Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol

Begonnen von Ginangel, 30.11.2014 - 22:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Teufel9999

 :be happy: Echt witzig, hab grad Tränen gelacht. Freu mich soooo.... ist ja auch herzallerliebst der kleine Bub  :36: :36: :36:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

tina zippenfennig


Ich freu mich auch seeeehr für den herzigen Opi! :113: :113: :113:
Ich  wünsche Desi alles, alles Gute und das er in seinem neuen Zuhause ebenfalls einen Wellnessmanger hat, der ihm seine täglichen Wellnesseinheiten gibt.

Danke Angelika fürs Aufnehmen und Wegbereiten :53:,
liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Ginangel

#52
Zitat von: tina zippenfennig in 17.12.2014 - 12:02
Ich  wünsche Desi alles, alles Gute und das er in seinem neuen Zuhause ebenfalls einen Wellnessmanger hat, der ihm seine täglichen Wellnesseinheiten gibt.


Ja aber NATÜRLICH hab ich einen Wellnessmanager! Und eine Verwöhn-Managerin habe ich auch! Ehrlich, hier in der Seniorenresidenz "Zu den 5 Oldies" ist einfach alles auf uns Hunde eingerichtet, das Haus, der Garten - alles hundefreundlich. Und einen kleinen Gartenteich gibts sogar auch, zum Pfoten nassmachen im Sommer. Und die Verköstigung ... was soll ich euch sagen ... sagenhaft, einfach sagenhaft!!! Zum Beispiel hat meine Kurhotel-Wellnessmanagerin ausgeplaudert dass ich bei Eierspeis ganz hibbelig werde. Also ist meine neue Verwöhn-Managerin extra losgezogen und hat vom Bauern in der Nachbarschaft 10 freilaufende Eier geholt. Dividiert durch uns 5 ... macht 2 Eier für jeden ... na ihr könnt euch vorstellen wie wir geschmatzt haben. Und danach war natürlich Siesta angesagt!

Übrigens, das hier ist der Ruheraum der Seniorenresidenz:


Das in der Mitte, das ist unser Wellness-Manager Gerhard. Der sorgt dafür, dass es uns immer gut geht. Er steht sogar x-mal hintereinander vom Kaffee auf wenn ich wieder mal nicht weiß ob ich rein oder raus will  :106:

Das links, das ist mein Kumpel Duke. Er hat mir am Anfang gezeigt, dass er der Herr im Haus ist, aber mir war das eigentlich relativ wurscht. Der Chef im Haus ist nämlich sowieso die Zenzi  :24: Die Zenzi, das ist die Kesse silberhaarige da zwischen den Beinen vom Gerhard. Hinten auf dem Polster, das ist Nora. Sie behauptet sie hätte echtes Corgi-Blut, zumindest von einem Elternteil. Kann sein, aber der zweite Elternteil war meiner Meinung nach eine Fledermaus. Und neben ihr, das Schwarze, das ist ein Handschuh. Die Hübsche hat da so einen kleinen, total liebenswerten Tick - äh, t'schuldigung, sie ist verantwortlich für die Handschuhe  :65:. Und vorne, weiß auf weiß, das ist die süße Buffy. Zum Anbeissen niedlich die Kleine. AAAAABER - für mich gibts eigentlich nur noch Eine, schaut mal:


Na, da staunt ihr, oder? Die Zenzi, die mag mich wirklich! Ich glaub das könnt noch was werden zwischen uns - so alt kann man ja garnicht sein dass das Leben mit einem Partner an der Seite nicht NOCH besser ist!

Es gibt auch ein ganz, ganz süßes Bild von meiner Verwöhn-Managerin wie sich mich am Schoß hat - ungefähr eine halbe Stunde nachdem ich eingecheckt bin, in der Seniorenresidenz. Das kommt aber erst wenn die Kurhotel-Managerin ihr Handykabel dabeihat zum Runterladen.

So Leute, und jetzt wünsch ich euch allen wunderschöne Weihnachten und ein kräftiges WUFF!
Und vergesst mir die Oldies nicht, ok?

Alles Liebe,
euer Charly im Glück  :54:

PS: und bevor ihr vor Neugier nicht Schlafen könnt: das ganz hinten, hinter der pfiffigen Fledermaus-Nora, ja genau - das ist ein Bully. Aber einer aus Metall oder sowas, kein Lebender. Sonst würd's ja "Seniorenresidenz zu den 5 Oldies und dem einen Bully" heißen, oder?


Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

claudianet

Wie ist denn das Befinden von eurem Opa Charly ? Gehts ihm, seinen Damen und Duke gut ?

Würde mich sehr über Neuigkeiten freuen,
lg Claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Seppi

Liebe Claudia,
wir sind heute dem Forum beigetreten und freuen uns, dass wir gleich Deine Anfrage über Opa Desi gesehen haben. Der kleine Senior heißt inzwischen SEPPI (Josef). Er hat sich prächtig entwickelt (siehe Bild). Im Senioren-Rudel hat er seinen festen Platz, sogar über dem großen Duke. Er holt alles nach, was er all die schlimmen Jahre versäumt hat. Leider ist er ja taub, was die Kommunikation unsererseits etwas schwierig gestaltet, aber wir kommen sehr gut miteinander aus!
Viele Grüße aus der "Senioren-Residenz zu den 5 Oldies"!

catlady

mah, das ist superschön, dass es seppi bei und mit euch so gut geht, dass er vieles nachholen und er ein schönes leben leben kann ... :clap:

danke, dass er die chance bekommen hat, ein glücklicher und geliebter, kleiner hundemann zu werden ...  :53: :53: :53: :53: :53:

Hundesabine

Willkommen im Forum, und danke für den lieben Bericht :53: So schön, dass es doch ein paar Oldies schaffen nach einer nicht so schönen Jugend, wenigstens dass Alter genießen zu dürfen :113: Danke dafür :111:

claudianet

VIELEN DANK !!!  :6: :6:

das freut mich sehr !
auch von mir ein herzliches willkommen im forum - insbesondere, da auch euer herz für (g)oldies schlägt.

lieben gruß aus der steiermark,
claudia

Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Maria Moe

Euer Seppi sieht sehr glücklich aus. Und der Name passt auch super zu ihm :)
Danke fürs aufnehmen und viel Freude mit dem kleinen Mann!

Ginangel

Also, vor einiger Zeit hat mir der Opa Desi-Charly-Seppi-Josef einen Brief geschrieben. Mit Fotos!!! Er muss sich sehr Mühe gegeben haben der Süße, weil der Brief ist echt super!  :6:

Damit ihr auch was davon habt stell ich ihn hier ein :-*



Hallo, lieber Retter-Engel!

Ich, der Opa Charly-Josef-Seppi residiere ja jetzt schon über ein halbes Jahr hier im Seniorenheim für gehobene Ansprüche und ich muss sagen, dass ich mit persönlicher Betreuung, Service, Wellness- und Unterhaltungsprogramm sowie mit der Verköstigung absolut zufrieden bin ....!
Das Personal ist schwer in Orednung, aber bisweilen versuchen sie glatt, sich gegen meinen Dickkopf durchzusetzen. Na, ich geb ja zu, dass ich ein kleines bisi stur bin und auch alles gerne unter Kontrolle hab - wie halt ältere Leut' eben so sind.
Mit meinen Mitbewohnern komm ich auch gut aus. Zu den "Damens" bin ich meist arg "scharmant" und dulde die blonde Buffy und die dauerwellige Zenzi neben mir auf meinem Kissen. Die Ober-Nora will nix von mir wissen, der geh ich aus dem Weg und der große Duke - stell dir das mal vor - hat Respekt vor mir.
Auf meinen täglichen Ausflügen treff ich natürlich viele Artgenossen. Die sind mir alle ziemlich wurscht, so lang sie nicht aufdringlich weden. Aber zu manchen Herrchens und Frauchens von denen hab ich ein gar inniges Verhältnis - weil: die haben immer was für mich im Futterbeutel. Brauch ich nur die Grins-Gesicht-Rücken-Schmeiß-Strampel-Nummer abzuspulen...
Also kurz und gut: Mir gehts prächtig und die Alterswehwehchen sind auszuhalten. Dass ich fast taub bin haben sie ja bei meinem Einzug gewusst und mit Zeichen und Hundepfeife klappt die Verständigung ganz gut. Ich tu ihnen halt den Gefallen und komm angehaxelt und dann freuen sie sich (ich mich auch - über das Belohnungs-Guartl nämlich).

Du siehst also, dass wir damals die richtige Entscheidung für mich getroffen haben!

Das eine Foto zeigt mich unter dem Gartentisch auf ein paar Käshäppchen hoffend (Anm: das ist das super-schöne Foto das Seppi bei seinem Post angehängt hat) . Das andere in meiner wichtigen Funktion als aufsichtshabender Türsitzer (Anm: Mit der Zenzi als Reserve. Das Foto muss ich erst digitalisieren, dann häng ich's an  :1: )

Hoffentlich hängst Du mich übers Bett - das Sofa täts aber auch...! (Anm: Hängt schon überm Schreibtisch :8: )

Alles Liebe und dass Du noch viele arme Hunde gut vermitteln kannst!

Dein alter Freund Charly-Josef-Seppi
                                          und das "Personal"
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

claudianet

vielen dank !!!

das ist einfach herrlich zu lesen,
lg claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Seppi

Hallo liebe Angelika  :113:, brauchst das Bild nicht zu digitalisieren, habe meine Leute (die das Bild ja gemacht haben), gebeten, es hier reinzustellen, damit auch jeder sehen kann, wie wichtig ich bin und wie ernst ich meine Rolle als Terrassen-Türen-Hüter nehme. Das neben mit ist meine blonde Freundin Buffy.

Viele liebe Grüße

Dein  alter Opa Charly-Josef-Seppi

Ginangel

#62
 Hallo Charly-Josef-Seppi !!!!  :8:

Ja genau!!! DAS Foto mein ich !!!!! :be happy:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Ginangel


Hallo Charly-Josef-Seppi !!!!  :8:

Das ist echt lieb von dir und deinen Leuten - war nämlich echt schwierig das mit dem digitalisieren! Mit Handy abfotografieren gibt echt miese Qualität. Einscannen kann nur meine Schwester im Büro aber dafür muss ich ihr das Foto erst BRINGEN - also so isses wesentlich einfacher ????
Pass auf dass du dich nicht überarbeitest!  :5:   :8: Na, deine Buffi passt eh auf dich auf ????????
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Anna

Es ist so wunderschön auch noch alte Hunde so glücklich zu sehen  :pee:

MonikaE

Soooo schön - alles Gute Opi Desi und DANKE "deinen Leuten"  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Seppi

Hallo, liebe Leute!

Habt Ihr mal kurz Zeit, einen Blick auf mich und meinen neuen Übergangs-Pullunder, Modell Josef, zu werfen? Eigentlich mögen meine Leute Hundkleider eher nicht, doch bei mir haben sie eine Ausnahme gemacht. Übrigens: die Zenzi schaut auf dem Foto so mürrisch, weil sie keinen Pullover gekriegt hat. Aber sie hat ja von Natur aus schon einen Persianermantel an.

Wünsche Euch eine schöne Zeit und rettet viele meiner Kumpels/Kumpelinen noch vor dem strengen Winter!

Leider sind bei uns im Seniorenheim zur Zeit keine Körbchen frei.

Liebe Grüße

Euer Desi-Charly-Seppi :108:

Ginangel

Ja aber HALLO - da haben dich Deine Leute aber fein gemacht!!! Steht dir ausgezeichnet, das Übergangspulloverl!!! Selbstgestrickt von Mama Uschi?

Ist übrigens wirklich sehr nett dass du schön warm gehalten wirst - gefroren hast du in deinem Leben ja wirklich schon genug!!! Dickes Bussi an deine Leute dafür dass sie so gut auf dich schauen!!! :-*

Und der Zenzi flüsterst bitte: sie ist wunderschön in ihrem Persianermantel!!!! SO trägt man Pelz!  :6:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

dackelbein

Mit so einem elegant-dezentem Mäntelchen braucht sich Opa Desi bestimmt nicht genieren. Und überhaupt - ab einem gewissen Alter zählt die Funktion mehr als die Mode.  :be happy:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Seppi

Hallo liebe Leute,
hier meldet sich der Seppi aus Neubeuern!
Hab wieder mal einen wunderbaren Tag erlebt.
Die ganze Senioren-Residenz (5 Hund', 2 Leut') und noch 2 liebe Freunde haben einen Wander-Ausflug gemacht. Wir sind bergauf und bergab um einen See gewackelt. Die meiste Zeit haben wir ohne Leine laufen dürfen. Bin sehr eilig und geschäftig getrippelt und dabei bin ich mal bis zum Bauch im Ufer-Schlamm versunken. Natürlich haben sie mich sofort befreit und dieses Erlebnis hat mich überhaupt nicht erschüttert. Und am Abend, wie alle müde herumgelegen sind, bin ich schon wieder topfit gewesen und wollt' gleich nochmal "haxeln".

Liebe Grüße und eine schöne Vor-Advents-Zeit

Euer Seppi aus Bayern

PS zum Foto: das zierliche Gestellchen am Ende der Schlange, das bin ich!

Fennek

Was soll man da sagen. Traumhund auf Traumplatz. Einfach schön, das zu lesen, wie gut er es getroffen hat.  :be happy: :113:
LG
Irene

Ginangel

Hallo Seppi - gut schaust aus - bzw deine Rückseite  :be happy:

Das war sicher eine ganz tolle Wanderung, toll dass du so gut zu Fuß bist! und so ein Schlammbad ist ja auch sehr gesund, für die Gelenke und so  :laugh:

Sagst bitte deinen Leuten ganz, ganz liebe Grüße und sie sollen weiterhin so gut auf dich schauen (was sie ja sowieso tun) weil: du bist ein ganz besonderes Unikat! :-*
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

MonikaE

Freue mich so sehr für Opa Desi  :8:

Habe eben das Bild auf Seite 1 (November 2014) wieder angesehen, der Blick  ?(
und nun auf der letzten Seite - als Terrassen Türen Hüter  :kacsint2: soooo ein glücklicher Blick - schön Opi das du das erleben darfst, danke deinen Leuten (auch für die Fotos)  :113:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Seppi

Zitat von: Ginangel in 18.11.2015 - 21:12
Hallo Seppi - gut schaust aus - bzw deine Rückseite  :be happy:

Das war sicher eine ganz tolle Wanderung, toll dass du so gut zu Fuß bist! und so ein Schlammbad ist ja auch sehr gesund, für die Gelenke und so  :laugh:

Sagst bitte deinen Leuten ganz, ganz liebe Grüße und sie sollen weiterhin so gut auf dich schauen (was sie ja sowieso tun) weil: du bist ein ganz besonderes Unikat! :-*
Da ist unser "Unikat" in Hochform (im Körbchen vom großen Duke!)

Viele liebe Grüße

Ginangel

Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)