nehmen würde.)

er vertragt sich schon mit den anderen 2 und spielt auch mit ihnen, am liebsten hat er den rasseltunnel und den kratzbaum. sogar felix kuschelt schon teilweise mit ihm, aber wenn es ihm zu viel nähe ist, pratzelt er noch ohne krallen auf ihn hin ;)
schnurli hingegen liebt ihn heiß, immer wenn er schläft, liegt sie bei ihm und passt auf ihn auf!

heute beim spritzen geben hat er mir richtig leid getan :( er hat soo laut geweint und gebrummelt weil ihm die spritze anscheinend wehgetan hat und das ohrli ausputzen wegen den milben hat ihm auch nicht gefallen  :rolleyes: er ist halt ein richtiger kleiner prinz!

er ist wirklich brav und ich bin froh, das ich ihn habe!  :)

Ridge06

freut mich für euch alle, dass die zusammenführung so toll geklappt hat!weiterhin viel spass mit deinen rackern!