Bieneli, Maja und Winnie

Begonnen von Katzenmama, 25.03.2013 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenmama

#2475
Boni kuschelt sich auch gern mal an eine größere, flauschige Katze!  :8:  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Sieht ja auch sehr flauschig aus - kommt aber an Bonis Seidenfellchen sicher nicht heran :8:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Renate058

So herzig  :8:   :8:   :8:

Katzenmama

#2478
Miau Leya,

schön von dir zu hören! Du hast ja bald deinen 1. Geburtstag?!

Das ist aber schaaaade, dass deine Menschen fast alle weggefahren sind! Da müsst ihr gut auf euch selber aufpassen. Vorsichtig auf der Straße und im Wald! Nix fressen, was ihr nicht kennt! Keine gewagten Kletterversuche!  :not speak:
Überleg grad wer deine Katzenkumpels sind. Hast du mir das schon mal verraten?! Einen Max gibt es, der immer auf supergescheit tut, wie meine Schwester. Aber ich weiß jetzt ehrlich gestanden nicht, ob Max DEIN Gefährte ist, oder der von Luna?!

Leya, das find ich urlieb, dass dir mein bissl ernsterer Blick am Schachtel Foto aufgefallen ist.  :8:  :11:
Obwohl ich lang überlegt hab, ich kann mich nicht mehr erinnern, ob und was mich da geärgert hat. Frauli ist auch schon aufgefallen, dass ich öfter mal nicht so ganz glücklich aus meinem schönen weißen Fell schaue.

Also wenn ich überleg was mich in letzter Zeit geärgert, verunsichert, gestört hat, dann war das:

1.) Lärm ums Revier herum,

2.) dass Frauli mir einmal kein Abendessen gegeben hat, als ich gaaaaanz fix damit gerechnet hab, JETZT gefüttert zu werden.  :whistle:  :whistle: Angeblich war noch nicht Essenszeit!  X(  X(

3.) wenn Boni sich auf Fraulis Schoss breit macht und ich mich irgendwie dazwischen klemmen muss,

4.) als Maja mich wieder mal von der obersten Kratzbaumliege vertrieben hat!  :nervous:  :nervous: Leya da hättest mich knurren und fauchen hören sollen und meine Ohren hab ich ganz weit nach hinten gedreht!  :whistle:

5a.) als Boni sich dawischen gedrängt hat, als ICH Schossi gesessen bin, und
5b.) als Frauli mit mir geschimpft und mir einen Nasenstüber angedroht hat, als ich auf Boni hingehaut hab,

6.) wenn Frauli zwar viel daheim ist, aber wenig Zeit für uns hat,

7.) wenn Frauli mich trösten will, aber mir die Art WANN, WO UND WIE sie mich krault, grad nicht behagt,

8.) wenn Frauli selber traurig oder wütend ist, oder Aua hat

Ups, das ist jetzt eine lange Liste geworden.

Wünsch dir, dass die Zeit schnell vergeht bis wenigstens eines deiner Fraulis wieder kommt!

Baba,
Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Gestern ist Frauli sehr früh vom Streifzug heimgekommen. Wir waren alle 3 ziemlich verdattert.  :kacsint2:

Frauli ist auch nicht mehr weggegangen. Das war toll, es gab pünktlich Abendessen und wir konnten Schossi sitzen oder einfach so in Fraulis Nähe sein.  :8:  :8:  :8:

Pfoti an alle
Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

Ja was sehe ich denn da? Prinzessin im Transportkorb? Du wirst doch nicht gerne zum TA fahren wollen  :whistle:

Boni auf dem Teppich schaut übrigens cool aus! da wirkt sie so klein auf dieser großen Katze  :alas:

Bienchen hast du Frauli beim Puzzle geholfen? Findet sie nun keine Teilchen mehr   :not speak:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Renate058

Oder hast du deinem Frauli beim Puzzle geholfen liebes Bienchen  :be happy:

Katzenmama

Miau, miau,

also ich muss schon bitten: Nur weil ich mich in den Transporter lege, heißt das noch laaaaaange nicht, dass ich mich zur Tierärztin schleppen lasse!  :whistle:
Eine schlaue Katze, wie ich, WEISS wann es UNGEFÄHRLICH ist, sich in den Transporter zu legen.

Nach dem Frauli uns gefüttert hat, zum Beispiel. Oder wenn es draußen schon dunkel ist. Oder wenn Frauli entspannt wo rumhängt, oder langsam durch's Revier schlurft. Da geht keinerlei Gefahr vom Transporter aus.  :kacsint2:

Höchste Aufmerksamkeit ist geboten wenn: wir noch kein Essen bekommen haben, Frauli nervös  und leicht hektisch rumwuselt, wenn sie zwischendrin SO TUT ALS OB sie gaaaaanz entspannt wäre. Wenn sie abwechselnd den Korb und eine von uns ansieht........ Da heißt es auf der Hut und schnell sein...... :not speak:


Pfoti,

Maja
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Miau, miau,

ich wollt ich wer ein PuzzleTEIL!

Dann würd ich mehr Aufmerksamkeit von Frauli kriegen. Hab mich auf das Puzzle gelegt um Frauli daran zu erinnern, dass sie eine große, hübsche fast weiße Katze hat, die gern wieder mal wie ein kleines Kätzchen abgeknuddelt und bespielt werden will!

Köpfchen,

Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Liebe Maja, du bist ein sehr kluges Katzi und beobachtest dein Frauli sehr gut  :))
Bieneli, dein Frauli spielt doch wirklich viel mit dir und knuddelt und krault dich, aber du hast schon recht wenn du dich mitten auf das Puzzle legst, da bekommst du natürlich noch mehr Aufmerksamkeit  :))

Katzenmama

Miau, miau,
weiss jemand wie es meiner Freundin Leya geht?!?
Leya hast du die Abwesenheit von Frauli gut überstanden?! Bist du ok meine Liebe?!
Hast du schon deinen 1. Geburtstag gehabt und gefeiert?!

Mir geht's gut. Vor paar Tagen hat Frauli mich in Transporter gesteckt und ist mit mir zur Weisskittel gefahren. Hab mich unter dem Handtuch verkrochen, das im Transporter liegt.

Bin sunt. Hab nur Sannfeisch Sündung. Da tut Frauli mir immer so komische Paste ins Mäulchen.  :icon_evil:
Das dauert jedesmal ewig bis ich die wegkrieg. Ganz geht die gar nicht weg.
Frauli meint, Paste ist wichtig, sonst gehen Sandi putt.
Köpfchen Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nini13

Miau, miau liebes Bieneli!!

So lieb von dir, dass du an mich denkst!
Mir geht's gut! Danke!
Gut, dass du mich an meinen Geburtstag erinnerst!! Da ich ja eine  Findelkatze bin, weiß niemand, wann ich geboren wurde. Die eine Tochter vom Frauli hat mich am 28.9.2017 gefunden und unsere Tierärztin hat gemeint, dass ich ca. 10 Wochen alt wäre. Ich war ja schon als ganz kleine Katze sehr selbstbewusst und neugierig!! Und hab mir ganz allein die Welt angesehen!
Frauli und ich haben überlegt, dass ich Ende Juli auf die Welt gekommen sein dürfte und von meinem Charakter her ein Löwe im Sternzeichen sein müsste. Löwen sind ja risikofreudig, selbstbewusst, stolz, unerschrocken aber auch eigensinnig. Das passt!!!!
Jetzt habe ich mir einen Tag aussuchen dürfen und habe mich für den 24. Juli entschieden!!
Was sagst du, ist das ein schönes Datum?
Ohne dich hätte mein Frauli garnicht an meinen Geburtstag gedacht. Und durch dich hab ich jetzt einen ganz eigenen Geburtstag!!!! Danke!
Sonst hab ich nicht so viel erlebt. Das junge Frauli ist ja wieder da und so hab ich in der Nacht immer jemanden zum Kuscheln.
Wenn es so heiß ist, mach ich nicht viel. Ich döse gern im Schatten oder spiele, wenn es kühler ist mit Nahla. Gestern war es lustig! Da hat Frauli im Obstgarten Heu zu großen Haufen zusammengerecht und Nahla und ich haben verstecken und fangen im Heu gespielt.
Zur Tierärztin bin ich letzte Woche auch gegangen. Aber ich hab nur ein Wurmmittel und etwas gegen Flöhe bekommen. Nahla muss, deswegen nie zur Tierärztin.Ich schon!! Weil Frauli sagt, dass ich eine Kampfkatze bin und nur bei der Tierärztin stillhalte. Ich glaub, Frauli hat Respekt vor meinen Krallen! Ha!
Ich hoffe, dir geht es wieder gut!
Frauli hat ein paar Fotos von mir gemacht. Auf dem Zaunpfeiler sitze normalerweise ich! Das ist ein toller Aussichtsplatz. Aber die Nahla hat sich nicht vertreiben lassen!

Alles Liebe, deine Leya!

Katzenmama

#2487
Miau Leya, ich freu mich, dass es dir gut geht!! Bin beruhigt wenn du deine Tage und Nächte ohne grosse Aufregungen verbringst.  :kacsint2:
Im Heu hätte ich gern mitgespielt. Das klingt sehr lustig. Wie wir kleiner waren sind Maja und ich immer durch die Polster und Decken getollt wenn Frauli Bett überzogen hat.
Nahla ist auch eine hübsche Katze. Wie alt ist sie?!
Ehrlich gestanden find ich das garstig von dir wenn du Nahla von ihrem Aussichtsposten vertreiben willst! :tongue:
Du erinnerst mich an Maja wenn die mich von der obersten Kratzbaumliege verjagt. Ich bin leider nicht so standhaft wie Nahla. Vielleicht kann SIE mir ja paar Tipps geben, wie ich mich besser wehren kann.
Freu mich, dass du jetzt auch einen Geburtstag hast. Hast dir ein schönes Datum ausgesucht.
Köpfchen Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nini13

Miau, miau liebes Bieneli!

Gestern hab ich ganz tolle Leckerlis zum Geburtstag bekommen!
Ich hab aber den anderen Katzen ein bisschen was abgegeben, damit sie sich mit mir freuen!
Nahla ist eine Nitrakatze und ca 2 Jahre alt. Sie ist sehr elegant und klug, eine richtige Dame!
Weißt du, Bieneli, ich glaub weil sie älter ist und nicht meine Zwillingsschwester und weil sie mich draußen oft mitnimmt und mir viel zeigt, hab ich schon Respekt vor ihr.
Und wenn ich mich so anschleiche um sie vom Pfeiler zu verjagen, hat sie mich schon längst gesehen, bleibt aber ganz gelassen und verzieht ihre grünen Augen zu Schlitzen und schaut mich böse an. Da werde ich dann unsicher! Außerdem weiß ich, dass Nahla viel gewandter und schneller als ich ist!
Da bleibt sie meistens Sieger!

Wie geht es dir, liebes Bieneli? Gibt es in den Gärten interessante Dinge zu sehen?

Bis bald, deine Leya

Katzenmama

#2489
Miau Leya,
freu mich dass du deine Geburtstagsleckerlis mit den anderen geteilt hast.
Ja, bei uns in den Gärten gibt's einiges zu beobachten. In den Loggien des Nachbar Hauses gibt's auch manches zu entdecken.
Im Garten unter uns ist öfters ein Tigerkater. Der hat Brustgeschirr an. Seine Leine ist an dem Ständer vom Sonnenschirm befestigt.
Manchmal beneide ich ihn weil er sich ins Gras legen und an dem Grünzeug am Gartenzaun schnuppern kann.
Andererseits kann ich mir nicht vorstellen wo angebunden zu sein
Katerchen darf nur raus wenn seine Menschen in der Nähe sind.
Du Leya stell dir vor, ich bin schon seeeehr geschickt beim Nachtfalter fangen. Ich übe aber auch fleissig.
Baba, Bieneli
PS: Was macht denn der Pauli?
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Wir grüssen euch herzlich aus Simmering
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Noch 2 Fotos
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nini13

Miau, miau liebes Bieneli!

Jö! Es gibt wieder Fotos von dir und Boni!
Hat jede Katze bei euch einen eigenen Ventilator? Das ist ja toll! Da kann man die Hitze besser aushalten und es gibt keine Streitereien!
Also ich möchte auch nicht mit Geschirr und Leine in den Gärten! Da würde ich lieber garnicht hinaus!

Dem Pauli geht es gut! Die Kriecherln sind reif und sie schmecken ihm so gut! Ich schick dir ein Foto!
Nur ein bissi traurig ist der Pauli manchmal, weil er keine Freundin hat.

Ich glaub, ich leg mich wieder wieder unter das Gebüsch und döse ein bisschen!

Bis bald deine Leya


Katzenmama

Miau Leya,
wir haben alle gemeinsam (mit Frauli) nur eine Wind Maschine!
Mich hat das Teil bissi geschreckt weil es sich manchmal bewegt. Es ist überhaupt bissi unberechenbar weil es mal leise und mal lauter ist.
Frauli stellt die Wind Maschine immer so auf, dass sie zwar kühlt aber nicht direkt auf Frauli bläst. Die meiste Zeit parkt die Wind Maschine neben Zweibeiner Kistchen.
Übrigens: Meine Schwester ist auf einem der Fotos auch zu sehen.
Ich mach jetzt auch wieder Nickerchen.
Baba Leya und Nasenbussi an dich und Nahla
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

Hallo ihr Süßen  :8: :8: :8: ihr findet ja den "Windmacher" scheinbar sehr interessant  :be happy: ich dachte eher - Katze - fürchtet sich davor  :eggs:

Diese Hitze macht euch Flauschis sehr matt, gel?
Aber ihr könnt ja viiiiiel faulenzen, euer Frauli muss leider arbeiten....... aber sie kommt sicher nun früher nachhause, denke ich. In der Wohnung ist es ja doch etwas "kühler" als im Freien  :kacsint2:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

Miau Tante Monika,
heute ist Frauli zu Hause. Kriegen Besuch. Bei Frauli im Büro ist es angenehmer von der Temperatur als im Revier. Sind auch viele auf Urlaub also weniger Lärm und mehr Arbeit.

Pfoti Maja

PS: Hab kürzlich wieder Schimpfer gekriegt. Schuld war wie immer meine hysterische Schwester. 😼
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Boni liebt den Transporter.  :laugh:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#2497
Wie schon in anderem thread erwähnt, sind meine Flauschis zwischendrin richtige Kampfgelsen!  :whistle:  :whistle:

Hab gestern Nachmittag als ich heimgekommen bin gleich gemerkt, dass was nicht stimmt. Biene wirkte irgendwie "unrund" und zog sich eher zurück. Wenn sie sich mal sehen ließ, versuchte Boni ihr Küsschen zu geben. Bieneli wich jedesmal angewidert zurück.

Es dauerte ein Weilchen bis Bieneli mich ihr Ohr ansehen ließ. Na, da gab es aber ordentlich Schimpfer hauptsächlich für die beiden Großen. Ganz ungeschoren kam Bieneli aber auch nicht davon. Am meisten musste sich Boni anhören. Seidenflauschi versuchte mich mit treuherzigen Blicken und Küsschen geben zu besänftigen.

Noch etwas später gelang es mir Bieneli eine Wundsalbe auf ihr Aua zu geben.


Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nini13

Miau, miau liebes Bieneli!!

Was lese ich da! Du hast ein Aua am Ohr!! Von deiner Schwester oder von Boni!?
Tut es noch sehr weh, armes Bieneli?
Hoffentlich fängt die Wunde schon an zu verheilen und hat sich nicht entzündet!
Sei nicht traurig! Weißt du, wir haben auch einen Kater bei uns zuhause, der ist auch immer sehr grob zu mir und besonders zu Nahla. Zu den Menschen ist er immer lieb und schmeichelt, schnurrt und gibt Köpfchen, aber wenn er grantig ist, weil ihm irgendwas nicht passt, dann jagt er uns und kratzt uns.
Weißt du was ich dann mache?  Weglaufen ist nicht gut, weil er viel schneller ist. Ich setzte mich hin und plustere mich auf und brumme ihn so laut wie möglich an! Meistens hilft es... Probier es vielleicht auch mal....
Alles Gute, deine Leya

Katzenmama

#2499
Miau Leya,
schnurr, schnurr, das tut gut, dass du mich bedauerst!!!
BONI hat mir voll arg auf's Kopfi gehaut und mir dabei das Aua am Ohrli zugefügt.
Frauli ist erschrocken wie sie mein rotes Ohrli gesehen hat. Sah auf Entfernung noch schlimmer aus.

Hab mir GENAU EINMAL von Frauli Salbe drauf geben lassen. Hat geholfen. Hat sich schon Kruste gebildet!!

Weisst was ich gemacht hab um mich bei Boni zu revanchieren?!
Ich hab ihr erzählt dass Katzen, die so garstig sind und kleinere, schwächere Katzen hauen, dass denen ein böses Aua innen drin am Pfoti wächst und dann müssen sie zum Weisskittel und der schneidet das Pfoti ab.

Da hat sich Boni ganz schön geschreckt!!! Ätschi, bätschi!!!
Köpfchen Bieneli

PS: Frauli hat zwar gesagt, dass ich nicht so einen Blödsinn verzapfen soll. Boni ist sich aber nicht sicher, ob ich nicht vielleicht doch recht habe.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!