Goldmarie (und die rote Bande)

Begonnen von CaroIsitante, 02.11.2013 - 23:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CaroIsitante

Heute sind bei mir gleich 5 (!) Mühlviertler Bauernhofkatzen eingezogen! Drei sind im letzten Frühjahr geboren, sehr gut beisammen, gut ernährt, klare Augen, weiches Fell:
Gulliver   rot mit wenig Weiß, SEHR verschmust, schnurrt und gurrt und schmiert und rollt sich herum - ein Charmeur
Gustav    rot mit ein bißchen mehr Weiß, eher ruhig, freundlich abwartend
Goldmarie  Tiger mit rotgoldenen Sprenkeln und einem Goldtaler zwischen den Ohren, (noch) ein wenig skeptisch, aber nicht scheu
Zwei sind von diesem Sommer (August), also noch klein, scheinen aber auch  gesund zu sein; sie haben noch keine Namen.
Auf den Fotos sind sie grad frisch entfloht, daher ein wenig zerzaust, ganz kurz nach ihrer Ankunft in Wien
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Nikita-Roxy

 :8: die sind alle ganz herzig

CaroIsitante

Goldmarie
Gestern noch ein wenig zurückhaltend, präsentiert sich die ungewöhnlich gefärbte Tigerin heute als zugängliche dauer-schnurr-Schmuserin! Wie ihre Brüder auch wird sie eine ganz schön große, eher kompakt gebaute Katze mit dichtem, sehr weichen Fell. Sie ist auch verspielt, aber nicht hyperaktiv. Sie ist wie alle anderen aus der Gruppe Kinder gewohnt und hatte bisher Freigang.
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

Gulliver
Ein aktiver, wirklich SEHR verschmuster und fröhlicher Kater, ein Dauerschnurrer mit fewa-weichem Fell, knallig orange-rot mit attraktiven roten Tupfen. Er gibt liebend gern Küßchen und wird gern herumgetragen.
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

Gustav
Gustav ist freundlich, und auch er kommt sofort, um Besucher zu begrüßen, aber Gestreicheltwerden muß nicht unbedingt sein - Gustav spielt lieber. Er ist etwas stämmiger als sein Bruder Gulliver, und sein Gesicht ist ungleichmäßer gefäbt, was ihm ein verwegenes Aussehen verleiht. Für seine jüngeren Geschwister ist er ein liebevoller Mutterersatz.
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

Giorgio (Schorsch) und Giotto
Die zwei jüngeren Brüder, im August geboren. Sie wirken noch ein wenig verunsichert und trauern um ihre Mama, werden aber von den anderen drei gut umsorgt. Giorgio ist der einzige ganz Rote aus der Truppe, er schnurrt im Dauermodus, selbst wenn er spielt. Giotto ist rot-weiß und zur Zeit noch sehr ruhig und zurückhaltend. Beide werden noch von sehr vielen Ohrmilben geplagt, lassen sich aber sehr brav behandeln. Wie sie sich präsentieren, wenn sie "angekommen" und ganz gesund sind, wird sich noch zeigen.
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Josi

So liebe Neuzugänge  :8: Die werden dir sicher nicht lang bleiben!

Ich bin wirklich positiv überrascht, wie gesund sie ausschauen!  :113:
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

CaroIsitante

Der ganze rote Trupp:
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

puppipuhaly

Ma - sind die herzig - so was von süüüüüüüüüüüüüüüß :8: :8: :8: :8:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

CaroIsitante

Entwurmt und aus der Quarantäne entlassen erkunden die Rotschöpfe die Wohnung!
Hund ist noch "Huch!", aber das wird noch. Die zwei Kleinen sind mit Trauerarbeit soweit fertig und geben Gas :beee: :be happy:, auch Gulliver ist recht aktiv. Gustav scheint ein echter "Garfield" zu sein - Sehr relaxt liegt er am liebsten rum und wartet auf die Lasagne..... :24:.
Goldmarie ist stinkbeleidigt, weil ich täglich ihre heiligen Ohrwaschel reinigen will - sowas aber auch! Sie hätte vielleicht schon eine Interessentin (wenn deren Göttergatte nachgibt..... :clap:)
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Annacora

Eine wunderschöne Truppe!

Shiva13

Draußen aus der Quarantäne wirds jetzt losgehen ;)
Einer schöner wie der andere, hoffe die tollen Fellnasen finden bals ein Zuhause.

CaroIsitante

Tja, Jenny, woher wußtest du das bloß :alas: - bei mir ist jetzt der Bär los, die ganze Truppe ist am Toben und Spielen und Erforschen, sooooo lieb! Sie lieben Katzenspielzeug aller Art, die Spielschiene ist aber DER MegaHit, da gamblen sie alle mit :beee:
Gustav, der unnachahmliche Stoiker, kann auch schon am Hund vorbeigehen, er nimmt einfach alles voll cool. Gulliver spielt viel, aber er ist vorallem ein Schmusemonster, er kann echt nie genug kriegen. Goldmarie ist eindeutig das  "Mädel", mal zutraulich, mal zickig, mal scheu; sie ist der Typ Katze, der dich stundenlang beobachtet und all deine Gedanken liest :icon_e_surprised:
Die zwei Zwerge sind typische Kiddies. außer urlieb nur uuuurlieb, zutraulich, verspielt, knuddelig, voller guter Ideen :8:
Sie fressen viel und kritiklos alles, gacken viel aber brav ins Kisterl :77:
Beim Spielen merkt man, dass sie von "draußen" kommen, sie sind extrem geschickt, schnell und vorausschauend. Ansonsten scheinen sie alle die Freiheit nicht zu vermissen, sie schauen nicht mal aus dem Fenster........ Aber im Bett schlafen finden sie echt klasse :be happy:
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

Massenausflug zum Tierarzt: alle gesund, am Mittwoch werden die Großen kastriert, die Kleinen (Giorgio und Giotto) sind geimpft und daher in 3 Tagen auszugsbereit.... :be happy:
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

Goldmarie, Gulliver und Gustav wurden heute kastriert; den Jungs geht es auch schon wieder recht gut, Mariechen hat ja eindeutig mehr "verloren", sie ist noch ein wenig dammisch (Gottseidank sieht sie aber nicht mich als die Schuldige und ist immer noch zutraulich und schmusig). Laut Dr Tham sollte sie aber dringend abspecken :thinking:!
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

puppipuhaly

Fein, dass es alle so gut überstanden haben - schnelle Genesung für die Süßen
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

CaroIsitante

Goldmarie: "was heißt abspecken..... die Waage lügt doch....."
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

Gustav:" ich bin echt nur ein wenig untergroß......"
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

Gulliver: "ich sags ja, beim Küssen verbrennt man genug Kalorien.....schaut mich an, kein GrammFett!"
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

Giorgio: "ob dick oder dünn - Hauptsache charmant...."
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

Giotto: "spielen hält fit!"
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Nikita-Roxy

die sind alle miteinander so herzig

puppipuhaly

Ja wirklich - einer süßer als der andere und kein Gramm zu viel zum Liebhaben :8:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Nikita-Roxy

Goldmarie ist so hübsch und süss ich würde sie den ganzen Tag niederschmusen *gg*

CaroIsitante

Ja, Goldmarie wär auch genau mein Fall, sie ist unfaßbar hübsch (ich steh auf "Kompaktkatzen"), hat einen sehr klugen Augenausdruck und ist richtig nett - ruhig, sozial, verschmust, geduldig und ein ganz klein wenig "zickig" - hätte ich nicht schon mit meiner Laura genau so ein Exemplar zuhause (die beiden verstehen sich auch erstaunlich gut),....... :8: :12:
Aber ich gönne jemand Netten auch so einen Schatz :be happy:
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)