Rocky, gefangen im Körper

Begonnen von andy und sabine, 25.08.2015 - 09:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

+Linchen+

Ach Gott... War im Urlaub und hab die ganze Geschichte deshalb nicht so mitverfolgen können... Auf dem ersten Video, das ich gesehen habe (wo er immer zu seinem fehlenden Bein hingefahren ist) hätte ich mir vorstellen können, dass es sich um Phantomschmerz handelt... Ich schließe jetzt vom Menschen auf den Hund, das sind Dinge, die beim Menschen erforscht wurden, bei Hunden könnte es ähnlich psychische Beeinträchtigungen geben... Allerdings haben eure weiteren Erläuterungen mich eher von dem Gedanken abgebracht, dass es sich tatsächlich um Phantomschmerz handelt... Eine Zwangsneurose, wie auch die Diagnose gestellt wurde, scheint wahrscheinlich. Allerdings ebenfalls eine Tendenz zur Autoaggression.  Ich kenne ein solches Verhalten ausschließlich von Menschen (studiere Psychologie). Ich hoffe es wird das richtige Medikament gefunden, welches ihm hilft. Problem hierbei ist wahrscheinlich, dass solche Verhaltensweisen beim Hund noch nicht hinreichend erforscht sind...

andy und sabine

 Die Nacht verlief nach anfänglichen Anfällen ruhiger ,( was auf die Narkose zurück zuführen ist) was den heutigen Tag durch mehr schlaf wieder "ausgeglichener"  machte. Nächte davor war (da keine Trennmöglichkeit )kaum mehr auszuhalten was einen selbst schon verrückt machte und man zeitweise keinen Ausweg mehr sah das alles zu managen. Ingrid,  60 Jahre selbst Lungenkrank hat meine vollste Hochachtung dafür !!!!.Sie selbst meint das sies deswegen schafft da sie die Kraft von seinen hellen Momenten schöpft und weiß das ich 24 Stunden für sie da bin um sie abzulösen. Die meiste Angst was wir derzeit haben ist die Zeit. ....Zeit deswegen da sich derzeit alles in einen Garten abspielt der. nur bis Herbst genutzt wird. Danach gehts in eine 60qm Wohnung,  wo rechts und links Nachbarn wohnen die wegen jeden "Lärm"  die polizei rufen. Bei uns selbst das selbe Bild und dazu kommt das er Nager zum fressen gern hat. .....Das wissen,  das alles in der Schwebe ist mit ihm macht uns am meisten fertig.

Rocky ist ein toller Hund,  das darf man wirklich. nicht übersehen. ...Ein knapp 10kg schwerer Zwerg indem soviel Lebensfreude und Lebenswille steckt. .........Ein Hund der sagen würde: "gebt mich nicht auf sondern gebt mir Zeit """
Unser grösster Wunsch zur Zeit das die med Wirkung zeigen und die Nächte "ruhig"  verlaufen dann gehen wir alle auch gern den Weg mit ihm gemeinsam in ein LEBENSWERTES LEBEN! !!!Aber ein wenig Zeit bleibt uns ja noch und da rockys Name  vom Sylvester stalone entsprungen ist wird auch unser Kleine Bub den Kampf schaffen.

nuffl

Einen ersatzpflegeplatz kann i leider ned bieten, aber kann man euch sonst irgendwie helfen?

Sita

oje, das ist wirklich extrem kräftezehrend und belastend, und noch dazu nicht zu wissen, wie sich die geschichte
weiter entwickeln wird... ich hoffe mit euch, dass die medikamente helfen und sich die situation bald bessert.
ein großes danke dafür, dass ihr trotz alledem nicht aufgebt und den mut nicht verliert.
ich wünsche euch viel kraft!  :54:
glg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Teufel9999

Ich hoffe mit euch - ich konnte Rocky ja live erleben. lg Tatjana Daumen sind gedrückt.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

andy und sabine

#55
Nuffl@ das ist sehr lieb von dir.???? ...Im moment wüsst ich nicht wie du helfen könntest greif aber gern auf dein Angebot zurück wenn wir Hilfe benötigen .

Tatjana@Glaub du kannst dich gut in unsre Lage versetzen. ...Du sahst ihm svhmussig,  herzig und hast ihm auch  in seinen Anfällen erlebt. Du weißt wie uns dieser kleine Struppi am herz liegt und wir ihm ein leben mit Normalität wünschen. ..

Was gibts zu berichten. .....hmmm. ....Im Grunde wirds euch langweilen da es ein auf und ab ist und sich die Einträge wiederholen
Aber wartet: 'einen .Höhepunkt gab es heute,. Ein kleines Ballspiel für Rocky  !!!!Ein besonderes Glücksgefühl was einen da hochkommt!!!.!Rocky NORMAL und verspielt. Dazwischen gabs leichtere Anfälle bis einen sehr starken wo er wieder sehr aggresiv gegen sein gesundes Hinterbein war. ...Entweder wars der "Sport"oder die med. , er ist müde... Hatte zwar grad paar heftige Anfälle , doch der schlaf wird hoffentlich Siegen. ....:)


Will euch gern ein Bild zeigen was ich besonders mag. ...Rocky gestern auf Ingrids arm als er noch im narkotisierten Zustand war. ......Ist er nicht zum verlieben?????????????

andy und sabine

zu früh gefreut. ...seit 22 Uhr Nonstop. ....obwohl er hundemüd ist. ...........????lang haltet die Nächte keiner durch. ....Ingrid hällt viel aus aber das ist nur ein Albtraum ..

bluedog

#57
was ist der auslöser ? gibts etwas bestimmtes ?
wieso wird es immer nachts schlimmer ?
gibt es irgendwas was ihn triggern könnte ? lärm, geräusch, licht, falscher platz.... ??
lässt er sich nicht unterbrechen ?
immer den gleichen "befehl" verwenden, rausholen (ablenken, ersatz anbieten....)

http://tierisch.annabelle.ch/wp-content/uploads/2011/06/stereotypie-1.pdf
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Dominique86

Ich finds Wahnsinn was ihr für den Kleinen macht. Würden nicht viele tun.
Wünsche euch das es bald mal Berg auf geht.
Werde immer schön brav mit lesen.  :113:
Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

bluedog

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

andy und sabine

#60
die heutige Nacht brachte Ingrid und mich fast dazu aufzugeben und ihm sich selbst zu überlassen .Seine Anfälle sind aggressiver und  hysterischer geworden. Von nichts auf gleich dtehte er völlig durch.Das einzige was ihm etwas runterholte war "streicheln! !! Seine Stimme  svhriller als sonst und Amigo , für den das neue Verhalten "bedrohend"  wirkte. bellte. bellte. bellte. .........Ich war am tel dabei da Ingrid kurz vor einen Zusammenbruch stand. Während des aggressiven  Geschreis vom rocky,  das Bellen vom amigo und die verzweifelten Worte von Ingrid  , lief andy laufend bei mir vorbei um  blut zu brechen. ...Montecor hustete und als draufgabe  lief um 2 uhr früh  ein Hamster durch die wohnung ..

DANKE AN ANNA und MARGIT das ihr euch meine Raunzerei anghört habt und uns mitunterstützt. Margit hat mir super Trainer rausgesucht die mit dieser problematik zu tun haben und vor Ort helfen sollen und Anna gab das ok es auch in Anspruch zu nehmen .
Wir bitten alle denen Rocky am Herzen liegt das finanzielle Loch was er in die Kasse reißt wieder zu flicken. und darum starte ich einen Spendenaufruf. .......
Aufgeben tut man nur einen Brief wurde uns heut gesagt und daher wollen wir alles was ihm helfen kann ausschöpfen!!


Rockys Dank ein Busserl für mich. ......

eva59

Liebe Biene, hier geht deine Bitte glaube ich unter. Ich erlaube mir einen eigenen Thread zu eröffnen unter Spenden.
Alles Liebe für den armen Buben und ein Danke für euch

andy und sabine

Danke Eva. ????

Rocky weiß wohl das es ihm an den Kragen geht wenn er sich nicht zusammenreißt :kacsint2:.Man kanm ihm heut als fast vorbildlich beschreiben. Er begrüsste freundlich die Nachbarn,  machte Fteudentänze als Fritz kam und machte von sich aus Agillity????Er rannte durch dem Tunnel und selbst als Amigo den Tunnel drehte während er drinn war,  fand ers gaudig. Zwischendurch wird er aber zu Pausen gezwungen und muss in einen verdunkelten Raum wo sein betterl steht. Er ist gern drinn und hat auch kp wenn man die Tür zumacht. Da schlief er brav und es war kein einziger murrer zu hören. Der Hund,  der heut Nacht Satan war ist heut wuitschvergnügt und brav. .



nuffl

Ich freu mich seeehr über einen ruhigeren tag für euch und wünsch euvh, dass noch ganz viele davon folgen. Hoffentlich ist ihm "der knopf aufgegangen".

Anna

Sabine auch ich freu mich sehr für euch, dass es heute wieder ein paar Lichtblicke gegeben hat und ich wünsch mir von ganzem Herzen dass die Lichtblicke mehr und seine "Auszucker" weniger werden und hoffentlich bald ganz verschwinden !!!!
DANKE an Ingrid und dich dass ihr das Alles mitmacht mit ihm  :53: :53: - ich bin ehrlich, ich hätte echt nicht die Nerven dafür und würde verzweifeln.

andy und sabine

#65
verzweifeln tun wir laufend,  mehr als du denkst. Aber verzweifeln bringt uns nur Schritte zurück und das wollen wir nicht .

Sein heutiger Tag war.. toll "!!!

Kleinere Anfälle die bei einen klaren lauten Aus recht schnell vorbei waren und daher nicht mehr gewertet werden. Alles lief super,  bis er am abend  im Zimmer einen Anfall bekam und er sich trotz Trichter in das Bein biss. Wie ers schaffte ist svhleierhaft aber er schaffte es.Es ist halb so wild da er durchs öffnen der Tür aus dem Anfall rauskam ......Jetzt schläft er und wenn ers zumindest 6 Stunden schafft in diesen Zustand zu sein währen wir und besonders Ingrid dankbar. ....

Vor einer Stunde telefonierte ich mit einer tollen Trainerin die sich rocky ansehen wird in kürze. ...

andy und sabine

 :be happy:

Rocky schlief das erste mal bis 5 uhr morgens. Die med dürften Wirkung zeigen .Das munter werden war zwar sehr heftig,  sprich.:Sehr aggresiv und ohne Pause bis 6.30 .Da aber dann medgabe war ist er ca.30 minuten später müd geworden und hat noch ein Nickerchen gemacht aus dem er jetzt freundlich munter wurde. .

Es wird jetzt ein wenig beobachtet wie es weitergeht mit der svhläfrigkeit da er ja das Leben mitbekommen soll und nicht im Wachkoma liegen soll.
Heut hat sein pflegepapa Geburtstag und ein besseres Geschenk als das es Rocky gut geht hätts nicht gegeben. ...????

eva59

Schöne Morgennews und alles Gute dem lieben Pflegepapa, er hat sich für das kommende Lebenjahr eine große Aufgabe gestellt. Herzlichen Glückwunsch! :53: :53: :53:

nuffl

ja, sowas liest man gerne am morgen :) ich freue mich sehr, dass es nun scheinbar ein bissl bergauf geht.

jessy2014

Sobald eine passende Dosierung gefunden ist , wird es hoffentlich für ALLE Beteiligten leichter

Liebe Grüße an den Pflegepapa - er soll schön feiern

Danke für euren unermüdlichen Einsatz

Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

andy und sabine

#70
Ich stelle mich mal vor

Die Menschen die mich sehr lieb haben nennen mich Rocky. ..Wie den Boxer der seine Kämpfe gewann und nie aufgab. Wie alt ich bin weiß ich nicht, aber von den Zähnen und den gefaltenen Gehirn her schätzen sie mich auf ca.8.
Meine Menschen vermuten das ich mal in einer Familie war, da ich keine angst vor Staubsauger,  Besen und den normalen Alltagsgeräuschen hab ...Ich hab auch noch NIE ins Haus gemacht da ich Sauberkeit schätze.Das. Bürsten könnt ich stundenlang aushalten und auch sonst bin ich ein chilliger und relaxter Typ.Menschen liebe ich und wie ich das tu. Ich fordere jeden auf mich zu streicheln. .....Meinen Blick dazu müsstet ihr sehen. Sie sagen immer das er sehr verklärt aussieht,  was auch immer das bedeutet.
Als ich vor über zwei Wochen aus der Klinik kam durfte keiner mein gesundes Bein oder meinen Schwanz angreifen. Da zeigte ich gern mal meine Zähne. Heute lieb ichs auf jeder Stelle meines 9.40kg Bodys und zeig die Zähne höchstens weil ich lache.Da mir das so gefällt störts mich wenn 40kg Amigo auftaucht. Den. pöpel ich dann schon mal an und zeig ihm wo der Hammer hängt. Wenn ich das mach halten mich meine Menschen beim Brustgeschirr zurück und svhimpfen mit einen lauten NEIN! !!!Da es ja noch andre anwesende auch gibt,  ignorier ichs manchmal und versuch meine Streicher bei wem anderen einzufordern., was mir da aber nicht gelinkt. Ich poche gern auf mein Recht und kann dabei auch ganz schön stur sein.
Ich liebe auch Hunde, besonders Shakira , eine kleine scharfe Schnalle die mir schon mal sagt wenn ich was. nicht darf. Da sie mein Herz erobert hat darf sie das und ich würd ihr nie was tun. Ich bin wie gesagt ein toller typ der Menschenherzen im Handumdrehen erobert. ....
In mir steckt aber noch ein Rocky. ....Ein Rocky der seine Vergangenheit nicht Vorarbeiten kann. Was mir passierte wissen meine Menschen nicht. Sie sagen es muss was furchtbares gewesen sein,  da die Bilder von meiner Auffindung sie zum weinen brachte.
Wenn ich an mein voriges Leben denk werd ich aggresiv und wenn sie mich lassen würden, tät ich meinen Fuß abbeißen um den Svhmerz der in meinen Kopf sitzt umzuszeuern. Auch heute Nacht hatte ich Erinnerungen und die waren so stark das meine Menschen dachten das ich mich umbring wenn ich nur könnt.
Ich will so nicht sein und die Aggressionen gehn auch  nie gegen andere..Meine Menschen die ich sooooo sehr lieb das ich sie bis aufs klo begleite sind dann oft sehr verzweifelt. ....
Daher werd ich mich mit Hilfe ihrer Unterstützung bemühen das sie den Rocky haben der sie zum lachen bringt

wuff euer Rocky


Artischocke

 Eine sehr berührende Vorstellung Von Rocky! Ihr alle leistet wirklich Unglaubliches!  :53:  :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

bluedog

lieber Rocky du wirst aus dem labyrinth in deinem kopf herausfinden und deine vergangenheit hinter dir zurück lassen und deine pflegeeltern werden dich dabei unterstützen.

liebe pflegeeltern, es ist ein weg, den man schritt für schritt gehen muss, manchmal zwei schritte vor und einen schritt zurück, das gehört leider dazu, aber insgesamt führt der weg euch vorwärts, und die vergangenheit wird irgendwann zurückbleiben.
nächste woche kommt ja unterstützung, und ich hoffe, dass es damit leichter für euch wird.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

andy und sabine

#73
Rocky ging vorgestern nacht und den gestrigen Tage km weit zurück. Es gab nichts neues,  nichts was verändert wurde das das Bild was er zeigte erklärte.
Gestern waren wir nervlich fertig. Seine Aggression war hoch das wir schon angst hatten das sein Herz das nicht mehr aushält. Trotz Thorni und Beisskorb konnte er sich in den Fuss beissen. Blut über Blut.,und er weiterhin aggressiv......Furchtbar ???? Alls es einen Moment der Ruhe gab sahen wir das er sich seinen  Zeh verletzte.  ...Wir wissen nicht wie wir sein Bein vor seinen Angriffen schützen können und waren wirklich sehr verzweifelt.Thorni allein hätte sein Bein übel zugerichtet und es wäre für uns kaum mehr  möglich da einzugreifen, da er nur noch umherbeißt.Laufend Beisskorb ist ja nicht tragbar ???? Er trägt ja zur Sicherheit wenn er liegt oft diesen Gummischutz (statt Schuhe) aber auch der half nicht.

Um sein Bein zu verarzten gings in die Wanne die wir mit warmen wasser und einer esence fühlten .........Wir erwarteten das Rocky durchdreht aber im Gegenteil. ...Er genoss es und machte  dabei auch ein wenig die augen zu da er fix und foxi war.
Wir nutzen diesen Moment um ihm ordentlich zu waschen,  sogar als das Wasser übers Gesicht lief fand ers toll. .........
Rocky verstehen wir oft nicht. ...Auf der einen Seite ein Hund mit dem man alles tun kann auf der anderen Seite ein Hund der sich selbst verstümmeln will. .........

Sein heutiger Tag ist wieder besser und wir hoffen das uns die Trainerin helfen kann .....

andy und sabine

Schau dir "05. September 2015" auf YouTube an
https://youtu.be/r4wOQ1I9hz4