Goldimplantate

Begonnen von Honigfee, 15.08.2013 - 17:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Honigfee

Hallo - vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben!

Ich ziehe in Erwägung,bei meinem ca.12 - 13jährigen Jack Russel Mix Goldimplantate machen zu lassen!
Da homöophatisch und Rimadyl 50mg keinerlei Linderung bringt,möchte ich auch GI versuchen....

Ich wohne in Graz,mein TA meint die Tierklinik in Leoben sei gut - nun hab ich aber auch von Dr. Köppel in Bruck/Mur schon einiges gehört  :39: - hat jemand schon dahingehen Erfahrung?

Wäre für Tipps sehr dankbar

Inzwischen vielen lieben Dank

Terryann

#1
Ein Nachbar hat mir erzählt, dass sie ihrer Goldie-Hündin Gold-Punkt-Implantate haben machen lassen (Kosten ingesamt ca. 350,-) und es ihr jetzt viel besser geht ...
er hat mir auch den TA genannt (Dr. Sebernegg, 1190 Wien), werde da mal für meinen Retriever vorbeugend anfragen, um nähere Info zu bekommen.



Nachtrag 2018:  fand dann heraus, dass Dr. Sebernegg, und auch andere, mit Dr. Zednik, TK Vorgartenstraße, kooperieren, da dieser darauf spezialisiert ist.
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

sophie

Von Goldpunktimplantaten habe ich noch nie was gehört.

Bonny hat Anfang des Jahren wegen sehr schlimmer Arthrose und HD Golddrahtimplantate bekommen - Gold Treat
Kann nur positives davon erzählen :) Unser TA - Dr. Karl Grohmann aus dem Tierspital in Korneuburg - ist auch Spezialist auf dem Gebiet und ich kann ihn ohne Einschränkungen empfehlen.

Übrigens habe ich die Erfahrung gemacht das Cimalgex bei Gelenkskrankheiten besser hilft als Rimadyl.

Honigfee

Lieben Dank für die Antworten!

Ich weiß es zwar nicht,aber ich glaube "Goldpunktimplantate" sind das Gleiche wie Golddrahtimplantate........?!

Werde mich aber noch schlau machen!

Lieber Gruß aus Graz

Sakia

Da meine Dixie auch beidseits HD und mit ihren inzw. 7 Jahren schon seit einiger Zeit Arthrose hat - interessiert mich das mit den Goldimpl. auch.

@ Sophie - was hat die Behandlung in Korneuburg gekostet?
Ist dein Hund jetzt Beschwerdefrei?

Derzeit ist es bei Dixie noch nicht akut - aber ich vermute, je älter sie wird, irgendwann werden Probleme auftreten und dann ist es gut zu wissen was man tun kann.
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

sophie

Puuh, das weiß ich jetzt gar nicht aus dem Stegreif. Wenn ich mich richtig erinnere 1.300€. Aber schon mit allem drum und dran wie Narkose, etc. Zähne wurden auch gleich mitgemacht. Und Bonny hat verhältnismäßig viele Implantate gebraucht (Beide Hüften und auch am Kreuzdarmbein)

Bonny wird nie wieder komplett sauber sein, einfach weil das Hüftgelenk schon so "demoliert" ist, dass sie rein physiologisch nicht mehr korrekt gehen kann. Aber seit den Golddrahtimplantaten und den unterstützenden TCM Kräutern geht sie wieder voll motiviert und gerne!

Honigfee


Hallo Sakia!

Ja - Sophie hat recht,preislich kommt das schon hin!
Es kommt halt drauf an,wie viel Gold in Deinen Wauz reinkommen - und alles zusammen mit Narkose,muß man schon +/- Euro 1000.- rechnen!

Ich habe mich jetzt für Dr. Köppel in Bruck/Mur entschieden,er hat einen guten Ruf und kennt sich mit dieser Materie aus!
Außerdem hat ihn auch mein TA empfohlen!

Habe am 2.September einen Termin - bin jetzt schon ganz aufgeregt und kann es schon kaum mehr erwarten,bis es los geht...... :63:
Hoffentlich kann es bei ihm überhaupt gemacht werden (Ellenbogen ist immer ein bisserl kritisch),aber ich bin guter Dinge und denke positiv!

Liebe Grüße aus Graz

poekelmaus

Hallo!
Unser Leopold hat vor 10 Jahren Goldimplantate in die Wirbelsäule bekommen, Spondylose. Seitdem ist er dort absolut schmerzfrei.
Vor 2 Jahren bekam er nach einer komplizierten Pfotenverletzung Gold in die Schulter und dann in den Ellbogen.
Schulter hat toll gewirkt, Ellbogen nicht ganz so toll, da er ist er im Moment wieder auffällig.
Aber der Ellbogen ist ein ganz kompliziertes Gelenk, ohne die Goldimplantate hätte er wohl nie wieder richtig gehen können.
Wir lassen ihn jetzt einmal röntgen um zu sehen was im Gelenk los ist und dann werden wir weiter sehen.
Wir haben das in Wien bei Dr. Zednik machen lassen, ohne Narkose und haben pro Stift ca. 70,-- bezahlt, inkl. Vor- und Nachuntersuchung. Die Anzahl der Stifte richtet sich nach den Schmerzpunkten, in der Schulter waren es glaube ich 3 Stk. und im Ellbogen 4 Stk.
Bitte jetzt nicht sagen ohne Narkose ist das Tierquälerei, das tut nicht weh, das ist wie eine normal Akkupunktur, die tut auch nicht weh.
Unser Hund war tiefenentspannt bei den Behandlungen.
Ich weiß, dass die meisten TÄ Narkose machen, aber Dr. Zednik nicht, der macht das seit Jahren und hat ungemeine Erfahrung damit.
Sein Argument ist, dass er nicht nur anhand des Röntgenbildes die Stifte setzen kann, sondern die Schmerzpunkte ertasten muss und dann genau entscheidet wo und wie viele Stifte er setzt.
Am besten wirkt Gold im Bereich Hüfte und Wirbelsäule, wenn es ein kompetenter TA macht, dann ist der Hund fast immer schmerzfrei.

Mit Gold kann ein TA sehr viel und sehr leicht Geld verdienen, daher setzen viele TÄ einfach zu viele Stifte, an den falschen Stellen und Hund hat immer noch Schmerzen.
Ich würde das jederzeit wieder machen lassen, ich habe die Wirkung bereits 3x gesehen und bin absolut davon überzeugt.
Alles Gute für euch, ich wünsche Dir, dass bei Dir auch so ein Erfolg eintritt.
LG Ingrid

sophie

Also ohne Narkose finde ich das ganze schon ziemlich gruselig.... Der Kanal geht direkt ins Gelenk, mir persönlich wäre das zu gefährlich.. Vielleicht verwechselst du das mit einer Goldakupunktur.


Aber von Dr. Zednik habe ich leider auch schon negatives gehört. War im speziellen ein Fall wo Gold an die Hüfte gesetzt wurde, auch nur ein paar Implantate. Ohne Verbesserung. Nach zwei anderen Meinungen, die sich über die Platzierung nur wunderten wurde ein zweites Mal Gold gesetzt und seit dem geht der Hund beschwerdefrei..

Honigfee


Mein Gott - jetzt werde ich immer nervöser...............(aber keine Angst - mein Wauz merkt nix davon......)
das ist alles so interessant und mir kommt vor,je mehr man sich damit auseinandersetzt umso verwirrter wird man!!!

Mein Jerik hat ja mehrere "Baustellen" - vielleicht zeigt das Röntgenbild ja,das er wo anders auch "vergoldet" werden muß,dann ist der Ellbogen ja auch schon wieder entlastet - jedenfalls werde ich Euch am laufenden halten!

Ich bin mir sicher,das Dr. Köppel in diesen Dingen auch sehr erfahren ist!

Lieber Gruß aus Graz


Sakia

Danke Honigfee für die Info - ist schon heftig - dann werden wir mal zu sparen anfangen :-)

Ich halt euch die Daumen das alles gut geht und dein Wauz dann keine Schmerzen mehr hat

LG aus Wien
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

poekelmaus

Zitat von: sophie in 21.08.2013 - 13:04
Also ohne Narkose finde ich das ganze schon ziemlich gruselig.... Der Kanal geht direkt ins Gelenk, mir persönlich wäre das zu gefährlich.. Vielleicht verwechselst du das mit einer Goldakupunktur.


Aber von Dr. Zednik habe ich leider auch schon negatives gehört. War im speziellen ein Fall wo Gold an die Hüfte gesetzt wurde, auch nur ein paar Implantate. Ohne Verbesserung. Nach zwei anderen Meinungen, die sich über die Platzierung nur wunderten wurde ein zweites Mal Gold gesetzt und seit dem geht der Hund beschwerdefrei..

Nein, ich verwechsle nichts und ich war 3x dabei als es gemacht wurde, unser Leopold hatte keine Schmerzen, aber das muss einfach jeder HH für sich selbst entscheiden wie er es machen lässt.
Ich kann über Dr. Zednik nur positives berichten, ohne ihn könnte Leopold nicht mehr gehen und uns hat er immer sehr geholfen und er hatte auch immer 100% recht mit seinen Diagnosen.
Alle anderen TÄ haben gesagt, nein das kommt nicht vom Ellbogen, Dr. Zednik sagte schon beim ersten Besuch das ist der Ellbogen, und er hatte Recht.
Aber so ist das im Leben, der eine macht gute Erfahrungen und der andere eben nicht, gibt ja die große Auswahl an TÄ, da kann man sich seinen TA des Vertrauens ja suchen.
Ich war schon bei absoluten Größen des Fachs und würde nicht mehr hingehen, da ich absolut nicht zufrieden war!
LG Ingrid