Schäferopi Jocko wartet in der Tierpension in NÖ auf seine/n Menschen

Begonnen von Coonies, 18.05.2022 - 15:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Coonies

Schäferopi Jocko durfte die Nachfolge von Schäferhund Benky in der Tierpension in Kopfstetten antreten. Er ist gut dort angekommen und hat sich auch schon eingelebt. Der Ortswechsel hat ihn etwas verunsichert, sein anfängliches Geknurre hat er aber wieder eingestellt und nun freut er sich seines Lebens dort. Peter war am Montag mit ihm Gassigehen und hat Fotos geschickt, die ich hier einstellen möchte.

Jocko ist verträglich (war in Nitra mit Schäferhündin Dakota im Zwinger zusammen) und mag Menschen gerne. Ich werd hier noch einige unserer Gassifotos und Videos suchen und einstellen. Vorerst mal die Fotos aus der Tierpension und sein Steckbrief dazu: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Jocko&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

Er ist ein wunderschöner Hund, der gemütliche Spaziergänge mag.
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Pandora76

Toll das wieder ein Opi aus dem Zwinger durfte ❤️❤️

Coonies

In der Tierpension fallen alle Opis in den Jungbrunnen  :alas:

Schauts mal, Jocko und Morena beim Ballspielen. Laut Jacky ist Jocko ein lustiger Clown, der Ballspielen liebt .... nix mehr mit ruhigem gemütlichen hinkendem Schäferopa
Video: https://youtu.be/w9z1H84PBZE

Übrigens: Die Gassigeh und Tierpensionsvideos könnt ihr übrigens auf You Tube verfolgen, abonniert unseren Kanal und ihr seht immer die aktuellen Videos von uns: https://www.youtube.com/channel/UCRIcEaNcrYi7dZX6uun09IA
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Petra-Hasi

So schön zu sehen wie Hunde sich entwickeln.
Vor allem die Oldies sind da immer wieder für Überraschungen zu haben. :71:
Weiter so,genießt euer Leben in vollen Zügen :113:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Anna

Sooo schön zu sehen  :be happy: Morena haben wir mitgenommen auf einen "Sterbeplatz" - sie war in Nitra schon sooo weh beeinander dass wir ihr ersparen wollten allein und einsam im Käfig zu sterben....
Sie lebt jetzt bereits seit geraumer Zeit in der Tierpension - durfte da sie mit den eigenen Hunden und auch mit den Katzen von Jacqui kein Problem hat -  in den "privaten" Bereich übersiedeln und denkt keine Sekunde ans Sterben  :pee:
Einfach nur schön zu sehen wie der Hund der sich in Nitra im Käfig bereits aufgegeben hatte, wieder Lebensfreude hat und einfach nur glücklich ist  :pee:
Jeder Cent den wir an die Tierpension bezahlen - wobei ich erwähnen möchte dass Jacqui uns mehr als entgegenkommt ! - ist es wert.
Auch bei Jocko - für ihn bezahlen die tollen Gassigeher die Tierpension !  - hat es eine wundersame Verwandlung gegeben  - der alte Grissgram der er in Nitra war, ist - wie man auf den Videos sehen kann - ein lustiger, freundlicher und glücklicher Hund geworden  :be happy:
Bei dieser Gelegenheit möchte ich einmal ein RIESENGROSSES  DANKE an Jacqui und Christoph  der Tierpension "Dog City in Kopfstetten" sagen ! Wir arbeiten seit langer Zeit mit dieser tollen Tierpension zusammen und wir haben zu 100 % nur positive Erfahrungen mit dieser Tierpension gemacht.
Unzählige Male hab ich schon kurzfristig angerufen und um Hilfe gebeten  und Jacqui hat uns immer geholfen und nie nein gesagt ! Jacqui und Christoph sind ganz tolle Menschen die wirklich nur supertolle Tierschutzpreise verlangen und sich zudem noch  äusserst liebevoll um die Pensionshunde kümmern und bemühen !!!

Pandora76

Ja die 2 sind einfach toll. Da sind die Hunde nicht nur Gäste sondern fühlen sich als Teil einer Familie

leilani


Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Kathrin_Wien

Jocko geht es super, er hatte auch schon Besuch, leider hat es nicht ganz gepasst - er ist aber ein absoluter Traumhund, mag Menschen, Katzen und Hunde :) Kinder sollten aber nicht zu klein sein weil er recht grobmotorisch unterwegs ist.
Alleine bleiben gehört nicht zu seinen Stärken und Stufen sollten in seinem neuen Zuhause auch keine sein - derzeit schafft er das zwar noch, aber später mal seine 30kg zu hieven wird vermutlich keine lustige Aufgabe sein  :alas:

Terryann

Zitat von: Kathrin_Wien in 27.10.2022 - 15:24
Jocko geht es super, er hatte auch schon Besuch, leider hat es nicht ganz gepasst -

er ist aber ein absoluter Traumhund, mag Menschen, Katzen und Hunde :) Kinder sollten aber nicht zu klein sein weil er recht grobmotorisch unterwegs ist.
Alleine bleiben gehört nicht zu seinen Stärken und Stufen sollten in seinem neuen Zuhause auch keine sein - derzeit schafft er das zwar noch, aber später mal seine 30kg zu hieven wird vermutlich keine lustige Aufgabe sein  :alas:

Jocko ist so ein wunderschöner lieber Hund - wünsche ihm sehr, dass er noch ein richtiges eigenes Zuhause haben darf !!  :54: :54: :54:


SB 10/2022 - https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Jocko&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
... ca. 11 Jahre alt.... Für sein Alter hat er noch ganz schön Energie, er liebt es, mit Bällen zu spielen und geht auch noch gut eine Stunde spazieren. Lange Wanderungen braucht er natürlich keine mehr.
Er ist offen und freundlich, auch zu neuen Menschen.
Jocko ist mit anderen Hunden gut verträglich und hat in der Tierpension schon einige andere kennengelernt und für gut befunden.
Auch Katzen hat er schon kennengelernt und hat kein Problem mit ihnen.
Jockos einziges ,,Manko" ist, dass er gerne die Wohnung umdekoriert, wenn er zu lange alleine ist bzw. ihm dabei langweilig ist. Sein Traumzuhause wäre daher bei fitten Pensionisten oder Leuten, die von Zuhause arbeiten können. Derzeit ist er noch fit genug um Treppen zu steigen, das wird aber früher oder später nicht mehr so sein, daher möchte er in ein ebenerdiges Zuhause ziehen, am liebsten ein Haus mit Garten. ....
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Coonies

SCHUBS für den Schäfersenior Jocko, der in der Tierpension auf seine Menschen wartet. Peter hat ihn letzte Woche besucht und war Gassi mit ihm 🙏
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Anna

Nicht nur JOCKO sondern auch zahlreiche weitere Hunde warten in zwei verschiedenen Tierpensionen auf ein "für immer Zuhause"

Bis auf einige wenige Ausnahmen sicher keine "Problemhunde" sondern nur Hunde mit besonderen Bedürfnissen - einfach weil sie andere Hunde nicht wirklich brauchen bzw. sich das Zuhause nicht mit anderen Hunden teilen wollen oder weil sie mit Kindern nicht zurechtkommen oder einfach Menschen mit Hundeerfahrung brauchen.

Jocko ist z.B. ein unproblematischer Hund  - alt aber noch immer aktiv und agil - offensichtlich ist der große Minuspunkt sein Alter  :grave: das viele Menschen abschreckt ihm ein Zuhause zu geben.  Einerseits weil er ein - böse gesagt - ein Ablaufdatum hat, andererseits weil die Leute Angst haben dass aufgrund des Alters Kosten auf sie  zukommen.
Die Angst wegen der "Kosten" können wir nehmen - der Verein übernimmt notwendige Tierarztkosten da alte Hunde sonst wohl kaum eine Chance bekommen  :not:

Coonies

Schubs für den lieben Jocko 🥰
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)