Spirit ?????

Begonnen von samira, 05.02.2009 - 17:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

samira

WER KENNT SPIRIT?? Er steht unter den Notfellen mit zwei verschiedenen Altersangaben, einmal ist er unter 6 Monate, dann weiter unten steht, er ist 12 Jahre.
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

Schäferfan

Unter " Pflegeplatz gesucht" stehen schon einige Infos zu Spirit ( Thema Spirit). Er dürfte wirklich 12 J. alt sein !

sani

Da hat sich leider ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen Spirit ist wirklich 12 Jahre alt !

samira

@ Sani- Admin: Kann man das ausbessern ?( Eine Bekannte von mir hat ihn entdeckt und mich nach dem wahren Alter gefragt ( er hätt ihr sehr gefallen, aber einen sooo alten Hund traut sie swich nicht zu, da sie Angst hat, der Abschied kommt viel zu schnell)
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

Eisprinzessin

zwar verständlich, aber für spirit find ichs sehr schade.... ;(
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Singu

hätte jemand eine Ahnung ob er alleine bleiben kann?

Singu

Bzw wüsste vllt jemand was für eine Fellart er hat? Die Fotos sagen schon einiges aus, kann aber manchmal auch täuschen...

Anna

SPIRIT ist einer Beissattacke zum Opfer gefallen und ist ziemlich schwer im Gesicht und in der Halsgegend verletzt worden. Die sehr grosse Wunde wird derzeit mit Antibiotika behandelt, jedoch die hygienischen Bedingungen (er hockt mit drei weiteren Hunden in der Hütte) sind natürlich nicht optimal und es geht ihm nicht wirklich gut...
Er würde DRINGEND einen warmen Pflegeplatz und ordentliche medizinische Betreuung brauchen.
Spirit ist jedoch auch trotz seines Alters ein "Klettermaxi"... es ist kein Problem für ihn einen 2 m hohen Zaun zu überwinden... sollte sich ein Pflegeplatz mit Garten für ihn finden, dann sollte er keinesfalls unbeaufsichtigt allein im Garten bleiben.
Aufgrund seiner Verletzungen denke ich, dass er derzeit aber ohnehin kein Interesse hat im viel Freien zu sein...

stoepsl7

Ach du meine Güte, der Arme. Hab ihn erst heute jemanden geschickt, der sich wegen Ben erkundigt hat. Hoffentlich kommt er bald wo unter, ich würds mir wirklich wünschen für den süssen Kerl!!!!!

Animalhope Ingrid

Hoffentlich findet sich bald jemand für den armen Kerl...hab ihn ganz nach oben gereiht, vielleicht hilfts.  ;(

Singu

und gibts was neues?

Anna

Hab einen Pflegeplatz mit seeeehr grosser Option auf Fixplatz für Spirit gefunden :welle:
Die Dame hat selbst eine alte Huskymixhündin und wenn sich Spirit mit ihr versteht (woran ich keine Zweifel hab, denn er wohnt in Nitra auch mit anderen Hunden und sogar mit lauter Rüden, zusammen), dann ist  es ein Fixplatz.

Einziges Problem noch.... wir würden am Samstag einen Weitertransport nach Graz brauchen .... die Dame ist Krankenschwester und kann ihn am Samstag nicht abholen, da sie bis 20.00 Uhr Dienst hat.

Animalhope Ingrid

Das sind ja tolle Neuigkeiten. Ich freu mich. :D
Hoffentlich klappt es mit der Fahrkette.

Singu

oh mein Gott, das freut mich sooooooooo sehr für ihn, ich kanns euch garnicht sagen!!!!!!
bitte am Laufenden halten!!!

Sybille

@Anna: Wo ist er jetzt genau?
Wenn sich keiner sonst findet dann führ ich ihn kann halt erst nach meinem dienst wobei der um 0800 endet also früher wärs eh nicht. Sag mir bitte Bescheid

Sybille

Tja wie immer schlaf ich noch also könnt ihn jemand von Nitra mitnehmen?
Von Wien könnte ich ihn holen.

stoepsl7

Na das wär ja ein Traum!!!! Vielen lieben Dank!!!!

Sybille

Tja ich finde halt in seinem alter und zustand sollte er echt so schnell wie möglich in sein neues Zuhause müsste nur wissen ob es klar geht und so ungefähr die Zeit weil ich ja von freitag auf samstag dienst habe und von sonntag auf Montag und jeweils 24 stunden und da müsst ich halt den samstag ungefähr einteilen aber fahren tu ich auf jeden Fall!!

samira

Das find ich jetzt aber toll, daß sich da so schnell was gefunden hat - hoffentlich klappts :O...wäre wirklich schön für ihn, den Lebensabend auf einem Fixplatz verbringen zu dürfen. :welle:
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

Anna

ZitatOriginal von Sybille
Tja ich finde halt in seinem alter und zustand sollte er echt so schnell wie möglich in sein neues Zuhause müsste nur wissen ob es klar geht und so ungefähr die Zeit weil ich ja von freitag auf samstag dienst habe und von sonntag auf Montag und jeweils 24 stunden und da müsst ich halt den samstag ungefähr einteilen aber fahren tu ich auf jeden Fall!!

Würde sicher Samstag späterer Nachmittag sein.... das zukünftige Frauli arbeitet bis 20.00 Uhr... denke 18.00 Uhr in Simmering wäre die ideale Zeit.

Sybille

Dachte es ginge etwas früher aber kann man halt nix machen also 1800 Uhr in Simmering?

Anna

ZitatOriginal von Sybille
Dachte es ginge etwas früher aber kann man halt nix machen also 1800 Uhr in Simmering?

Prinzipiell würds schon früher gehen, nur es nützt nix, wenns neue Frauli erst um 20.00 Uhr Dienstschluss hat  ;)

marion1970

@anna-hast meine pn gelesen????? und die mail???
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

samira

ZitatOriginal von Sybille
Dachte es ginge etwas früher aber kann man halt nix machen also 1800 Uhr in Simmering?

@Sybille, wenn Du ein Problem mit der Zeit hast, könnt ich`s übernehmem.
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

Sybille

Dachte einfach dass es früher geht und ich entschuldige mich meine Dienste angeführt zu haben anscheinend hat das jeder in den falschen Hals gekriegt.
Würde auch um Mitternacht fahren damit er in sein neues Zuhause kommt weil grad die älteren liegen mir sehr am Herzen.