Sir Rusty erobert das Leben zurück / Spanielrüde 1J.

Begonnen von Singu, 11.08.2009 - 22:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

ungeduldig !?
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich ???       8)

nun, ausserirdisch ist er auf alle fälle.....      :D
also wr haben letztens beim TA einen spaniel getroffen - der sah eindeutig sehr anders aus.
die schnauze ist nicht original, muss ein nachbauteil sein.....     :D
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Eisprinzessin

ZitatOriginal von bluedog
die schnauze ist nicht original, muss ein nachbauteil sein.....     :D

aber ein ganz entzückendes! wie man sieht muss es nicht immer ein original sein...  ich find ihn einfach putzig :D
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

sibylle

also ganz genau kann ichs anhand der fotos nicht beurteilen, aber für mich schaut das nach einem reinen cockertier aus. und zwar nicht die moderne schmale züchtung, sondern noch der alte schlag. arbeits- und nicht schönheitslinie.

so wie rosi, die auch kein mischling ist, sondern reinrassig.  ;)

aber ein ganzkörperfoto und gesichtsfoto ohne "störfaktoren" würden bei der beurteilung helfen.

vlg

bluedog

was ist denn der unterscheid zwischen altem und neuem schlag ????
gibts da wo vergleichsbilder im internet ???

wir waren eben beim TA, und haben die letzten nähte entfernt.
ein paar hab ich selber entfernt, aber das waren die entlastungsnähte, die waren schwieriger und ich hab zu wenig hände um ihn vorne zu beruhigen und hinten zu schnippseln.       8o    :D  

die wunden sehen sehr schön aus, meine TÄwar überrascht, wie "sauber" (ohne belag, ohne sekret, ohne eiter...) sie snd - tztz, dabei kennt sie doch EM.

der schwanzstummel ist gut verheilt, der sieht ganz schön aus.
die kleinere ist sehr schön und schon viel kleiner geworden, die heilt sehr gut.
die grössere ist auch schön, die obere und untere ecke, wo die nähte gehalten haben, ist gut verheilt. und sie granuliert auch schön und wird kleiner.
also alles bestens.
und sir rusty war ganz brav.
im auto hat er zwar mal zu drehen angefangen, beim TA aber gar nicht.      :)
dort hat er nur frech nach dem frolicbecher geschielt.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

sibylle

nicht so leicht zu beantworten und warum erklärt folgender artikel. viel spass beim stöbern und lass dich nicht durch die länge des behangs irritieren! erstens wird der bei sir rusty noch wachsen und zweitens sind das ausstellungshunde mit sorgsamst gehütetem haarkleid - auf der jagd wäre sowas mehr als unpraktisch:

http://www.abbadons-spaniels.de/abbadons/cocker/artikel/hervorragende_cocker.htm



schau mal da zB da hast du lauter goldene - der farbschlag, den rosi und rusty haben (der 2. ist glaub ich eher rot).

http://www.goldencocker.co.uk/
http://www.dogbreedinfo.com/englishcocker.htm
http://www.vegan-hund.de/hintergruende/rassehunde/cocker_spaniel
http://www.smalldogmania.com/english-cocker-spaniel.html

lg

bluedog

heute hab ich mich endlich mal aufgerafft und wieder fotos gemacht.
im moment hab ich wirklich zu wenig zeit für alles.....

und bei der gelegenheit hab ich auch mal reflektiert, was sich so getan hat.
wenn man täglich mitten drin steckt, hat man leicht den eindruck, es tut sich fast nix.....       :rolleyes:
aber eigentlich hat rusty schon einige fortschritte gemacht.

ich kann mittlerweile die türen offen lassen, er bewegt sich selbständig im haus und im innenhof - ohne stress und kreiseln.
am anfang war er nur ruhig, wenn er in seiner "höhle" unter meinem schreibtisch gelegen ist. und ich bin auch zehenspitzen rumgeschlichen.....    :rolleyes:
sobald ich rausging oder irgendwas war, fing er an zu kreiseln.
jetzt kann ich auch woanders hingehen, ohne dass ihn das stresst.    :)

und wir können mittlerweile die grosse runde (über 1 std.) spazieren gehen ohne kreiseln.
manche verhaltensweisen werden auch schon besser.
nur mit hundebegegnungen haben wir noch stress, da muss er sich jedes mal furchtbar aufführen.
das kennt er wirklich gar nicht.
aber spazieren gehen macht mittlerweile richtig spass, da flitzt er und hüpft, dass die ohren fliegen.
und heute sind wir das erste mal zu zweit gegangen, mit gipsy.
ich dachte, das wird ihn stressen, aber er hats bravourös gepackt.  
aber seht selbst....









.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Jaspers Menschen

Also die Schnellfeuerhose mit dem Loch fürs Stummelschwanzerl und den Hosenträgern ist GENIAL! Wie lang und oft trägt er sie? Immer? Auch beim Spazierengehen? Muss man die jedesmal vorm pieseln ausziehen? Es wundert mich nicht, dass du an Zeitmangel leidest!
Übrigens- danke! Ich durchblicke daserste Mal EM und bin ganz gierig aufs Ausprobieren!  GLG Astrid
Astrid mit Jasper und Gioia

bluedog

nein, ich hab vorne auch ein loch geschnippelt für den schniddelwuzz.
das funktioniert super. er trägt sie immer einen tag, wegen der wunden.
bis die verheilt sind, braucht er sie noch.

das freut mich aber mit den EM.     :)
wenns fragen gibt, nur her damit.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

also heute bin ich urstolz auf meinen sir.
nachdem er jetzt drinnen und im innenhof schon so brav ist (das ist aber auch überschaubar), hab ich ihn heute draussen auf der grossen wiese (4000m², eingezäunt) mal frei laufen lassen mit den anderen.
er war sehr brav, ist herumgewuselt, hat geschnüffelt, fallobst gefessen     :rolleyes:   autos verbellt, leute verbellt und dann hat er es sich auf der gartenbank bequem gemacht. ohne kreiseln.
ein paar mal musste ich ihn stoppen und holen beim bellen, dann war er ganz brav. die weiteren autos fuhren unbehelligt vorbei.
ich konnte eine stunde in meinem vernachlässigten garten buddeln.
immerhin, das hätt ich mir nicht gedacht.
er ist schon ein braver bub.
allerdings werden wir noch an vielen unarten arbeiten diürfen.....      :rolleyes:

 :)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Faltenmonster-Fan

so oder so kannst du mehr als nur stolz auf dich sein!!!!

bald wird der süße bub kein kostüm mehr brauchen :elefant: ihr zwei habt euch gesucht und gefunden - bin ganz gespannt was dahintersteckt....

habe die letzten fotos mit den ersten verglichen - schau selbst, wenn du es nicht glauben möchtest und es dir (mal wieder) zu LANGSAM VORWÄRTS GEHT  :floet:  :D liebe margit - du bist die beste  :lieb:

p.s. wieso musst DU im garten buddeln? du hast u. a. 9 hunde   :gehtsnoch:

Singu


Singu

ZitatOriginal von Faltenmonster-Fan
 liebe margit - du bist die beste  :lieb:

kann mich nur anschließen!!

bluedog

ach hört bitte auf......         :ohnmacht:

@faltenmonster - sehr witzig..... die graben aber immer aus statt ein !!!!     :irrer:

heute war ich ganz stolz auf meine schnuckel.
nicht nur, dass er im haus und im innenhof unterwegs war, wir waren auch 2 stunden draussen, ich hab im garten gewerkelt, und er hat sich amüsiert.....
fallobst fressen....     :rolleyes:
autos verbellen....     :rolleyes:
traktoren verbellen....     :rolleyes:
fasane verbellen.....      :rolleyes:
gipsy anbellen....     :rolleyes:
frauli im garten anbellen....      :rolleyes:
 :D
nein, die meiste zeit war er ganz brav, ist herumgestrolcht, mit gipsy gerannt, und er hat heute balli gespielt !!!
ganz von selbst - auf einmal kam er mit dem ball daher, hat ihn mir brav gegeben, brav geholt und wieder gebracht !!
ganz von selbst !
den rest der zeit hat er ihn ganz stolz herumgetragen.

mein süsser schnuckel.....     :verliebt:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Potscherl

Ihr seid einfach SPITZE!!!!!SUPER!!!

Nicht nur dass Du ein neues Beinkleid für den eleganten Hund designt hast  :D hast
auch eine Hundeseele gerettet.

Kannst umheimlich  stolz darauf sein.

liebe Grüße Euch beiden und noch viel Spaß  :D bei der gemeinsamen Gartenarbeit

sylvia
"Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichnendsten Laster eines niederen und unedlen Volkes" (Alexander v. Humboldt)

"Auschwitz fängt da an, wo einer steht und denkt, es sind ja nur Tiere" (Theodor W. Adorno"


bluedog

die erfolgsmeldung - endlich.    :)
die wunde auf der rechten seite ist endlich verheilt, absolut tiptop endgültig zu.
lauter schöne schweinchenrosa haut.....       :D

und die links ist nur noch ca. 1 cm gross, war mal ca. 6 cm und sehr tief.     :)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Sylke

Das sind ja tolle Neuigkeiten  :O Ich freu mich so für EUCH! Ihr seid ein tolles Team!
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

Tina82

Das is ja suuuuuuuuuuuuper!!!!!!! GRATULIERE Margit!!!!

bluedog

aaaaaaaaaaaaaaaalso.....

es gibt news.
auch die zweite wunde ist ganz verheilt.     :)
jetzt ist nur noch hautpflege angesagt.

und nun kommt die grosse frage, was wird er tun, wenn wir ihm den kragen abnehmen ???       ?(
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Jordy

ZitatOriginal von bluedog
aaaaaaaaaaaaaaaalso.....

es gibt news.
auch die zweite wunde ist ganz verheilt.     :)
jetzt ist nur noch hautpflege angesagt.

und nun kommt die grosse frage, was wird er tun, wenn wir ihm den kragen abnehmen ???       ?(


Das ist ja herrlich!!! BRAVOOO!!!  :applaus:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

bluedog

es wird spannend.
besser gesagt, es ist schon spannend.....       8)
 
hier mal fotos von heute.
was seht ihr ??
oder soll ich besser fragen, was seht ihr nicht ???      :D
 

 



 
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Singu

oh mein gott!! hast du den Hund ausgetauscht??
du bist wirklich ein Wahnsinn!!!

Wirklich unbeschreiblich schön solche Bilder zu sehen!!!!!!!!11
TOLL!!!

bluedog

naja, in der EU hat man ja erwitertes umtauschrecht, oder ???      8)  

nein, das ist schon der sir.
die wunden sind schön verheilt, rechts ist die haut noch jung und zart, da müssen wir noch ein bissi aufpassen, aber dank hautpflege mit EMsalbe hab ich da keine sorge.

das war heute der erste versuch ohne kampfanzug.      ;)
hat wunderbar geklappt.
ich dachte mir, beim spazieren gehen ist es am besten, weil da ist er immer abgelenkt und beschäftigt, da dreht er sowieso schon länger nie mehr.
also an der haustür kragen runter und los.
hat wunderbar geklapppt.      
 :banana:      :prosecco:  

und jetzt liegt er bei mir unterm schreibtisch - ohne kragen !!
er ist ganz brav, er hat mal am zipfelchen geschleckt (eeeeeeendlich wieder *gg*), und mal am beinchen geknabbert, aber alles friedlich, nicht verkrampft.

er dreht imer noch manchmal, in gewissen situationen, und er hat viele ungeschliffene verhaltensweisen, daran werden wir noch eine weile arbeiten müssen, aber wir machen doch fortschritte.    

  :)      :yeah:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Jaspers Menschen

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Das darf ja nicht wahr sein! Der Kragen ist ab! Und es ist offensichtlich, was Sir Rusty tut! Er freut sich des Lebens!
Gratuliere, gratuliere, gratuliere, Margit!!!!
Da hast du ja wirklich ein Wunder gewirkt....
Es schaut auf den Fotos so aus, als ob er wie ein Irrer rennen würde! War er glücklich, als du den Kragen abmontiert hast, oder verunsichert- denk doch, wie lang er jetzt das störende Ding um den Hals hatte!
Und-----kein KREISELN?????  
Jippiehhh- Sir Rusty, jetzt gehts erst richtig los!!!
                                              Ganz liebe Grüße Astrid
Astrid mit Jasper und Gioia

bluedog

ja, der kragen ist ab - immer noch !!!      :O
nein, er war gar nicht verunsichert, er ist gleich abgedüst.
und rennen kann er, ohja !!    :O
nein, auf dem spaziergang hat er nicht gekreiselt, und jetzt bisher auch nicht.

er ist ein hübscher bub und auch ein ganz lieber, mein kleiner ungeschliffener rohdiamant.     8)
und unarten hat er jede menge, da gibt es noch viel zu tun.
leckerlisüchtig ist er (leider) nicht, nicht genug jedenfalls, dass ihn der nachbarshund nicht mehr interssiert als die futtertube.        :rolleyes:

apropos futtertube - die premiere war ein desaster.      8o
irgendwie ist das ding technisch nicht ausgreift.
wir also heute das erste mal (!) ohne halskrause unterwegs, mit der futtertube bewaffnet....
ich ahnte den nachbarshund schon hinter der hecke auf seinen grossen auftritt warten......
ich also futtertube raus und rusty hingehalten - kommt nix raus.
ich drücke, der gatsch flutscht nach hinten in der tube, nicht nach vorn.
rusty wendet sich frustriert ab, da nix kommt, und späht nach dem nachbarshund.
ich drücke fester und locke ihn, infolge meiner bemühungen löst sich der verschluss der tube und springt fröhlich ins hohe gras.

der gatsch quillt heraus, alles voll mit streichwurschtquartett.
ich versuche mit glitschigen händen die glitschige leine zu halten, und den glitschigen verschluss wieder auf die glitschige tube zu poppeln.
da ich mich erinnere, dass der klügere nachgibt, verkneife ich mir weitere versuche, vor allem, da der nachbarshund mittlerweile hinter der hecke hervorgeschhossen ist und sir rusty die lange nase zeigt.
woraufhin sich dieser natürlich mörderisch aufregen muss, und kläfft was das zeug hält und herumspringt wie ein tollwütiger goasbock.
da würde jetzt nur noch ein lebender fasan helfen, der ihm geradewegs ins maul fliegt, doch der sitzt am wegesrand und flattert aufgeregt mit den flügeln und schreit noch lauter als der sir, denkt aber gar nicht daran näher zu kommen.
sir rusty lässt sich davon auch nahtlos ablenken, nachdem er es dem nachbarshund nun ohnehin ausreichend gezeigt hat, wer hier das lautere organ hat.
auf gehts in die nächste runde....     :rolleyes:
   
das streichwurschtdesaster, das überall an frauchen, ihrer kleidung, der leine und rustys nase klebt, kann man auch später noch aufräumen.
es war ein sehr lustiger ausflug in die grosse weite welt !!
 :rolleyes:         :D
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.