Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Fixplatz gesucht "wuff" => Thema gestartet von: Gwen+Roman in 10.05.2019 - 11:06

Titel: trauriger Pete
Beitrag von: Gwen+Roman in 10.05.2019 - 11:06
Der traurige Blick von Pete seit er seine Anka nicht mehr hat und unsere Herzschmerzen dazu......zur Zeit ziehen wir uns gegenseitig runter.....
Ich hab heute schon mit Anna telefoniert - Pete braucht wieder eine(n) Hunde-Kumpel(in) so in seiner Größe und Statur (40cm, ca. 9,5kg), eben
eine(n) echte(n) Spielkameraden(in). Er ist wirklich so verloren seit Anka nicht mehr da ist.......und wir auch......
Titel: Re: trauriger Pete
Beitrag von: Renate22 in 10.05.2019 - 12:30
Wo seid ihr denn zuhause?

Bei mir ist gerade Caila, sie ist ca. 6 Monate alt, in Statur und Gewicht eurem Pete gleich. Sie ist freundlich zu allen, aufgeweckt und spielt gerne mit meinen Hunden.
Titel: Re: trauriger Pete
Beitrag von: Renate22 in 10.05.2019 - 12:33
Eines nicht hochkantig  :)
Titel: Re: trauriger Pete
Beitrag von: Mimi in 10.05.2019 - 12:42
Pete und Caila würden wahrscheinlich nicht nur optisch perfekt zueinander passen  ;)

Hier ist ihr Steckbrief:   https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Caila&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

Ihr habt ja vor längerer Zeit einmal geschrieben, dass es Probleme mit den Nachbarn gibt. Ich hoffe, diese Wogen sind geglättet und es gibt wieder ein friedliches Nebeneinander.
Titel: Re: trauriger Pete
Beitrag von: Gwen+Roman in 10.05.2019 - 17:54
Liebe Felicitas, wie soeben telefonisch mit dir besprochen sollte Petes künftiger Spielkamerad/in in etwa seine Statur haben, also eher "zierlich" (mir fällt kein besseres Wort ein) sein. Er/sie sollte so 1 bis 2 Jahre alt sein und ausgewachsen nicht viel größer als 40cm sein u. nicht mehr als 10kg haben und da es bei uns auch einige Stufen zu überwinden gibt, sollte er/sie nicht "kurzbeinig" (kein Dackel) sein.

p.s.: die "Nachbarschafts-Angelegenheit" ist erledigt; solcherart Querulanten gibt's wohl überall.......
Titel: Re: trauriger Pete
Beitrag von: Martina68 in 10.05.2019 - 18:32
 Pirro, Hannes oder Nanny kämen vielleicht auch in Frage, sind schon in Ö auf Pflege und werden, da bereits erwachsen, nicht mehr größer. Nonna, Nannys Schwester, wartet noch in Nitra.   
Titel: Re: trauriger Pete
Beitrag von: Martina68 in 11.05.2019 - 14:29
Pirro, hat lt. Pflegemama 9 kg, ist nun auch unter "Fixplatz gesucht" zu finden.

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?album=5724
Titel: Re: trauriger Pete
Beitrag von: Lilli1 in 11.05.2019 - 16:51
Danke für´s Erwähnen meines Fritzis (=Pirro). Habe den Beitrag, dass Fritzi zumindest mal die äusserlichen Voraussetzungen für dieses Plätzchen erfüllen würde, gestern gelesen und Gwen & Roman direkt eine Nachricht geschrieben. Ich würde ihm ein baldiges Traumzuhause so gönnen!
Titel: Re: trauriger Pete
Beitrag von: Mitzi in 11.05.2019 - 18:29
Zitat von: Martina68 in 10.05.2019 - 18:32
Pirro, Hannes oder Nanny kämen vielleicht auch in Frage, sind schon in Ö auf Pflege und werden, da bereits erwachsen, nicht mehr größer. Nonna, Nannys Schwester, wartet noch in Nitra.

Hannes hat wies aussieht ganz eine liebe interessentin.
Titel: Re: trauriger Pete
Beitrag von: Birdy in 15.05.2019 - 20:45
Hallihallo, wenn euer Pete gern herumtollt und kuschelt dann wäre Nanny vielleicht interessant für euch.  Liebe Grüße Ulli
https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=31952.0
Titel: Re: trauriger Pete
Beitrag von: Petra-Hasi in 07.06.2019 - 23:27
Ist bei euch schon eine Entscheidung gefallen?
Titel: Re: trauriger Pete
Beitrag von: Gwen+Roman in 08.06.2019 - 10:16
Nein, wir sind noch auf der Suche.........