Gundula - der perfekte Seniorenhund!

Begonnen von Andrea_Luka, 09.09.2018 - 11:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andrea_Luka

Liebe Leute,
darf ich vorstellen, das ist Gundula:



Gundula, ihres Zeichens Shi Tzu, ist etwa 10 Jahre alt, kastriert und geimpft, typisch lieb zu allem und jedem, jeder Hund ist ihr Freund, der Katzentest war unauffällig, wobei die Katze leider etwas unwillig war, die Hamster, einer hat sein Gehege auf Hundehöhe, sind auch uninteressant für sie, und Menschen jeder Größe liebt sie überhaupt, auch mein Kind mit seinen 9 Monaten, bestes Krabbel- und Haare-reiss-Alter :109: Sie also auch absolut enkeltauglich! Nur auf die Schnuller muss man aufpassen :be happy: :be happy:


Gundula kann leider noch nicht alleine bleiben, da sie als Zuchthündin ihr ganzes Leben in einem Käfig verbringen musste ist es nur zu verständlich dass sie große Ängste hat ihr schönes neues Leben wieder zu verlieren, dafür kann man sie aber überall hin mitnehmen, sie fährt in ihrer Tasche problemlos Auto und U-Bahn, legt sich überall brav hin und ist zufrieden, egal ob auf einem Fest, in der Arbeit oder im Cafehaus.

Gundula ist prinzipiell stubenrein wenn sie oft genug rauskommt, kann inzwischen auch schon kleinere Spazierrunden bis zu 15 Minuten mithalten, aber mehr als gassi gehen braucht sie nicht, sie ist auch zufrieden wenn sie in der Wohnung mit ihren Puppis und allem was sie so findet spielen kann :8:


Eventuell wäre ein Garten fein für sie, sie wälzt sich gerne im Gras und lässt sich die Sonne aufs Fell scheinen, aber die Fitness zum spazieren gehen hat sie halt nicht


Ins Frühstück und Abendessen bekommt sie ein Herzmedikament, da ist sie gerade an der Grenze zwischen geht noch so und Medikament empfohlen, ich finde aber dass es ihr gut tut, und ein paar mal am Tag Augentropfen zum befeuchten, die lässt sie sich auch super gefallen, beides kein großer Aufwand. Wenn die Kosten dafür ein Problem sind bitte gerne melden, da sollten wir eine Lösung finden.

Gundula sucht recht dringend nach einem Platz, vielleicht könnt ihr euch umhören? :77:

E.T.

Danke für die Aufnahme, Gundula ist ja wirklich zum Verlieben, so eine Maus muss doch baldigst ein Plätzchen finden, Daumen sind gedrückt.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

andyundsabine

😍Zucker.
Sie muss doch gefunden werden 💟

Petra-Hasi

Hui,Gundula. :6:
Ich drück ihr die Daumen das sie auch bald ihr eigenes Zuhause bekommt. :54: :54: :54:
Deinen Worten nach sehr ähnlich wie Trudi und somit
der perfekte vierbeinige Partner für Menschen die es auch ein bissi ruhiger mögen. :105:
Lg  :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Anna

Gundi ist spätestens morgen auf FB - bitte die süsse Maus dann fleissig teilen.

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Petra-Hasi

Gundula ist jetzt bei uns. :6: :6:
Andrea hatte Gundula ja kurzfristig aufgenommen aber durch das sie nicht Alleinebleiben
und auch nicht wirklich Spatzierengehen kann,ist es nicht mehr länger möglich das sie weiter bei ihr bleibt. :not:
In einer Wohnung und mit eigenem Hund der auch wieder einmal ordentlich
Spatzierengehen muss nur zu verständlich.
Danke an dieser Stelle Andrea,das du so lange durchgehalten hast.

Gundi wurde ja schon von Andrea vorgestellt und sie ist eine total unkomplitzierte Hündin.
Unser Rudel hat sie ganz lieb aufgenommen und Andrea hatte Recht,sie liebt unseren Garten.
Habe schon ganz süsse Fotos von ihr gemacht und morgen gibts welche
frisch vom Hundefriseur.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Andrea_Luka

Liebe Petra,
nochmal ein ganz ganz herzliches Danke an dich und deinen Heli dass ihr eingesprungen seid und Gundula aufgenommen habt! Ich freu mich so dass sie bei euch ihr Leben genießen kann, und man sieht, sie tut es in vollen Zügen :8: Und danke dass du so liebe Worte für mich findest :53:
Tatsächlich war meine Hündin seitdem viiiel draußen und hatte einiges nachzuholen, trotzdem vermissen wir alle drei Gundula, sie ist so ein liebes Wesen, so zufrieden und lieb immer. Aber es ging wirklich nicht mehr bei uns, und für sie ist ein Traum wahrgeworden!
Alles Gute euch weiterhin, ihr seid ganz tolle Menschen, und Gundula wünsche ich, dass sie ihren Traumplatz findet!

Petra-Hasi

Hallo ihr Lieben
Gundi war ja beim Hundefriseur und sie ist soooooooo hübsch geworden. :8:
Sie war auch ganz brav nur beim Gsichterl schneiden wurde sie etwas....... unrund. :thinking:
Das baden hat sie glaub ich genossen hab sie viel massiert und gut shamponiert.

Heute ist sie schon sehr schmusig,lässt sich gerne streicheln und bleibt auch brav bei mir.
Sie hat ja den ganzen Garten schon genau erkundet die letzten Tage. :icon_lol:
Gundi darf immer die Zwergenrunde mit uns mit gehen und hat die Nase sehr viel am Boden.Es riecht ja alles so gut und der Wald gefällt ihr.

Die Kleine hat sich schon gut eingelebt und ist ganz wichtig überall dabei.
Eine bezaubernde Maus.



Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Renate058

Sooooo herzig, besonders die Badewannenfotos sind toll  :8:

andyundsabine

😍Enzückend😍

Liebe Petra kannst du mir bitte aufs Handy von ihr einige Bilder senden ?
Ein älteres Ehepaar mit Garten sucht was handliches. Bin mit der Enkelin im Kontakt

Petra-Hasi

Sehr gerne Sabine aber.......Gundi hat schon eine Interessentin. :not speak:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

andyundsabine

Danke für die Bilder und das liebe Gespräch.
Dann drück ich für Gundi die Daumen !!

Andrea_Luka

Wow, das ist aber turboschnell!!!
Werden die nächsten Schritte bez. Gesundheit&Tierärztin dann noch von euch gemacht oder schon in ihrem neuen Zuhause?

So hübsch ist sie nach dem Frisörtermin :8:

Petra-Hasi

Ja Andrea ich war auch überrascht das sich so schnell eine Interessentin für
Gundi meldete.

Da von den Tierärzten in Wien eine Augenuntersuchung von einem Augenarzt
empfohlen wurde wird diese,in Absprache mit Anna, natürlich auch gemacht.
Haben schon am Montag einen Termin für unsere Süsse und die Zähne
werden sobald möglich auch noch gemacht.
Knie-OP werden wir Gundula nach Absprache mit unserer Tierärztin nicht mehr antuen.
Sie hat ja keine Schmerzen und wird auch keine Gewaltmärsche machen müssen.
Habe der Interessentin alles über ihre "Wehwehchen" gesagt.

Ergebniss:Sie will sie trotz allem und kann es kaum erwarten sie endlich in die
Arme zu schliessen. :6: :6: :6:
Ich freue mich sehr das sie ein so tolles Zuhause bekommt.Sie hat es mehr als verdient. :69:

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Karo


andyundsabine

Und sie ist der seniorenhund :24: sie ist wohl in den Jungbrunnen gefallen 😍

Petra-Hasi

#20
Ich finde die Videos  so süss da man genau sehen kann wieviel Lebensfreude sie hat. :105:
Es gibt genau 1 Hund von unseren 7 den sie täglich mehrmals
zum Spielen auffordert.................Stubsy. :69:


Gundulas Untersuchungen sind nun abgeschlossen.
Sie war beim Augenarzt.Ergebniss:Hornhautverdickung wegen fehlender Tränenflüssigkeit.
Sie bekommt in Zukunft Augengel und Augensalbe.
Das rechte Auge ist Ok,links wird sie leider nurmehr Hell,Dunkel,even.Schatten erkennen können.
Zahnsanierung hat sie seit Freitag auch hinter sich.

Unsere Süsse wird morgen von ihrem neuen Frauli abgeholt und wird ihren Lebensabend
in der schönen Steiermark verbringen.
Möchte mich mit den nachfolgenden Fotos von unserem tollen Mädel verabschieden. :6: :6:
Ich werde ihren Lebensabend von weitem begleiten.
Mach´s  gut, meine kleine Gundi. :11:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

,,,
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Sita

 :113: super! die kleine Gundula ist so süß und lustig  :8: :8: - ich wünsche ihr alles gute im neuen zuhause  :54: :54: :54:
liebe grüße Melitta & Co.

Petra-Hasi

#23
,,,
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Renate058

Danke Petra für die wunderschönen Fotos und den liebevollen Bericht, ich wünsche der süßen kleinen Gundi auch alles alles Gute im neuen Zuhause und noch viele schöne Jahre !