Shorty - klein, jung und voller Energie

Begonnen von Samymaus, 17.04.2018 - 14:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Samymaus

Sonntag Abend ist Shorty bei uns eingezogen. Er ist ein ganz besonders entzückender kleiner Geselle, freundlich und lieb zu allen Menschen und auch zu Hunden und Katzen. Shorty hat ein sonniges Gemüt und erobert die Herzen im Sturm. Als ich ihn kennenlernte, hat er mich begrüßt, als wären wir alte Freunde. In der Arbeit hat er mit seinem Charme und seinem süßen Aussehen auch schon alle bezirzt.

Meine Samy hat auf ihr übliches 24-Stunden-Geknurre verzichtet und ihn herzlich willkommen geheißen, sie spielen schon lustig miteinander. Und sogar die weniger hundefreundlichen Exemplare unter meinen Katzen sind nach kurzer Zeit aus ihren Verstecken gekommen und scheinen ihm bereits zu vertrauen. Nur der liebe Pauli hat ihn ein paar mal angegiftet, aber das erschüttert Shorty gar nicht, er ist (bis jetzt) freundlich geblieben.

In Shorty steckt meiner Meinung nach, nicht nur optisch, ein Border Collie, denn genauso ist er auch – aktiv, bewegungsfreudig, sehr intelligent und schnell lernend. Shorty will beschäftigt werden und hat viel Power. Er ist aber auch ein kleines Sensibelchen und braucht eine sehr liebevolle Führung.

Hier mal ein paar schlechte Bilder, ich werde mich bemühen und bessere folgen lassen.

julia1405

Oh so schön! Danke dass du ihn aufgenommen hast!  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Katzenmama

Wie heißt denn die schöne Samtpfote auf dem vorletzten Foto?
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Raffaela

Danke dass du so schnell eingesprungen bist  :8: da hast du aber ein besonders entzückendes Exemplar bekommen  :8: :8:

Samymaus

@Andrea - das ist Julie, sie liebt alle Hunde und spielt auch mit ihnen  :8:

Katzenmama

Julie sieht meiner Bieneli ähnlich. Sie kommt mir nur größer vor. Wie alt ist Julie denn?
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Samymaus

Julie ist ca. 2,5 Jahre alt, die Größe täuscht am Foto, sie ist ein zartes 3-Kilo-Katzerl  :)) 

Katzenmama

Süß, jetzt seh ich erst, dass Julie auch am letzten Foto drauf ist. Kurz vorm Küsschen geben!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Terryann

so gut, dass er so spontan zu dir durfte!! scheint ein besonders liebes Kerlchen zu sein!!  :115:
wünsche ihm, dass er bald von seinen Menschen entdeckt wird!!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

claudianet

wieder einmal zeigt sich: wer schnell hilft, hilft gleich doppelt - VIELEN DANK fürs rasche übernehmen und alles, alles gute für euch !!
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Anna

#10
DANKE auch wieder einmal von mir Sabine  :53: 

Für Shorty freu ich mich - was ich seinem verl..... Ex-Frauli wünsche schreib ich lieber nicht !

Mit seinem liebenswerten Wesen wird er hoffentlich auch bald das Herz "seiner" Menschen erobern können. Und dieses Mal werden und müssen es Menschen sein die ihn nicht mehr loswerden wollen und wo er gewünscht ist und geliebt wird.

Samymaus

.

Samymaus

.

Kathrin_Wien

Ein Mini-Bordercollie  :6:

Sehr herzig, der findet sicher bald ein Plätzchen  :8:

Samymaus

Der Traum für meinen Buben ist in Erfüllung gegangen!!  :happy fourth:  Shorty lebt jetzt auf einem Pferdehof mit Hundekumpel, grosser Familie, Katzen und Hühnern (die es hoffentlich alle überleben).  :icon_razz:

I gfrei mi narrisch  :be happy:  :be happy:

Katzenmama

Freu mich mit euch und wünsch den Hühnern alles Gute!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

julia1405

Super ganz toll!  :8:
Viel Freude im neuen Zuhause
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Martina68

Gratulation zur tollen Vermittlung!  :41:
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner