Nitrafahrt 20.6.2020

Begonnen von Anna, 20.06.2020 - 21:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Obwohl es heute ab 14.00 Uhr geschüttet hat wie aus "Schaffeln" und wir durchnässt bis auf die Haut waren war es trotzdem ein wunderschöner Tag und die "außertourliche" Fahrt hat sich gelohnt  :be happy:

Nicht nur dass RICKO (der wirklich nur noch ein Bild des Jammers ist, da er nicht nur mehr Haut und Knochen ist sondern vermutlich auch einen Schlaganfall hatte und schon sehr wackelig auf den Beinen ist - trotzdem noch ein stolzer und an Allem interessierter "Sir" ) zu unserer Doris durfte und LENTO in eine tolle, sehr familiär geführte Tierpension durfte, haben es noch zwei weitere Hunde die beide schon ewig lang gewartet haben geschafft  :be happy:

PARO der jetzt auch schon sicher 5 Jahre "gewartet" hat wurde von seinem neuen Herrli aus Tirol - der sich im Vorhinein auf keinen bestimmten Hund festgelegt hatte, Vorgabe war nur Schäfer oder Schäfermix und männlich, persönlich abgeholt. Ein Spaziergang im strömenden Regen mit Paro  hat gereicht dass Paro, der wirklich ein perfekter Hund ist, das Herz sowohl vom neuen Herrli als auch seiner Frau erobert hat  :pee:

Paro hat auch einen langjährigen  Leidensgenossen mitgenommen nach Tirol - BARLOK   :be happy:
Barlok ist als knapp Einjähriger nach Nitra gekommen - ich kann mich noch sehr gut daran erinnern da ich bei der "Abgabe" vor Ort war... ein junges Pärchen hat ihn "angeblich" ausgesetzt gefunden (ich hab noch immer meine Zweifel ob er tatsächlich gefunden wurde da die junge Frau bitterlich geweint hat). Ca. 8 Jahre mußte er jetzt warten, 8 Jahre hinter Gittern - viiiele andere Hunde hat er kommen und gehen gesehen und heute war endlich auch sein großer Tag   :pee:
Barlok ist sehr liebesbedürftig und bekommt genau den Platz den er braucht: Einzelplatz (da er tw. eifersüchtig reagiert wenn er schmusen will und ein anderer Hund kommt zu nahe), bei einem älteren, sehr rüstigen und sportlichen Mann der einen Kuschelpartner sucht.
Das neue Herrli hat  folgende Vorgaben gegeben: älter schwarzer, mittelgroßer  Hund mit schlechten Karten und es war klar dass das Barlok's Chance ist. Fotos geschickt, Antwort bekommen: der ist es !  So ist Barlok - den ich heute noch im Freilauf kurz vor der Ausreise fotografiert hab - in ein paar Stunden glücklicher Tiroler und darf eeeendlich auch ein Leben ohne Gitter und mit viel Liebe geniessen.

Fotos der heutigen Nitrafahrt gibts nur einige Wenige, wir waren - bevor es zu schütten begonnen hat - zu sehr mit den Hunden die ausreisen durften beschäftigt und dann war es leider nicht mehr möglich  :not:

Martina68

Danke, ich bin überwältigt und mir rinnen die Tränen runter vor Freude, dass die Buben raus durften  :77: :53:
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Bidi


Ich hoffe das Paro und seine neue Familie gut im Zuhause angekommen sind, weil es eine laaange Strecke ist und die Fahrerei heute ein Horro war!

Ein paar Abschiedsfotos von Lento und Ricko ...

LG Bidi

Sita

 :113: ich freu mich riesig! DANKE!!!  :be happy:
liebe grüße Melitta & Co.

Terryann

 :79: Wunder gibt es immer wieder, weil es wunderbare Menschen gibt !!

:53: :53: :53: :53: :53: Danke für eure Fahrt nach Nitra, Danke/Danke nach Tirol, Danke an Doris, dass sie Ricko noch eine Chance schenkt, und danke dass Lento in diese TP darf !!!!!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

andyundsabine

Könnt heulen vor Freude!!!! Danke an die Menschen mit dem großen Herz die sich die armen Seelen zu sich holten. Hoffe das sie noch lange die schöne Zeit in Freiheit genießen können!!

Misho Mama

ich kuschle gerade mit Misho im Bett und bin total überwältigt von der Freude über die Ausreise der vier Langsitzer.
Natürlich hat jeder der Tierschutzhunde nur das Beste verdient, aber wenn Oldies, die schon lang hinter Gitter sitzen, nochmals eine große Chance bekommen, ist es das Allerallerschönste und es berührt das Herz doppelt.
Alles nur erdenklich Gute den 4 Jungs.
Danke danke danke danke danke an alle Beteiligten.
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Ginangel

BARLOK wurde gerade von der überglücklichen Tochter des neuen Herrlis in Empfang genommen  :8: Er macht jetzt noch eine kleine Runde zum Beine vertreten, daheim gibt's dann Henderl mit Reis - und morgen lernt er dann sein neues Herrli kennen.
Herrli freut sich auch schon sooo sehr - ab 14.00 Uhr stündlich Anrufe bei der Tochter - Hast schon was gehört? Gibt's was Neues? :alas:
Barlok wurde sozusagen schon in Liebe eingewickelt bevor er überhaupt in Tirol war!

Der Knopf ist ein ganz besonders einzigartiger Hund - er wird sein neues Herrli sehr glücklich machen. Ich hab mich jedenfalls schockverliebt in ihn  :115:
Optisch ein ziemlicher Wolpertinger, es passt irgendwie nichts zusammen und trotzdem (oder genau deswegen) sieht er so süss aus. Die Ohren allein sind schon ein Highlight. Und die Fusserln erst...
Super braver Autofahrer, geht mit jedem brav mit und lässt sich gut führen. Versucht alles richtig zu machen, auch in Situationen die ihm offensichtlich komplett unbekannt sind. Sitzt im Lokal geduldig unterm Tisch und lässt seine Menschen nicht aus den Augen - dabei kannte er uns da ja erst ca 3 Stunden! Bei Streicheleinheiten schmilzt er förmlich weg.
Wie so ein Traumhund so lange warten muss bis er endlich entdeckt wird - ich versteh's nicht.

Ein paar grindige Handyfotos, besser hab ichs nicht hingekriegt  :24:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Ginangel

Und PARO - ebenfalls ein Traumhund,und sitzt auch schon ewig in Nitra. Unbegreiflich.
So ein gelassener, souveräner, in sich ruhender Hund. So liebevoll zu wildfremden Menschen, und eine Schönheit. Ich kann's kaum erwarten ihn nach dem Friseurtermin in seiner vollen Pracht zu sehen.

Die Fotos von Paro sind noch schrecklicher als die von Barlok  :alas:. Aber das macht nichts - von Paro werde ich noch sehr viele tolle Fotos bekommen. Schließlich ist sein neues Herrli mein Bruder  :be happy: und ich freu mich sehr darüber, dass dieser tolle Hund jetzt zu unserer Familie gehört.
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Bidi


SUUUUPER!!! Schön, dass ihr allesamt gut in Tirol angekommen seid und nochmals Danke für die lange Fahrt, heute war trotz Sch... Wetter ein superguter erfolgreicher Nitra Tag!!  :113: :113: :113:
LG Bidi

Sonja

Ein Glückstag für die 4 Burschen!
Ich freu mich ganz unglaublich und bin glücklich, dass sie Menschen gefunden haben die sie jetzt mit Liebe und Zuwendung überschütten werden! Danke an alle, die das möglich gemacht haben  :113: :113: :113:

nina99

Wunderschön :113: :8: :8: :8:

Ilse

So schöne Nachrichten! :113: :113: :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Terryann

@GinANGEL - nomen est omen  :53: :53: :53: danke für die Wahnsinnsfahrt!!

freu mich so, dass Barlok und Paro zu ihren Menschen kommen durften!!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Ginangel

Barlok ist heute zu seinem Herrli übersiedelt. Beide glücklich  :8:

Das erste Bild nennt Herrlis Tochter "Ein Lächeln aus der Freiheit"  :53: :8:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Bidi


Barlok ist auch einer der Hunde, die einfach in der Menge mit seiner lieben offenen Art untergegangen ist - Danke Anna, Danke Eva und allen Beteiligten fürs pushen, vorschlagen und fürs happy end!!
LG Bidi

andyundsabine

Kann mich nur xmal bedanken das er endlich Natur sieht und Gras unter seinen fusserl spüren darf.
So schön wie er in die Kamera lächelt 🤩

Terryann

 :79: :79: :79:  so gut zu sehen
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Chiquita28

Wunderschön  :8: Dass gleich 4 ältere Rüden (darunter 3 Schäfermixe) zusammen ausreisen durften ist die schönste Nachricht seit langem! Vor allem für Paro freu ich mich ganz besonders, weil er nicht nur ein außergewöhnlich hübscher Schäfer ist sondern laut Berichten der Gassigeher auch einen richtig tollen Charakter hat  :115:

Ricko, Lento, Barlok und Paro - genießt euer neues Leben in vollen Zügen! Ihr habt es euch mehr als verdient  :113:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Ginangel

#19
Paro hat heute seine ersten offiziellen Termine absolviert und dabei zwei besondere Damen kennengelernt: Hundefriseurin und Tierärztin (zum Check-Up).

Er war natürlich mustergültig brav, brauchte nicht mal einen Maulkorb - obwohl ihm das Pflegeprogramm bei der Hundefriseurin schon etwas suspekt vorgekommen ist  :be happy:

Er ist viel unterwegs - jeder will mit ihm spazieren gehen, weil es so angenehm ist mit ihm. Hunde, Radfahrer, Katzen, Kinder - ist ihm alles wurscht und er geht so brav mit!
Grosses DANKE an Peter von Moses Records - ich denk deine Spaziergänge mit Paro haben sehr viel damit zu tun dass er so ein traumhafter Begleiter ist :8:

Zum neuen Leben gibt es natürlich auch einen neuen Namen: BUDDY

Und jetzt - FOTOS!  :happy fourth: Frisch vom Friseur. Was für ein Prachtkerl!!!
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Bidi


BUDDY ist ein wirklicher Prachtbursche, so ein hübscher aber auch!! :12:
LG Bidi

Jordy

Schöner geht's nimma. Ich weiß nicht, welche Geschichte rührender ist - alle gehen so zu Herzen. Wirklich Wahnsinn, was ihr da wieder geleistet habt. Ich wünsche den beiden Neo-Tirolern alles Glück auf Erden und für Ricko und Lento, deren Schicksal mich sehr berührt, hoffe ich, dass ihr gesundheitlicher Zustand sich bessert und sie noch eine möglichst lange Zeit außerhalb des Käfigs verbringen dürfen. Danke, danke , danke an alle, die da mitgewirkt haben. Ihr seid spitze!  :113: :8: :53:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Sonja

Anna hat letzten Samstag auch ein paar Käfigfotos gemacht:

















Sonja


Sonja

Zitat von: Sonja in 23.06.2020 - 21:52








Der kleine Ajax 2  :grave: Ob der kleine Opi wohl auch einmal seine Chance bekommt?