Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Regenbogenbrücke => Tierhimmel => Thema gestartet von: Sonja in 16.12.2017 - 22:51

Titel: Didi auf der Raststation St. Pölten entlaufen
Beitrag von: Sonja in 16.12.2017 - 22:51
DIDI ist heute, 16. 12. 2017, nachmittags auf der Raststation St. Pölten Rosenberger ENTLAUFEN!

Bei Sichtung bitte sofort 0664 3860858 oder +436504206646 anrufen!!!

Danke für die eure Mithilfe! Sie kann auch auf Fb geteilt werden!

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F31256167ql.jpg&hash=32e13fd0f86bfb63c5db544e8e52474c22c860c6)
Titel: Re: Didi auf der Raststation St. Pölten entlaufen
Beitrag von: julia1405 in 16.12.2017 - 23:16
Hier der FB-Link:
https://www.facebook.com/Animalhope.Tierhilfe.Nitra/photos/a.10154340068460134.1073741950.286279345133/10159685729210134/?type=3&theater
Titel: Re: Didi auf der Raststation St. Pölten entlaufen
Beitrag von: Terryann in 16.12.2017 - 23:41
 ;( geteilt. Ich hoffe so, dass Didi einen Schutzengel hat!  :63:
Titel: Re: Didi auf der Raststation St. Pölten entlaufen
Beitrag von: leilani in 17.12.2017 - 10:29

und? wird sie gesucht? pettrailer? oder, wie kann man helfen????
Titel: Re: Didi auf der Raststation St. Pölten entlaufen
Beitrag von: Terryann in 17.12.2017 - 10:55
eventuell bewegt sie sich entlang der Autobahnroute auf der Strecke retour ?

ist es möglich, Radiomeldung(en) zu veranlassen, damit Autofahrer die Augen offen halten ?
Titel: Re: Didi auf der Raststation St. Pölten entlaufen
Beitrag von: bluedog in 17.12.2017 - 13:00
es gibt für D. eine liste mit sicheren übergabelätzen, die eingezäunt sind, wo der hund nicht das weite suchen kann, wenn er denn auskommt.
es wäre vl. die mühe wert, solche plätze zu suchen und auch für Ö. so eine liste anzulegen....
hab den vorschlag auch der Hundesuchhilfe unterbreitet....        :icon_e_wink:

https://www.facebook.com/Sichere-%C3%9Cbergabepl%C3%A4tze-nach-Postleitzahlen-149605895551506/
Titel: Re: Didi auf der Raststation St. Pölten entlaufen
Beitrag von: julia1405 in 17.12.2017 - 13:21
Ja es wird gesucht. Es werden auch Flyer verteilt.
Titel: Re: Didi auf der Raststation St. Pölten entlaufen
Beitrag von: Sonja in 17.12.2017 - 22:35
Ich hoffe, die Maus lässt sich bald finden!
Titel: Re: Didi auf der Raststation St. Pölten entlaufen
Beitrag von: Tamara-Louisa in 18.12.2017 - 09:55
Momentan warten wir auf eine Sichtung...

das Gebiet dort ist sehr weitläufig... wenn sie der Hund von der Sichtung am Sa Abend (in Ebersdorf) war, ist sie ein schönes Stück von der Autobahn weg gelaufen und war zu min. da in bewohntem Gebiet unterwegs... die Leute in den Dörfern rund herum sind informiert, einige waren schon von FB her informiert... die Leute sind alle sehr hilfsbereit... Flyer hängen...

gestern war ne fleißige Truppe zusammen. Auch eine Dame mit Suchhund ist gleich in der Früh vor Ort gewesen und ihr Bursche hat fleißig gesucht, leider ohne Erfolg. An dieser Stelle mal herzlichen Dank an alle, die geholfen haben! Es wurde bei der Raststation alles gründlich abgesucht und auch die Wälder rund herum, es wurden alle Feldwege zw. der Raststation und der ev. Sichtung mehrmals abgefahren (und das sind viele)... es war sogar die SK Pflegestelle (die ganze Familie) da in der Hoffnung, dass doch ne Sichtung rein kommt, dem war leider nicht so...

Didi war eine Straßenhündin, sie weiß wie man sich durchschlägt. Wir hoffen einfach, dass sie sich bald mal blicken lässt, damit wir wissen wo sie sich aufhält. Wir suchen natürlich auf alle Fälle weiter...

Momentan ist wichtig, dass alle Leute aus der Gegend Augen und Ohren offen halten und dass ihr Flyer (aufgehängt wie auch der von FB) verbreitet wird. Je mehr Leute sie im Kopf haben, desto besser! Also teilen, teilen, teilen! Wenn ihr wen aus der Gegend St. Pölten, Obergrafendorf, Ebersdorf, Völlerndorf, etc. kennt, gebt die Info (und meine Nummer 0664 3860858) weiter. Danke
Titel: Re: Didi auf der Raststation St. Pölten entlaufen
Beitrag von: Petra-Hasi in 18.12.2017 - 13:17
Ich danke dir für diesen ausführlichen Bericht.
Wir bangen ja alle mit und hoffen das sie bald wieder auftaucht.
Titel: Re: Didi auf der Raststation St. Pölten entlaufen
Beitrag von: andyundsabine in 20.12.2017 - 10:20
Gibts was neues ? Sichtungen?
Titel: Re: Didi auf der Raststation St. Pölten entlaufen
Beitrag von: Tamara-Louisa in 21.12.2017 - 08:21
...der Himmel hat einen neuen Stern.  :grave: :grave: :grave: Didi hat es leider nicht geschafft.  :kerze:
Titel: Re: Didi auf der Raststation St. Pölten entlaufen
Beitrag von: Katzenmama in 21.12.2017 - 08:23
O weh!
Wurde sie überfahren?

:53:  :kerze:  :53:
Titel: Re: Didi auf der Raststation St. Pölten entlaufen
Beitrag von: sunny in 21.12.2017 - 09:04
 :kerze:   ....ohne Worte. 
Titel: Re: Didi auf der Raststation St. Pölten entlaufen
Beitrag von: ari 2008 in 21.12.2017 - 09:14
oh,nein!   :kerze:
Titel: Re: Didi auf der Raststation St. Pölten entlaufen
Beitrag von: Doris B. in 21.12.2017 - 09:17
 :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Didi auf der Raststation St. Pölten entlaufen
Beitrag von: Artischocke in 21.12.2017 - 09:25
Wie traurig

:kerze:
Titel: Re: Didi auf der Raststation St. Pölten entlaufen
Beitrag von: bluedog in 21.12.2017 - 09:28
ach nein....
es ist zu traurig....        ;(

es war deine letzte reise, arme Didi....         :kerze:
Titel: Re: Didi auf der Raststation St. Pölten entlaufen
Beitrag von: Fennek in 21.12.2017 - 09:29
Wir alle gemeinsam retten Hunde und Katzen. Dabei kann immer was passieren, soll nicht, darf nicht, kann nicht....was auch immer - aber tut es!!!!

Es war eine Verkettung unglücklicher Umstände, keiner hatte damit gerechnet, dass Didi so reagiert, weil sie eigentlich sehr zutraulich war, sonst wäre schon von Beginn an wie immer das Ersuchen gewesen, sie mit der Box weiter zu geben oder eben von Auto zu Auto und Box zu Box zu tragen, so, wie wir es üblicherweise immer bei schüchternen Hunden handhaben und es auch immer gut geht.

Es ist tragisch und bitter, kann aber passieren, jedem von uns. 

Lasst uns bitte einfach nur eine Kerze anzünden für die Maus. In 99,99 % der Fälle geht immer alles gut, denkt daran, wie vielen Tieren wir in den letzten Jahren schon das Leben gerettet haben. Leider hat jetzt das 0,01% zugeschlagen, auch das zu viel, kein Zweifel.


:kerze: :53:
Titel: Re: Didi auf der Raststation St. Pölten entlaufen
Beitrag von: York in 21.12.2017 - 09:47
 :kerze:
so traurig, war ja erst gestern dort um Slova zu übergeben ...
Titel: Re: Didi auf der Raststation St. Pölten entlaufen
Beitrag von: Terryann in 21.12.2017 - 10:41
 :grave:  :kerze:
Titel: Re: Didi auf der Raststation St. Pölten entlaufen
Beitrag von: Karo in 21.12.2017 - 10:50
Bluedogs Übergabe-Liste finde ich keine schlechte Idee + doppelte Sicherung (als 2. Sicherung verstehe ich persönlich ein gut sitzendes Halsband, wo der Hund auch z.B. im Rückwärtsgang nicht raus kann - auch bei ängstlichen Hunden erprobt).

:kerze:
Titel: Re: Didi auf der Raststation St. Pölten entlaufen
Beitrag von: andyundsabine in 21.12.2017 - 11:02
????Unfassbar traurig???? :53: :kerze: :53:

Es wäre gut Arbeitshandschuhe zu tragen bei der Übergabe( Man traut sich dann sicher nachgreifen wenn der Hund hinschnappt- beißt).Wie man bei Didi sieht reagieren auch zutrauliche Hunde anders als erwartet.

machs gut kleine Didi , ich hoffe du musstest nicht leiden????

Titel: Re: Didi auf der Raststation St. Pölten entlaufen
Beitrag von: robin67 in 21.12.2017 - 11:29
 :53: :kerze: :53:
Für Dich, Didi......... :grave:
Bei einem Transport ist mir auf einer Raststation beinahe ein Hund entlaufen.
Es kann alles so unerwartet schnell gehen.Ich fühle mit Euch.
Herbert
Titel: Re: Didi auf der Raststation St. Pölten entlaufen
Beitrag von: Samymaus in 21.12.2017 - 11:53
So traurig  :grave:

:kerze:
Titel: Re: Didi auf der Raststation St. Pölten entlaufen
Beitrag von: Mitzi in 21.12.2017 - 12:23
Ach nein.  Ich hab so gehofft. Rip  didi :grave:
Titel: Re: Didi auf der Raststation St. Pölten entlaufen
Beitrag von: Martina68 in 21.12.2017 - 12:48
Ach, wie traurig, dass es für die Maus keine Chance gab, gerettet zu werden.  ;(

:53: :kerze: :53:
Titel: Re: Didi auf der Raststation St. Pölten entlaufen
Beitrag von: marylou in 21.12.2017 - 13:20
So traurig,tut mir so leid um die noch so junge Didi
:53: :kerze: :53:
Titel: Re: Didi auf der Raststation St. Pölten entlaufen
Beitrag von: tanzmaus03 in 21.12.2017 - 13:30
 :kerze:
Das tut mir sehr leid für die Kleine,...

Bei diesen kalten Temperaturen ist es sicher für einen so jungen Hund trotz Straßenhund schwierig in einem Gebiet, dass sie gar nicht kennt,...

Nur aus Interesse: Ist sie erfroren oder überfahren worden?

Arme kleine Maus - so nahe am Ziel in ein besseres Leben

:kerze:
Titel: Re: Didi auf der Raststation St. Pölten entlaufen
Beitrag von: Sabine Noskowiak in 21.12.2017 - 14:02
Traurig !
Titel: Re: Didi auf der Raststation St. Pölten entlaufen
Beitrag von: Collage in 21.12.2017 - 14:16
 :kerze: :not: :grave:
Titel: Re: Didi auf der Raststation St. Pölten entlaufen
Beitrag von: Petra-Hasi in 21.12.2017 - 16:50
Oh nein,es tut mir so leid. Wir hatten doch so gehofft das sie noch gefunden wird. :grave:

Für dich Süsse  :53: :kerze: warst doch noch viel zu jung. ;(
Titel: Re: Didi auf der Raststation St. Pölten entlaufen
Beitrag von: Sita in 21.12.2017 - 18:24
 :grave:   :kerze: :53:
Titel: Re: Didi auf der Raststation St. Pölten entlaufen
Beitrag von: Seifenblase66 in 21.12.2017 - 20:36
Komm gut drüben an Didi????????
Titel: Re: Didi auf der Raststation St. Pölten entlaufen
Beitrag von: Lucy in 22.12.2017 - 09:45
armer Hundebub :kerze:
Titel: Re: Didi auf der Raststation St. Pölten entlaufen
Beitrag von: Diana_N in 22.12.2017 - 10:17
 :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Didi auf der Raststation St. Pölten entlaufen
Beitrag von: Terryann in 23.12.2017 - 22:41
 :53:  :53: :53:

ich möchte auch Didis Pflegefamilie in Topolcany, die wohl das traurigste Weihnachtsfest ihres Lebens haben wird, mein Beileid aussprechen 

:grave:
Titel: Re: Didi auf der Raststation St. Pölten entlaufen
Beitrag von: kleiner Kläffer in 24.12.2017 - 16:03
 :kerze:
Titel: Re: Didi auf der Raststation St. Pölten entlaufen
Beitrag von: Henny in 24.12.2017 - 21:32
 :53: :53: :kerze:
Titel: Re: Didi auf der Raststation St. Pölten entlaufen
Beitrag von: Andrea63 in 24.12.2017 - 22:27
 :kerze:
Tut mir sehr leid!
Titel: Re: Didi auf der Raststation St. Pölten entlaufen
Beitrag von: gaby in 26.12.2017 - 00:52
 :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Didi auf der Raststation St. Pölten entlaufen
Beitrag von: Teufel9999 in 27.12.2017 - 07:05
 :kerze: ich kann grad nur heulen.  :not: :not: :not:
Titel: Re: Didi auf der Raststation St. Pölten entlaufen
Beitrag von: sera in 27.12.2017 - 08:37
 :kerze: :53:
Titel: Re: Didi auf der Raststation St. Pölten entlaufen
Beitrag von: MonikaE in 31.12.2017 - 21:26
....so traurig.....
für dich hübscher Bub  :kerze: