hallo

Begonnen von michi_q, 30.11.2009 - 20:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

michi_q

Hallo,

möchte mich vorstellen!! Mein Name ist Michi und ich habe eine Katze.
Diese habe ich vom Tierschutzhaus in Wien. Sie ist ca 2-3 Jahre alt (man weiß es nicht genau), noch ein Teenager halt  :D :D das klingt so lustig..

Sie ist verspielt und durchs Tierheim eigentlich an andere Katzen gewöhnt. Und ehrlich gesagt merke ich schon, dass ihr das abgeht.. Mit anderen Katzen spielen etc. Sie ist zwar manchmal voll der Einzelgänger wo sie ihre Ruhe haben will, aber ich glaub das ist normal. Die Fotos sind ca. 1 Jahr alt, da haben wir sie gerade geholt, jetzt ist sie schon viel größer und durch das Winterfell jetzt voll das Wollknäulchen geworden.

Deshalb suche ich jetzt für mein Mausi (ja ich weiß, voll die Ironie, dass meine Katze Mausi heißt  :tongue:) ein Schwesterchen. Mein Freund ist auch damit einverstanden. Wir haben eine 90m2 Wohnung und 10m2 Balkon dh genug Platz für zwei Katzis.

Lg Michi

Tina 1973

Hallo und herzlich Willkommen!

Ich finde euren Entschluss, eurer Katze eine Spielgefährtin zu suchen sehr gut! Auf der Homepage findest du einige Steckbriefe, genauere Vorstellungen von Kitten bei den Katzen hier im Forum und solltest du Fragen haben, kannst du mich gerne jederzeit anrufen!

Liebe Grüße,
Tina Leithner
0664/918 32 36
(Katzenvermittlung!)
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

PetraSt

hallo,
super!! eine zweite katze ist fast kein bißchen mehr arbeit, aber die katzen haben soviel davon ... und ist auch echt lustig zum zuschauen, wenn sie spielen.
schau mal auf der webseite, da hab ich schon soooviele hübesche katzen gesehen ...
lg!
Petra

Vicky

Sicher ist sie in der Wohnung sehr einsam, aber dennoch würde ich mir das mit einer zweiten Katze noch einmal gründlich überlegen, zumal man ja nie wissen kadafür erst einmann, ob Mausi auf denm Neuankömmling nicht eifersüchtig reagiert. Und ich weiß nicht, ob eure Wohnung überhaupt den rechten Platz für 2 Kittens bildet. Ich würde dafür erst einmal in eine größere Wohnung oder am besten in ein Reihenhaus mit Garten siedeln. Nicht böse gemeint, aber ich könnte es mir nicht einmal selber vorstellen, in einer kleinen Wohnung ohne Garten zu hausen und Katzen gefällt das sicher auch nicht, weil sie Auslauf brauchen. Viellöeicht habe ich ja auch nur ein falsches klischeebild bdes Wr. Großstadtjungles, aber ich persönlich würde mich hier sehr eingeengt fühlen.

Kischa

90m² sind riesengroß... da würden sogar ein paar Katzen mehr reinpassen und ein, zwei Hunde vielleicht? ;)
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


Sonja

:rolleyes:
ZitatOriginal von Vicky
Sicher ist sie in der Wohnung sehr einsam, aber dennoch würde ich mir das mit einer zweiten Katze noch einmal gründlich überlegen, zumal man ja nie wissen kadafür erst einmann, ob Mausi auf denm Neuankömmling nicht eifersüchtig reagiert. Und ich weiß nicht, ob eure Wohnung überhaupt den rechten Platz für 2 Kittens bildet. Ich würde dafür erst einmal in eine größere Wohnung oder am besten in ein Reihenhaus mit Garten siedeln. Nicht böse gemeint, aber ich könnte es mir nicht einmal selber vorstellen, in einer kleinen Wohnung ohne Garten zu hausen und Katzen gefällt das sicher auch nicht, weil sie Auslauf brauchen. Viellöeicht habe ich ja auch nur ein falsches klischeebild bdes Wr. Großstadtjungles, aber ich persönlich würde mich hier sehr eingeengt fühlen.

 ?( ?( ?( Was soll das den heißen ????
Wohnst Du in einem Schloß ???:rolleyes: Nach deinen Vorstellungen dürfte wohl niemand in Wien Tiere haben :rolleyes: :rolleyes:

Silvi

Ich hab zwar auch ein eigenes Haus mit Garten, aber meine drei Katzen sind und werden auch keine Freigänger, denn die Vorgänger kamen alle untes Auto  ;(
Ich lebe mit den Dreien und zwei Hunden + Pflegehund im ersten Stock und den Tieren genügen da die 80m2.
Silvia mit Cara, Elvis (m. Hunde), Enola, Kimmy, Layla (m. Katzen)

Gebt jedem armen Tier eine Chance!

lillycat

Hi und willkommen finde ich super Idee mit der zweiten Katze, habe selbst drei Bestien wobei mein Nesthäckchen Pauli aus Nitra stammt. Meine zwei grossen  Katzen sind Freigänger haben allerdings keinen Zugang zur Strasse. Pauli sieben Monate ist noch zu klein und ungestüm er muss erst die Regeln lernen die für Garten besuche notwendig sind! Heim kommen ist bei Einbruch der Dunkelheit und auf rufen kommen in keine fremden Häuser gehen usw. ist zwar eine Menge Arbeit aber lohnt sich. Viel Spass mit deinem Stubentiger wünscht dir
Lillycat :katze:
Wer nie das Lachen eines Kindes, das Schnurren einer Katze,das Bellen eines Hundes und all die Liebe dieser Lebewesen erlebt hat, der hat noch nicht gelebt : :baby2: :katze: :hund:  (H.Lima) Lilly Cat und ihre Katzengang  Indira,Merlin ,Pauli, Sina

Shanna

Also es hat nun mal nicht jeder ein Haus und wir hatten in unserer Wohnung damals eine ältere Katze und 3 Junge- Alle sind miteinander ausgekommen. Katzen kommen so schnell unter die Räder und da ist es besser sie spielen zusammen in der Wohnung als fangen über die Strasse.... Meine Katzen (außer Bini 14) gehen nur in den Garten wenn ich dabei bin . Ich finde eine zweite Katze passt perfekt in Euren Haushalt. Meine 7 kommen auch miteinander aus !!!!!
Ich kann ohne meine Tiere nicht leben .Sie sind treu und ehrlich !

lillycat

ZitatOriginal von Vicky
Sicher ist sie in der Wohnung sehr einsam, aber dennoch würde ich mir das mit einer zweiten Katze noch einmal gründlich überlegen, zumal man ja nie wissen kadafür erst einmann, ob Mausi auf denm Neuankömmling nicht eifersüchtig reagiert. Und ich weiß nicht, ob eure Wohnung überhaupt den rechten Platz für 2 Kittens bildet. Ich würde dafür erst einmal in eine größere Wohnung oder am besten in ein Reihenhaus mit Garten siedeln. Nicht böse gemeint, aber ich könnte es mir nicht einmal selber vorstellen, in einer kleinen Wohnung ohne Garten zu hausen und Katzen gefällt das sicher auch nicht, weil sie Auslauf brauchen. Viellöeicht habe ich ja auch nur ein falsches klischeebild bdes Wr. Großstadtjungles, aber ich persönlich würde mich hier sehr eingeengt fühlen.

Hallo Vicky man muss nicht in einem Haus oder Schloss wohnen. Ich kann es mir sehr gut vorstellen in einer Wohnung mit zwei Katzen zu wohnen sonst könnten nur reiche Hausbesitzer mit Grossgrund Tiere haben!!! Es zält hier die Liebe die man den Tieren zuteil werden lässt.

In diesem Sinne mfg.Lillycat
Wer nie das Lachen eines Kindes, das Schnurren einer Katze,das Bellen eines Hundes und all die Liebe dieser Lebewesen erlebt hat, der hat noch nicht gelebt : :baby2: :katze: :hund:  (H.Lima) Lilly Cat und ihre Katzengang  Indira,Merlin ,Pauli, Sina

Tina 1973

@Vicky - es kommt bei Katzen nicht auf die Wohnungsgröße an! Katzen wollen kuscheln, klettern, sich verstecken, etwas jagen und wenn man das und einen Artgenossen bietet, reicht sogar eine kleine Wohnung vollkommen aus!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

PetraSt

lass dich bitte nicht verunsichern, in der 90 m2 Wohnung kannst 5 Katzen halten

ich kenne eine ältere dame die in einem alten haus wohnt, die katzen sind freigänger und dürfen in die küche (der erste raum, nicht gross, ev. 15 m2)
im winter bewegen sich die katzen kaum raus und sind in diesem kleinen raum glücklich (sie dürfen ja raus wenn sie wollten ...)
also, katzen brauchen spielgefährten ....

lg und nur mut, du wirst es nicht bereuen

bri+4Mädls

Also ich hab nicht mal 60m² und hier leben meistens 10 Katzen und ein Hund und natürlich gibt´s hin und wieder Streitereien, aber die halten sich in Grenzen und die gabs auch mit 3 Katzen und ohne Hund. Wichtig ist nur, daß sie sich - wenn sie wollen - auch aus dem Weg gehen können.
,

maddog6

@ vicky: also ich kenne genug leute die weniger als 90 m² haben und den Katzen fehlt nichts!!!! Wenn genug Kletterbäume, Tunnels da sind, ein Sofa hinter dem man sich verstekcne kann, oder wenn es nur 10 cm von der Wand entfernt ist, herumjagen kann, kann man auf 90 m²  l o c k e r  auch 10 Katzen halten!

Wichtig ist der Kontakt untereinander und zum Besitzer!!!!!!!

Hab eine Dame gekannt, die 30 katzen auf 90 m² hält - ohne Probleme. Gut sind faule Perser, die eh nur "schön" herumliegen, aber was solls.

Bei Bengalen wär das sicher anders.

Ich hätte grad einen Kater, der eingeschläfert hätte werden sollen. Sschau bitte unter Notfelle, wegen Beschreibung.

Da wär schon mit einem Pflegeplatz geholfen. Wenns passt fix. Wenns nicht passt, suchen wir anderen Platz. Ist das ein Angebot?
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

Potscherl

Hallo
ich bin bekennende Katzenmami.
Bei mir wohnen auf 74 m2 4 Katzendamen. Sie bevölkern halt die Wohnung zu ebener Erd und im ersten Stock. Kratzbäume sind vorhanden. Auf den Kästen sind Katzendeckerln und Polsterln und
ich hab nicht den Eindruck dass es ihnen schlecht geht oder dass Sie etwas vermissen. Es sind alles Tierheimkatzen oder ausgesetzt gefundende. Es wird gerauft, fangen gespielt, geklettert, ein Garten (aus meinen Zimmerpflanzen) neu angelegt inclusive Gatschparty  X(

Ich bin eher der Meinung, dass es wesentlich besser ist katzen zumindest in Paarhaltung zu vergeben. Wir sind keine wirklichen Spielpartner wir können nicht klettern, unsere Haut ist zu dünn (spür ich jeden Tag). Natürlich gibt es Katzen die auch alleine sein wollen, aber meist ist es doch so, dass Katzen mit Katzen spielen wollen.

Katzen die keinen Auslauf hatten vermissen diesen auch nicht. Ich hab aber auch eine ehemalige Streunerin die nicht einmal versucht aus der Wohnung rauszugehen. Wichtig ist, die Wohnung einfach für die Katzen aufregend zu machen und Besucher gewöhnen sich meist rasch daran (oder bleiben aus) wenn aus allen möglichen Nischen Spielmäuse rausschauen, am Boden immer Kartons mit Papierschnitzel stehen und an jedem Hacken und jeder Türschnalle Bänder und Schnüre hängen.

Sylvia
"Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichnendsten Laster eines niederen und unedlen Volkes" (Alexander v. Humboldt)

"Auschwitz fängt da an, wo einer steht und denkt, es sind ja nur Tiere" (Theodor W. Adorno"