Kätzchen Luna

Begonnen von Sonja, 14.07.2009 - 23:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Gerstern Abend ist bei mir der "Kater mit Beckenbruch" eingezogen, der ja am 11.7. von lieben Leuten aus Nitra mitgenommen wurde  :O :O
Gleich vorweg die 2 wichtigsten Meldungen:
1. der "Kater" ist ein ca. 4 Wochen altes Mädchen :) und ich hab sie Luna getauft.
2. es ist kein Beckenbruch, sondern eine Hüftluxation, d.h. der Oberschenkelknochen ist aus dem Hüftgelenk gerutscht und steckt jetzt im Muskel (leider nicht viel Muskel vorhanden, die Kleine wiegt nur 490g)
Die Schwellung ist nach der Erstversorgung bei Dr. Koelbel schon etwas zurückgegangen und heute Früh war die tapfere Luna schon bei Dr. Lorinson damit abgeklärt werden kann ob sie operiert werden muß.
Also: Für eine OP ist sie zu klein und schwach, man muß erstmal abwarten wie sich die Behinderung entwickelt wenn sie wächst und Muskeln bekommt, dann evtl. OP mit 6 Monaten,...
Heute Abend dann noch bei meiner Tierärztin zum Entwurmen, Schmerzmittel besorgen...
Die kleine Maus ist so tapfer, es ist so rührend wie sie sich immer wieder aufrappelt und 4-5 Schritte läuft, bevor das Pfötchen wegrutscht und sie umfällt  ;( und es wieder versucht.
Sie darf aber nicht zu viel üben, dehalb schläft sie dazwischen an ihren Stoffhasen gekuschelt ganz viel :) :) :)
Leider darf sie auch den Rest ihrer neuen Familie noch nicht kennenlernen (die 2 Miezekatzen Mimi und Sammy, und Hundechef
Arthus :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:) und teilt sich ihr Zimmer mit den Meerschweinchen, schließlich braucht sie Ruhe!!! und die Meerschweinchen stören nicht beim  :baby: :baby: Aber in ein paar Tagen,...
Sie schnurrt ganz lieb wenn man sie  :taetschel: und  frißt auch brav
Jetzt noch schnell 2 Fotos:

Luna noch in Nitra

Luna mit Kuschelhase


Ich finde sie schaut schon ein bißchen zufriedener aus, oder?????
Nochmal Danke an alle die bisher der kleinen Luna geholfen haben
Lg Sonja und Luna

Schäferfan

Und ob sie schon zufriedener ausschaut :O ! So ein zartes, tapferes Mädel !
Sonja, danke, dass du sie zu dir genommen hast.

Henny

Die sieht sogar sehr zufrieden aus!
Das Bild finde ich toll, wie sie mit verklärtem Blick ihren Hasen betrachtet.
Danke Sonja!

Sabine J

Hallo Sonja

Ich möchte mich auch anschliesen ich bin mir sicher bei Dir wird es Ihr Sehr Gut gehen !! :O :O :O ....... :taetschel:
Lg Sabine J

Batman Forever

Sonja, dass du eingesprungen bist, denn bei mir ist ja wie immer high life, mit 8 Katzen und 5 Hunden, nun da hätte nur mehr das Badezimmer als Ruheraum hergehalten, aber das wäre auch ned so schön gewesen wie bei dir....

drum ein ganz tolles D A N K E !!!! :O

Sonja

#5
Luna ist jetzt seit 2 Wochen bei mir und es gibt nur Positives zu berichten:

Sie fällt beim Laufen nicht mehr um  :) :) :) und düst gut gelaunt durch die ganze Wohnung :O
Sie hat 250g zugenommen und ist auch schon stubenrein :taetschel:
Ihr luxiertes Beinchen benützt sie fast ganz normal, nur wenn sie langsam geht (was selten vorkommt :D) sieht man, das alles ein wenig schief ist. Aber das stört sie überhaupt nicht und sie braucht zur Zeit auch keine Schmerzmittel mehr.

Und sie hat einen ganz großen Freund:


Große Freunde sind auch beim Schlafen nützlich


Auf allen 4 Pfoten


Liebe Grüße Sonja, Luna (und Arthus)

Jordy

ist ja goldigst, wie luna und arthus zusammen kuscheln.

schön, dass die kleine offenbar schmerzfrei ist und schon ordentlich zugelegt hat.

nur weiter so, kleine tapfere luna!
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Schäferfan

Also die Luna und Chef Arthus-Fotos sind preisverdächtig, einfach ganz toll !
Weiterhin alles Gute dem Kämpfermädel und seiner liebevollen Pflegemami !

Martina

Das Kuschelfoto auf der Couch ist echt genial, wie David und Goliath, wer weiß für was so ein großer Freund alles gut ist................ Dein Arthus ist trotz seiner Größe ein ganz zärtlicher, einfach herzig die beiden.
Alles gute noch für die Kleine.

LG
Martina
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Sonja

Muß Euch unbedingt zeigen was aus der kleinen armen Maus aus Nitra (siehe 1. Foto "Luna noch in Nitra" zum Vergleich am Anfang des Berichts) geworden ist:

Meine wunderschöne, verschmuste Kuschelmaus Luna


Mit ihrer luxierten Hüfte hat sie gar keine Probleme, sie bewegt sich ganz problemlos und springt wie ein Hüpfball :rolleyes:

Tina82

na da is ja ein süßer Schmusetiger drauss gewordn  :O

Sonja

#11
Luna war die erste Samtpfote aus Nitra die 2009 bei mir eingezogen ist und der Grund, warum ich bei ATN gelandet bin.

Gestern Abend ist meine liebe, sanfte Luna zu Hause in meinen Armen gestorben.

Noch vor 6 Wochen war sie eine wunderschöne, unbeschwerte Maus, am 3. Jänner hat sie das erste Mal erbrochen, am 10. Jänner wurde ein Tumor im Darm festgestellt und jetzt, nur 4 Wochen später hab ich sie verloren.

Ich kann es einfach immer noch nicht fassen. Sie war noch so jung und ich dachte, wir haben noch viele gemeinsame Jahre vor uns :kerze:


Mimka


Lucy

Es tut mir so leid.... :kerze:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Ilse

Liebe Sonja, das tut mir so leid! :grave:

Manchmal geht es wirklich so schnell und natürlich auch viel zu früh!

Für dich kleine Luna!

:53: :kerze: :53:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Vigdis


Sabine, Pauli & Lilo (& Odie - für immer in unseren Herzen)

tanzmaus03

Mein herzlichstes Beileid!

:53:  :kerze:  :53:

Cosima

Tut mir sehr leid  ;(
R.I.P süße Maus  :kerze: :53:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

julia1405

Tut mir sehr leid, dass du sie so schnell gehen lassen musstest  :kerze:  :53:
Danke, dass du ihr so ein schönes Leben geschenkt hast   :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

andyundsabine

Liebe Sonja,
Keine Worte sind die richtigen wenn man sich von einen Tier verabschieden muss😢
Mein aufrichtiges Beileid 💔R. I. P Luna :53: :kerze: :53:

kkosh

 :53: :kerze: :53:
ganz viel licht für deine kleine luna

ich fühle mit dir - ich habe meine beiden jüngsten kater auch an derselben krankheit in der selben schnelligkeit verloren. das ist einfach unfassbar traurig, weil man auch so machtlos ist.

mein aufrichtiges beileid ;(

MilkaCat

Mein aufrichtiges Beileid   R.I.P. Luna  :kerze:
Ich fühle mit dir, vermisse meine Milka nach 14 Monaten noch immer furchtbar
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

betty

Liebe Sonja, mein Mitgefühl für den Verlust deiner kleinen Luna!

:kerze: :53:  für Luna
Mit lieben Grüßen,

Renate

Sita

ach, es tut mir so leid für dich und deine kleine Luna  ;(   ich fühle mit dir.
R.I.P., Luna  :kerze: :53:
liebe grüße Melitta & Co.

dackelbein

Schon wieder ein schmerzlicher Abschied  :grave:
Es tut mir so leid, Sonja.
:53: :kerze:
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.