Tommy - jetzt TomTom - vom Pechvogel zum Glückskind

Begonnen von bri+4Mädls, 09.06.2013 - 09:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Tommy ist ein ca. 3jähriger Straßenkater aus Bulgarien, der offensichtlich einen Hang zu Unfällen hat. Schon vor einem Jahr wurde er einmal von der Straße gerettet, mit verletzter Pfote. Damals war er noch so wild, daß er nicht auf einer Pflegestelle bleiben konnte, sondern wieder auf die Straße entlassen wurde.

Im April wurde er dann wieder mit einer Verletzung entdeckt, das Kiefer völlig zertrümmert  :not: 5 OP´s waren notwendig, um ihn wieder zusammenzuflicken, einige Zähne mussten noch gerissen werden, weil sie so schief standen, daß er sich selber in den Gaumen gebissen hat. Niemand wollte ihm einen Pflegeplatz anbieten. Davon gibt es in Bulgarien noch weniger, als bei uns und für so scheue Katzen ist es so gut wie unmöglich, ein Zuhause zu finden.

Zwischenzeitlich war er für einige Zeit in einem Büro untergebracht, wo er sich auch schon ein bisserl streicheln ließ, auch zu seinem Ärzteteam war er wesentlich freundlicher als letztes Jahr. So kam Tommy zu mir und ergänzt mein Schüchtirudel. Er ist einfach zu ungeschickt, um draußen allein zu leben und jetzt sollte man ihn schon garnicht mehr alleine lassen  :66: Noch vertraut er mir garnicht, aber zumindest rennt er nicht nur noch weg, sondern hört mir zumindest ein wenig zu, wenn ich ihn in seinem Versteck am Balkon Geschichten erzähle.

Fressen kann er gut mit seiner dicken Lippe, auch das Kisterl benutzt er brav und mit seinem Katzenfreund in Bulagrien hat er sich sehr gut verstanden. Bei mir muss er erst noch einen Freund finden. Die einen sind ihm noch zu wild - die anderen noch zu zickig, aber es wird schon werden.









,

bri+4Mädls

#1
Ich bin zwar noch ziemlich schrecklich für Tommy und er ist wahnsinnig schnell beim weglaufen, aber sonst ist er schon ziemlich mutig und lustig unterwegs, spielt mit den Stoffmäusen und hat sich gestern Abend sogar auf die Couch getraut  :enjoying:





,

koziba

Tommy ist echt ein Hübscher!  :8: Er hat eine tolle Zeichnung!  :113:
Fein, dass er schön langsam auftaut, da wird´s nicht mehr lange dauern und er will Kuscheleinheiten!  :be happy:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

bri+4Mädls

#3
Tommys Zeichnung ist wirklich sehr individuell - vorallem seine schwarzen Leggins mit den weißen Socken an den Hinterbeinen find ich lustig.

Mich wundert ja nicht mehr, daß Tommy so viele Verletzungen hatte - er ist ein Wirbelwind, überall dran, überall oben und dauernd am spielen, klettern und hüpfen. Einige meiner Mädchen macht er ziemlich nervös und dann gibt es öfter Gekreische, aber er ist nicht unfreundlich und so klappt das halbwegs gut.

Wir haben schon eine leichte Annäherung geschafft. Man beachte das letzte Bild - links unten, da ist schon mein Finger und Tommy ist immer noch am Foto  :pee:









,

puppipuhaly

Er ist ein ganz entzückendes Fleckenmonster!  :kacsint2:
Hoffe, dass er nach all dem Pech, jetzt nur mehr ganz viel Glück hat und ein sicheres schönes Platzerl findet
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

shellylogo

WOW -.... super Bri und Tommy! Es wird, es wird!!

Er würde mit seinem Verhalten perfekt zu chica passen  :alas:
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

bri+4Mädls

Tommy wurde von mir jetzt auf TomTom umgetauft - der Wirbelwind hat nämlich Energie für zwei und hat scheinbar einen kleinen Spielteufel verschluckt - er ist so übermütig und lustig - für die meisten in meinem Rudel leider zu lustig - aber mit Imhotep und Oz hat er sich schon ein wenig angefreundet. Die Damen kreischen noch immer, wenn sie ihn sehen. Er hat so diese typische Straßenkater-Angewohnheit, die anderen blöd von hinten anzuspringen, das packen die wenigsten und so werden seine Spielaufforderungen fast immer falsch verstanden :alas:

Bis zum Streicheln haben wir es noch immer nicht geschafft aber die Distanzen verkürzen sich immer mehr. Wenn ich was esse bin ich sogar so interessant, daß er auf den Tisch springt und es fehlt eigentlich nur noch diese erste Berührung, aber die will halt noch nicht gelingen.

Und er ist so süß, wenn er schläft. :8: Wie ein kleines Baby, ganz entspannt und ruhig und irgendwo hängt immer seine Zunge aus dem schiefen Goscherl :10:







,

Nikita-Roxy

der ist echt süss, weil du gesagt hast er springt alle von Hinten an... das dürfte dann wohl eine generelle bulgarische Krankheit sein denn Roxy macht das auch immer und das kommt wirklich nicht gut bei Nikita an, und die Zunge hängt auch immer beim Schlafen raus... eigentartig  :tongue:

puppipuhaly

Süß, der Racker!  :be happy:
Und das von hinten Anspringen, jaja, da ist meine BULGARIN Puha  absolut meisterlich und erntet dabei genau so viel Unverständnis von meinen übrigen 3 :alas:

Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Ginger und co

Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

bri+4Mädls

Langsam werden Freundschaften geschlossen  :kacsint2:

Sumatra mag TomTom und rennt mit ihm abends durch die Wohnung. Oz spielt hin und wieder mit ihm und Hetty pfaucht und knurrt ihn mal an, dann spielt sie wieder Fangen mit ihm - jedenfalls hält er das ganze Rudel auf Trab und sorgt für Bewegung.

Not amused über den Buben sind Lady, Zaire und Hanni - die Damen können mit seinen seltsamen Spielaufforderungen garnix anfangen und kreischen noch immer rum.

U N D ich habe ihn schon einmal ganz kurz streicheln dürfen - Megasekunden, aber ich fand es toll :be happy:
,

bri+4Mädls

Noch traut er mir nicht über den Weg, aber seine Neugier treibt ihn immer wieder in meine Nähe und gestern kam er sogar bis auf 30cm neben mich auf den Balkon und blieb dort liegen - dazwischen schaut er mich immer ein bisserl dämlich an, mit schiefem Kopf und raushängender Zunge - voll süß







,

Nikita-Roxy


puppipuhaly

Wirklich, so ein herziges Gschau mit dem schiefen Zungerl - echt ein Hit, der Bub!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

koziba

LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Teufel9999

Vielleicht wird TomTom bald ein Teuferl-Tom-Tom. Eric meine Wildsau macht mir das Leben schwer und deshalb suche ich eine Wildsau. Zahm muss sie nicht sein, aber es wäre super wenn er Eric mal so richtig vermöbeln würde  :be happy: Alle meine Katzen sind schon genervt und Eric-Wildsau. Und schööööööööööööööön ist Tom Tom auch noch. Schmatz. Bei mir sind ja nur Schlaftüten und Zicken.  :be happy:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Katzenmama

Wenn Plofre und sein verwaister Kater sich in Fliege-Kuschel-Schmuse-Katze verlieben, würde ja sogar ein Plätzchen frei! :]
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Teufel9999

Fliege ist ausgezogen. Mal sehen....
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

bri+4Mädls

Liebe Tatjana!

Wir freuen uns sehr, dich heute Abend in unserer Runde begrüßen zu dürfen und noch mehr darüber, daß der freche, übermütige TomTom zu dir darf  :talk: Ich sags gleich - ich nehm ihn nicht zurück :68: meine Mäderl sind alle am Rande des Nervenzusammenbruchs mit ihm, nur Hetty wird ihm Herr und die Buben mögen ihn :enjoying: (hat aber auch ein bisserl gedauert). Und ja, er ist eine Wildsau!!!!

Ich bin ja gespannt, ob seine bulgarische Expflegemama es schaffen wird, ihn einzufangen :not speak:
Ich durfte gestern zumindest schon mal sein Pfoterl für eine Weile streicheln :113:


,

Teufel9999

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Nikita-Roxy

HAHA TOM TOM der Frauenschreck *gg*

Teufel9999

He bei mir gibts auch Zicken. Die Weiber sollen sich bloß verziehen  :be happy: Für die hab ich extra an die Wand Regale zum Klettern gebaut - jetzt kletterns brav, aber fürs Herumzicken sitz ma unten und pfauchen.  :be happy:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Nikita-Roxy

warum soll es in der Tierwelt anders sein als bei uns Menschen na  :]

Teufel9999

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

bri+4Mädls

TomTom lacht uns aus :24:
nix war mit fangen und jetzt jagt er wieder mal Lady durch die Wohnung, während Oz gemütlich im Transporter sitzt. Ich seh schon, das wird eine schwere Geburt
,