Rima 2 ist angekommen

Begonnen von NinaSnoopy, 27.08.2016 - 17:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

NinaSnoopy

Hallo,
Rima ist meine neue Pflegi-Dame und vor ein paar Stunden angekommen. Snoopy und Rima haben sich kurz beschnüffelt, interessieren sich aber (noch) nicht weiter füreinander. Rima ist eine ganz Süße, sie will sich immer zu mir legen, traut sich aber noch nicht ganz. Hat auch schon ganz brav ihr Geschäft draußen erledigt, bei anderen Pflegis war das schon etwas schwieriger, aber sie hat das ganz selbstverständlich gemacht.
Das mit der Schüchterheit wird sicher noch, sowas braucht Zeit :) Bin mal gespannt wie sich das noch entwickelt :)
Fotos folgen noch, jetzt soll sie erstmal ankommen

Hundesabine

Super, danke, dass du einem armen Wautsi in ein neues Leben hilfst  :53: :8: ich hab gerade nachgeschaut, und freue mich, denn sie ist ein Schäfer -mix :8: und eine hübsche dazu  :8: freuen uns schon auf mehr berichte und natürlich FOTOS :69:

Chiquita28

Rima  :8: ich freu mich so für sie! Durfte sie vor einem Jahr in Lucenec kennen lernen und musste seitdem immer wieder an sie denken. Danke dass du sie aufgenommen hast!!  :77: bin schon sehr gespannt darauf, wie sie sich entwickelt :)
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

dackelbein

Eine Frau Schäfi zum Verlieben :-* Die sieht schon so gelehrig aus!  :be happy:
Danke, daß sie zu Dir durfte!  :53:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Petra_L

Hallo Nina!!

Vielen Dank fürs aufnehmen unserer Rima  :113: :113: :69: :69:
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

NinaSnoopy

Hallo,
Snoopy und Rima beachten sich immer noch nicht weiter, aber Rima schleckt ihm im vorbeigehen ab und zu mal die Lefzen ab, also sie scheint ihn wohl doch nicht schlecht zu finden. Lieber so als wenn dauernd remmidemmi wäre. :))
Hab ihr gestern abend exta das Trockenfutter eingeweicht zusammen mit Obst/gemüseflocken und Öl...sie war damit ziemlich überfordert und hat gaaanz vorsichtig gekostet. Heute früh gabs nur Öl zum uneingeweichten Trofu das fand sie super :]
Draußen ist sie mit den Eindrücken noch etwas überfordert, da gibts sooo viel zu sehen. Generell traut sie mir noch nicht ganz, sie kommt ab und zu zum Streicheln her, ich hab auch schon angefangen sie auf den Clicker zu konditionieren, aber sie weichtt mir immer vorsorglich aus wenn ich mich durch den Raum bewege. Dafür liegt sie beim Schlafen aber immer in meiner Nähe  :]
Und sie juckt und kratzt sich recht häufig, hab aber weder Flöhe noch Sonstiges entdecken können, außerdem hat sie gestern gleich ein Spot on draufbekommen...abwarten und beobachten  :))
Bin jedenfalls vollauf zufrieden mit der liebenswerten Miniaturschäfermaus

Hundesabine

Lieb sind deine Zwei  :8: sei froh, dass sie nicht so wild miteinander sind, das wird schon noch kommen, wenn sie sich besser kennen. Sie war ja lange Zeit an der Kette und dann im Heim  ;( sie muss sich langsam an das neue Leben in Freiheit gewöhnen. Wer weiß, ob sie jemals die Chance hatte mit anderen Artgenossen zu spielen?  Das jucken und kratzen kann auch noch ihre Unsicherheit sein.  Lass sie mal ein paar Tage ankommen und sich an alles neue gewöhnen.  Schäfer sind ja sehr lernfähig und normal sehr anpassungsfähig. Das wird schon  :113:

NinaSnoopy

Ja, ich glaube das legt sich schon noch ist ja auch eine große Umstellung für sie  :))
Mir ist es so auch lieber, bei überaufdringlichen Hunden zieht Snoopy sich eher zurück, da ist ihm die Rima ganz lieb. Das sie ne Schlaue ist, da bin ich mir sicher :]

Petra_L

Das Jucken kann an der Futterumstellung liegen, aber beobachten und schauen und wenn du wo Haarausfall entdeckst lassen wir es checken.
Aber meistens sind es Schuppen oder Hautjucken durch die Umstellung  :113:
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Maria Moe

Ich durfte Rima auch vor etwa 1 Jahr kurz in LC kennenlernen und ich weiß noch, wie enttäuscht sie uns nachgebellt hat, als wir ohne sie gefahren sind :(
Vielen lieben Dank, dass du die hübsche Minischäferdame aufgenommen hast!

NinaSnoopy

#10
Ich bin voll verliebt in das Schäfertier :8:
Letzte Woche war viel los, hatte Donnertsag Diplomprüfung schriftlicher Teil, deswegen jetzt erst das Update  :))
Rima ist immernoch super brav, als ich die beiden mal probeweise allein gelassen habe hat sie einfach geschlafen. Nichts angeknabbert nicht geheult, einfach gar nichts gemacht außer geschlafen. Ich war baff. Hab mal ihre Hundeverträglichkeit getestet: Also generell ist sie sehr schüchtern und unsicher, deswegen ist es wichtig sie langsam an den anderen Hund ranzulassen.War eigentlich ungeplant, war mit den beiden in einer einsamen und verlassenen Hundezone, da kam plötzlich jemand mit Hund rein. Mit Snoopy kein Problem aber Rima war das anfangs zu schnell, da hat sie kurz nach vorne gekläfft. Hab sie dann ruhig an meine Seite genommen  und sitzen lassen und den andren Hund ertsmal auf Abstand gehalten, Rima wurde dann für ihr ruhiges Verhalten toll gelobt und als sie gesehen hat das Snoopy und der andre Hund sich verstehen und alles ok ist, konnte sie ihn auch vorsichtig begrüßen und es war ok.
Langsam bekomme ich auch öfters ihre Aufmerksamkeit, sie ist zwar immernoch sehr mit der spannenden Umgebung beschäftigt, aber sie kann schonmal kurz aufschauen und ein Leckerlie dafür entgegennehmen.
Sitz klappt schon ganz gut, nur beim herkommen muss ich mich gaaanz klein machen, sonst traut sie sich nicht zu kommen und das Leckerchen zu nehmen. Langsam vertraut sie mir mehr, aber sie ist ein Hund da muss man sich das Vertrauen erarbeiten. Aber streicheln findet sie super! War ganz witzig am Anfang, da wirkte es so als würde sie das Prinzip Belohnung ned verstehen. Hat mich ganz ungläubig angeguckt so nach dem Motto: Wie jetzt Leckerlies?Aber darf ich das auch? Das is ja nicht im Napf? und wozu überhaupt reicht doch wenn du dich freust?
Also wer sie jemals sein Eigen nennen darf, hat einfach ein unglaublich tolles und sich bemühendes Wesen daheim, also wirklich.
Nur fotographieren ist ein bischen schwer sie hält draussen einfach nie lang genug still für richtig gute Fotos.


NinaSnoopy

Ich war vorgestern mal mit den beiden laufen, beide an der Joggingleine und durch eine Koppel verbunden.
Wass soll ich sagen? Es lief super. Endlich ist auch Snoopy mal ein bischen auf Touren gekommen sonst betreiben wir immer Canicross andersrum wenn ich mit ihm laufen geh. Dh er lässt sich schön hinterherziehn und bitten. Die Blicke mancher Leute müsstet ihr dann sehn... :beee:
Diesmal aber sind beide vorneweg gelaufen, wie zwei Schlittenhunde, schließlich kann Snoopy sich ja ned von einem Mädchen abhängen lassen, also wirklich.
Wegen ihrem Juckreiz warn wir beim Tierarzt, scheinen aber weder Milben noch Flöhe zu sein. Bzw ist es für Milben untypisch wo sie sich juckt
Also Rima erstmal mit dem mitgegebenen Shampoo gebadet, Spot on drauf und außerdem bekommts noch Antihistaminiker. Langsam wirds a bisl besser. Ansonsten is sie jetzt schon sehr viel aufmerksamer als am Anfang, wir üben jetzt den Rückruf und da kommt die Kleine wie ein Flitzebogen angesaust. Also da könnte Snoopy sich schon noch ne Scheibe abschneiden von ihr  :]
Mittlerweile hat sie auch sein Körbchen erobert, er schläft aber eh viel lieber auf dem kalten Boden.
Zwischendurch gabs auch ein paar Spielansätze, aber Rima ist sich noch nicht ganz sicher ob Snoopy das wirklich nett meint und rennt dann mal lieber vorsorglich weg wensn ihr  zu bunt wird.
Sonst war Rima ja nicht für SPielzeug zu begeistern aber Bälle sind schon toll, da kann man hinterherlaufen. Nur Bringen müssen wir noch üben, aber ich will sie ja ned überfordern.
Leider immernoch keine Outdoorfotos aber mit zwei Hunden an der Leine dann noch nen Handy bedienen dafür bin ich nicht multitaskingfähig genug.

Petra aus Linz

So schön, wie sich Rima entwickelt. Danke für deine tolle, liebevolle Pflege !
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Anna

Stimmt, Rima hat eine ganz tolle Pflegestelle gefunden und kann jetzt endlich zeigen dass sie ein Traumhund ist  :pee:

NinaSnoopy

So nach längerer Zeit wieder ein Update:
Zwischenzeitlich hatte sich ein älterer Herr gemeldet der einen Hund sucht mit dem er fitt bleiben kann. Er wollte dreimal am Tag lange Spaziergänge machen etc.... Klang also super, Rima wäre genau der richtige Kandidat gewesen für das was er sich so vorgestellt hat. Leider hat er dann vor dem Treffen abgesagt, ihm wäre das zu heikel, ist ja ein Schäferhund die braucht ja sicher mehr als nur spazierengehn und außerdem war sie ja an der Kette usw...er nimmt sich lieber wieder einen Welpen.
Hab ihn leider nicht vom Gegenteil überzeugen können, Rima ist ja wirklich kreuzbrav, aber naja sollte wohl nicht sein. Naja ein paar Tage später war der Freund meiner Mitbewohnerin da und hat sich gleich in Rima verliebt. Seine Eltern bzw va seine Mama suchen einen Hund und sind sesitdem sie immer mal wieder auf Kira(ehemalig Harani) aufpassen hin und weg von Schäfern. Sie wohnen zehn Minuten von der Donauinsel entfernt, wollen viel Spazierengehn und auch die Hundeschule besuchen. Gestern haben wir uns auf einen Spaziergang getroffen und Rima hat sofort geschnuppert und sich streicheln lassen(lässt sich nur von Leuten die sie mag sofort streicheln sonst geht sie auf Abstand). Sie ist noch etwas unbeholfen im Umgang mit Rima, ist aber sehr lernwillig, frägt viel und setzt dass um was man ihr sagt. Rima ist ja eh so brav, die passt auch in eine Familie die noch nicht so viel Hundeerfahrung hat. Nur leider jagt sie katzen bzw würde es gerne wenn sie könnte.