REMUS

Begonnen von petra, 16.12.2017 - 14:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Snoop Dogs


betty

Diesmal leider nicht so gute Nachrichten von Remus:  ;(

Der Bub kann nicht auf Dauer bei Angela bleiben und ist auf der Suche nach einem Platz, wo er endlich ankommen darf. Aufgrund einiger Vorkommnisse hat sich herausgestellt, dass er Menschen braucht, die Erfahrung mit Schäferhunden haben. Remus ist kein schwieriger Hund, aber er braucht klare Ansagen und eine konsequente Führung.
Spätestens Mitte der Woche wird es einen neuen Steckbrief von ihm geben. Bitte bitte helft mit, diesen zu verbreiten, ihn auf FB zu teilen, bei Tierärzten aufzuhängen usw.

Remus hat die vielen Untersuchungen, die schweren OPs und folgenden Behandlungen so tapfer und geduldig ertragen und über sich ergehen lassen, das darf nicht umsonst gewesen sein.  Sein Bein macht tolle Fortschritte. Angela hat mir kurze Videos geschickt, die zeigen, wie begeistert er in einem Bergsee schwimmt und Spielzeug apportiert.  :8:  Diese "Aquagymnastik" tut ihm richtig gut und kräftigt das Bein. Ich bin leider zu ungeschickt, diese Aufnahmen, die wirklich zu Herzen gehen, hier einzustellen und werde Brigitte ersuchen, es zu tun.

Nicht so Positives ist leider von seinen Augen zu berichten, seine Sehkraft wird zusehends schwächer. Umso dringender ist es, möglichst bald ein Heim für ihn zu finden. Sollte das nicht gelingen, steht als letzte Konsequenz im Raum, ihn nach Lucenec zurückzuschicken. Das wäre wohl sein Untergang und ich hoffe, dass es mit vereinten Kräften gelingt, diese Tragödie zu verhindern.
Mit lieben Grüßen,

Renate

andyundsabine




betty

Danke fürs Einstellen, Sabine!

Mit jeder Woche wird das Haxerl von dem Buben kräftiger und er ist schon eine richtige Wasserratte geworden!
Mit lieben Grüßen,

Renate

andyundsabine

Gern gemacht !🌸

Als ich die Videos sah war ich überwältigt .Er ist so voll Lebensfreude es wäre grausam wenn er wieder zurück müsste 😰

Sabine Noskowiak

Bin geschockt von den neuen Nachrichten. Hoffentlich findet sich jemand für Remus - gerade jetzt, wo er erfahren hat wie toll ein Leben sein kann.

dackelbein





Bitte laßt sein kurzes Glück nicht schon wieder zu Ende sein.
Remus sucht ganz dringend ein neues Zuhause.

LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Jendara

Find die Nachricht auch ganz furchtbar 😖
Bitte, falls irgendwer überlegt: Für den Armen würde wirklich die Welt zusammenbrechen, wenn er zurück muss :-(

betty

 Auf der Homepage / Hundevermittlung steht schon der neue Steckbrief von Remus.

Bitte macht Werbung für den tapferen Hundebub, er hat es mehr als verdient, bei kompetenten und liebevollen Menschen ein schönes Leben in Geborgenheit führen zu dürfen. Er soll nicht umsonst all diese Schmerzen und Strapazen so klaglos ertragen haben, um jetzt heimatlos dazustehen!  :63:
Mit lieben Grüßen,

Renate

Sita

bitte teilt REMUS auch auf facebook (ich hoffe, der link stimmt):

https://www.facebook.com/Animalhope.Tierhilfe.Nitra/videos/10160639180380134/

wir drücken alle daumen und pfoten für den armen kerl  :54: :54: :54:

liebe grüße Melitta & Co.

petra

eventuell kann man den remusthread nach
pflegeplatz/ oder fixplatz gesucht verschieben?





manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Martina68

 Riesiger Schubs für Remus, damit er nicht wieder nach LC zurück muss.  :63:
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Jendara

#114
Kann man die Fotos in seinem Steckbrief vielleicht überarbeiten? So dass alle Fotos, auf denen sein kaputtes Fußerl zu sehen ist, weg sind? Wenn sich jemand für seine Hintergrundgeschichte interessiert, kann er diese ja eh hier nachlesen. Aber ich glaube schon, dass diese Bilder uninformierte Interessenten abschrecken könnten. Und sie sind ja nicht mehr der "Status quo", sondern jetzt ist er ja ein ganz normaler, behinderungsfreier Hund.


Terryann

#115
Zitat von: betty in 02.08.2018 - 10:25
Auf der Homepage / Hundevermittlung steht schon der neue Steckbrief von Remus.

Bitte macht Werbung für den tapferen Hundebub, er hat es mehr als verdient, bei kompetenten und liebevollen Menschen ein schönes Leben in Geborgenheit führen zu dürfen. Er soll nicht umsonst all diese Schmerzen und Strapazen so klaglos ertragen haben, um jetzt heimatlos dazustehen!  :63:

hier ist sein Steckbrief:
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Remus&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

... und ja - schöne NEUE Fotos wären sicher günstig, zu viele alte sind ev. verwirrend.
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

Zitat von: betty in 29.07.2018 - 22:56
Diesmal leider nicht so gute Nachrichten von Remus:  ;(

Der Bub kann nicht auf Dauer bei Angela bleiben und ist auf der Suche nach einem Platz, wo er endlich ankommen darf. Aufgrund einiger Vorkommnisse hat sich herausgestellt, dass er Menschen braucht, die Erfahrung mit Schäferhunden haben. Remus ist kein schwieriger Hund, aber er braucht klare Ansagen und eine konsequente Führung.
Spätestens Mitte der Woche wird es einen neuen Steckbrief von ihm geben. Bitte bitte helft mit, diesen zu verbreiten, ihn auf FB zu teilen, bei Tierärzten aufzuhängen usw.

Remus hat die vielen Untersuchungen, die schweren OPs und folgenden Behandlungen so tapfer und geduldig ertragen und über sich ergehen lassen, das darf nicht umsonst gewesen sein.  Sein Bein macht tolle Fortschritte. Angela hat mir kurze Videos geschickt, die zeigen, wie begeistert er in einem Bergsee schwimmt und Spielzeug apportiert.  :8:  Diese "Aquagymnastik" tut ihm richtig gut und kräftigt das Bein. Ich bin leider zu ungeschickt, diese Aufnahmen, die wirklich zu Herzen gehen, hier einzustellen und werde Brigitte ersuchen, es zu tun.

Nicht so Positives ist leider von seinen Augen zu berichten, seine Sehkraft wird zusehends schwächer. Umso dringender ist es, möglichst bald ein Heim für ihn zu finden. Sollte das nicht gelingen, steht als letzte Konsequenz im Raum, ihn nach Lucenec zurückzuschicken. Das wäre wohl sein Untergang und ich hoffe, dass es mit vereinten Kräften gelingt, diese Tragödie zu verhindern.

ich wünsche ihm von Herzen, dass er bald bei lieben Menschen daheim sein darf!!  :63: :63: :63:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Sabine Noskowiak

Tut sich was bei Remus?

dackelbein



Wohin zieht sich ein tapferer Schäfermann bei Gewitter zurück? Richtig, in den Schrank.  :alas:
Hat nicht doch jemand ein Plätzchen (nicht nur im Schrank  :kacsint2: ) für Remus frei?
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

betty

Remus erfreut sich nach wie vor seines neuen, schmerzfreien Lebens! Er ist noch auf seiner Pflegestelle, aber die Zeit läuft und er sollte möglichst bald ein endgültiges Zuhause finden.

Der liebe Kerl hat es sich so sehr verdient, endlich bei Menschen anzukommen, die mit seinen Bedürfnissen umgehen können und ihm ein Leben in Liebe und Geborgenheit ermöglichen. Bitte vergesst ihn nicht und macht intensiv Werbung für ihn.
Bei Angela kann er nicht bleiben und die Rückkehr nach Lucenec wäre nach all dem Erlebten das Ende für ihn. Da sein lädiertes Haxerl natürlich Zeit seines Lebens geschont werden muss, ist  auch eine Tierpension keine Option, abgesehen davon, dass der Verein weder finanziell fähig noch willens ist, für einen weiteren Tierpensionshund aufzukommen.  ;(
Mit lieben Grüßen,

Renate

petra

manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Beetle

Wie gehts weiter?

betty

Remus ist weiter auf der Suche nach einem passenden Plätzchen, aber leider ist noch gar nichts in Sicht.   ;(   Doris ist in Tirol intensiv auf der Suche, die Urlaubszeit ist bald vorbei und hoffentlich melden sich dann Menschen, die auf die Bedürfnisse des leidgeprüften Hundebuben eingehen können.

Von seiner Pflegemama Angela weiß ich, dass es ihm gut geht und er voller Lebensfreude ist. Ob sich in der Vermittlung seitens des Vereins etwas tut, weiß ich nicht, da ich hier nicht mehr tätig bin. Bitte fragt nicht nach den Gründen, ich werde sie im Forum ganz sicher nicht nennen.

Bitte helft mit, dass Remus sein Zuhause findet!

Mit lieben Grüßen,

Renate

tina zippenfennig


Tut sich eine neue Pflegestelle oder ein Fixplatz für Remus auf???

Ist doch schon wieder ein paar Wochen her, seit hier geschrieben wurde.

LG Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Fennek

Ehrlich gesagt wissen wir es nicht. Remus wurde über Doris nach Tirol gebracht. Sie hatte jemanden, der ihn aufnehmen konnte. Außer den Voruntersuchungskosten hat auch Doris alle Kosten für ihn übernommen. Wir wussten natürlich damals, dass er ausreisen durfte, aber nicht, wohin er kam. Doris engagiert sich schon seit vielen Jahren immer wieder für Lucenec und hat schon einigen Langsitzern geholfen. Das passiert üblicherweise eben selbstständig ohne ATN.
Wir kennen keinen aktuellen Stand, werden aber versuchen, Doris zu erreichen. In Lucenec ist er bisher jedenfalls nicht.
LG
Irene