Allergie??? Bei Hunden möglich???

Begonnen von Sabine, 13.04.2008 - 21:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sabine

Ihr Lieben!

Hab da mal ne Frage - Jack niest seit Tagen fast ununterbrochen? Hängt das mit dem Frühling zusammen???? Aber er niest auch im Haus ständig. Oder ist das Zeichen eines beginnenden Schnupfens??? Hat jemand sowas schon mal bei seinem Hund erlebt????

Schönen Abend noch!

Sheera

Nieserei noch nicht aber Ausschlag.....

Aber ich denk mal warum nicht, die Möglichkeit besteht, Hunde können ja genauso Grippe kriegen oder zuckerkrank werden.
Allergien kenn ich schon von meinen Dogos, leider, bei meinen ists aber massiver Ausschlag wenn sie was falsches zu fressen kriegen würden.

Solltest auf alle Fälle abchecken lassen!!

Lucy

hallo Sabine,

hab dir eine email geschrieben. Aber so wie es aussieht hat sich Jack bei Lucy in der Hundeschule angesteckt. Meine TA hat gemeint, es ist eine Verkühlung, die sowohl auf den Menschen als auch auf andere Tiere übertragen werden kann.
Naja, und unsere Beiden geben sich ja immer ein Nasenbussi wenn sie sich sehen....

Auf jeden Fall gehe ich am Dienstag auch noch nicht in die Hundeschule mit ihr.
1. weil es dort immer so kalt ist, und 2. weil sich Lucy noch schonen muss.
Ist halt wie beim Menschen. Ich brauch auch nach einer Grippe immer urlang bis ich wieder am Damm bin.

bitte gib dem Jack ein Bussi von uns.......hoffentlich geht es ihm bald wieder gut ;)

Carmen
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Tamara

oh ja , es ist durchaus möglich, dass auch Hunde eine Allergie gegen bestimmte Pollen haben!
auch gegen verschiedene Futtermittel, manche sind auf Rindfleisch, Hühnerfleisch, Weizen, Gerste, Reis, verschiedene Dinge eben, allergisch.
Auch Flohbissallergien gibt es.

wenn du darüber Klarheit haben willst, gibt es die Möglichkeit, beim TA einen Bluttest zu machen - je nachdem, was ausgetestet wird, ist der Preis verschieden.

Wenn einen Pollenallergie besteht, dann gibt es schon Spritzen, die helfen.
bei Futtermittelallergien hilft nur, diese Futterzusätze zu verhindern.

Bei einer Verkühlung oder z.B. Mandelentzündung kann es auch möglich sein, dass sich das Tier beim Menschen ansteckt.. ;)

einfach mal den TA fragen! :O
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Momo

natürlich können hunde auch allergien haben! die schäferhündin einer bekannten wäre daran fast elediglich zugrunde gegangen, sie war auf rindfleisch allergisch!

allerdings wenn seine freundin einen infekt hat, kann er sich natürlich auch angesteckt haben. hat er fieber?

auf jeden fall gute besserung für die fellnase!
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

Sabine

ZitatOriginal von Momo
natürlich können hunde auch allergien haben! die schäferhündin einer bekannten wäre daran fast elediglich zugrunde gegangen, sie war auf rindfleisch allergisch!

allerdings wenn seine freundin einen infekt hat, kann er sich natürlich auch angesteckt haben. hat er fieber?

auf jeden fall gute besserung für die fellnase!

Nein, Momo, er hat kein Fieber, und ist auch sonst eigentlich gut drauf - vielleicht ein wenig müder als sonst - es "zerreisst" ihn halt immer wieder ein paar mal hintereinander. Aber heute beim Spazierengehen war er gut drauf und fröhlich und munter wie sonst auch.

PitbullXena

also allergien auf pollen...ja das gibts leider :(
Xena niest nun auch schon wieder was das zeug hält...die augen tränen und sie ist momentan einfach nur der ärmste hund der welt  :rolleyes:

Sabine

Bei Jack scheint es sich um eine kleine Erkältung gehandelt zu haben - er niest fast nicht mehr und es geht ihm gut. Och ich drück die Daumen, dass deine Xena bald wieder am Damm ist. Ein aufbauendes Streicheln von mir......

suma

Arme Maus - auch von uns gaaanz viele Streicheleinheiten  :taetschel:
"Wehe den Menschen, wenn nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt!"(Christian Morgenstern)
[/COLOR]

milkamuffin1

Haben inzwischen festgestellt, dass unsere kleine Fuxi anscheinend auch auf irgendwelche Pollen oder Gräser allergisch ist (anfangs dachten wir noch es hängt mit ihrem Husten irgendwie zusammen)... Aber es wird wirklich erst losgenießt wie wir die Türe aufmachen...

Kann sie sich daran etwas tun, also schadet es ihr wenn wir dagegen nichts unternehmen oder ist es auf jeden Fall besser zum TA zu gehen?

Tamara

hallo!  :O
also wenn sie wirlich gegen Gräser oder Pollen allergisch ist "schadet" es genauso viel wie einem Menschen  ;)
sagen wir so, es ist halt ziemlich unangenehm...
es gibt schon Präparate, die die Symptome lindern, die kann man verabreichen, wenn die ärgste Pollenzeit ist..
vielleicht könntest du ja mal deinen TA fragen, was er dazu sagt...
und niesen tut sie nur draußen?
wie schlimm ist es denn? ein gelegentliches Niesen oder oft, fangen die Augen dann auch zu tränen an?
grundsätzlich geht es dann schon wieder vorbei, wenn diese Gräser, auf die sie so reagiert, dann nicht mehr blühen - aber wenn man es ihr leichter machen kann... ;)
alles Gute
(und gute "Bessrung")
Tamara
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



milkamuffin1

ZitatOriginal von Tamara
und niesen tut sie nur draußen?
wie schlimm ist es denn? ein gelegentliches Niesen oder oft, fangen die Augen dann auch zu tränen an?

also wir kommen raus, dann gehts *schnüffelschnüffelschnüffel* "habtschi" ... "habtschi" ... "habtschihabtschi" und das wars dann meistens  :D die augen tränen gar nicht... aber TA kann ja mal auf keinen fall schaden..

Tamara

:Dja genau... gut Idee .. würd ich auch machen!
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos