Wer kennt Primo jetzt Pixel!?!

Begonnen von punktii, 04.02.2009 - 13:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

punktii

Hallo !!

Hab über ein anderes  Forum Vera und ihren Dackel-Schäfer-Mix "Pixel" kennengelernt!
Pixel ist im August 08 geboren und kam ca Ende Oktober von Nitra nach Österreich!
Da er einen Unfall hatte wurde er dann bei einer TÄ in Ö operiert und ist im Dezember zu seinem neuen Frauerl gezogen!

Würd mich freuen, wenn wir seine ehemalige Pflegemami finden würden!!!

Pixel geht es inzwischen seeeehr gut und er hat einen tolllen Platz bekommen!
Anbei ein paar Fotos von ihm:






Pixel sieht unserer Lilly sooo ähnlich, das die Besitzerin von Pixel und ich beschlossen haben, das sie Geschwister sind *g*

Danke für euere Hilfe
lg STEFFi

Illustrata

So, der Vollständigkeit halber melde ich mich auch zu Wort! :)

Ich bin Vera und unser Pixel lebt wie von punktii richtig beschrieben seit Anfang Dezember bei uns! Wir haben eine irrsinnige Freude mit ihm und freuen uns, noch mehr über seine Vergangenheit herauszufinden...

Zur Erklärung, vielleicht erinnert sich dann jemand an ihn:

Uns wurde erzählt, dass er vor dem TH in Nitra aus dem fahrenden Auto entsorgt wurde und von einem nachfahrenden Auto an den Hinterläufen überfahren wurde. Er hat als Andenken auf dem rechten Lauf noch ein paar Narben und auf dem Linken wurde in Österreich dann an der Vet.Med. eine Femurkopfresektion vorgenommen.
(Nach Österreich kam er durch Tierschutz Franziskus.)

Er hat den Unfall (bei dem so gut wie jeder Knochen in der Hüftgegend angeknackst oder gebrochen war) erstaunlich gut weggesteckt. Und überhaupt ist er ein ganz besonderer Hund (wie seine Schwester :D), der von sich aus irrsinnig viele gute Eigenschaften mitgebracht hat.

Wenn jemand ihn erkennt, würde ich mich sehr freuen, mehr über meinen Schatz und seine Zeit bevor er zu uns kam, zu erfahren!

LG
VERA

PS: Ach ja, Vielen Dank, punktii - für die schöne Einleitung! :)

Anna

Wenn ich mich jetzt nicht irre, dann war er bei einer ganz lieben Tierärztin, die auch sehr viel für die Nitrahunde macht,  im Burgenland auf Pflege. Werd mich noch schlau machen ob er es war  ;)... und wenn er es ist -wo ich mir zu 99 % sicher bin -  dann wurde er nicht auf der Vet.med. sondern im Chirurgischen Zentrum von Dr. Lorinson operiert...

Illustrata

Hallo, Anna!

Dank für die rasche Antwort! :)

Meinst du Sylvia M.?
Sie ist eh noch immer unsere Tierärztin - sie kennt ihn schon so gut und ist so lieb mit Tieren, da nehmen wir den etwas längeren Anfahrtsweg gerne in Kauf! :)
Also, dann war der Kleine eh bei ihr auf Pflege... :) Ich dachte, er war dazwischen (also zwischen Nitra und Operation)  noch wo anders...

Aha, das Zentrum muss ich erst mal googeln, das sagt mir jetzt gar nix - vielleicht hab ich das damals auch einfach falsch verstanden...

Vielen Dank auf jeden Fall für die Info!

Ach ja, ich stell euch nochden Link zu Pixels Playlist auf YouTube mit seinen Freunden rein: http://www.youtube.com/view_play_list?p=46F26269340BD3BB

Würd mich freuen, wenn ihr mal reinschaut!

GLG
VERA

Illustrata

Ach ja, und ich finde es übrigens sehr schön, dass du dich noch an ihn erinnerst! :)

Ganz liebe Grüße,
Vera

punktii

@anna: kann es sein das lilly und pixel geschwister sind?!

inge

ZitatOriginal von punktii
@anna: kann es sein das lilly und pixel geschwister sind?!


Als ich LILLY (damals Ginger) zu mir auf Pflege geholt habe, war von Geschwistern
keine Rede in Nitra - obwohl die Ähnlichkeit wirklich verblüffend ist (besonders das
erste Bild)!!!!
INGE, GINA (Findelkind) + COSIMO (Nitra-Maskottchen)
__________________________________________________
Pflegestelle GI-CO, VK's, Transportfahrten, Spendenannahmestelle,..
Tel: 0650/533 88 99

Lucy

:DAlso die Videos sind der Hit...mir gefällt der Eddy so gut, wie er mit Picel tauziehen spielt...herrlich :D
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

stoepsl7

Also Pixel ist ja zuckersüss, aber Eddy.... WAUW!!!  :O

Anna

ZitatOriginal von Illustrata
Hallo, Anna!

Dank für die rasche Antwort! :)

Meinst du Sylvia M.?
Sie ist eh noch immer unsere Tierärztin - sie kennt ihn schon so gut und ist so lieb mit Tieren, da nehmen wir den etwas längeren Anfahrtsweg gerne in Kauf! :)
Also, dann war der Kleine eh bei ihr auf Pflege... :) Ich dachte, er war dazwischen (also zwischen Nitra und Operation)  noch wo anders...

Aha, das Zentrummuss ich erst mal googeln, das sagt mir jetzt gar nix - vielleicht hab ich das damals auch einfach falsch verstanden...

Vielen Dank auf jeden Fall für die Info!

Ach ja, ich stell euch nochden Link zu Pixels Playlist auf YouTube mit seinen Freunden rein: http://www.youtube.com/view_play_list?p=46F26269340BD3BB


Genau Dr. Silvia Marth mein ich  ;)..... gaaanz eine liebe Tierärztin mit sehr grossem Herz in Leithaprodersdorf:
Und das chirurg. Zentrum Dr.Lorinson war früher in der Neulinggasse im 3. Bezirk
und ist vor ca. einem halben Jahr nach Vösendorf übersiedelt.


Würd mich freuen, wenn ihr mal reinschaut!

GLG
VERA

Anna

ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von Illustrata
Hallo, Anna!

Dank für die rasche Antwort! :)

Meinst du Sylvia M.?
Sie ist eh noch immer unsere Tierärztin - sie kennt ihn schon so gut und ist so lieb mit Tieren, da nehmen wir den etwas längeren Anfahrtsweg gerne in Kauf! :)
Also, dann war der Kleine eh bei ihr auf Pflege... :) Ich dachte, er war dazwischen (also zwischen Nitra und Operation)  noch wo anders...

Aha, das Zentrummuss ich erst mal googeln, das sagt mir jetzt gar nix - vielleicht hab ich das damals auch einfach falsch verstanden...

Vielen Dank auf jeden Fall für die Info!

Ach ja, ich stell euch nochden Link zu Pixels Playlist auf YouTube mit seinen Freunden rein: http://www.youtube.com/view_play_list?p=46F26269340BD3BB

GLG
VERA


Genau Dr. Silvia Marth mein ich  ;)..... gaaanz eine liebe Tierärztin mit sehr grossem Herz in Leithaprodersdorf:
Und das chirurg. Zentrum Dr.Lorinson war früher in der Neulinggasse im 3. Bezirk
und ist vor ca. einem halben Jahr nach Vösendorf übersiedelt.


PS: Das Tauziehvideo ist echt ein Hammer, ein richtig kleiner "Scheissminix"  :D :D

punktii

ZitatOriginal von inge
ZitatOriginal von punktii
@anna: kann es sein das lilly und pixel geschwister sind?!


Als ich LILLY (damals Ginger) zu mir auf Pflege geholt habe, war von Geschwistern
keine Rede in Nitra - obwohl die Ähnlichkeit wirklich verblüffend ist (besonders das
erste Bild)!!!!

Ja, und die Art und Weise ist auch sooo ganz gleich!!

Hab mir gerade die Videos angeschaut, könnte glatt die Lilly sein! :-)

Bine

Also Eddy ist ja wirklich ein sanfter Riese!!!
Die Videos sind alle toll, es macht richtig Spaß sie anzusehen- die wären was für Ups- die Pannenshow,... :D :D :D
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

lissy31

Genial, die Videos!!!!!! :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel