Bodo 2, der kleine tapferer Kerl !

Begonnen von nina99, 16.08.2018 - 20:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nina99

So, der kleine, zuckersüße Kerl (12) ist seit Samstag bei uns gelandet. Übrigens, bei uns wird er Bobbi genannt.

Total ungeplant, aber wir konnten ihn einfach nicht im Zwinger lassen, er wurde die Hitze nicht lange überleben. Mit unserer Emma (jetzt 12,5 Jahre) war es ähnlich – am Samstag in FB gesehen und paar Tage später war sie schon bei uns.

Bodo ist so klein und zierlich, das wir ihn zuerst gar nicht in Annas Auto gesehen haben. Extrem dünn, nur Haut und Knochen. Wir haben ihn gleich gewaschen, damit er in die Zivilisation darf. ☺️

Er war so schwach, das wir uns nicht sicher waren, ob er die Nacht überlebt. Zum Glück, alles OK, und ein süsser, hungriger Bub hat uns am Morgen erwartet. 🤗

Mit dem Essen mussten wir vorsichtig sein. Obwohl er sehr hungrig war, haben wir nur kleine Portionen gegeben, damit wir den Magen schonen. Da Emma auch Magenprobleme hat, haben wir genug spezial Futter zu Hause. Er hat sogar vor seinem Futternapf geschlafen, um ganz sicher zu sein, das er die nächste Runde nicht verpasst. 😁

Am Montag gings zu unserem Tierarzt, wo er Medikamente gegen Durchfall, Wurmer und Girardien bekommen hat. Zum Megazoo gingen wir auch, um neues Brustgeschir zu kaufen. Hat er ja verdient, der kleine Bub.

nina99

#1
Er ist schon der kleine Chef vom Alois–Drasche Park im viertem Bezirk, geht aktiv auf Hunde zu, Menschen mag er auch. Wird immer wilder, der zuckersüße Bub ! 🙂

nina99

#2
Die Zeiten, wo wir einfach Essen aus der Küche holen konnten, sind vorbei. 😆

nina99

#3
😊

Edith

Ein großes Danke, dass er zu euch durfte - aber sehe ich da richtig? Der Zwerg ist erst am Samstag gekommen und schon ohne Leine mitten in Wien???
Bitte NICHT!!!

nina99

Keine Sorge, das ist nur auf unserer kleinen , versteckten Wiese. Ist nur für unsere Hundefreunde, alle passen gut auf. Und, er ist seeehr langsam, ich wollte nur ein paar Fotos machen. 😊

Renate058

Mein Gott so ein hübscher, süßes kleiner Bub   :8:
Danke dass ihr ihn mitgenommen habt   :113:

andyundsabine

Süß der kleine Mann 😍Schön das er schon so munter und aktiv ist und ihr ihm genommen habt 👍Danke dafür! !.Mich traf aber wie Edith auch  kurz der Schlag da man im Hintergrund die Straße sieht und der andere Hund angelehnt ist 😲.
Bin  etwas ùbervorsichtig bei neuen Hunden  da ich sie nicht einschätzen kann .
Viel Freude noch mit ihm 💗

Katzenmama

So ein süsser Zwuckl! Auch von mir herzlichen Dank für's Aufnehmen. Ihr seid ja durch Emma bestens für die Altersklasse ausgerüstet.  :113:

Ich kann mir auch selten unbeobachtet was aus der Küche holen. Meine Boni sitzt in 0, nix auf der Arbeitsplatte und versucht von meinem Essen was zu erbeuten. Sie wird da richrig hektisch.  :whistle:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nina99

Wir gründen einen kleinen Hunde Pensionisten  Verein.... :108:
Das ist keine Straße, sondern Jogging Spur neben kleine Sackgasse und mein Mann oder meine Freundin sind immer dabei...

nina99

Bobbi und Emma genisen zusamen unseren kleinen Innenhof.... :108: :108: :1:

Katzenmama

Schön schattig habt ihr es da! Meine Zwillinge hätten schon mit der Erde gespielt.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nina99

Emma und Bobbi haben zum Glück kein Interesse an Erde. Er markiert fleißig...und sie mag Ball spiele.. :108: :108: :))

nina99

So, jetzt schaut unser kleiner Kerl schon viel schicker aus ! 😊

Renate058

Bodo ist sooooo süß und mit der neuen Frisur noch hübscher   :8:   :8:   :8:

nina99

So, wir waren die letzten zwei Wochen im Urlaub in Kroatien. Er hat es sichtlich genossen, ist total süß und aufgeweckt.

Übrigens, wir waren im Falkensteiner Senia Premium Apartments in Petrcane, neben Zadar. Nicht nur, das Hunde erlaubt und geduldet werden, sondern sind wirklich alle sehr nett und wurden mit Liebe umgeben. Wir hatten ein Apartment mit Garten und Zugang zu der ganzen Anlage. Diese hat einen Zaun, sodass unsere zwei Babies sich frei bewegen konnten. Die waren bei alles Gästen sehr beliebt, es gab keinerlei Probleme. 🇭🇷😊

claudianet

mir geht das herz auf bei diesen bildern und der vorstellung, wie gut es dem kleinen jetzt geht.

tausche käfig gegen hundeparadies ... ich danke euch für dieses geschenk  :115:

Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

nina99

Wir helfen gerne! Wir haben viel Zeit für die kleinen - ich arbeite nicht, und mein Mann arbeitet von zu Hause, mit einigen Dienstreisen. Der Unterschied zum Zustand vor genau einem Monat ist gewaltig und das ist das beste, was wir zurück bekommen können.  :108: :))

nina99

#18
Erholung pur.

julia1405

Ohhhh Urlaubsfotos liebe ich und wenn dann auch noch Hunde dabei sind...  :8: :8:
Vielen Dank dass ihr Bodo aufgenommen habt und ihm so ein tollen Urlaub "gesponsert" habt  :be happy:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Ilse

Dort ist es wirklich traumhaft schön und was noch schöner ist, dass man mit Hunden willkommen ist! :]
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

nina99

😊

Anna

Der kleine Mann bräuchte von Mittwoch 17.10. Nachmittag bis Sonntag 21.10. Abend eine "Ersatzpflegestelle" da Herrli beruflich und Frauli privat ins Ausland muss.

Wer könnte für diesen süssen Zwerg einspringen ??

greyhound

Wo ist die Pflegestelle? Wir sind in Steyr/OÖ.

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

nina99

Wir sind in Wien zu Hause, eine Stelle im Umkreis wäre bevorzugt.

Danke trotzdem! ))

LG
Nina