Pflegeplatz

Begonnen von Kira07, 13.03.2009 - 18:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kira07

hallo zusammen.

(falls der beitrag hier falsch ist, bitte verschieben.wusste nicht genau wo posten  ;))
ich bin neu hier im forum, hab öfters mal beiträge angesehn und etwas im forum gestöbert und mich jetzt entschlossen, mich anzumelden. und ich hätt gleich mal eine frage an euch und zwar: wie geht dass mit den pflegeplätzen?

mir tun die tiere in tierheimen bei uns schon totall leid, aber hier geht es ihnen wenn man so sieht noch gut.viele der hunde haben täglich leute die immer mit ihnen spazieren gehen und die tiere werden auch gut versorgt.bekommen gutes futter, frisches wasser, haben auch den umständen entsprechend schöne liegeplätze und gehege.durch das forum und die homepage von animalHOPE hab ich meinen eltern mal gezeigt wie arm die tiere sind und meiner mam musste sich bei einigen den bildern sogar die tränen verdrücken.wir haben bereits eine westie dame, die jetzt 2 jahre alt ist und ich wollte immer einen 2. hund, doch meine mam hatte dann was dagegen.nun will ich sie mal draufansprechen, bezüglich einem pflegeplatz für einen der armen 4-beiner.ich denk mir, wenn man einen hund über eine längere zeit lang pflegt, ihm dinge beibringt, wie einem welpen, dann wächst einem der hund, wie der eigene ans herz und möglicherweise könnten wir ihm einen fixplatz geben, oder für ihn/sie ein schönes, neues zuhause suchen.

ich wollt mich jetzt mal erkundigen, wie dass ist mit pflegeplätzen?hier im forum werden ja öfteres welche für hunde aus nitra gesucht, die dann von dort mitgenommen werden können?! wie ist dass dann mit den kosten, wenn der hund krank ist, eine verletzung hat? das problem ist jetzt nicht das geld, aber müssen futter kosten selbst bezahlt werden? und wäre es ein problem, weil wir eine westie dame und zwei katzen daheim haben? unsre hündin wäre nicht das problem, da sie mit allen hunden auskommt, wenn diese nicht agressiv sind.sie versteht sich mit rüden und hündinnen, ist aber nicht kastriert.

freue mich über antworten.
Lg

Lucy

Hallo Kira,

willkommen hier im Forum. Es freut mich, dass junge Menschen wie du, so engagiert sind. Find ich ganz toll :respekt:

Bin mir sicher, du wirst bald Antworten bekommen.  :O

Bis dahin
schönen Abend
Carmen
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)