Nackthunde erfrieren...

Begonnen von honeymoon, 23.02.2009 - 15:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

honeymoon

hi ich weiß nicht ob ich das hier überhaupt einstellen darf...hab es gerade über den verteiler reinbekommen. falls es aus irgendeinem grund nicht erlaubt ist oder unpassend oder sonstwas, bitte einfach wortlos löschen!

es geht darum dass dringend in bratislava mäntel, pullover eca. zusammengesucht werden da dort einige nackthunde am erfrieren sind...wer da helfen möchte und kann ...hier mal die kontacktdaten...
Gertraud Herzog - WHE
whe2007@whe.at

Iris

einige ist ja noch nett ausgedrückt!!

hier aus der Mail:

paula hat es nach 3 jahren endlich geschafft einer komplett irren alten dame ihre 217 hunde weg zu nehmen! ja ihr habt richtig gelesen 217!!!! diese wahnsinnige hat mit 3 mexikanischen nackthunden gezüchtet und jetzt kommt es nicht einfach nur nackthunde nein - nacktdackel, nacktdalmatiner, nackmopserln usw.

Futter wird natürlich auch dringend benötigt.

laura

unfassbar, wie kann man 217 hunde ham?  8o
mal schaun, vielleicht könnt ich eh mal wieder gwand ausmisten...

Tamara

wenn die so auf nackt steht, sollte man sie mal über Nacht nackt am Balkon raussperren...
DAS ist wieder ein Fall von "züchten", was bei Strafe verboten gehört.... :evil:
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Singu

oh mein gott.... die waren alle in einer wohnung/haus????????
die muss ja total krank sein!!!
woher hatte sie soviel geld fürs futteR?
Wurde sie zur Rechenschaft gezogen????
sind mit Mäntel und sonstigem wirklich Hundesachen gemeint oder auch Menschenklamotten????

Tamara

naja, ich hab auch hier in Ö schon kleine Hunderl gesehen, die hatten Baby-Pullover an.... ;)
mit den normalen Kinder-Hoserl ist das Gschäfterl-machen nicht gut... ausser man schneidet die hinten aus... aber ansonsten glaub ich, dass es egal ist, solange es warm hält... ?(
würde mich nur interessieren, ob die Sachen dann auch wirklich dort ankommen...
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



TarraLunaLeaAlice

Also Hundegewand hab ich keines aber ich habe noch einige Säcke Pullover und T shirts und so von mir selbst. Bringt sowas auch was ?
Wenn ja ich bring Heute sowieso eine Ganze Ladung Decken und so zur Sammelstelle Theresienfeld ( bzw 23. Bezirk )  und könnte da gleich 3 Säcke Für die nackten Hunde mitgeben ( also gewand )....... ich zieh eh immer das selbe an und da brauch ich keine 30 Pullover ^^


Niki und ihr Rudel

gianna

ZitatOriginal von Tamara
naja, ich hab auch hier in Ö schon kleine Hunderl gesehen, die hatten Baby-Pullover an.... ;)
mit den normalen Kinder-Hoserl ist das Gschäfterl-machen nicht gut... ausser man schneidet die hinten aus... aber ansonsten glaub ich, dass es egal ist, solange es warm hält... ?(
würde mich nur interessieren, ob die Sachen dann auch wirklich dort ankommen...
Bratislava ist ja nicht so weit weg. Alles sammeln und wir führen es selbst hin. Da findet sich sicher wer. Würde selbst gleich morgen fahren bin aber total krank und lieg im bett

TarraLunaLeaAlice

@ Gianna: bitte überles mich nicht :-)

Meine Kontaktperson arbeitet im 23. Bezirk und ich bring ihr heute was, aber ich würd gern wissen, ob ich nun pullis bei ihr abgeben soll.
Ich weiß ja nicht ob du sie dir von ihr abholen kannst.

Denn dann sage ich ihr gleich dazu, wann es wer bei ihr abholt.

gabi

ICH bin die Kontaktperson im 23.Bezirk  ;)

Falls mir jemand etwas für die Nackthunde bringen möchte, gerne. Ich kann die Sachen dann irgendwie Ingrid von der Hundezukunft zukommen lassen. Sie hat ja den Emailaufruf gestartet. Und ich bin mir ganz sicher, dass die Sachen dann auch ankommen werden!  :O

Dackel1

Juhuu Gabi!
Vom Notdackelteam kannst du gerne Futter haben :)
Wann fährt Ingrid nach Bratislava?
lg Sylvi

MMM

Hallo Sylvie! Ingrid fährt normalerweise jedes Wochenende - zumindest nach Piestany. aber da man da ja sowieso durch Bratislava durch muss, ist ja ein Abstecher kein Problem ;-)

liebe Grüße, MMM

honeymoon

ZitatOriginal von Iris
einige ist ja noch nett ausgedrückt!!

hier aus der Mail:

paula hat es nach 3 jahren endlich geschafft einer komplett irren alten dame ihre 217 hunde weg zu nehmen! ja ihr habt richtig gelesen 217!!!! diese wahnsinnige hat mit 3 mexikanischen nackthunden gezüchtet und jetzt kommt es nicht einfach nur nackthunde nein - nacktdackel, nacktdalmatiner, nackmopserln usw.

Futter wird natürlich auch dringend benötigt.

danke, wollte da noch nicht so ins detail gehen bevor ich nicht das ok hab dass das eingestellt werden darf. wusste nicht ob es ok ist auch von anderen orgas, vereinen eca. was einzustellen! daher nur vorab die kurzfassung.

honeymoon

also ich hab dort hingemailt wegen ner kontonummer damit ich nen kleinen betrag überweisen kann, hab leider noch keine antwort...kann ichs euch vielleicht wem überweisen damit ihr da vielleicht einen futtersack oder was halt grad so gebraucht wird gleich kaufen und mitnehmen könnt?

Anna

ZitatOriginal von Singu
oh mein gott.... die waren alle in einer wohnung/haus????????
die muss ja total krank sein!!!
woher hatte sie soviel geld fürs futteR?
Wurde sie zur Rechenschaft gezogen????
sind mit Mäntel und sonstigem wirklich Hundesachen gemeint oder auch Menschenklamotten????

Das ist bereits das dritte Mal, dass dieser Frau Hunde "abgenommen" werden ! Leider hat sie - da sie, hmmm wie sag ich es - als Nobeldame in der Horizontalen gearbeitet hat oder auch noch immer arbeitet, das weiss ich nicht - anscheinend sehr gute Kontakte und wurde bislang noch kein Hundehalteverbot ausgesprochen und es ist auch noch nicht sicher ob sie zur Rechenschaft gezogen oder bestraft wird.

Momo

werden auch menschen-t-shirts und pullover genommen?? da hätte ich ebenfalls einiges! hundemäntel hab ich leider keine...

könnte eventuell jemand von euch die gesamte e-mail einstellen? auf der whe-seite steht davon leider noch nichts... ich würd´s gern, wenn erlaubt, auch in einem anderen TS-forum einstellen
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

gabi

hab gerade eine diesbezüglich mail von ingrid erhalten

...

"Also du hast ja schon richtig geschrieben die sachen kommen ganz sicher dort an und werden auch ganz sicher für die nackthunde verwendet. Erwachsenen gewand können wir nicht verwenden ausser es hat bündchen in der taile und bei den ärmeln – wenn du verstehst was ich meine.
Babystrampler sind super aber auch nur wenn sie gummibündchen haben und nicht die mit den patscherln dran. Wir schneiden beim popo ein loch rein und schon ist gassi gehen kein problem mehr 
Ganz wichtig wären aber halt wasserabweisende hundemäntel die unterfüttert sind für die vielen, vielen die im freien sind! Auch hier bitte zur richtigstellung sie kommen 3 mal am tag für jeweils 1 stunde ins freie denn in der zeit muss der raum in dem sie sonst sind sauber gemacht werden.
Ganz wichtig wäre futter, futter und wieder futter denn selbst wenn jetzt noch welches da ist rechne dir mal aus wie viel futter du täglich für 217 hunde brauchst. Mal ganz abgesehen von den 100 hunden die sowieso in bratislava sitzen!!!!
Spenden können gerne auch in den goldengel (wassergasse ecke erdbergstraße, bzw. erdbergstraße 27) gebracht werden die chefleute sind informiert, die kellner auch einfach nur sagen spenden für die hundezukunft und sie werden dort eingestellt ich nehm dann alles am Freitag mit und bringe die sachen am Sonntag ins tierheim. Wer uns begleiten möchte soll sich bei mir unter 0664-8170651 melden, wer alleine hinfahren möchte natürlich auch kein problem ich hoffe sie finden hin 

DANKEEEEEEEE
Lg
Ingrid"

...

gabi

schönes erwachsenengewand (wenn nicht tonnenweise) kann ich auch gerne für petra übernehmen. sie macht laufend flohmärkte im burgenland und wandelt so abgetragenes gewand in futter für die nitrahunde um!  :O

Bei der Gelegenheit großes Lob an unsere Flohmarkt-Petra  :D

Dackel1

Hier gibts super günstige Hundebekleidung wenn wer so helfen möchte!

http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/storefront/start.aspx?shopid=25401
lg Syvi

honeymoon

hier die komplette mail...ohne fotos:

Liebe Tierfreunde!

Diese Tiere frieren ganz schrecklich!!
Bitte helft alle mit Pullover & Mäntelchen für diese armen Vierbeiner zu
sammeln. Wenn sie schon kein Fell haben, müssen wir ihnen anderwärtig
helfen!

Bitte kontaktiert Brigitte Hansl gleich direkt (mail und mail-adresse
untenstehend).
Natürlich ist eine Abgabe bei mir auch möglich!

DANKE!! und

Liebe Grüße


Gertraud HERZOG
WHE - Team
Verein zur Unterstützung herrenloser Tiere
//www.whe.at & //www.tierschutzprojekt.com
A- 1130 WIEN
+43 (0) 664 / 22 55 261


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Brigitte Hansl [mailto:b.hansl@gmx.at]
Gesendet: Sonntag, 22. Februar 2009 23:02
An: MICKL Gabriele
Cc: Gertraud HERZOG, WHE
Betreff: Fw: heute in bratislava
Wichtigkeit: Hoch



>> Bitte wer hat ein Hundemanterl oder Pullover von seinem Hund ,daß er
>> nicht mehr braucht ,oder kann eine Futterspende geben ,es ist ein
>> Wahnsinn was die Kreatur Mensch da wieder vollbracht hat !!!!! Die
>> Tiere sind wie immer die Leitragenden die rein gar nichts dafür
>> können !!
>    Ich finde die Hunderln nicht häßlich und es gibt auch Liebhaber von
>> Nackhunden oder für Allergiker bestens geeignet !
>> Vielleicht findet ja der Eine oder Andere Hund dadurch einen guten
>> Platz !!!
>    Ein Apell an Vereine ,wer könnte einen oder 2 Hunde aufnehmen ?
>> Bitte lasst diese Hunde nicht im Stich sie brauchen Hilfe !!!!
>> lg Biggi
>>
>> ----- Original Message -----
>> From: "Verein Quadrupedes"
>> To:
>> Sent: Sunday, February 22, 2009 9:37 PM
>> Subject: Fw: heute in bratislava
>>
>>
>>> Bitte großzügig weiterleiten - DANKE!!!!!
>>>
>>> Paula braucht dringend alle Hilfe, die sie kriegen kann.
>>> slobodazvierat@zoznam.sk
>>>
>>> Futterspenden und ganz wichtig - Pullover für die frierenden Hunde!!!!
>>> Bzgl. Sammelstellen bitte per Mail bei mir melden
>>>
>>> Kontodaten für Geldspenden:
>>>
>>> SLOBODA ZVIERAT
>>> IBAN: SK8965000000000053027100
>>> BIC: POBNSKBA
>>>
>>> Lg. Nadja
>>> 0664/9192404
>>> //www.gnadenhof-berger.at
>>>
>>>
>>>
>>> ----- Original Message -----
>>> From: "HV-Ingrid Lausch"
>>> To: "'HV-Edith Eggenberger'"
>>> ;
>>> "'Gabi-Hundezukunft'" ; ;
>>> ; "'Verein Quadrupedes'"
>>> ; ; "'Yasmin'"
>>>
>>> Sent: Sunday, February 22, 2009 8:44 PM
>>> Subject: heute in bratislava
>>>
>>>
>>> hallo ihr lieben,
>>> gleich vorweg - bitte wer schwache nerven hat sollte sich die fotos
>>> nicht anschauen! paula hat es nach 3 jahren endlich geschafft einer
>>> komplett irren alten dame ihre 217 hunde weg zu nehmen! ja ihr habt
>>> richtig gelesen 217!!!! diese wahnsinnige hat mit 3 mexikanischen
>>> nackthunden gezüchtet und jetzt kommt es nicht einfach nur
>>> nackthunde nein - nacktdackel, nacktdalmatiner, nackmopserln usw.
>>> so schrecklich diese hunde auch aussehen und so schlimm sie sich
>>> angreifen sie sind soooooooooooo liebesbedürftig und haben es genau
>>> wie jeder andere mit haaren und hübschen gsichterl verdient geliebt
>>> zu werden.
>>> ich hab ja in den 3 jahren schon einiges gesehen aber das heute war
>>> echt zuviel für mich - so hilflos vor diesen nackten frierenden
>>> hunden zu stehen hat franz, silvia und mich völlig fertig gemacht.
>>> ich möchte keines der schicksale die uns schon begenet sind minder
>>> machen aber das war wirklich hölle für mich.
>>> ich habe volle hochachtung für paula die im wissen aller kosten und
>>> schwierigkeiten die nun auf sie zukommen wirklich alle hunde
>>> übernommen hat und in den 3 jahren nicht aufgegeben hat und nun dazu
>>> steht. ich bin der meinung das wir sie mit aller kraft versuchen
>>> sollten zu unterstützen.
>>> lg
>>> ingrid
>>>

fini

Und sie kriegt voraussichtlich alle bis auf 60, auf die sie freiwillig verzichtet, zurück! So weit war es schon vor ein paar Jahren. Da hat sie auch einige nicht "gelungene" Mischlinge abgegeben.

Anna

ZitatOriginal von fini
Und sie kriegt voraussichtlich alle bis auf 60, auf die sie freiwillig verzichtet, zurück! So weit war es schon vor ein paar Jahren. Da hat sie auch einige nicht "gelungene" Mischlinge abgegeben.

Madame hat anscheinend seeeehr gute Kontakte  :evil:

Lucy

Aber sie züchtet sicher nur aus reinem Tierschutz munter weiter.... :gif:
... sicher nicht des Geldes wegen....???
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

gabi

ZitatOriginal von fini
Und sie kriegt voraussichtlich alle bis auf 60, auf die sie freiwillig verzichtet, zurück! So weit war es schon vor ein paar Jahren. Da hat sie auch einige nicht "gelungene" Mischlinge abgegeben.

ich finde, Ingrid sollte sich nun endlich hier registrieren - aber was macht man nicht alles für nackthunde  ;)

hier noch ein mail....
 
Ich habe heute mit paula (tierheimleiterin bratislava) telefoniert und noch folgende details erhalten. Die ,,dame" ist erst 43 jahre alt der die hunde weggenommen wurden. Als wir vor 3 jahren begonnen haben waren es ,,erst" 80 hunde jetzt 217. es gibt eine gerichtsverhandlung bei der entschieden wird ob sie die hunde zurück bekommt oder nicht!!!!!!! Leider ist in der slowakei ein hund eben auch nur eine sache und ihr wird tierquälerei vorgeworfen laut dem trottel vom amtstierarzt wurden die hunde aber nicht gequält!!!! Na den möchte ich gerne in die finger bekommen. Die einzige pflicht die du als hundebesitzer in der slowakei hast ist die hunde tollwut zu impfen und genau damit können wir sie vermutlich dran bekommen. Sie hat nur für 100 hunde impfpässe und da hat kein tierarzt die tollwutimpfung unterschrieben es sind blos pickerl reingeklebt worden. Jetzt haben wir bei allen hunden blut abnehmen lassen um beweisen zu können das sie auch dieser pflicht nicht nachgekommen ist. Als tierheim in der slowakei wird dir vorgeschrieben wie viel qm ein hund im tierheim haben muss, als normalo brauchst du das nicht da darfst auf 70qm auch 217 hunde halten – na gut sie hatte auch einen garten – wie toll! Paula hat auch alle anrainer gebeten ihre meinung zu der ,,dame" abzugeben, geruchsbelästigung, lärmbelästigung durch 217 hunde ist als nachbar sicher nicht angenehm. Laut paula stehen unsere  chancen sehr gut das sie die hunde nicht wieder herausgeben muss aber wir müssen abwarten. Wie auch immer die sache ausgeht wir kämpfen weiter und in der zwischenzeit unterstützen wir paula so gut es geht mit futter, hundemäntel und auch finanziell – danke an alle die uns dabei helfen!!! DANKEEEEEEEEE
lg
ingrid

UND

Hi,

so die lästige mit den nackthunden noch mal – ich muss das ausnutzen – für die HUNDEEEEEEEE!!!

Falls jemand geld spenden möchte kann direkt an das tierheim bratislava gespendet werden dann fallen allerdings auslandsüberweisungskosten an gerne kann auch mit dem verwendungszweck ,,nackthunde" auf unser vereinskonto überwiesen werden:

Kontodaten:
Kontonummer: 30030493476
Erste Bank der oesterreichischen Sparkassen AG, BLZ 20111
IBAN: AT942011130030493476
BIC: GIBAATWW


das gespendete geld wird von mir in bar an paula überreicht und ich bekomme eine spendenquittung dafür die ich dann gerne (wenn gewünscht) einscanne und z.b. dir maile und du kannst es dann an die leute die gespendet haben weiter mailen.

Lg und schon wieder DANKEEEEEEEEEEEEEE
ingrid

TarraLunaLeaAlice

Ich und meine Mutter bringen morgen wenn gabi zeit hat noch einige kleine Pullover.....
Die passen eig ganz gut.....

Lea - Alice war versuchs Hündchen und ihr steht er wunderbar ohne das er wegsteht und sie war schon draussen damit und sie fühlt sich gar nicht gestöhrt dadurch. Man kann die Ärmel noch je nach hund abschneiden oder so ich hab noch kleinere und größere sind aber alles Baby und Kinder Pullover von damals als ich klein war. ^^

Nur ein exemplar davon an Lea  :D :tongue: wusste nicht das ihr sowas steht^^