Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Katzen-Forum => Happy End => Thema gestartet von: Dani30 in 21.01.2013 - 23:22

Titel: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 21.01.2013 - 23:22
Hallo Ihr Lieben,

habe in der Vorstell-Runde schon ein bisschen was verraten und nun wird es ernst. Noch zweimal schlafen und dann ist wieder Leben und ganz viel Spaß im Haus. ;-) Gobi und Sahara ziehen am Mittwoch ein und das wird auch für mich ein Neubeginn. Bin schon sehr gespannt! ;-)

Die letzten Vorbereitungen laufen:

Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: cielostellato in 22.01.2013 - 07:48
freut mich dass die beiden einen so hübschen Platz gefunden haben  :))
wir waren Gobi mal besuchen, aber er hat uns wohl unsympathisch gefunden :icon_e_surprised:
dann haben wir Moritz in der Wohnungen daneben kennengelernt und mitgenommen, der mag jeden ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: wanda in 22.01.2013 - 08:10

Da müssen die beiden Neuankömmlinge sich ja richtig drauf freuen, so ein schönes, liebevoll eingerichtetes Zuhause zu bekommen.
Viel Glück mit den Beiden!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Josi in 22.01.2013 - 09:43
Oooooh ich bin mir ganz ganz doll sicher, dass sich Gobi & Sahara bei dir schnell sehr wohl fühlen werden!! So ein schönes Zuhause haben sich die Beiden wirklich verdient! Da freu ich mich gleich noch mehr auf morgen! :be happy:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 22.01.2013 - 11:02
Zwei Kuschelhöhlen sind auch schon auf den Weg. Ich hoffe es wird den den Fellknäudeln gefallen.

Naja man sagt ja, dass Besitzer sich nicht die Katzen aussuchen, sondern die Katzen den Besitzer. ;-)) Und wenn es auf beiden Seiten klappt, dann kann nichts mehr schief gehen. Freu mich auch schon irre auf morgen!

Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: puppipuhaly in 22.01.2013 - 12:42
Sieht toll aus - du hast alles so wunderschön vorbereitet - wow -    :clap:ich wünsch euch ganz viel Freude und Spass miteinander! :enjoying:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 22.01.2013 - 22:08
Der Transportkorb steht schon bereit! ;-) Leckerlis sind vorbereitet, Kastenstreu im Kisterl,..... jetzt  nur noch schnell den Boden wischen und dann noch einmal schlafen. ;-) Ich freu mich schon richtig arg auf die Zwei. Hoffentlich geht morgen alles gut!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 23.01.2013 - 19:50
Wir sind zuhause! ;-)

Sie sind beide so brav und lieb! Wirklich zwei ganz Süße. Kaum waren wir daheim angekommen haben sie die Wohnung erforscht. Gobi ist sehr neugierig, Sahara noch etwas schüchtern. Gobi war auch schon am Kisterl und hat ein wenig gefressen. Auch der Kratzbaum kommt gut an. Sahara hat sich gerade zu mir aufs Bett gesetzt. Ich glaube in ein paar Tagen haben sich alle eingelebt.

Vielleicht kann ich morgen schon mehr berichten und dann kommen auch die ersten Fotos! ;-)

Alles Liebe
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Nicora in 23.01.2013 - 19:52
Das ist voll süss, wie du alles vorbereitet hast. Wäre ich eine Katze, würd ich auch bei dir wohnen wollen :4:
Wünsch euch ganz viel Spass miteinander!!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 23.01.2013 - 22:50
Es ist 23:00 Uhr und sie haben ihr Spielzeug entdeckt! ;-)) jetzt gibt's kein schlafen mehr!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Josi in 24.01.2013 - 00:37
Zitat von: Dani30 in 23.01.2013 - 22:50
Es ist 23:00 Uhr und sie haben ihr Spielzeug entdeckt! ;-)) jetzt gibt's kein schlafen mehr!

:be happy: DAS wird sicher ne tolle erste Nacht für euch Drei! :whistle: Aber schon bald kommen sie sicher zu dir ins Bett gehüpft und rollen sich an dich gekuschelt ein :8:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 24.01.2013 - 10:40
Sahara hat ihre Schüchternheit abgelegt und ist mit Gobi die ganze Nacht durch die Wohnung gejagd. ;-)) Als ich um 5 Uhr mal raus geguckt habe, waren alle Schüsserln leer, Kisterln voll und überall Spielzeug. Nachdem die Kisterln wieder frisch waren und die Futterschüsserln aufgefüllt haben wir uns alle drei ins Bett gekuschelt. Endlich Ruhe! ;-))
Also ich aufgewacht bin haben mich beide angeguckt wie: Hey wir sind munter was stellen wir an?! ;-))

Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Nikita-Roxy in 24.01.2013 - 10:46
voll lieb sind deine Zimmertiger  :113:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 24.01.2013 - 12:03
Die beiden spielen gerade so lieb, aber ich kann keine Fotos machen, weil sie so wild rum sausen. ;-))
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 24.01.2013 - 12:18
Erwischt! ;-))
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Nikita-Roxy in 24.01.2013 - 12:19
voll lieb, meine kleine Roxy hat auch immer die Zunge draußen überhaupt wenn sie aufwacht, das schaut so cool aus
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Josi in 24.01.2013 - 12:35
Zitat von: Dani30 in 24.01.2013 - 10:40
Sahara hat ihre Schüchternheit abgelegt und ist mit Gobi die ganze Nacht durch die Wohnung gejagd. ;-)) Als ich um 5 Uhr mal raus geguckt habe, waren alle Schüsserln leer, Kisterln voll und überall Spielzeug. Nachdem die Kisterln wieder frisch waren und die Futterschüsserln aufgefüllt haben wir uns alle drei ins Bett gekuschelt. Endlich Ruhe! ;-))
Also ich aufgewacht bin haben mich beide angeguckt wie: Hey wir sind munter was stellen wir an?! ;-))

hihi ja die Zwei sind ECHTE Lauser :alas:

Aber nicht zu sehr vom Lernen abhalten lassen, ge?  :65:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 24.01.2013 - 14:42
Das stimmt! Lernen??? Achso ja sollte ich auch dazwischen! ;-))
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: shellylogo in 25.01.2013 - 00:27
Hi Dani,das ist ja ein wahres Katzenparadies für die beiden! Sooo lieb alles hergerichtet!!! Ich freu mich sehr mit dir und wünsche euch dreien eine wunderbare Zeit miteinander! Ich hoffe wir lesen immer wieder mal wie es euch geht!
Danke dass du den beiden ein so wunderschönes zu Hause schenkst!  :8:(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fsmilies-smilies.de%2Fsmilies%2Ftier_smilies%2Fcat2.gif&hash=5ff7508138530a49f079a824c2c645665e65a795)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 25.01.2013 - 19:46
Gobi & Sahara am Tag 2:

Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 25.01.2013 - 20:46
So soll ein Freitag Abend sein:

Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Josi in 26.01.2013 - 10:09
Ach Mensch, den Beiden geht's ja wirklich super bei dir!

Was macht denn Gobis merkwürdige "Wunde" am Ohr?
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 26.01.2013 - 13:38
Die Wunde verheilt super, aber noch Durchfall! Das werde ich weiter beobachten!!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: koziba in 26.01.2013 - 14:04
Mei sind die Beiden süß! Toll wie schnell sie sich eingelebt haben!  :113:
Jetzt gibts Action, lernen ade!  :be happy:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 27.01.2013 - 15:51
4 Tage Action und ganz viel Spaß!

PS.: Gäste mit Geschenkskörbe sind immer willkommen! ;-))
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Josi in 27.01.2013 - 16:06
HAHAHA ich seh schon das totale Chaos vor mir, bei den neuen tollen Gaben, die Gobi und Sahara bekommen haben! Sahara wird die Leckerlis alle einzeln durch die Wohnung schießen, Gobi zerfetzt daweil die Luftschlangen und anschließend, wenn alle Leckerlies unterm Sofa oder dem Regal unerreichbar verschwunden sind, rupft Sahara jedes Grashalm einzeln raus  :tongue: :enjoying:

Werden die Beiden eigentlich ihre Namen behalten?
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 27.01.2013 - 17:34
Ja so ungefähr! :-)) Zusätzlich hat Sahara die Erde aus dem Topf geklaut. Aber putzen wird sowieso überbewertet. :-))

Auf jeden Fall. Die Namen sind so schön die werden sie behalten.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 27.01.2013 - 18:03
Hallo Ihr Lieben!

Kann mir bitte jemand verraten, wo und wie ich ein neues Thema beginnen kann. Hab Ende Juni Biene und Maja bei mir aufgenommen (von Raffaela) und würde gerne unter "Happy End" bisschen was von ihnen erzählen und paar Fotos reintun.

Ich weiss dass ich hier falsch bin, war aber das einzige Formular das ich nach stundenlanger Suche gefunden habe. Sorry, bitte helft jemandem der nicht mit Handy und Laptop in der Hand zur Welt gekommen ist.

lg

Katzenmama
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 27.01.2013 - 18:36
Also im Forum "Happy End" oben rechts steht "neues Thema" das sollte funktionieren!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 29.01.2013 - 15:12
Gestern habe ich die Zwei Lauser zum ersten mal ein bisschen länger alleine gelassen, (muss ja leider auch wieder arbeiten gehen) aber sie waren so brav. Natürlich hatten sie schon riesen hunger und haben sich gefreut, dass ihr Dosenöffner wieder da war. Aber die zwei waren heil und auch die Wohnung. Hat super geklappt. Am Abend hat sich Gobi auch zum ersten mal unter meine Decke gekuschelt.  :8: Sahara braucht noch ein bisschen. Aber es wird! Morgen kommen dann endlich die Kuschelhöhlen an!  :113:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Josi in 29.01.2013 - 17:33
Oooooh wie lieb! :8: Ja Gobi ist ein echter Schmuser, aber auch Sahara wird bald über dich wackelig drübertapfen und dich mit Nasenstubsern zum Kuscheln auffordern - da bin ich sicher :) Wenn sie sich auf dem Sofa nahe neben mich gelegt hat, konnt ich oft einfach nicht widerstehen und hab mich dann so hingelegt, dass mein Kopf an ihren Bauch lag. Das fand sie, glaub ich ;) , auch immer ganz toll
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 02.02.2013 - 17:18
Juhu die neuen Kuschelhöhlen sind da! ;-))
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 02.02.2013 - 17:29
Über eine Woche leben die Zwei bei mir und ich glaube wir haben wir uns alle gut eingelebt. Sahara wird immer offener und kommt auch immer wieder zum kuscheln. Gobi ist auch ein ganz lieber. Aber natürlich, am liebsten toben sie durch die Wohnung. ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 09.02.2013 - 19:31
Neues von Gobi&Sahara:

Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Josi in 14.02.2013 - 21:30
...und wie immer ist GOBI der Oberspieler  :4:

Kuschel mir meine beiden Wüstenkinder lieb von mir  :8:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 15.02.2013 - 16:59
Juhu neue Spielsachen! ;-))

Keine Sorge Josi, gekuschelt wird jede Menge. ;-))
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Sango in 15.02.2013 - 18:03
Und das Geschirr da unten im Kasten bleibt da auch? Oder ist das festgeklebt? ;)
Meine hätten es schon abgeräumt beim Toben :D
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 15.02.2013 - 20:17
Bin auch überrascht, so wild die Beiden toben, aber die Einrichtung und Deko steht noch! :-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 15.02.2013 - 22:50
He, das Aktiv Fit ist genau das gleiche, das ich für Lini gekauft hatte, nachdem Mira uns verlassen hat. Ich finde es auch optisch schön. Lini hatte rasch gecheckt wie das funktioniert. Bin dann auf die Spielzeuglok umgestiegen, damit sie länger beschäftigt ist/war. Da hab ich vor kurzem mal ein Foto reingestellt. Weiss nicht mehr genau wo.
Bei uns kam am Mo neues Spielzeug, welches Frauli gleich zusammengebaut hat. Fotos von der Nutzung folgen demnächst.
Viel Spass mit Aktiv Fit.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 18.02.2013 - 15:24
Ja sie haben es langsam raus. Also Gobi auf jeden Fall, Sahara sucht die Leckerlis noch unter dem Spiel. Aber es wird. Zumindest sind immer alle Leckerlis weg. Den Rascheltunnel haben auch beide total gern. Bin von Aktiv Fit begeistert. Sieht toll aus, ist stabil,.... da kommt bestimmt noch ein weiteres Teil nach! ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 18.02.2013 - 16:09
Hab am Samstag 3 Beiträge von Biene/Maja in die Schnurrecke reingestellt. Hast die schon gesehen???
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 01.03.2013 - 14:01
 :36: HAPPY BIRTHDAY GOBI & SAHARA!!!  :36:

Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 01.03.2013 - 14:03
Und wir waren heute beim Tierarzt! Bin stolz auf meine Zwei. Alles ok! Aber wir waren froh als wir wieder zuhause waren. Der Transportkorb ist nicht sooo beliebt!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Josi in 02.03.2013 - 07:35
Zitat von: Dani30 in 01.03.2013 - 14:03
Und wir waren heute beim Tierarzt! Bin stolz auf meine Zwei. Alles ok! Aber wir waren froh als wir wieder zuhause waren. Der Transportkorb ist nicht sooo beliebt!

neee, Transportboxen mögen "wir" ganz und gar nicht  :4: Aber ist auch verständlich... Die Armen wurden ja in einer solchen ausgesetzt aufgefunden  :45:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 02.03.2013 - 10:33
ja das ist absolut verständlich und ich war auch ganz vorsichtig, ich hoffe dass sie irgrndwann vertrauen finden und wissen dass sie nie mehr weg müssen!!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 22.03.2013 - 22:17
Ein paar ganz aktuelle Schnappschüsse!
Sahara hat sich zu einer richtigen Schmusepuppe entwickelt. Stundenlanges kuscheln und hinterher laufen inklusive. ;-) Gobi ist auch ein ganz Lieber. Natürlich macht es am meisten Spaß wenn man zuzweit Quatsch machen kann! ;-) Nach fast drei Monaten ist es so, als wären wir drei schon immer zusammen gewesen. Könnte nicht besser laufen!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: puppipuhaly in 23.03.2013 - 08:53
sehr süß, deine beiden "Wasserkatzis" - (https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.gifmix.de%2Fgifs%2Fkatzen-gifs%2F7KATZEN43__2_.GIF&hash=2e901f161a942e943cafe421e17f0278240b6def) (http://www.gifmix.de/gifs/) - Ich hoffe sie schauen nach dem Waschbeckenspiel nicht so aus!!!
Viel Freude und Spaß weiterhin dem Dreierteam! (https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fsmilies-smilies.de%2Fsmilies%2FschilderIII_smilies%2Feier.png&hash=e8cef08375f482ead5371aefb48e1ac994a1f851)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Josi in 23.03.2013 - 18:49
Schön wieder von euch zu lesen!

hahaha die Zwei sind sooo lustig zum Anschauen!  :] Den Wasserhahn haben sie bei mir noch nicht entdeckt gehabt, doch in die Dusche sind sie schon immer gern gestiegen, wenn sie noch schön nass war  :4:
Trinkt Gobi sogar das ließende Nass?
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 23.03.2013 - 19:51
ja alle beide lieben den wasserhahn! :-)  und duschen geht ohnehin nur noch zu dritt! sie schieben einfach die tür auf und stehen mit mir unter der dusche. wie das bad danach aussieht ist was anderes! aber es macht sehr viel spaß mit den beiden!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 24.03.2013 - 11:08
Einen faulen Sonntag! :-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 31.03.2013 - 10:37
Gobi & Sahara wünschen Frohe Ostern!

Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Josi in 03.04.2013 - 00:10
Ich hab ja deine "Fauler Sonntagfotos" ganz verpasst. So wie Sahara da liegt, möchte man doch gleich am liebsten seinen Kopf an ihren Bauch kuscheln  :8: Hach, doch... Das vermiss ich schon ein bissl...
Aber die Zwei haben's ja BESTENS bei dir  :be happy:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 09.04.2013 - 16:05
Wir kuscheln gaaaanz viel. :-) Ich werde beide von Dir ganz fest drücken. Ich glaube sie haben sich ganz gut eingelebt. Vorallem wenn sie um 4 Uhr morgens durch die Wohnung jagen. ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 09.04.2013 - 19:41
Neues Spielzeug wird sofort getestet! ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: atacama in 09.04.2013 - 19:52
hihi, voll süß - bin gespannt, wie lange die schönen Federn dranbleiben  :be happy:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: puppipuhaly in 09.04.2013 - 20:00
Hihi, Federn sind bei uns auch sehr beliebt, sie bleiben aber nie lang an der Angel :tongue:(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.gif-paradies.de%2Fgifs%2Ftiere%2Fkatzen%2Fkatze_0052.gif&hash=5b7701d3506ab155fc1f2cbdd7abc5dad84c296c) (http://www.gif-paradies.de)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 16.04.2013 - 20:47
Oja! Federn sind super beliebt. Da das neue Spielzeug schon sehr mitgenommen aussieht, kam heute noch eines dazu. :-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MarryMama in 17.04.2013 - 13:56
Hallo Dani,
die zwei sind ja total lieb  :8:
Und sie haben sooo ein schönes zu Hause. Sehr schön anzusehen :)
Liebe Grüße, Verena
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 17.04.2013 - 15:39
Hallo Verena!

Vielen Dank! Das ist ganz lieb von Dir.

Alles Liebe
Dani
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Josi in 17.04.2013 - 21:12
Du bist wirklich eine tolle Fixplatz-Mama!! Nicht nur, dass du die zwei "Wüstenkinder" so super mit neuem Spielzeug verwöhnst, sondern uns auch immer auf dem Laufenden hälst! So brav hat mir noch nie wer berichtet und das freut mich gerade bei DEN Zwein wirklich sehr  :8: - Danke, danke, danke!  :6:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 18.04.2013 - 14:37
Ooooch Danke Josi!  :8: :8:
Aber ich danke Dir für die zwei süßen Zwerge. Sie sind wirklich ganz lieb und ich bemüh mich ihnen ein gutes zuhause zu geben. Verwöhnen ist da selbstverständlich! ;-)
Gestern kam frisches Katzengras an, da wurde auch sehr stürmisch in Empfang genommen. :-) Vielleicht gelingt mir da noch ein Schnappschuss!
Keine Sorge wir werden immer in Kontakt bleiben und ich werde Dir alles berichten was sich so tut!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Nikita-Roxy in 18.04.2013 - 15:12
süss sind die 2 Tiger!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 18.04.2013 - 15:26
Ja und schlimm! ;-) Aber so soll es auch sein!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 20.04.2013 - 20:43
Frisches Katzengras kommt immer gut an! ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 20.04.2013 - 20:47
"Was geht ab?!" ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 20.04.2013 - 20:50
Sahara in Action
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 20.04.2013 - 20:54
Unermütlich geht es weiter! ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 21.04.2013 - 15:43
"Böse Papierrolle"! ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: puppipuhaly in 21.04.2013 - 16:20
Oh ja - Papierzerfetzen ist auch von meinen Süßen eine Lieblingssportart!
Viel Spaß weiterhin!(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.gif-paradies.de%2Fgifs%2Ftiere%2Fkatzen%2Fkatze_0089.gif&hash=61ed4e01e1b5979ed764ae8ee9f589afc5ff20f0) (http://www.gif-paradies.de)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: koziba in 21.04.2013 - 16:29
Da hat die Mietze aber mächtig Spaß!  :laugh:
Du danach auch?  :not speak:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 22.04.2013 - 11:28
Naja ich hab so lachen müssen wir ich das entdeckt habe, da hab ich das Staubsaugen auch mit einem Augenzwinkern gesehen. ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 09.05.2013 - 17:47
Gobi & Sahara sagen wieder mal Hallo! ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 21.05.2013 - 20:05
Zwei Fellnasen toben wieder! ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: kkosh in 21.05.2013 - 20:41
ein liebes hallo zurück, ihr zwei schönen, süßen fellnasen :)
lasst es euch gut gehen :]
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: atacama in 21.05.2013 - 20:51
ach, was seh ich da - die Aufzieh-Mäuse  :4:.... da kommt man als Frauli ganz schön ins Schwitzen permanent diese Dinger aufzuziehen, gell? Und die Katzis schauen dem komischen Treiben dann immer sehr interessiert zu  :3:
Bezaubernd deine beiden Wüsten-Katzis mit den schönen runden Gsichterln   :79:  :8:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 22.05.2013 - 10:41
Danke ihr Zwei!

Oja die Aufziehmäuse sind jetzt ganz heiß im Rennen. ;-) Und ich renn nur noch. ;-) Sahara versucht immer wieder selber die Mäuse aufzuziehen, funktioniert natürlich nicht so leicht. Aber da gucken beide immer wenn die Mäuse flitzen. ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 27.05.2013 - 11:42
Sahara zieht die Mäuse jetzt selber auf! Das hat sie sehr schnell raugefunden! ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Josi in 27.05.2013 - 16:29
Zitat von: Dani30 in 27.05.2013 - 11:42
Sahara zieht die Mäuse jetzt selber auf! Das hat sie sehr schnell raugefunden! ;-)

Och ist das ein gscheites Mädl! Bin stolz auf die süße Maus  :8:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 28.05.2013 - 16:07
Ja sie überraschen mich jeden Tag mit was Neuem. Sind beide echt zum anbeißen.

Heute habe ich bei Zooplus ein Spielhäusen gekauft. Bin gespannt wann es kommt und was die Fellnasen dazu sagen?! ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 31.05.2013 - 11:00
Juhu! Gerade ist ein großes Paket von Zooplus gekommen. Da wird am Nachmittag schon gebastelt und gespielt! ;-) Fotos kommen nach!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 31.05.2013 - 11:15
Miau Gobi, miau Sahara,

kriegt ihr so ein Haus wie wir es haben? 
Schaut doch da mal rein: http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=21648.0

Das war leicht aufzubauen. Sogar unser Frauli hat das geschafft. :tongue: Die Kratzer am Giebel sind von Maja. Die hatte ihre Pfoten mal wieder nicht unter Kontrolle. Maja hat schon dran rumgekratzt BEVOR Frauli mit dem Aufbauen fertig war. ( "Aua, da ist gemein. Maja haut mich" Hilfe!")
In unserem Paket war auch die Kratzkatze drin. Schaut mal rein in euer Paket!

Sind schon gespannt auf die Fotos.

Köpfchen

Biene und Maja
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 31.05.2013 - 20:10
Hallooo! Das Häuschen steht schon! War gar nicht sooo schwer! Und kaum ist es fertig ist es schon beschlagnahmt. ;-) Und wurde sogar schon angeknappert. Bin gespannt wie lange es steht. Aber es sieht lieb aus und kommt gut an!

Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 31.05.2013 - 22:25
Euer Haus ist unserem sehr ähnlich. Ihr habt offensichtlich die Frühlingsvariante. Frischere Farben, ein Spaten lehnt an der Hausmauer und täuscht es mich oder sind beim Spaten auch Ostereier zu sehen?

Am besten gefällt mir das Foto wo eine die andere besucht. Machen Biene und Maja auch. Meist liegt dann nachher die andere drinnen. Ganz selten liegen sie zu zweit drin.

Bei uns stand es anfangs frei im Raum und wurde wie Tunnel zum durchflitzen verwendet.

Als Boni kam, hab ich umgestellt. Seither steht es mit einem Ausgang an der Wand. Jetzt hat es mehr die Funktion einer Katzenhütte.

Wird nach wie vor gern verwendet, hauptsächlich von den Zwillingen. Und da es geschützter steht, sieht es auch noch gut aus.

Viel Freude den beiden Wüstenkatzen.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 03.06.2013 - 09:38
Ja sieht so aus als hätten wir das Frühlings-Häuschen! :-)
Bei uns steht es mal da mal dort. Wo gerade getobt wird und das Häuschen wird auch gerne zum durchflitzen genutzt. Es kommt sehr gut an und war jeden Cent wert.

Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: puppipuhaly in 03.06.2013 - 09:46
Sieht echt lieb aus, das Ferienhäuserl- ich glaub ich muss für meine Süßen auch so eins bestellen beim nächsten Paket - dzt haben sie nur die unelegante Variante von normalen Pappschachteln, die sie aber sehr gern zum Spielen benützen!(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.gif-paradies.de%2Fgifs%2Ftiere%2Fkatzen%2Fkatze_0110.gif&hash=7e14c655a37c7ce6a405aac6b75ba02d29a8d857) (http://www.gif-paradies.de)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MarryMama in 03.06.2013 - 10:03
Das Häuschen ist total lieb!!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 04.06.2013 - 11:45
Danke! Das Häuschen sieht leider schon sehr mitgenommen aus, aber dazu ist es ja da. ;-) Es wird fest in beschlag genommen. Auch wenn beide oft wild toben und sich gegenseitig durch die Wohnung jagen, Gobi hat sich zu einem ruhigeren Schmusebären entwickelt und Sahara zu einer wilden Maus! ;-) Hätte ich nicht gedacht. Neugierig sind beide sowieso. Überall muss man reingucken und die Nase reinstecken. Aber in der Nacht kommen beide kuscheln und drücken sich ganz fest an mich. 4 Monate sind sie nun bei mir und ich bereu es keinen Tag! Nie mehr ohne Fellnasen! ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MarryMama in 04.06.2013 - 13:25
Da geb ich dir vollkommen recht, Dani. Sie bereichern das Leben so sehr. Ich habe innerhalb von 7 Monaten zwei geliebte Menschen verloren - Marry und Meli trösten mich so sehr und helfen mir die Trauer zu bewältigen. Sie sind das beste Heilmittel  :105: :8:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 04.06.2013 - 15:56
Das tut mir sehr leid! Ich drück Dich ganz fest!

Aber ich kenn das Gefühl. Als ich mich von meinem Liebling zu Weihnachten verabschieden musste da wusste ich echt nicht mehr weiter. Und natürlich werd ich ihn nie vergessen und ich hab das bis heute nicht verarbeitet. Aber die zwei Fellnasen geben mir so viel Kraft, dass ich keinen Tag mehr alleine sein möchte.

Außerdem ist es schön wenn man nach hause kommt und an der Tür wird man schon erwartet! ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MarryMama in 04.06.2013 - 18:36
Tut mir leid! Drück dich auch!  :6:

Ja, es ist wirklich so schön wenn man schon erwartet wird. Da kribbelt der Bauch vor lauter Vorfreude :). Und egal wie der Tag war, man ist sofort mit den Gedanken bei den Katzen und spürt einfach nur Freude.

Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 04.06.2013 - 20:18
Seh ich ganz genauso! ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 04.06.2013 - 20:19
Animalhope-Nitra finden wir ganz große klasse! Danke!!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 04.06.2013 - 20:25
"Wenn unser Dosenöffner nach hause kommt, geht es rund...." ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Nikita-Roxy in 05.06.2013 - 07:39
 :)) sind so lieb die 2
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Josi in 05.06.2013 - 17:11
ja uuuunglaublich! Die Hütte steht ja noch immer!!   :kacsint2: Hätt ich Gobi ja nicht zugetraut. Bei mir hat er ja auch mit Vorliebe die Amazon-Kartons zerrupft!  :alas: Da sind diese paar Bisse beim Eingang noch harmlos  :be happy:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: kkosh in 05.06.2013 - 21:25
dieses haus hätte in meinem haus auch keine chance. ich habe einen kater, der mit vorliebe kartons zerbeisst :))

wunderschön haben es die beiden bei dir!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 06.06.2013 - 09:26
Ja wundert mich auch. Das Häuschen ist überraschend stabil, obwohl die zwei es ganz schön wild in Beschlag nehmen. ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 09.06.2013 - 17:32
Weltmeister im Synchron-Mützeln! ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Nikita-Roxy in 12.06.2013 - 12:19
süss die zwei hübschen
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Roderich in 13.06.2013 - 16:24
Hi Dani,

zwei echt süße Stubentiger hast du da, und ein wunderschönes Zuhause für die zwei.  :)) Das Klopapierrollenfoto habe ich auch schon gesehen, und ich hatte da so ein Deja-vu ..

Liebe Grüße

Thomas
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 13.06.2013 - 22:44
Die Tage des Häuschens sind gezählt....! ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 13.06.2013 - 22:46
Extra eine Papierrolle für Thomas! ;-)

Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Josi in 14.06.2013 - 07:36
 :alas: jaaaaa SO kenn ich "meinen" Gobi  :be happy: Hat eh lang gehalten, findest nicht? ;)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: puppipuhaly in 14.06.2013 - 08:43
ohhhh.........kleine Baustelle :alas:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Nikita-Roxy in 14.06.2013 - 08:55
ich hab das jetzt auch bestellt bin gespannt wie lange es bei mir hält wir könnten ja interne Wetten abschliessen
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 14.06.2013 - 12:26
Also heute mussten wir uns leider von dem Häuschen, dass in der Nacht zu Konfetti wurde, verabschieden. Den Fellnasen war das gar nicht so recht, aber es war kaum noch was da außer Papierfetzen. Es hat immerhin zwei Wochen gehalten. ;-) Aber es war es Wert, weil es sehr viel Spaß gemacht hat und gut ankam! Jetzt muss was Neues her! ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 14.06.2013 - 23:56
War heute zu Besuch in der Tierklinik Breitensee zum Erste Hilfe Kurs. War sehr interessant, es gab viele Infos und an "Testhund" Oscar durften wir auch einiges ausprobieren. Oscar hat das alles ganz ruhig über sich ergehen lassen. Zum Abschluss gab es noch eine Urkunde, ein Erste Hilfe Set und eine riesen Tasche voll mit Leckerlis. Hat sich echt gelohnt und Spaß gemacht!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: koziba in 15.06.2013 - 01:24
Tolle Sache und deine Kätzchen hast auch glücklich gemacht damit!  :be happy:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 17.06.2013 - 18:56
So eine "Katzenhitze".....

Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 17.06.2013 - 18:57
Sahra - meine wilde Schmusemaus ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 17.06.2013 - 18:59
Gobi - mein Kuschelprinz ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Nikita-Roxy in 18.06.2013 - 10:23
mah voll lieb ich würde mich auch vorn Ventilator legen ... gute Idee  :be happy:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 21.06.2013 - 18:01
Bei der Hitze kann man nur alle 4 von sich strecken! ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: puppipuhaly in 21.06.2013 - 18:09
Die "Wüstenkatzis" müssten sich bei diesen Temperaturen richtig wohl fühlen  - unser Wetter kommt ja gerade direkt von da  :tongue:
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.gif-paradies.de%2Fgifs%2Fsmilies%2F3d_strand%2Fstrand_0005.gif&hash=61f4a17667e995f588f7a34828facf63b9db929a) (http://www.gif-paradies.de)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Renate058 in 21.06.2013 - 18:34
Oh die zwei sind ja ganz besonders hübsch  und haben so wunderschöne Augen ... ganzverliebtbin

Also die Fotos dürfen meine 5 Katzis nicht sehen sonst wollen sie auch so tolle Spielsachen und Häuser und Kratzbäume  und einen Ventilator  :))

(Sie haben natürlich eh einen Kratzbaum und Spielzeug, aber halt nicht so schön )
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 24.06.2013 - 09:56
Danke Euch beiden!

Ja auch wenn sie "Wüstenkinder" sind, die Hitze ist doch zuviel. Den Unterschied hab ich heute Früh gemerkt, kaum wird es kühler flitzen sie rum wie irre. ;-) Ich bin auch ganz verliebt die in die zwei. Sind sind meine Schätze. ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 27.06.2013 - 23:06
Neues Spielzeug! ;-)

Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 27.06.2013 - 23:10
Sahara in ihrem Reich! ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 29.06.2013 - 11:14
Eine neue Herausforderung! ;-))
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 29.06.2013 - 12:01
Miau,

warum so zaghaft Freunde ?(

Einfach mal mit Schwung gegen das Tablett gerannt und schon rollen die Bällchen weg und ihr könnt euch über das leckere Futter her machen. :]

Nur so ein Tipp von mir!

Machts gut!

Boni
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 01.07.2013 - 08:32
Das war nur für die Fotos. Seitdem krachen die Kugeln nur so durch die Wohnung. ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: puppipuhaly in 01.07.2013 - 11:48
Zitat von: Dani30 in 01.07.2013 - 08:32
Das war nur für die Fotos. Seitdem krachen die Kugeln nur so durch die Wohnung. ;-)

Hihihi..........da haben dann die Nachbarn auch was davon   :alas: :laugh:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 01.07.2013 - 17:02
Ich wundere mich auch warum bis jetzt keiner was gesagt hat. Die zwei können ganz schön wild toben. ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 09.07.2013 - 19:07
Fellnasen sagen mal wieder Hallo! ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 09.07.2013 - 19:10
Zooplus hat geliefert! ;-) Heute zwei Futterautomaten mit je zwei Schüsselchen und zwei Schaltuhren. Und Cool-packs zum frisch halten. Schaut nicht schlecht aus und die Schüssel sind auch groß. Bin gespannt wie das funktioniert und was die Zwei dazu sagen.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Nikita-Roxy in 10.07.2013 - 07:09
bin auch schon gespannt wie es ankommt keine blöde idee
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 10.07.2013 - 08:49
Ich werde es bald testen. Naja es ist hauptsächlich wenn ich länger arbeiten muss oder nach der Arbeit noch kurz ausgehe, dass die Fellnasen nicht sooo lange auf den Dosenöffner warten müssen. ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: puppipuhaly in 10.07.2013 - 08:55
Bin auch neugierig, ob das ankommt bei den Fellis und ob es in der Anwendung praktisch ist, bitte erzähl uns dann deine Erfahrungen!
Dicken Streichler an die Wüstenkinder! :be happy:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Nikita-Roxy in 10.07.2013 - 08:57
stimmt ja, bei mir wäre das eh hinfällig weil meine 2 nie auf einmal alles zusammen essen und wenn sie dann Hunger haben muss das Essen frei zugänglich sein  :]
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 12.07.2013 - 08:07
1. Testphase Futterautomat

1.) Schüsselchen auswaschen, Batterien rein, Coolpacks rein und Schüsselchen drauf.
2.) Futter füllen
3.) Zeit einstellen
4.) Warten...... und warten..... und warten.... ;-)
5.) Der Deckel ging heute pünktlich um 5 Uhr morgens auf.

Fazit: Sieht toll aus, ist praktisch, leichte Handhabung, lässt sich leicht reinigen, ob es an den neuen Schüsselchen liegt oder weil es fremd ist das Futter war auch noch nach einer Stunde fast alles über. Vielleicht müssen sich die Fellnasen erst daran gewöhnen. Sonst wirklich klasse. Auch wenn meine Hoffnung auf länger Schlafen nicht erfüllt wurde, den sobald es hell draußen wird, ist Action angesagt. Der neuerste Trend: Vorhang-Schaukeln! Aber das ist eine andere Geschichte! ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Nikita-Roxy in 12.07.2013 - 08:52
haha Vorhangschaukeln *gg* naja ich kann dich beruhigen meine sind auch nicht freundlicher was den Weckdienst betrifft da ich unter der Woche immer um 5 Uhr aufstehe sind sie auch am Wochenende um 5 Uhr wach und legen los. Komisch ist nur wenn ich mal am Wochenende im Wohnzimmer auf der Couch schlafe und nicht im Bett schlafen sie seelenruhig bi 9 Uhr ca. obwohl dort gleich in der Früh die Sonne rein knallt und es hell ist... weiß zwar nicht warum aber vielleicht ist es ihre innere Uhr. Irgendwie ist es ja süss dass sie so pflichtbewusst sind, verschlafen ist kaum möglich *gg* weil meistens wecken sie mich 2-3 Minuten vor dem Weckerläuten... so sind sie halt die Flauschis...
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 12.07.2013 - 09:35
Süß!  ;-) Naja ich steh eigentlich um 6 Uhr auf, aber die Fellis sind zwischen 4:30 und 5 Uhr in Action. Und natürlich auch am Wochenende wo ich doch eigentlich länger schlafen könnte. Und wie gesagt Vorhang-Schaukeln ist jetzt angesagt. ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MarryMama in 14.07.2013 - 22:41
Hallo Dani,

die Futterschüsseln schauen super aus. Wie läuft's damit?

Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 16.07.2013 - 09:01
Ja funktioniert super! Kann ich nur empfehlen.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 18.07.2013 - 20:19
"Fellnasen anschnallen" ;-)

1. Kennenlernen, Schnuppern, Spielen
2. Erste Versuche an der Leine
3. Nach einigen klapp es ohne Probleme ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 19.07.2013 - 21:26
Ein paar Tage Sommerfrische

Heute Nachmittag sind zwei Fellnasen und ich zur Mama und verbringen da ein paar Tage. Mama hat eine große Dachterrasse und ein bisschen Fell auslüften kann nicht schaden. ;-) Durch spielerische Training sind Leine sowie der Transportkorb kein Problem mehr. Und hier sind die ersten Fotos der Dschungeltigern. ;-)
Bei so vielen Blumen und Pflanzen gibt es jede Menge zu schnuppern. Natürlich auch der kleine Kräutergarten wurde durchforstet. Jetzt wollen sie gar nicht mehr rein. ;-) Ich denke es gefällt ihnen!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 19.07.2013 - 21:28
Und noch schnell ein paar! ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 19.07.2013 - 22:53
Hoffentlich wollen sie dann wieder heim in ihr Revier.........

Ist das der Urlaub, wo sie ursprünglich alleine bleiben sollten und jetzt doch mitdürfen??
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 20.07.2013 - 07:45
Ja ich hoffe auch! ;-) Zumindest wollen sie nicht mehr rein von der Terrasse. ;-) Nein eigentlich nicht?! Ich lass sie nie allein und jetzt sind wir auch zu Dritt bei meiner Mama.

Heute 7 Uhr morgens:

Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 20.07.2013 - 11:40
Wunderschön!!!!

Deine Mama hat (noch  :evil:) keine Haustiere?

Hab dich und deine Fellnasen verwechselt mit Nikita-Roxy. Deren Frauli fährt für paar Tage weg was bei Roxy gewisses Unbehagen erzeugt.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 20.07.2013 - 14:59
Nein die Mama hat (noch) keine Haustiere! ;-) Aber ich bearbeite sie schon fleißig. Betreffend Urlaub bin ich immer gut versorgt bzw. die Fellnasen. Und jetzt haben wir zu dritt ein paar Tage Auszeit. ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MarryMama in 20.07.2013 - 15:14
Sehr schöne Fotos. So eine große Dachterrasse ist ja ein Traum!  :105:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 21.07.2013 - 14:08
Ja das stimmt! Hätt ich auch gern. ;-) Gestern hatten wir gegrillt und Besuch eines Eichhörnchen. Da hatten beide ganz große Kulleraugen. Wie es scheint muss ich mich jetzt auf die Suche nach einer Wohnung mit Balkon machen. ;-) Den beiden Fellis gefällt das so gut und sie sind so brav. Macht echt Spaß mit den Beiden.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 21.07.2013 - 14:10
Morgensonne genießen!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MarryMama in 21.07.2013 - 22:17
Ich will auch unbedingt eine Wohnung mit Balkon haben. Für die Katzen ist das schon toll!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 22.07.2013 - 09:07
Also ich bin seit dem Wochenende auf Wohnungssuche! ;-) Ich hab zwar eine große helle Wohnung aber jetzt weiß ich wie wichtig ein Balkon ist. ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 31.07.2013 - 19:07
Neue Action!

Die rote Kugelbahn ist der Hit. ;-) Kommt super an! Toll daran auch man kann die Bahn in verschiedenen Formen zusammen stecken. Die Fellnasen spielen alleine oder zu zweit oder auch zu dritt! ;-) Bin begeistert und die Beiden lieben es. Da sind die neuen kleinen Stofffischchen nicht ganz sooo spannend. ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 31.07.2013 - 19:09
Hatte gerade Sahara hoch gehoben, wir haben gekuschelt und dann hat sie mir die Wange geleckt. Sooo süß! Ich seh das als kleines Dankeschön!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 31.07.2013 - 19:44
Ist jetzt vielleicht blöde Frage: Wieso sind eure Schienen rot/pink? Ich kenn die nur in blau. Sonst schauen sie genau gleich aus. Weisst du ob die mit den blauen Schienen kompatibel sind?

Ich vermisse gerade Schienenstücke. Meine haben anfangs viel gespielt und ich hab immer mehr dazugekauft. Momentan dient die "Anlage" als Ruhebereich von Boni.

Liegt vielleicht an der Hitze.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MarryMama in 31.07.2013 - 19:54
 :clap: Super Fotos. Diese Kugelbahn hab ich heute auch bestellt. Aber in rosa find ich sie auch viel hübscher :-)

Das Wange abschlecken war sicher ein Dankeschön und ein Zeichen dass sie dich einfach ur lieb hat  :6:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 31.07.2013 - 19:59
WO habt ihr die in rosa bestellt? Bei Zooplus hab ich die seit Monaten immer nur in blau gesehen. Ist das derselbe Hersteller?
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 31.07.2013 - 20:26
Hallo ihr Lieben!

Also im Moment hat Tschibo "Haustier Woche" und da sind eine Menge Spielzeug dabei. Die Kugelbahn ist in Original eher rot ob die mit den blauen Schienen zusammen passen muss ich bei zooplus gucken. Auf jeden Fall sind alle davon begeistert! ;-)  Überings kann man auch bei Tschibo ganz einfach online bestellen!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MarryMama in 31.07.2013 - 21:47
Andrea, ich hab sie heute auch in blau bestellt.

Stimmt, bei Tschibo gibt's ja jetzt so viele Sachen für Haustiere. Hab ich ganz vergessen! Naja vielleicht find ich noch was :)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 01.08.2013 - 08:02
Also die Kugelbahn war die ganze Nacht in Betrieb. ;-)

Soweit ich das jetzt auf zooplus gesehen habe ist das, das gleiche System. Also ich denke man könnte rot und blau zusammen tun.

Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 01.08.2013 - 09:06
Zitat von: Dani30 in 01.08.2013 - 08:02
Also die Kugelbahn war die ganze Nacht in Betrieb. ;-)

Deshalb hab ich sie bei mir auch im Wohnzimmer aufgebaut! :tongue:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 01.08.2013 - 09:19
Ja ich ja auch.... aber die Zwei toben so wild. ;-) Aber freut mich, dass es so gut ankommt! Das ist wichtig!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MarryMama in 01.08.2013 - 09:29
Echt lieb. Stimmt, Hauptsache es macht ihnen Spaß und ihnen wird nicht fad. Es ist so schön den Katzen beim Spielen zuzuschauen. Dann sind sie so richtig unbeschwert und glücklich. Wir Menschen sollten uns eine Scheibe von ihnen abschneiden :D
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 01.08.2013 - 09:30
Auf jeden Fall! Es macht mich wirklich glücklich wenn ich den Beiden beim Spielen zugucke und ich sehe sie haben Spaß. So soll es auch sein.

Stimmt, wir können uns eine Menge von ihnen abgucken. ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 07.08.2013 - 19:06
Bussi von Sahara
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MarryMama in 07.08.2013 - 20:19
Awww danke  :53:

Bussi zurück an die liebe Maus  :11: :11: :11:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 07.08.2013 - 20:44
Von mir auch ein Küsschen an Sahara und ein sanftes Streicheln über dein Näschen, süsse Maus du!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 07.08.2013 - 21:38
Och das ist lieb von euch danke! Werde ich weiter geben! ;-)

Gobi schläft trotz der Hitze auf meinem Bauch! *schwitz* ;-). Vielleicht gelingt mir da auch ein Schnappschuss!

Sie sind beide einfach extrem süß!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MarryMama in 07.08.2013 - 21:44
Schön so ein lebendes Wärmekissen - überhaupt bei der Hitze  :71:. Aber man kann nie "nein" zum Kuscheln mit den Katzis sagen. Das geht einfach nicht :)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 07.08.2013 - 21:58
Nein natürlich sagt man nicht nein auch wenn es super heiß ist mit einem Fellknäudel am Bauch! ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MarryMama in 07.08.2013 - 22:09
Marry war vor ein paar Tagen auch auf meinem Schoß. Danach hatte ich ihre Haare auf den Beinen kleben. Es war sooo heiß. Ich hab erleichtert aufgeatmet wie es vorbei war  :eggs:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 08.08.2013 - 14:09
Ich glaube es gibt weder auf mir noch in der Wohnung ein Fleckchen wo kein Katzenhaar ist. ;-) Aber ohne geht's halt auch nicht!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 08.08.2013 - 15:40
Gobi liebt Massagen
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MarryMama in 08.08.2013 - 17:34
Herrlich so eine Massage  :105:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 08.08.2013 - 17:39
Man hört ihn direkt schnurren!  :]
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 11.08.2013 - 19:50
Spiel&Spaß
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 11.08.2013 - 19:51
Manchmal steht die Welt Kopf ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MarryMama in 11.08.2013 - 20:08
Sehr liebe Fotos!!  :8:

Spielen deine zwei mit der Kugelbahn? Meine verschönert nur den Raum  :]
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 11.08.2013 - 20:37
Und wie. Die Kugelbahn ist sehr beliebt und kommt echt gut an. Vielleicht werde ich sie noch ein bisschen erweitern.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MarryMama in 11.08.2013 - 21:16
Berta hat die rote im Gartenhaus. Aber sie spielt auch nicht damit. Vielleicht nehm ich sie nach Hause und werde sie auch erweitern. Vielleicht ist sie dann interessanter :). Ich weiß nicht warum meine so spielfaul sind. Ich sitz immer am Boden und spiel alleine - die Katzen liegen faul herum und schauen mir zu :rolleyes:. Sie stehen nur drauf wenn ich ihnen die Mäuse durch die Wohnung schieße. Aber dabei muss ich mich immer so viel bewegen  :37: :71:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 12.08.2013 - 12:09
Also die Beiden toben ganz wild. Manchmal zuzweit manchmal aber auch alleine. Aber natürlich kommt auch nicht jedes Spielzeug gleich gut an. Jeder hat seine Vorlieben. Und am Besten spielt man natürlich mit dem Dosenöffner! ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MarryMama in 15.08.2013 - 10:51
Euch wünsche ich auch einen schönen Feiertag :) Lasst es euch gut gehen.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 15.08.2013 - 17:09
Sieht so aus als würde Sahara lächeln ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 15.08.2013 - 17:11
Danke MarryMama! Wir wünsche euch auch einen schönen Feiertag! :-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MarryMama in 15.08.2013 - 18:06
Danke Dani :)

Vielleicht lächelt sie ja wirklich. So gut wie es ihr geht.... :)


Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 20.08.2013 - 08:35
Ok das nächste Mal lass ich meine Mathe-Aufgabe nicht einfach so rumliegen! ;-)) Aber so kann man Gleichungen auch lösen! ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MarryMama in 20.08.2013 - 09:36
Oje!  :not speak:

Ich glaub die beiden mögen keine Gleichungen. Sie wollten es dir vielleicht nur ersparen *g*
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 20.08.2013 - 09:39
Alles was böse ist muss weg! ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Nikita-Roxy in 20.08.2013 - 13:21
oh ja sowas kenne ich nur meine 2 machens anders... neue Action wäre super...  Nikita schmeisst sich auf den Schaukelstuhl und haut ihn um und zack... was neues zum Klettern ist da...

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimg694.imageshack.us%2Fimg694%2F1208%2Fscov.jpg&hash=5b725d64327f9a44ffb5aeb4d44284a5d23481ef) (http://imageshack.us/photo/my-images/694/scov.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimg198.imageshack.us%2Fimg198%2F7302%2F7ync.jpg&hash=9c4abe88729ae13892f3f360cecbc2745cc4ca1f) (http://imageshack.us/photo/my-images/198/7ync.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MarryMama in 20.08.2013 - 13:53
na bumm :-) ja, so geht's auch. was nicht passt wird passend gemacht :-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 20.08.2013 - 14:16
Ja das wollte ich auch gerade sagen! Es wird einfach passend gemacht und zum klettern umfunktioniert! ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 31.08.2013 - 15:15
Gobi genießt die Sonne

Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 31.08.2013 - 18:16
Da ich jetzt zwei Wochen auf Urlaub bin habe ich mich gerade von meinen zwei Lieblingen verabschiedet. Meine Schwester und deren Freund werden sich um die Fellnasen kümmern. Gobi ist sehr locker und entspannt, Sahara hat sich gleich mal versteckt aber kam jetzt auch um die Ecke! Ich vermisse die Beiden jetzt schon irre und ich könnt nur heulen, aber ich weiß das es ihnen gut gehen wird.

Ich denk ganz fest an meine zwei Süßen und sende Euch allen liebe Grüße!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MarryMama in 31.08.2013 - 19:02
Sehr liebes Foto!!  :8:

Liebe Dani,

ich wünsche dir einen schönen Urlaub!! Erhol dich gut!

Ich versteh dich sehr gut aber den beiden wird's sicher an nichts fehlen. Und das Wiedersehen wird dann umso schöner :-)

Komm gut wieder nach Hause!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 31.08.2013 - 20:15
Das ist super süß von dir! Danke! Gleich geht's los und ich bin schon aufgeregt.

Nein es wird ihnen sehr gut gehen das ist ganz sicher! Trotzdem vermiss ich die zwei Stinkis wahnsinnig!

Ich melde mich sobald ich wieder da bin!

Alles Liebe Euch!  :53:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MarryMama in 31.08.2013 - 21:33
Ich wollte noch fragen wohin es eigentlich geht. Aber jetzt bist du sicher schon weg.

Bis bald!! :)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 17.09.2013 - 10:05
Halloooo! ;-) Bin wieder zuhause! Gestern am Abend hab ich meine Rasselbande wieder in Empfang genommen. Die ganze Nacht wurde getobt und in der Früh haben sich beiden zu mir in Bett gekuschelt. Jetzt sind wir wieder komplett.


Juhu wieder daheim!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MarryMama in 18.09.2013 - 13:39
Hallo Dani!
Willkommen zurück :-)
Wie war der Urlaub?
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 19.09.2013 - 16:15
Der Urlaub war wunderschön. Ganz toll. Ging leider viel zu schnell vorbei. Aber ich hab mich natürlich sehr auf meine Fellnasen gefreut. Und seitdem ich wieder da bin sind beide extrem anhänglich. ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MarryMama in 20.09.2013 - 16:38
Wo warst du denn eigentlich?

Die Wiedersehensfreude war sicher riesengroß. Waren sie ein bisschen verwirrt oder einfach nur happy dass du wieder da bist? Jetzt muss natürlich viel nachgeholt werden :)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 23.09.2013 - 15:01
Ich war zwei Wochen in Kenia. War wirklich ganz toll, besonders natürlich die Fellnasen in Groß zu erleben war ein Traum. ;-)

Nein absolut nicht verwirrt. Sie waren gleich anhänglich und das ist jetzt, eine Woche nach meiner Rückkehr, noch immer so. Im Moment mach ich mein Schlafzimmer neu und das ist natürlich eine Aufregung. Und überall muss man die Nase reinstecken. Aber bald haben wir es wieder schön gemütlich.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 23.09.2013 - 19:47
Bin extrem stolz auf meine Fellnasen!! Eigentlich sind sie sehr scheu was Besucher angeht! Heute war ein Freund da zum ausmalen! Zuerst waren alle zwei versteckt, aber nach zwei Stunden waren beide Fellnasen mitdabei!  Hab sie so extrem lieb! Super Fellnasen 4-ever!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Nikita-Roxy in 23.09.2013 - 20:16
super ihr Wüstenkinder, bin stolz auf euch 
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MarryMama in 23.09.2013 - 21:44
war sicher ein ganz toller urlaub! aber schön dass ihr jetzt wieder vereint seid :D

immer wieder schön zu sehen was für große entwicklungen die katzis machen :-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 25.09.2013 - 12:30
Ja das war das einzige worauf ich mich wieder gefreut habe. Meine Fellnasen! ;-)

Gestern haben wir unser neues Bett aufgebaut, da waren auch beide wieder mitten drin. Leider war das Verpackungsmaterial viiiiel interessanter in der Nacht als das neue Bett. ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 25.09.2013 - 12:36
Zitat von: Dani30 in 25.09.2013 - 12:30Leider war das Verpackungsmaterial viiiiel interessanter in der Nacht als das neue Bett. ;-)

Klar, das raschelt doch so toll. Und Versteckmöglichkeiten bietet es auch ganz tolle! :evil:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 29.09.2013 - 09:16
Was Neues zum spielen und naschen
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 29.09.2013 - 09:18
Während unser Dosenöffner Frühstück macht kuscheln wir uns noch ins Bett
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Nikita-Roxy in 29.09.2013 - 10:15
Zitat von: Dani30 in 29.09.2013 - 09:18
Während unser Dosenöffner Frühstück macht kuscheln wir uns noch ins Bett

och so herzig und hübsch
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MarryMama in 29.09.2013 - 17:26
Ja, wirklich ganz herzig!  :8:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 16.10.2013 - 13:53
Hallo Ihr Lieben!

Da ich zurzeit mein Wohn-Schlafzimmer neu gestalte (Afrika-Wüste) , kommt natürlich ein zweiter Kratzbaum (passend zum neuen Stil) ins Haus. Bestellt hab ich ihn schon, bin schon sehr gespannt ob er passt und ob ihn die Fellnasen auch mögen. ;-)

Fotos kommen natürlich nach!

Sonst geht es den beiden sehr sehr gut. Sahara ist wie immer eine Wildemaus und jagt am liebsten mit Gobi durch die Wohnung. ;-) Kommt kommt aber auch gerne kuscheln.

Ganz liebe Grüße von den Fellnasen!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MarryMama in 16.10.2013 - 20:40
Hallo, liebe Dani :)

Ich freu mich schon sehr auf neue Fotos von den Katzis und vom neuen Kratzbaum!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Nikita-Roxy in 17.10.2013 - 09:10
die Wüstenkinder bekommen ein Wüstenschlafzimmer  :]
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 17.10.2013 - 10:05
Ja so hab ich mir das gedacht! Und gestern waren beide fleißig bei dekorieren dabei. ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Nikita-Roxy in 17.10.2013 - 10:11
na sehr fein das wird ihnen gefallen wenns fertig ist kannst du ja dann auch der Couch im Wohnzimmer schlafen  :tongue:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 17.10.2013 - 14:27
Es ist jetzt schon ein Kampf ums Bett. Die zwei machen sich ganz schön breit und wenn ich mich dann auch dazulegen will gucken sie immer so "hey was willst du da?" ;-) Aber dann kuscheln wir alle drei ganz zusammen und ich glaube sie genießen das auch. ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 19.10.2013 - 13:43
Neues Schlafzimmer! Jetzt fehlt nur noch ein großer kuschliger Teppich. Der neue Kratzbaum wird nächste Woche geliefert!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 19.10.2013 - 14:38
Ich glaube beide fühlen sich wohl! ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Nikita-Roxy in 19.10.2013 - 18:13
das ist wirklich ein sehr schönes Zimmer geworden, sieht richtig gemütlich aus, aber dein Bett ist jetzt schon voll belegt also doch im Wohnzimmer schlafen ?! :not speak:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MarryMama in 19.10.2013 - 18:38
wow! sehr sehr schön!  :113: :113:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 21.10.2013 - 09:17
Ja im Bett wird es jetzt eng. Aber Gobi liegt ohne meistens auf mir und Sahra ganz nah daneben. Also wir kuscheln uns zusammen. Bin schon sehr auf den neuen Kratzbaum gespannt! :-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 31.10.2013 - 09:03
Der neue Kratzbaum ist da!
Kommt super an und wird schon brav bearbeitet. Er ist zwar nicht so groß aber als Zweitbaum klasse!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Josi in 31.10.2013 - 09:30
Der schaut ja chic aus! Wo hast du den denn gefunden?!  :))
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Nikita-Roxy in 31.10.2013 - 09:50
 :113: der sieht ja cool aus
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 02.11.2013 - 18:27
Ups die Fotos stehen ja kopf!

Bei Amazon bestellt! Beide sind total verrückt danach! Sieht gut aus und kommt klasse an!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 02.11.2013 - 18:33
Neues von Fellnasen
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 02.11.2013 - 18:37
Gobi ist mittlerweile ganz schön groß geworden :-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Nikita-Roxy in 02.11.2013 - 18:40
und so hübsch sind die 2
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: atacama in 02.11.2013 - 23:19
wow, schaut ja aus wie vom Kratzbaum-Werbeplakat  :clap:
so hübsche Models und sie schauen soooooo knuffig aus  :]
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 24.11.2013 - 20:49
Vorm schlafen gehen noch schnell eine Runde spielen! :-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MarryMama in 24.11.2013 - 20:50
so lieb!  :8:
schlafts gut, ihr drei  :sleepy:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Nikita-Roxy in 25.11.2013 - 10:33
voll süss sinds... meine spielen vorm Schlafen leider immer im Bett und raufen auf mir *gg*
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 26.11.2013 - 14:34
Das rauf und runter vom Bett haben wir immer in der Früh. Aber am Abend wird noch getobt und dann ab ins Bett kuscheln! ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 27.11.2013 - 09:19
Gobi, Sahara und ich ziehen vielleicht bald in ein neues zuhause. ;-) Die neue Wohnung wäre zwar eine Spur kleiner, aber noch immer groß genug, dafür aber mit Balkon. Allerdings muss die Wohnung vorher saniert werden. Morgen weiß ich über den genauen Ablauf bzw. die Kosten Bescheid. Also vielleicht klappt es ja mit einem Umzug. ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Nikita-Roxy in 27.11.2013 - 09:26
oh das klingt ja toll ein Balkon ist schon was feines. Ich drück euch die Daumen  :]
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 27.11.2013 - 09:44
Dankeschön! Ich halte Euch auf dem Laufendem. Ich hab mir auch schon Gedanken zur Gestaltung vom Balkon gemacht. ;-) Ich glaube das wird ganz nett. Der Zweit-Kratzbaum kommt im Sommer auf jeden Fall raus. Die Wohnung ist südseitig gelegen. Also gaaaanz viel Sonne für die Fellnasen.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Nikita-Roxy in 27.11.2013 - 09:46
ja das ist spitze, ich Wohne im 3ten Stock und hab im Sommer wenn ich weiß es soll nicht regnen den ganzen Tag offen wenn ich arbeiten bin damit sie raus können, rein kraxln kann eh niemand bei der Höhe von Außen und das taugt ihnen voll sind den ganzen Tag nur draußen und im Sommer schlafen sie auch manchmal draußen wenn es schön abkühlt am Abend. Und für einen selbst ist so ein Balkon ja auch was tolles finde ich ... hoffe das Glück ist auf eurer Seite  :]
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 27.11.2013 - 11:20
Die Wohnung wäre auch im 3. und letzten Stock. Also keiner ober uns und kein Gegenüber. Nur Grün. Die Wohnung jetzt ist auch super schön und groß, keine Frage. Aber halt ohne Balkon und Sonne nur am Nachmittag. Und dank des Verkehrs kann ich kaum die Fenster öffnen.
Und ich würde es den Fellnasen besonders gönnen. Sie haben sich Sonne und frische Luft verdient. ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Nikita-Roxy in 27.11.2013 - 11:22
ja in Wien versteh ich es schon wenn man sich es verbessern kann von der Lage da nimmt man weniger Wohnraum in Kauf wenn man dafür Balkon hat und im Grünen ist.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Nikita-Roxy in 27.11.2013 - 11:23
wenn es klappt kann ich dir auch helfen den Balkon Katzensicher zu machen da bin ich mittlerweile echt eine Expertin geworden weil Nikita eine Ausbruchskünstlerin ist, jetzt kann ich aber schon einen Löwen da drin halten würde er nicht raus kommen.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 27.11.2013 - 12:12
Ja eigentlich kann ich mich eh nicht beschweren, hab immer am Standrand gewohnt. Aber ein Balkon ist halt schon viel wert. Da nehm ich auch gern einen Umbau und Umzug in Kauf. Und natürlich will ich es den Fellis auch so schön wie möglich machen. Das ist mir ganz wichtig. Sie haben es jetzt auch schön keine Sorge! ;-)

Danke, dass ist super lieb. Ich werde mich auf jeden Fall melden! Ich hab auch gesehen in Wien gibt es eine Firma die nur Katzen-Schutz anbietet. Von Fenster, Türen bis Balkon. Find ich toll was es alles gibt!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Nikita-Roxy in 27.11.2013 - 12:22
ja sicher haben sies schön bei dir das stell ich gar nicht in Frage, das sieht man schon an den schönen Fotos. Ja Firmen gibts aber die sind halt relativ teuer aber ich hab mir den Balkon selbst gemacht mit meinem Papa, und hatte kaum Materialkosten hab das alles mit Hasendraht gemacht usw. Aber wenn du was brauchst dann meldest dich einfach  :]
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 27.11.2013 - 12:25
Dankeschön! Ich komme auf jeden Fall gerne auf Dein Angebot zurück! Sobald ich mehr weiß melde ich mich ! ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Nikita-Roxy in 27.11.2013 - 12:34
gerne :]
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 05.12.2013 - 07:26
Der Snack-Adventkalender
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Nikita-Roxy in 06.12.2013 - 12:11
oh cool sowas hatten wir letztes Jahr auch da sind super leckere Sachen drin für die Flauschis
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 14.12.2013 - 16:22
Gobi & Sahara wünschen eine schöne Weihnachtszeit
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 23.12.2013 - 08:47
Gobis & Saharas erstes Weihnachten
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 24.12.2013 - 13:13
He sees when you are sleeping, .....
Warten auf den Weihnachtsmann!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MarryMama in 24.12.2013 - 23:10
Sehr lieb!!  :8: Frohe Weihnachten
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 25.12.2013 - 00:18
Gobi und Sahara wurden reichlich beschenkt! Dankeschön!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 25.12.2013 - 09:50
Danke lieber Santa

Gobi und Sahara
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 25.12.2013 - 10:38
Natürlich werden die neuen Sachen gleich ausprobiert und kommen super an!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 01.01.2014 - 15:01
Sahara und Gobi sind gut ins neue Jahr gerutscht und wünschen alles Liebe für 2014!

Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: atacama in 02.01.2014 - 14:45
 :8:
na Katzis, da habt ihr ja eine wilde Party gefeiert  (hangover in den Papierschlangen  :4:)
auch  für euch alles Gute 2014 !!!  :54:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 02.01.2014 - 15:00
Ja da ging es ziemlich wild zu. Die Papierschlagen werden jetzt noch ordentlich durch die Wohnung gejagt. :-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 07.01.2014 - 20:36
Weihnachtsschlitten für Fellnasen
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Nikita-Roxy in 08.01.2014 - 08:44
den haben wir auch  :113:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 08.01.2014 - 08:45
Ja der ist klasse! :-) Kommt super an! Leider sieht der schon sehr mitgenommen aus!

Danke nochmals an den Weihnachtsmann! ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Josi in 08.01.2014 - 18:36
hahaha der Schlitten ist ja genial! Und sicher wird bestimmt v.a. Gobi riiiiießen Freude haben ihn in kleine EInzelteile zu zerlegen  :laugh:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 09.01.2014 - 12:13
Ja der Schlitten wurde schon fleißig bearbeitet. Da ist nicht mehr viel über! :-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 09.01.2014 - 21:55
Gobi @ work :-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Nikita-Roxy in 09.01.2014 - 22:05
Boah unser Schlitten ist noch fahrtauglich
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Kascha in 09.01.2014 - 22:56
Zitat von: Dani30 in 09.01.2014 - 21:55
Gobi @ work :-)

Oh, das ist ja "beruhigend" ;) ...dachte schon nur mein Simba ist so destruktiv :eggs:

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F17008645nc.jpg&hash=49565a174a8c2e9449aab0365a9376190bdc4be8)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F17008648wf.jpg&hash=58e307f9ba37936692b7fb89ed7730ca47eaa6fb)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F17008646rc.jpg&hash=85a2513b3e6905cdbbd95415438bbe090dccb806)

Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 10.01.2014 - 09:13
Nein nein Gobi kann das auch! Und wie! ;-) Ich glaube wir müssen uns morgen von dem Schlitten verabschieden!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MarryMama in 11.01.2014 - 12:57
Haha, genial :)

Das würde Marry auch taugen. Sie liebt es, Karton in Stücke zu fetzen :D
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 11.01.2014 - 19:24
Na servas! Der geht ja ordentlich ran......  :alas: Wir haben "unsere" Raupe noch. Ist auch so ein Ding aus Wellpappe. Man sieht ihr zwar an, dass sie benutzt wird, aber sie hält doch schon seit Sommer 2012!!!

Die Hängematte ist schon stabiler. Ich kann aber nicht vorhersagen wie lange Liegefläche und Schnüre SO EINER Behandlung standhalten.

Weiss nicht, ob du bei Zooplus kaufst? Das gibts die Hängematte als Prämie, wenn man genug eingekauft hat......
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 13.01.2014 - 11:09
Also am Samstag haben wir uns von dem Schlitten verabschiedet. Da war nicht mehr viel da. ;-)

Ich werde mal bei zooplus wegen der Hängematte gucken. Alber ich glaube da sind beide zu groß dafür. Vor allem Gobi! ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 23.01.2014 - 10:02
Gobi, Sahara und ich feiern heute unseren ersten Jahrestag! Wahnsinn wie die Zeit vergeht! Es hat sich viel getan und wir sind ein tolles Team geworden!

Hab Euch lieb Fellnasen!!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Nikita-Roxy in 23.01.2014 - 10:05
Alles Gute zum Jahrestag  :8: :clap: :36:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 23.01.2014 - 10:59
Wir gratulieren herzlich und freuen uns mit euch, dass ihr einander gefunden habt und ein gutes Team geworden seid!
Kraulis an die Fellnasen!  :8:  :8:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: nuffl in 23.01.2014 - 11:33
herzlichen glückwunsch!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: puppipuhaly in 23.01.2014 - 16:10
Glückwunsch zum 1. Jahrestag (https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.gif-paradies.de%2Fgifs%2Fsmilies%2F2d_gemischt%2Fgemischt_smilie_0023.gif&hash=26eff27201d8e3dddacc916c261a146198ddf459) (http://www.gif-paradies.de)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MarryMama in 23.01.2014 - 19:09
Alles Gute zum Jahrestag!  :113: :53:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: atacama in 23.01.2014 - 19:11
wow, schon ein Jahr um !!! Auch von uns liiiiiiebe Glückwünsche zum Jahrestag  :36:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Kascha in 23.01.2014 - 22:20
Alles Gute zum Jahrestag :36: :53:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 27.01.2014 - 16:15
Vielen vielen Dank für die lieben Glückwünsche. Kann es auch kaum glauben. Die Zeit vergeht....
Leider musste ich am Wochenende arbeiten, aber dafür wird dieses daheim gemütlich verbracht und gaaaaanz viel gekuschelt! ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 21.02.2014 - 18:15
Endlich wieder ein Hallo den Fellnasen! :-) Beiden geht es sehr gut und sie haben sich toll entwickelt. Im März steht der jährliche Tierarztbesuch an, aber da mach ich mir keine Sorgen! :-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MarryMama in 21.02.2014 - 18:19
hallo dani und fellnasen :)

schön, wieder von euch zu lesen. bei den beiden passt sicher alles. es geht ihnen ja supergut.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 22.03.2014 - 08:02
Einen gemütlichen Start ins Wochenende :-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MarryMama in 22.03.2014 - 10:56
Wünsche ich euch auch :-)

Das Wetter ist ja herrlich!! Für Mensch und Katzi :-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 31.03.2014 - 09:31
Sahara im Porträt
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Nikita-Roxy in 31.03.2014 - 09:48
eine richtige Schönheit  :8:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 31.03.2014 - 09:49
Stimmt! Das ist meine Maus! ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MarryMama in 31.03.2014 - 11:30
sie ist wirklich wunderschön  :8:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 19.04.2014 - 14:24
Ein gemütlicher Start ins Osterwochenende
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 19.04.2014 - 18:01
Wir hatten auch einen gemütlichen Start ins Osterwochenende! Frauli wollte wandern gehen, hat aber mitten in den Vorbereitungen ihr "r" verloren und wurde ein FAULI.

Ich verzwick jetzt grad die Jause, die ich mir für unterwegs gerichtet habe.

Boni hat den ganzen Tag in der Heizungsliege gepennt und kam soeben zu uns ins Zimmer.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 19.04.2014 - 19:26
Wir wollten das Wochenende auch an der frischen Luft verbringen,  aber leider spielt das Wetter nicht ganz mit!

Jetzt bereite ich den Osterkorb für die Fellis vor! :-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Josi in 20.04.2014 - 16:46
Euch auch frohe Ostern! Gib den Beiden von mir bitte wieder mal ein Bussi  :11:

Ich freu mich übrigens sehr von euch auch nach über einem Jahr immer wieder was lesen dürfen! Danke dafür  :6:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 21.04.2014 - 12:22
Saharas und Gobis Osternest
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Josi in 21.04.2014 - 14:22
Das Heu bereitet Gobi bestimmt auch viel Freude  :4:  :alas:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 21.04.2014 - 17:42
Gobi im Osternest! Oja das frische Heu kommt super an! :-)
Bussi zurück an Josi!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MarryMama in 21.04.2014 - 17:52
Wow, ein tolles Körbchen! Ist sicher sehr gemütlich :-))
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 24.04.2014 - 21:41
Spiel und Spaß
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Nikita-Roxy in 24.04.2014 - 22:38
... und Saustall machen... peeerfekt
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 24.04.2014 - 23:12
So ähnlich würde das bei meinen Fellnasen wahrscheinlich auch ablaufen. Daher bin ich noch etwas zurückhaltend mit der Anschaffung eines Heubettchens. :whistle:

Wo hast du das Bettchen her?
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 25.04.2014 - 08:01
Mit dem Saustall hab ich gerechnet, daher seh ich das gaaaaanz entspannt.

Das ist eigentlich ein Geschenkskörbchen, aber ich glaube man kann auch einen ganz normalen Karton nehmen, wenn die Fellnase nicht Gobi heißt! :-)
Frisches Heu gibt es in Gartencentern oder Tierhandlung.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MarryMama in 26.04.2014 - 19:24
Das schaut ja super aus :-))) Da haben sie sicher sehr viel Spaß. Ist wirklich eine sehr gute Idee. Mal was anderes.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Josi in 28.04.2014 - 19:29
Leider habe ich gar kein Foto von Gobi und "seinem" Karton  :35:

Hier aber noch Beispiele, dass Kartons (und Mülleimer) auch sehr gern angenommen werden  :alas:

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18115854ib.jpg&hash=b25530a0beae24df97b50286889d4218e6d5ae22)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18115856ez.jpg&hash=0988b93ced64e6912ce34a16dc17e509cf5f1d73)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18115888rj.jpg&hash=8b812e803e1329568c9d46160503d8a00e4903a7)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 29.04.2014 - 14:21
Ja und Handtaschen! ;-) Sahra ist gestern in meine Tasche geklettert. Also überall wo man seine Nase reinstecken kann, kommt gut an. ;-)

Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Nikita-Roxy in 11.06.2014 - 13:21
wie gehts denn deinen 2 schönen Tigerln?
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 12.06.2014 - 11:47
Wir waren heute endlich beim Jahres-Check! Beiden geht es prima! Haben ein Lob bekommen wie toll die Zähne und das Fell sind! :-) Jetzt entspannen wir zu dritt vor dem Ventilator! :-)
Hoffe es geht Euch auch allen gut! ?
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 13.06.2014 - 11:00
Sahara & Gobi
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 13.06.2014 - 11:02
Lieb! Die beiden strahlen auch so was gemütliches aus wie meine Boni.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MonikaE in 13.06.2014 - 11:07
 :8: :8: Sooo hübsche Tiger (bin ja so ein Tigerfan)  :whistle:

Danke für die hübschen Fotos, hast sicher viel Freude mit ihnen
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 13.06.2014 - 11:12
Danke Euch! Naja sie können auch anders, aber ab und zu muss man auch gemütlich machen! :-) Bin auch ein Tiger-Fan und wir drei sind schon eine ganz feste Bande!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 13.06.2014 - 11:19
Boni kann auch anders. Sie ist eine sehr neugierige Samtpfote. Sogar kuscheln mit Frauli wird unterbrochen wenn sie "Gefahr im Verzug" wittert, sprich wenn irgendwo was kreucht oder fleucht oder sonst wie ihr Interesse wirkt. Und wenn Boni in Fahrt ist, dann bewegt sich einiges. :laugh:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 15.06.2014 - 13:48
Unser neues Sommerhäuschen inkl. zwei neue Mäuse
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 15.06.2014 - 13:52
Unser Spielplatz
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 15.06.2014 - 20:10
Und wo sind deine Fellkinder???
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 15.06.2014 - 20:23
Gobi is in the house! :-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Nikita-Roxy in 16.06.2014 - 11:07
ui wie lange die Hütte wohl stehen wird
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 16.06.2014 - 13:27
Ist Gobi also auch zur Hauskatze geworden? Wie meine Bieneli. (hab nur grad kein Foto bei der Hand)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 24.06.2014 - 09:56
Ja das Haus ist sehr beliebt auch wenn nur noch die Hälfte steht! :-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 24.06.2014 - 12:14
Unser Haus hält sich erstaunlich gut. Es steht aber auch nicht "frei", sondern in einer Nische zwischen Kühlschrank und Wohnzimmerkastel an der Wand.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MarryMama in 24.06.2014 - 19:48
Sehr schön! Die beiden haben ein Paradies :)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 25.06.2014 - 08:11
So sieht das im Moment aus :-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Nikita-Roxy in 25.06.2014 - 08:21
beisst sich in die Freiheit  :alas:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 25.06.2014 - 10:27
Armes Katzi,

kriegst nicht genug zu fressen, so dass du schon den Fensterkitt, äh das ganze Haus anknabbern musst! :laugh:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 28.06.2014 - 07:42
Ja ganz bestimmt. Besonders Gobi sieht sehr verhungert aus, da bleibt nur das Häuschen zum knappern. ;-)

Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 28.06.2014 - 07:49
Sahara ist schon munter und in Action
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MarryMama in 28.06.2014 - 20:35
sehr lieb  :8:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 29.06.2014 - 08:11
Katzenmama schickt Kraulis an die hübsche Samtpfote.  :8: :69:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 07.07.2014 - 21:41
Sende Euch ganz liebe Grüße zurück.  Gestern mussten wir uns vom Häuschen verabschieden. Es war leider nicht viel über. Und Sahara war dieses mal nicht ganz unbeteiligt. ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 13.07.2014 - 19:56
Fussballfieber bei den Fellnasen
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 13.07.2014 - 20:17
Wo ist der Rest der Mannschaft??? Versteh ja nun wirklich nicht viel von Fußball, weiß aber daß üblicherweise 11 Spieler pro Team am Feld sind....... :laugh:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 13.07.2014 - 21:10
11? Also zwei reichen völlig.  Und ich hab als Schiedsrichter alle Hände voll zu tun!  ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 15.07.2014 - 09:25
War grade mit Gobi beim TA. Bin ein bisschen verzweifelt.  :-( Gobi hat seit Sonntag ein geschwollenes Sprunggelenk. Er humpelt aber nicht, hat keine schmerzen und auch sonst verhält er sich normal. Ich wollte das trotzdem abklären.  Also ab zum TA. Da wurde Gobi jetzt geröntgt.  Man sieht auf den Bildern eine eindeutige Veränderung. Leider weiß auch der TA nicht was es sein könnte.  Zumindest ein Tumor konnte ausgeschlossen werden.  Die Bilder werden num an die VedMed Wien gesendet. Morgen bekomm ich Bescheid. Bin jetzt ein bisschen fertig.  :-( jetzt fahren wir mal zu sahara nach hause.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: puppipuhaly in 15.07.2014 - 09:44
Oh weh - hoffe es ist nicht zu schlimm und Gobi ist bald wieder ganz gesund - halt euch die Daumen :54: :54: :54:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 15.07.2014 - 09:47
Danke das ist super lieb! Ich halte euch auf jeden Fall am laufenden!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 15.07.2014 - 10:43
Meine Fellis.... immer was los!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 15.07.2014 - 11:18
Wir hoffen mit euch, dass es was Harmloses ist. Vielleicht hat er sich doch nur beim Fußball spielen zu sehr verausgabt, oder er wurde gefoult???
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MonikaE in 15.07.2014 - 11:19
Mah das ist ein so liebes Tigerpärchen  :8: :8:

Wünsche alles Gute  :54:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 15.07.2014 - 13:51
Ich danke euch! Bin ein bisschen down. :-( ich hoffe auch nichts schlimmes aber wenn der TA auch nicht weiß was es ist macht mir das Angst. Aber er hat keine schmerzen und ist auch sonst wie immer! :-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 15.07.2014 - 14:10
Kann gut verstehen, dass du dir Sorgen machst. Geht mir auch so, wenn bei einem Fellkind irgendwas nicht stimmt. Aber so lange noch nichts negatives definitiv feststeht, kann man ja noch optimistisch sein.
Wodurch konnte der TA Tumor ausschließen???
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 15.07.2014 - 17:23
Das weiß ich auch nicht. Also sie meinte ein Tumor ist es nicht und eine Entzündung auch nicht. Irgendwas mit dem Gelenk und Knochen! Mir ist ganz schlecht.

Und ich hab heute meinen Job verloren, also der Tag ist ein bisschen heftig.

Aber positiv denken!!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: ulli72 in 15.07.2014 - 18:35
 :clap: Oje, ist ja nicht dein bester Tag heute, fühle mit dir. :102: Hoffentlich geht es bald bergauf mit euch. Alles Liebe Ulli
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 15.07.2014 - 19:13
Danke dass ist echt lieb von Euch. Jetzt zählt nur dass Gobi gesund wird. Alles andere kommt dann von ganz alleine. Und jetzt hab ich Zeit für Krankenpflege.  ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MarryMama in 15.07.2014 - 19:43
Hallo Dani,

es tut mir leid, dass es bei euch grad nicht so gut läuft. Ich hoffe du findest bald wieder was Neues und ich hoffe dass Gobi sich bald wieder erholt. Halte uns auf dem Laufenden. Viele Gute-Besserungs-Bussis für Gobi.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 15.07.2014 - 22:36
Oh weh!

Hast du vorausgeahnt, dass es mit dem Job zu Ende geht oder kam das völlig aus heiterem Himmel? In welchem Beruf arbeitest du denn bzw. suchst du jetzt?
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 15.07.2014 - 23:18
Danke ganz lieb!

Nein ich hab nicht damit gerechnet dass heute mein letzter Arbeitstag sein wird. :-) Aber die erste Bewerbung ist schon draußen und ich bin gespannt was noch kommt. Bin für alles offen. :-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 16.07.2014 - 00:20
Alles Gute für die Suche. Du bist ja noch jung. Für unser einen wär das schon ein ziemliches Drama wenn man den Job verliert......
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 16.07.2014 - 06:34
Ein gemütlicher Start in den Tag
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 21.07.2014 - 10:53
Heute waren wir wieder beim Tierarzt! Gobi humpelt seit gestern und hat auch Probleme auf dem Kratzbaum und beim Springen.  Leider gibt es noch keine Rückmeldung der VedMed.  Gobi hat eine Spritze gegen Entzündungen bekommen. Ab morgen bekommt er von mir 1x am Tag Tropfen. Und dann warten wir was die Kollegen von der Uni sagen. Bis dahin soll sich Gobi so ruhig wie möglich verhalten.  Was bei den beiden Fellis nicht so einfach ist. :-) Gobi war aber sehr sehr brav in der Praxis, dass hat auch die Ärztin gelobt.  Gewogen wurde Gobi auch. Mit 5,5 kg ist Gobi zu einem richtigen jungen Mann geworden. :-) Als wir heim sind ist Sahara ein bisschen auf Gobi los und hat mich auch gleich angezickt, ich hoffe es entspannt sich wieder alles. Nach frischem Wasser und Abkühlung mit einem nassen Tuch, schlafen jetzt alle! 
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Nikita-Roxy in 21.07.2014 - 13:12
Hey Dani, hab jetzt erst alles gelesen, gibts schon News bei euch? Und das wegen dem Job tut mir auch leid, leider muss man ja jeden Tag damit rechnen vor die Tür gesetzt zu werden... ALLES GUTE EUCH 3!!!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 21.07.2014 - 16:42
Hallo!

Aber ja es wird wieder! Hauptsache Gobi wird wieder gesund. Das ist jetzt das Wichtigste!!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Josi in 21.07.2014 - 19:15
Oh Nein, hab wieder mal das Update von dir verpasst :( Jetzt ist ja nun schon fast eine Woche um, seit dem dein TA die Bilder zur VetMed geschickt hat. Haben die noch nicht geantwortet oder wissen sie auch nicht weiter?

Dickes armes-Katzi-Bussi an den Gobi  :11:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 23.07.2014 - 12:36
Wir warten noch auf eine Rückmeldung.  :-( Es geht ihm aber sonst sehr gut. Er frisst und spielt und auch mit Sahara ist seit gestern wieder toben angesagt. Gobi humpelt auch nicht mehr sooo arg wie montags. Trotzdem ist etwas nicht in Ordnung und ich hoffe wir erfahren bald was da los ist.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 23.07.2014 - 18:26
Wir haben endlich eine Nachricht erhalten. Es gibt zwei Meinungen von 2 Spezialisten. Eine Meinung: es könnte von einer alten Verletzung her kommen oder die andere Meinung: eine außergewöhnliche Gelenkskrankheit. Allerdings hat selbst auf der Uni noch niemand so etwas gesehen. Gobi wäre ein tolles wissenschaftliches Forschungsopjekt. Aber das kommt gar nicht in Frage. In zwei Monaten muss ich nochmals zum röngten. Regelmäßig abtasten und die Gelenke überprüfen.  Mehr kann man leider nicht tun. Warum das so ist und woher kann man nicht sagen. Gobi ist mein kleines medizinisches Wunder! :-) Ich werde alles tun damit es ihm und Sahara gut geht.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: puppipuhaly in 23.07.2014 - 20:54
Wir halten für Gobi ganz fest die Daumen, dass man die Ursache findet und er wieder ganz gesund wird! :54: :54: :54:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 24.07.2014 - 13:10
Sahara und Gobi halten mich seit 3 Uhr früh auf Trab, also die beiden lassen sich durch nichts die Stimmung vermiesen. :-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 26.07.2014 - 19:02
Beim Hütchenspiel sind wir unschlagbar :-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MarryMama in 27.07.2014 - 18:16
Schön, dass sie so fröhlich sind :-) Sehr liebe Fotos vom Hütchenspiel :D
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 27.07.2014 - 20:17
Gehören die blauen "Hütchen" vielleicht zu einem "Cat-Activity" Leckerlie-Suchspiel??? Wir haben seit kurzem sowas und das eine Hütchen wird auch gerne als Ball verwendet. :alas:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 27.07.2014 - 20:21
Ja genau! :-) die stammen von dem Spiel und werden auch gerne für anderes verwendet!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 29.07.2014 - 20:16
Zusammen machst am meisten Spaß
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MarryMama in 30.07.2014 - 08:26
So lieb die zwei :-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 04.08.2014 - 13:22
Aktueller Bericht von Gobi

Da Gobis Zustand sich nicht verbessert und ich eine zweite Meinung einholen wollte sind wir heute in die Pfotenklinik gefahren. Die Klinik ist nicht weit von uns, neu und sehr modern. Dort kümmert sich ein ganzes Ärtzeteam um alle kleinen und großen Patienten. Es gibt zwei Behandlungsräume und somit kommt man auch rasch dran. Mit uns waren zwei Ärztinnen bei der Untersuchung.  Gobi wurde gründlich abgetastet und Fieber gemessen. Danach haben wir das kranke Beinchen geröntgt.  Ich durfte mit einer Bleischürze dabei sein und mitanpacken. Das fand ich sehr klasse. Was es genau ist konnte aber auch heute nicht geklärt werden. Es gibt folgende Möglichkeiten:

.) Ein verwachsener Knochenbruch - eher unwahrscheinlich da Gobi keine Schmerzen hat
.) Ein Tumor - eher unwahrscheinlich da Gobi noch jung ist
.) Eine Verletzung durch einen kräftigen Biss

Es kann auch 2 davon sein. Die Bilder werden jetzt unabhängig von den ersten nochmals eingeschickt.  Wenn es auch da kein Ergebnis gibt muss ein CT oder/und MRT gemacht werden. Operation ist möglich am Gelenk aber sehr kompliziert.  Im schlimmsten Fall muss das Beinchen abgenommen werden. Aber ich werde zuerst alles versuchen das es nicht so weit kommt. Was aber leider ganz sicher ist, Katzen die etwas mit dem Gelenk haben, erkranken irgendwann an Rheuma. Also darauf können wir uns einstellen.

Das ist soweit alles. Gobi war sehr brav und schmusig wie immer. Und es geht ihm ja trotz allem gut.
Leider bin ich ein bisschen down, hätte mit einem anderen Ergebnis gehofft. Aber wir schaffen das.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Nikita-Roxy in 04.08.2014 - 13:48
klar schafft ihr das und auch wenn das Beinchen wirklich ab müsste stellen sich Katzen unheimlich schnell darauf ein und sind genaus flink wie mit 4 Beinchen. ALLES GUTE AN EUCH wird sicher alles werden.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 04.08.2014 - 14:07
Danke für die liebe Antwort. Das meinte die Ärztin auch. Katzen kommen damit gut zurecht. Aber ich will noch gar nicht soweit denken. Er ist so ein aufgeweckter Junge das muss einfach klappen.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Nikita-Roxy in 04.08.2014 - 14:10
wirst sehen es wird sich bestimmt eine Lösung finden.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MarryMama in 04.08.2014 - 20:34
Ich wünsche Gobi alles erdenklich Gute!! Egal wie es ausgeht, er hat dich und Sahara und ein schönes zu Hause. Gemeinsam schafft ihr alles :)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 04.08.2014 - 20:39
Danke das ist super lieb! Ich bemüh mich wirklich dass sie ein gutes zuhause haben. Und ab jetzt genießen wir die zeit zu dritt noch viel mehr! !!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MarryMama in 04.08.2014 - 20:47
Bei dir bin ich mir da ganz sicher! ;)

Gut so, lasst es euch richtig gut gehen :)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: ulli72 in 04.08.2014 - 21:37
Nicht den Kopf hängen lassen, es klingt am Anfang immer schlimm aber auch mit 3 Beinen sind Katzen sehr aktiv. Es wird schon und wer weiß vielleicht gibts ja noch alternativen....also Kopf hoch, darüber schlafen...morgen ist ein neuer Tag und die zwei schauen soooo glücklich aus! :115:
lg Ulli
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 05.08.2014 - 09:38
Danke Ulli für Deine liebe Nachricht.  Gobi wird wieder gesund, das ist beschlossen.  :-) Zumindest werde ich alles dafür tun. Ich war gerade beim Fressnapf und habe Trockenfutter speziell für Katzen mit Gelenksproblemen. Lindert die Entzündung. Dann Trockenfutter mit Vitamine, dass kann Sahara auch naschen und noch leckers  Futter.  Natürlich musste neues Spielzeug auch mit. :-) Positiv denken! 

Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: ulli72 in 05.08.2014 - 11:36
Genau, sehr gute Einstellung!!!! Wünsche euch einen wunderschönen Tag   :be happy:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 05.08.2014 - 11:39
Neues Spielzeug
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 06.08.2014 - 12:35
Rückruf von der Tierärztin: ein verwachsener Knochenbruch
Die Bilder wurden gleich in die Ordopäthie der VetMed gesendet und wir warten auf einen Rückruf.  Man kann was machen, aber ist kompliziert. Kann sein dass das Beinchen gelähmt bleibt. Da Gobi natürlich trotzdem rum springt und klettert hat sich das verschlimmert.  Am besten wäre wenn Gobi im Transport eingesperrt bleibt aber das kann nicht machen! Auf jeden Fall mach ich mir extreme Vorwürfe, wär ich gleich in die VetMed gefahren wär das nicht so schlimm. Jetzt hoff ich schnell auf einem Rückruf.

Ich halte Euch auf dem Laufendem.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 06.08.2014 - 15:42
Um Gobi so ruhig wie möglich zu halten, ohne ihn in den Transporter zu stecken, habe ich mein ganzes Schlafzimmer geräumt. Keine Klettermöglichkeit mehr. Überall Decken und Pölster aufgelegt, Futter und Kisterl rein. Und bis wir endlich wissen wie es weiter geht muss Gobi im Zimmer bleiben. Dieses ist aber mit knapp 20qm groß genug um trotzdem nicht "eingesperrt" zu sein. Damit Sahara sich nicht ausgesperrt fühlt, ist sie auch im Zimmer unterbracht. Sollte das nicht funktionieren muss Sahra raus. Aber ich möchte sie ungern trennen. Ich hoffe das funktioniert so. Gott sei Dank bin ich im Moment zu hause und ich hoffe das die VetMed ganz bald meldet.

Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 06.08.2014 - 17:00
Rückmeldung der VetMed: am Freitag haben wir einen Termin für eine Biopsie. Danach bekommt Gobi wahrscheinlich eine Prothese eingebaut. Was ich aber noch genau abklären und besprechen muss. Wir müssen sehen wie es weiter geht. Die Kosten wurden mir auch gleich bekannt gegeben, aber die spielen jetzt absolut keine Rolle.
Ich hoffe wir wissen bald Bescheid. :-(
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: ulli72 in 06.08.2014 - 18:37
Na wenigstens gibt es eine Diagnose, ist schon wichtig. Abwarten bis Freitag und immer positive Denken. Am wichtigsten ist das er keine Schmerzen hat, alle andere wird sich richten lassen.
Kopf hoch und alles Liebe
Ulli :beee: :115:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 06.08.2014 - 18:45
Ja ich hoffe es gibt noch eine Lösung.  Er ist jung und putzmunter. Und wenn ich ihn mir so ansehe sieht das Beinchen fast normal aus, da muss es doch noch einen anderen Ausweg geben. Ich hoffe ganz fest. Wir haben es uns jetzt gemütlich gemacht, es gibt gekochtes Hühnchen. Das kommt gut an.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 06.08.2014 - 20:43
Gobi in Krankenstand
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MarryMama in 07.08.2014 - 14:03
Süß! :) Alles Gute für morgen!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Josi in 07.08.2014 - 17:50
Ach du meine Güte! Hab schon wieder deine Updates verpasst und dann muss man sowas lesen :(

Ich hab dich grad versucht telefonisch zu erreichen, da ich mir Gobis Wehweh gern noch genauer beschreiben lassen wollte, doch hast du vl. eine neue Handynummer? Würde mich freuen, wenn wir uns mal wieder hören :)

Dickes Bussi an den Gobi-Buben!  :11:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 07.08.2014 - 19:03
Hallo Josi!
Hab Dir schon geschrieben,  kannst mich immer erreichen,  Nummer sollte die selbe sein?!

Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: atacama in 07.08.2014 - 20:53
alles Gute deinem Krankensesserl  :54:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 08.08.2014 - 15:49
Wir sind gerade zurück von der VetMed :
Also Gobi wurde nochmals untersucht, Thorax geröntgt und Blut abgenommen.  Am Röngten wurden keine Metastasen festgestellt,  was toll ist, allerdings hat er erhohte Nierenwerte. Montag in der Früh haben wir einen Termin für CT und Biopsie sowie nochmals eine Blutuntersuchung. Gobi wird den ganzen Tag über da bleiben. Erst wenn wir alle Untersuchungen haben, sehen wir wie es weiter geht. Der Arzt meint auch es sieht nach einer alten Verletzung aus die jetzt anfängt Probleme zu machen. Gobi war aber sehr brav und hat interessiert geguckt. Jetzt ist Ruhe angesagt. 
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MarryMama in 08.08.2014 - 16:33
Nagut, dann muss man eh abwarten. Aber es klingt ja jetzt mal gar nicht so schlecht. Jetzt ruht euch aus und genießt das Wochenende :)  :113:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 08.08.2014 - 17:12
Ja ich bin jetzt auch ein bisschen ruhiger weil ich weiß wir sind dort gut aufgehoben und unser Arzt ist ein super Lieber!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 11.08.2014 - 11:37
Gobi ist seit heute früh in der Klinik. Nachdem wir alle Papiere unterschrieben hatten, wurde Gobi von einer Pflegerin in Empfang genommen. Er hat ein bisschen verwundert geguckt, aber ist ja in guten Händen.  Danach bin ich schnell nach hause um Sahara zu versorgen und jetzt bin ich zurück in der Klinik und warte auf erste Infos.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 11.08.2014 - 12:30
Hoffe mit dir auf gute Ergebnisse!

Wie hat Sahara reagiert, als du ohne Gobi heimgekommen bist???
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 11.08.2014 - 12:37
Ja ich warte schon ganz gespannt.
Sahara war wie immer, sehr lebhaft und verspielt.  :-) Als ich gegangen bin hat sie sich gerade zum schlafen eingerollt.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 11.08.2014 - 12:45
Hängt sie gar nicht so an ihrem Bruder?

Also wenn ich mit einer Fellnase aus meinem Rudel weggehe, ist die zurückbleibende schon irritiert.....
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 11.08.2014 - 12:58
Och doch ich denke schon. Wenn ich Gobi einpacke dann guckt Sahara auch immer verwundert. Als ich heute zurück kam ohne Gobi hat sich auch kurz geguckt wo der Korb ist aber dann gleich ab zum spielen. Sahara ist aber sehr selbstständig und sie hat meistens die Hosen an. Gobi ist sehr anhänglich und extrem verschmust, ich glaube ohne uns Mädels würde ihm was fehlen.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 11.08.2014 - 13:24
Gobi ist aus der Narkose erwacht. In einer Stunde darf er mit nach hause.  In 10-12 Tagen müssen wir Nähte ziehen und da sollte dann auch das Ergebnis der Biopsie vorhanden sein. Das ist jetzt mal was ich als kurze Info bekommen habe!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 11.08.2014 - 13:36
Supi, der Kleine darf heim!

Gutes Aufwachen, Gobilein!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 11.08.2014 - 14:44
Gobi und ich haben es uns am Rücksitz gemütlich gemacht und lassen uns nach hause fahren.  Gobi ist voll auf Droge.  Am 25.8 werden die Fäden gezogen, bis dahin muss er auch eine Halskrause tragen. Für die nächsten Tage habe ich Schmerztabletten bekommen.
Diagnose wie schon geahnt: alte Fraktur mit Verwachsung
Befund der Biopsie erfahren wir ebenfalls in zwei Wochen.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 11.08.2014 - 16:51
Gobi stapft schon durchs Zimmer, aber er kommt mit der Halskrause nicht zurecht. Das stört im extrem. Armer Bub. Aber das muss leider sein.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: nuffl in 11.08.2014 - 16:52
oje... armer bub... na hauptsache er hat das schlimmste mal überstanden... die zeit bis zum nähte ziehn wird auch noch lästig...
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: puppipuhaly in 11.08.2014 - 16:57
Armer Bub, Halskrause ist megalästig :nervous:
Hoff sehr es wird alles schnell heil und der Befund ist ok!!
Gute Besserung! :54:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 11.08.2014 - 17:03
Ja das hoffe ich auch. Leider steht die richtige OP uns noch bevor. Aber auch das schaffen wir.

Gobi versucht gerade die Halskrause los zu werden.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 11.08.2014 - 17:06
Bub mit Halskrause
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 11.08.2014 - 17:51
Zitat von: Dani30 in 11.08.2014 - 17:06
Bub mit Halskrause

Gibts keine Alternativen zur Halskrause? Meine Zwillinge bekamen nach der Kastra - noch in Narkose - einen alten Socken angezogen, damit sie die Naht in Ruhe lassen.
Maja hat den Socken brav angelassen. Biene hat schon während des Aufwachens an dem Teil herumgezerrt und zu Hause war er binnen einer Stunde herunten. Sie war aber brav und hat die Wunde in Ruhe gelassen.

Was ist die "richtige OP"? Wird da das Haxerl noch mal gebrochen und richtig zusammengenäht, bzw. geschient, dass es richtig zusammenwächst?

Der Bruch stammt aber noch aus der Zeit bevor Gobi bei dir war nehme ich mal an?!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 11.08.2014 - 18:04
Also heute lass ich die Halskrause dran. Für morgen überlege ich mir was anderes. Gobi leidet gerade sehr darunter.
Heute hatten wir die Biopsie und das CT. In zwei Wochen wissen wir wie es weiter geht.  Welche OP  am besten wäre usw.

Leider hat sich das Problem erst in den letzten Wochen bemerkbar gemacht. 
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 11.08.2014 - 18:29
Der arme Gobi kann sich ja nicht putzen mit der Halskrause. Diese Teile grenzen echt an Folter. Sabine G. hat ihrer Kiki, die eine schwere Verletzung am Bein hatte, den Trichter zwischendrin immer wieder unter Aufsicht kurze Zeit runtergegeben, damit sie sich putzen kann.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: nuffl in 11.08.2014 - 18:33
wollt i auch schon vorschlagen... wenn du dabei bist, kannst ihn zwischendurch ja zum putzen und kuscheln runtergeben, so dass er hauptsächlich beim schlafen drauf ist...
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MarryMama in 11.08.2014 - 18:35
Hallo Dani,

hab erst jetzt alles nachgelesen. Ich freue mich, dass Gobi alles soweit gut überstanden hat. Die Halskrause ist sicher nervig für ihn.

Jersey hat nach der Kastration gar keine Halskrause bekommen. Für Berta haben wir eine bekommen, aber wir haben sie nicht verwendet. Vielleicht kommt Gobi ohne auch irgendwie zurecht. Ich glaube solange sie sich nicht verletzen oder die Wunde aufreißen kann man sie sicher mal runtergeben. Jersey hat die Kastrationsnarbe auch nicht ganz in Ruhe gelassen. Aber vielleicht hat sie sich auch selber geheilt. Ich hab da irgendwie auf die Natur vertraut.


Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 11.08.2014 - 18:42
Also ich hab die Halskrause ab. Gobi ist total durchgedreht. Ich hab ihm jetzt einen kleinen Socken von mir passend gemacht, morgen frag ich nach einem Schlauchverband bei unserer TÄ nach.  Der Trichter geht gar nicht. Jetzt ist Gobi sichtlich erleichtert und putzt sich brav.

Danke für Eure lieben Nachrichten.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MarryMama in 11.08.2014 - 18:53
Super, das war sicher die richtige Entscheidung! :)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 11.08.2014 - 19:02
Wir freuen uns für Gobi!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 11.08.2014 - 19:34
Gobi mit Socken
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: ulli72 in 11.08.2014 - 20:57
Alles Gute dem süssen, und Socke ist besser als Krause!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MarryMama in 11.08.2014 - 21:18
Das schaut ja schon viel besser aus :-) Schlaf gut ohne Trichter, lieber Gobi  :113:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 12.08.2014 - 11:32
Laßt du eh brav den Socken an, Gobi-Bär???

Dein kahles Beinchen sieht so nackt aus. Wird dir fremd sein beim Putzen! Aber Hauptsache du kannst dich wieder ordentlich pflegen!!!

Kraulis schickt dir Katzenmama
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 12.08.2014 - 12:06
Hallo Katzenmama!
Nein der Socken ist schon wieder runter. Aber ich behalte ihm im Auge. In der Apotheke habe ich einen selbsthafteten Verband sowie Notfallstropfen besorgt. Das klappt so ganz gut. Er hat schon gefressen und ein bisschen mit Sahara gespielt.  Es wird wieder!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MarryMama in 12.08.2014 - 20:44
Hallo Dani! Wie war euer Tag?
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 13.08.2014 - 09:04
Hallo! Alles läuft sehr gut. Gobi ist wieder ganz der Alte. Naja bis auf das Beinchen. Aber von dem kleinen Eingriff am Montag ist nichts mehr zu spüren.  Gobi spielt,  frisst, kuschelt wie immer. Wir schaffen das! :-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 13.08.2014 - 09:22
Klar schafft ihr das!!!!  :8:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: ulli72 in 13.08.2014 - 09:32
Sicher schafft ihr das!!!!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 13.08.2014 - 13:18
Gobi hat mir gerade die Wange geleckt, ich denke das ist ein gutes Zeichen.  :8:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 13.08.2014 - 13:24
Klar ist es das! Du wirst endlich wieder mal gewaschen!!!  :laugh:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MarryMama in 13.08.2014 - 20:42
Zitat von: Dani30 in 13.08.2014 - 13:18
Gobi hat mir gerade die Wange geleckt, ich denke das ist ein gutes Zeichen.  :8:

Auf alle Fälle!! ;-) Er merkt ja, dass du nur Gutes für ihn tust :)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MarryMama in 19.08.2014 - 15:11
Wie geht's Gobi??
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 19.08.2014 - 16:32
Ja Gobi geht es soweit ganz gut. Am Montag kommt die Naht raus und dann sehen wir wie es weiter geht.  Er humpelt ein wenig, aber das wird hoffentlich bald besser.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 19.08.2014 - 17:17
Kraulis an das süße Bärchen! :8:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MarryMama in 19.08.2014 - 18:15
Schön zu hören und zu sehen, dass es ihm gut geht! Halte uns weiter auf dem Laufenden. Bussi an Gobi.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 20.08.2014 - 19:14
Gobi am Kratzbaum
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 20.08.2014 - 19:16
Sahara beim Spielen
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MarryMama in 21.08.2014 - 09:50
Sehr lieb,  Gobi mit seinen Mäusekumpels :))). Beide sind sehr lieb!!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 21.08.2014 - 11:43
Fellis genießen die Sonne
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 21.08.2014 - 11:44
Und Sahara
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MarryMama in 21.08.2014 - 12:34
Richtig glückliche und ausgeglichene Katzis :)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 21.08.2014 - 21:23
Wir lassen es uns auch gut gehen! :-) Und ich glaube die beiden genießen es im Moment dass ich zuhause bin.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 22.08.2014 - 11:21
Gobi auf meinem Bauch und Sahara dicht daneben. So schlafen wir 3 immer! :-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 22.08.2014 - 11:51
Schaut so friedlich aus. Gibt's bei uns auch manchmal, aber eher nur kurz. Hab das Gefühl so sehr meine Fellkinder einander mögen, beim Kuscheln mit Frauli will jedes gern "Fraulis allereinzigstes Felli" sein. Da wird die andere gern mal mit bösem Blick, Pfotenhieb oder einfach mit Körpereinsatz versucht zu verdrängen. Oder man zieht selbst beleidigt ab, wenn jemand anders zu Frauli kommt, obwohl man doch selbst grad dort liegt. :whistle:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 25.08.2014 - 12:22
Hallo ihr Lieben!  Wir waren heute früh in der VetMed zum Fäden ziehen.  Danach haben wir die Befunde besprochen. Leider gibt es auch jetzt keine eindeutige Diagnose. Es ist auf jeden Fall kein Tumor.  Das wurde definitiv ausgeschlossen. Es handelt sich um eine Wucherungen am Gelenk und wie schon gesagt, die von einer alten Verletzung entsteht.  Gobi hat einen Stützverband inkl. Schiene bekommen. Das Beinchen wird somit ruhig gestellt. Der Verband wird 1x wöchentlich gewechselt und nach 4 Wochen abgenommen.  Dann wird nochmal geröntgt um Veränderungen festzustellen.  Eine OP möchte der Arzt nicht zu voreilig durchführen. 
Gobi war wie immer sehr sehr brav und verschmust. Heute waren auch 2 Studentinnen mit dabei und die wurden auch gleich abgeknuscht. ;-) Gobi ist wirklich super brav und lässt alles über sich ergehen.  Ich bin ein bisschen unrund dass es jetzt wieder Wochen dauert bis es weiter geht. Aber ich vertrau den Ärzten da und die wissen sicher was das Beste ist.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 25.08.2014 - 12:55
Wünsche Euch, dass Gobi eine OP erspart bleibt. Hoffentlich kommt er mit der Schiene gut zurecht. Alles Gute dem süßen Schmusebären!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 25.08.2014 - 13:09
Danke Katzenmama! Der Arzt meint es dauert bis zu 2 Tage,  bis Gobi mit dem Beinchen zurecht kommt, aber er macht das jetzt schon klasse. Als wenn nichts wäre.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 25.08.2014 - 13:45
Gobi mit Verband
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MarryMama in 25.08.2014 - 14:33
Armer Gobi! Aber hoffentlich geht's jetzt wieder bergauf!

Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 01.09.2014 - 10:41
Gobi ist jetzt in gelb unterwegs
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: puppipuhaly in 01.09.2014 - 10:51
Der Verband sieht cool aus - hoffe es geht seinem Haxl auch besser :54:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 01.09.2014 - 10:59
Läßt er sich den Verband brav wechseln? Bzw. wieviel Hände braucht man dazu??? :kacsint2:

Also ich finde das Gelb schon sehr schreiend. Gibts nix was besser zu Gobis Fellfarbe paßt? :happy fourth:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MonikaE in 01.09.2014 - 14:06
Gobi alles Gute du süßer Kater  :8:

Wünsche euch baldige Genesung  :54:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Josi in 01.09.2014 - 16:56
Neeeeiiiin, das Sonnengelb steht ihm wunderbar!!  :8: :11:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 15.09.2014 - 13:11
Aber ja das funktioniert ganz wunderbar. Heute waren wir zum letzten mal Verbandwechseln. Nächste Woche sind wir beim Röngten und dann sehen wir weiter.  Gobi ist super brav. Er bleibt ganz ruhig liegen und somit schaffen wir das mit Hilfe des Arztes ganz alleine.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 15.09.2014 - 13:24
Gobi letzte Woche in Rambo-Style
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 15.09.2014 - 13:25
Diese Woche in rosa mit Herzen
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: puppipuhaly in 15.09.2014 - 13:28
Oh, da gibt es  ja Abwechslung im Designerverband! :kacsint2:
Hoffe es heilt alles weiter gut - er ist ja so ein braver Patient :113:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MonikaE in 15.09.2014 - 15:09
Mah so arm der kleine Süße!  :8:

Ich hoffe sehr das alles gut wird bzw. er es dann nächste Woche geschafft hat! ALLES GUTE  :54:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 15.09.2014 - 16:59
Ja es gab auch noch blau mit sternen! Aber rosa ist jetzt im Trend! ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 20.09.2014 - 09:02
Guten morgen! :-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 22.09.2014 - 20:31
So ein Mittagsschläfchen ist schon toll
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 22.09.2014 - 20:32
Guck Guck...... wo bin ich?! ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MonikaE in 22.09.2014 - 20:43
Hat Gobi seinen Verband schon weg? Ist wieder alles ok?  :clap:
Süße Fotos  :8: :8:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 23.09.2014 - 14:05
Ja ich habe gestern Gobi vom Verband befreit. Morgen sind wir wieder in der VetMed zum Röngten.  Es hat sich vielleicht ein klein wenig verbessert, aber nicht wesentlich. Mehr sagen uns hoffentlich die Ärzte. Gobi geht es aber trotzdem sehr gut. Er tobt, frisst und kuschelt. ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 23.09.2014 - 20:06
Ein leerer Eierkarton mit Leckerlis kann zur Herausforderung werden ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 24.09.2014 - 08:11
Süß! Das hab ich bei Mira und Melina manchmal auch gemacht, Leckerlies in Eierkarton getan. Damals kannte ich Zooplus noch nicht! Wo man soooooo günstig Futter einkaufen kann und dann das zig-fache vom ersparten Futtergeld in diverses Spielzeug für die Fellis investiert.  :laugh:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 24.09.2014 - 09:22
Wir sind gerade am Heimweg der VetMed.  Gobi wird nächsten Dienstag operiert. Sein Gelenk wird versteift.  Man könnte es noch mit Schmerzmittel rauszögern, aber irgendwann wird es nicht erspart bleiben. Gobi muss dann zwei Tage in der Klinik bleiben. Danach muss er 1x wöchentlich für 2 Monate zum Verbandwechseln.  Von den Kosten will ich gar nicht reden. Aber wir schaffen das. Jetzt ist nur wichtig das die OP gut verläuft. Und Gobi noch ein langes schönes Leben haben wird.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 26.09.2014 - 14:40
Das stimmt Katzenmama! Aber die Fellis lieben alles was aus Papier und Karton ist. Besonders Gobi. ;-) So kann man mit wenig viel Freude machen.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 26.09.2014 - 14:41
Der Mann von welt weiß was Frauen wollen! ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 26.09.2014 - 14:51
Naja, sagen wir es ist ein Anfang im uns Frauen Verstehen (versuchen)..... :thinking:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 27.09.2014 - 10:13
Aber Gobi weiß dass Frauen gerne kuscheln und somit hat er den meisten Männern schon etwas voraus!  ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 30.09.2014 - 07:37
Gobi wurde gerade in der VetMed in empfang genommen. Am Nachmittag sollte dann ein Bericht vom Arzt kommen. Bin sehr angespannt und nervös. 
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 30.09.2014 - 09:04
Wir sind in Gedanken bei Euch und wünschen Gobi alles Gute für die OP!

Darfst ihn besuchen am Nachmittag/Abend?
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 30.09.2014 - 11:56
Danke dass ist lieb!
Ich bekomm am Nachmittag einen Anruf und dann weiß ich mehr. Jetzt bin ich bei Sahara zuhause.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 30.09.2014 - 12:35
Wie hat Gobi reagiert, als du ihn "abgegeben" hast?
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 30.09.2014 - 12:44
Gobis OP wurde verschoben.  Ich darf ihn jetzt holen und morgen Abend kommt er wieder in die Klinik.  Was für ein Stress und eine Aufregung umsonst.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 30.09.2014 - 12:45
Wieso verschoben????
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 30.09.2014 - 12:55
Die VetMed hat heute so viele Notfälle dass für Gobi keine Zeit ist. :-(
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 30.09.2014 - 13:15
Boah! Das ist doof! Hatten sie ihn eh noch nicht in Narkose gelegt?! Armer Bub! Armes Frauli! Unnötige Fahrerei!
Andererseits gut, daß Gobi kein Notfall ist.

Krauli an den tapferen Buben!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 30.09.2014 - 13:26
Nein in Narkose ist er noch nicht. Aber das hin und her fahren nervt sehr.  Wir wohnen doch ganz woanders und ich kann Gobi leider auch nicht erklären was da immer passiert. Der Arme Bub. :-(
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: puppipuhaly in 30.09.2014 - 16:34
Oh nein, da seid ihr wirklich arm - und das kostet so viel Nerven!
Halt euch ganz fest die Daumen, dass es morgen klappt :54:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 30.09.2014 - 18:53
Dankeschön!  Naja zumindest kann ich mit beiden Fellis meinen Geburtstag feiern.  :-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 01.10.2014 - 18:12
Gobi wurde gerade in der VetMed in empfang genommen.  Er hat fast nur geschlafen auch jetzt bei der Autofahrt war er sehr ruhig. Ich glaube für ihn ist das auch zu viel. Und ich bin sowie sehr angespannt was er auch merkt. Ich hoffe dass sich nach der OP wieder Ruhe einkehrt.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 01.10.2014 - 18:23
Wieso muss er eigentlich am Abend einrücken???
Wird er morgen gleich in der Früh operiert? Heute ja wahrscheinlich nicht mehr, oder doch???

Wünsche dir dass du gut schlafen kannst, trotz der Sorge um dein süßes Katerchen, dass er alles gut übersteht und bald (morgen???) zu dir heim darf.

lg
Andrea
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 01.10.2014 - 18:30
Gobis Nierenwerte sind nicht ganz ok. Deshalb wird das bis morgen noch in Ordnung gebracht. Morgen nach der Visite wird er operiert.  Am Nachmittag bekomm ich bescheid.  Ich hoffe er darf bis zum Wochenende nach hause. Eigentlich muss er 2-3 Tage da bleiben.

Ehrlich gesagt gehts mir dabei nicht so gut. Ich hoffe dass bald alles geschafft ist.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 01.10.2014 - 18:43
Über Nacht musste ich ein Fellkind noch nie in der Klinik lassen.........
Armer Katerbub! Armes Frauli!

Wird sicher bald wieder gut! Und dann genießt ihr euer Zusammensein noch mehr!!!!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 01.10.2014 - 18:49
Nein ich auch noch nie. Das ist ein komisches Gefühl.  Die Zeit bis Gobi wieder zu hause ist wird sehr seltsam werden. Vermiss ihn jetzt schon irre.

Ja da bin ich mir ganz sicher.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 01.10.2014 - 19:01
Lass dich von Sahara trösten!

Vermisst sie Gobi auch? Und/oder genießt sie Frauli für sich alleine zu haben?
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 01.10.2014 - 19:39
Ja doch also zumindest guckt sie immer wenn ich mit der leeren Box komme oder gehe. Und gestern als ich mit der leeren Box weg bin hat Sahara vom Fenster geguckt.  Aber natürlich kommt sie auch gern kuscheln. :-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MonikaE in 02.10.2014 - 09:13
Es tut mir sehr leid, ich kann mir gut vorstellen wie sehr du und Sahara ihn vermisst.
Er wird bald wieder bei euch sein und dann geniest ihr es umso mehr! Hübscher Kater!

Ich wünsche euch alles Gute  :54:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 02.10.2014 - 11:04
Also die Nacht war nicht sehr erholsam. :-( Konnte kaum schlafen.  Sahara hat sich auf Gobis Platz eingerollt und sich ganz fest an mich gedrückt.  ;-) Jetzt warte ich gespannt auf den Rückruf der VetMed. 
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 02.10.2014 - 18:42
Endlich ein Rückruf von der VetMed.
Gobi hat die OP gut überstanden,  er ist gerade von der Narkose erwacht.  Er wurde auch schon geröntgt und sieht alles gut aus. Vielleicht darf er morgen schon heim.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: puppipuhaly in 02.10.2014 - 18:54
Oh, das freut mich, sieht ja gut aus - hoffe der Bub ist bald wieder ganz gesund!
LG auch von @Katzenmama - hab grad telefoniert mit ihr, als dein Beitrag kam und war auch sehr erleichtert, dass es so gut ging! :enjoying:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 02.10.2014 - 19:04
Vielen vielen Dank an Euch und Eure Unterstützung.  Ich bin schon sehr gespannt auf seine Rückkehr.  Vermiss ihn schon arg.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 03.10.2014 - 11:52
Gobi darf nach hause!!! :-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 03.10.2014 - 12:13
Super! Da seid ihr am WOE wieder komplett! Kraulis an den tapferen Buben und natürlich auch an seine Schwester? Gefährtin?

lg

Andrea
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 03.10.2014 - 12:19
Dankeschön! Ja freu mich schon sehr. Gleich gehts los.

Sahara,  seine Schwester, ist glaub ich auch schon gespannt
:-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 03.10.2014 - 12:20
hat sie eigentlich Probleme mit den Gerüchen, die er vom Spital mitbringt????
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 03.10.2014 - 12:35
Ich rubbel Gobi immer mit seiner Schmusedecke ab und dann auch kurz Sahara damit der Duft ein bisschen genommen wird. Nach kurzen abschnuppern akzeptiert Sahara wieder Gobi als ihren Bruder. ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 03.10.2014 - 16:23
Gobi ist zuhause!!! Hatte noch ein sehr nettes Gespräch mit dem Arzt und dann gings auch schon los. Den Käfig durften wir ausleihen, was ganz klasse ist. Leider muss Gobi jetzt 8 Wochen da drin wohnen.  Das gefällt ihm natürlich gar nicht. Aber der Arzt meint da muss ich hart bleiben sonst war die OP umsonst. Sahara hat auch schon vorsichtig durch das Gitter geschnuppert.  Ich lass die beiden jetzt mal in Ruhe ankommen und erholen. Am Montag sind wir zur Kontrolle aber bei uns in der Pfotenklinik.

So jetzt freu ich mich auf ein hoffentlich erholsames Wochenende und viel Schlaf. :-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 03.10.2014 - 22:33
8 Wochen Käfigarrest! Armer Gobi! Warum muss er solange da drin bleiben???? Damit er nirgends raufhüpft? Oder warum?

Darf Sahara zu ihm rein? So zum kuscheln, gegenseitiger Fellpflege und Fell an Fell mützeln??
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 03.10.2014 - 22:57
Ja die Heilung ist sehr langwierig und Gobi soll sich so wenig wie möglich bewegen. Auch danach ist toben nur mit Vorsicht erlaubt. Klettern und springen am besten gar nicht.

Keine Sorge, ich tu alles damit es Gobi trotzdem gut geht. Er hat schon gefressen und ich hatte ihn auch vorher auf meinem Schoss und wir haben ganz fest geknuddelt.

Sahara war auch schon im Käfig zu Besuch. Und sie sitz auch neben dem Käfig und beobachtet ihren Bruder ganz genau.
Gerade klaut sie Gobi Leckerlis durch das Gitter. ;-)

Sie gehen beide sehr friedlich miteinander um.

Morgen werde ich zum Fressnapf fahren und ein bisschen was kaufen.

Gobi macht einen sehr guten Eindruck und scheint froh zu sein dass er wieder bei uns ist. Es läuft im moment alles besser und harmonischer als ich gedacht hatte
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 04.10.2014 - 09:38
Morgen! :-) Die erste Nacht war sehr ruhig, ich glaube wir waren alle erschöpft. Gobi hat sein Frühstück richtig verschlungen und danach eine halbe Schüssel Wasser getrunken. Gekuschelt haben wir auch und Sahara hat auch einen Besuch abgestattet. Es sieht im Moment alles ganz gut aus. Jetzt fahr ich einkaufen und sehen wie man den Käfig so gemütlich wie möglich gestalten kann.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: puppipuhaly in 04.10.2014 - 10:29
GsD, dass wieder alle zusammen sind - jetzt kann´s nur mehr aufwärts gehen! :113:
Viel Geduld für die Käfigzeit und schnelle Genesung (https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.gif-paradies.de%2Fgifs%2Fnatur%2Fkleeblaetter%2Fkleeblatt_0005.gif&hash=761bf2da785f06d2fc51cca29481c312a70883c2) (http://www.gif-paradies.de)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MonikaE in 04.10.2014 - 15:02
Wünsche euch alles Gute und viel Kraft  :8:

Es muss sehr schwer sein eine Mieze im Käfig zu lassen - alles liebe  !
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Josi in 04.10.2014 - 15:10
Ach Gott jetzt hab ich schon wieder eine aufregende Phase verpasst! Ich bin aber sehr froh, dass Gobi alles so gut überstanden hat  :25:
8 Wochenkäfigruhe ist ja heftig :( Gerade für Gobi mit den Hummeln im Hinter :( Doch ich bin mri sicher mti deiner tollen Pflege und Sahara an der Seite werdet ihr diese Zeit auch überstehen  :8: Gemeinsames Couch-Kuschling und so sind ja immerhin drin ;)

Alles Gute "meinem" Buben  :11: Dickes Bussi an euch Drei!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 04.10.2014 - 17:10
Danke für die liebe Wünsche.

Liebe Josi, ich wollte Dich gestern anrufen, aber es ist dann doch später geworden als gedacht.
Gobi geht es aber soweit gut. Er hat wieder viel Wasser getrunken und Trockenfutter geknappert. Sahara war auch im Käfig und vorher hatte ich Gobi zu mir aufs Sofa genommen und das hat er sehr genossen. Im Moment schläft er wieder ein bisschen.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 04.10.2014 - 17:12
Gobi mützelt
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 04.10.2014 - 18:39
Gobi und sein Sternenhimmel
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 04.10.2014 - 19:41
Gobi und seine Kuscheldecke
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 04.10.2014 - 19:48
Katerchen, dir geht es echt gut! Dein Frauli macht alles damit du die Käfigzeit gut überstehst! Sag eine Frage: Wie machst du das wenn du mal für kleine Jungs........ rufst du dann Frauli? Ich seh da nämlich kein Kistchen weit und breit. (ist mir schon klar, dass du nicht die ganze Zeit neben Sch...... haus liegen willst. Aber was wenn du diesen Ort aufsuchen MUSST?????
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 04.10.2014 - 19:58
Die kleine Höhle wird jetzt echt gemütlich.  Das mit dem Kisterl ist so eine Sache. Wir haben schon einiges ausprobiert. Kisterl mit Sand, Kisterl mit weichem Küchenpapier, flaches Kisterl mit Sand, Kisterl für Kitten,.... Platz wär eigentlich da nur irgendwie ist das nicht so nett, das stille Örtchen. Aber wenn Gobi anfängt unruhig zu werden und zum scharren anfängt, setzt ich ihn vorsichtig aufs Kisterl raus. Das klappt bis jetzt ganz gut. Alles andere akzeptiert er nicht.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Doris B. in 04.10.2014 - 20:00
Zitat von: Katzenmama in 04.10.2014 - 19:48
Katerchen, dir geht es echt gut! Dein Frauli macht alles damit du die Käfigzeit gut überstehst! Sag eine Frage: Wie machst du das wenn du mal für kleine Jungs........ rufst du dann Frauli? Ich seh da nämlich kein Kistchen weit und breit. (ist mir schon klar, dass du nicht die ganze Zeit neben Sch...... haus liegen willst. Aber was wenn du diesen Ort aufsuchen MUSST?????
Diese Frage hab ich mir auch schon gestellt, aber da ich selbst kein Katzi hab, wollt ich nicht eine unpassende Frage stellen.
Ich stell mir das alles nicht so einfach vor. Baldige Besserung und alles Gute für das Krankensesserl.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 04.10.2014 - 20:00
Und sollte mal was daneben gehen, wir haben genug Decken auf Lager. ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 04.10.2014 - 20:05
Hallo Doris!  Also wie gesagt ich hab schon einiges ausprobiert aber er hat das Kisterl im Käfig nicht akzeptiert.  Man hat richtig gemerkt es stört ihn da drin. Jetzt hebe ich ihn öfters aufs Kisterl raus. Bevor ich dann schlafen gehe und Licht ausmache, gehen wir Sicherheitshalber nochmals aufs Töpfchen.  Und da ich nachts ohnehin immer mal kurz nach den Fellis gucke, werde ich da auch ein Auge darauf werfen.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 04.10.2014 - 20:11
Hast echt ein sehr fürsorgliches Frauli, Gobi.

Und weil wir alles ganz genau wissen wollen: Die Käfigtür ist nur zum Fotografieren offen?!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 04.10.2014 - 20:13
Ja die Tür ist nur offen beim füttern,  kuscheln und wenn Sahara auf Besuch kommt. ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 04.10.2014 - 20:46
Tut dir dein operiertes Beinchen noch weh? Und stört es dich eh nicht beim Schlafen? Wünschen dir sowie deiner Schwester und deinem Frauli eine gute erholsame Nacht!

Meine Samties schicken dir Nasenbussis!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 05.10.2014 - 09:50
Guten Morgen!
Die Nacht war ein bisschen anstrengend. Um ca. 2 Uhr Früh musste sich Gobi übergeben.  Aber beide Fellis haben mich geweckt und somit konnte ich gleich sauber machen
Tolle Teamarbeit.  ;-) Danach musste Gobi aufs Töpfchen.  Eine halbe Stunde später wurde Gobi wieder unruhig, er wollte kuscheln.  Da hab ich ihn zu mir ins Bett genommen. Das hat ihm auch gut gefallen,  aber dann wollte er unbedingt mit Sahara toben und das kann ich leider nicht erlauben. Ja und dann um 5 Uhr hat Sahara zum Frühstück gerufen.  ;-)

Gobis Hummeln im Hintern sind offenbar wieder erwacht.  ;-)
Es geht ihm sehr gut. Er hat gestern Abend noch eine von den stärkeren Schmerztabletten bekommen.  Hab heute gibt es leichtere Tropfen. Beim Schlafen stört der Verband nicht. Allerdings beim aufstehen und umdrehen sowie beim Töpfchen gehen ist das Beinchen im Weg. Aber daran wird sich Gobi bald gewöhnen.
Gobi frisst und trinkt brav. Er schnurrt wie ein Traktor wenn ich zu ihm gehe und gerade versucht er aus dem Käfig auszubüxen. ;-) Also ich denke das sind alles Zeichen die sagen: Gobi is back!  ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 05.10.2014 - 11:50
Das war ja eine sehr "abwechslungsreiche" Nacht!  :kacsint2:

Wo schläft Sahara eigentlich? In Gobis Nähe?

Freu mich mit dir, dass Gobi wieder Gobi ist. Gleichzeitig frage ich mich wie ER und DU die weiteren 7 Wochen und 4 Tage Käfig-Arrest und vorallem Tobe-Verbot aushalten werdet???

Ich weiß nicht ob du damals den Bericht von SabineG. über Kikis lange Schonzeit (nach Bein-OP) mitverfolgt hast???

Wünsche euch einen schönen Sonntag!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 05.10.2014 - 12:11
Der Käfig steht neben meinem Bett und Sahara schläft bei mir. Ich denke wir müssen da gemeinsam durch und ich denke wir schaffen das.  Ich setzte mich auch oft zu Gobi am Boden und dann kuscheln wir oder spielen ein wenig. Ich hebe ihn auch zum Fenster rauf dass er ein bisschen gucken kann. Wir schaffen das!!!!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 05.10.2014 - 12:36
Habe gerade Sabines Geschichte gelesen.  Ich kann da echt mitfühlen und ich denke für Freigänger ist es noch schwieriger.  Ich denke ganz positiv und die Zeit wird schnell vergehen. Zu Weihnachten ist alles geschafft.  ;-) Ich bin nur echt glücklich und erleichtert dass alles so gut verlief und Gobi wieder zuhause ist. Die letzten Tage waren sehr angespannt und unrund. Und ich finde alles was jetzt noch kommt kann nicht schlimmer sein.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 05.10.2014 - 16:30
Gobi heute Nachmittag
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 05.10.2014 - 17:10
Gobi schlummert
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 05.10.2014 - 18:55
Süß wie er schlummert, der kleine Schatz!

Die Bilder oberhalb entstanden außerhalb des Käfigs?? Auf Fraulis Bett?

Bis Nikolo habt ihr es geschafft!!!!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 05.10.2014 - 19:19
Ja am Nachmittag hatte ich Gobi bei mir am Bett zum knuddeln.

Aber ja wir schaffen das und bald ist alles wieder gut.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 06.10.2014 - 07:01
Heute wurde ich um 2:30 von Gobi geweckt.  Ich dachte er müsste mal aufs Töpfchen,  aber es war Kuschel-Alarm. Hab ihn dann zu mir kurz ins Bett gesetzt, Sahara war zum spielen im Käfig.... eine halbe Stunde später war es dann doch das Töpfchen.  ;-) Aber das klappt ganz gut.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MarryMama in 06.10.2014 - 15:20
Hallo Dani!

Die Fotos sind sowas von süß! Es ist wirklich rührend, wie du dich um Krankensessel Gobi kümmerst. Aber solange er bei dir ist, kann es ja nur besser werden.
Ich wünsche ihm baldige Besserung  :113:  :6:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 06.10.2014 - 17:20
Dankeschön!  :-)

Wir waren gerade in der Pfotenklinik zum Verbandwechseln.  Ich dachte wenn der Verband weg ist sieht man eine große Wunde, aber man sieht nur zwei kleine Nähte. Keine Ahnung wie der Arzt das gemacht hat, aber das sieht sehr gut aus. :-) Auch der Arzt der Pfotenklinik ist sehr zufrieden.  Am Freitag sind wir wieder da.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 06.10.2014 - 17:23
Bleiben die Nähte 8 Wochen drin??? Oder warum muss Gobi das Beinchen 8 Wo schonen????
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 06.10.2014 - 17:39
Die Nähte kommen nach 12 Tagen raus.  Gobi muss sich schonen damit die Schrauben und Platten gut mit den Knochen und Gewebe verwachsen.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 06.10.2014 - 18:41
Gobi heute Abend
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 06.10.2014 - 18:45
Sahara zu Besuch
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 07.10.2014 - 07:35
Sahara testet ob du Gobi eh auch gutes Futter gibst! :laugh:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MonikaE in 07.10.2014 - 08:11
 :8: wie brav und ruhig Gobi liegen bleibt im Käfig, trotz offener Türe !?
Schön das Sahara ihn auch Gesellschaft leistet, da fühlt er sich nicht so ausgeschlossen!
Süß sind sie Deine Beiden :8: :8: wünsche alles Gute für Gobi!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 07.10.2014 - 09:21
Danke!  Ja dabei bekommt Sahara das gleiche Futter wie Gobi. Aber wenn Sahara bei ihm zu Besuch ist muss sie trotzdem probieren. ;-) Gobi ist sehr brav. Heute hat er sich erst gegen 5 Uhr gemeldet. Jetzt schläft er wieder ein wenig. Nachher wollen wir ein bisschen spielen.  Ganz vorsichtig natürlich.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 08.10.2014 - 22:21
Heute Abend musste ich die Fellis für ein paar Stunden alleine lassen, aber auch das hat super geklappt.
Auch mit Gobi. Ich hab ihn dann gleich mal aufs Töpfchen gesetzt und gefüttert. Jetzt knuddeln wir noch ein bisschen. Am Vormittag haben wir es uns am Sofa gemütlich gemacht.  Fast ist eine Woche geschafft.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MonikaE in 09.10.2014 - 10:06
Du machst das super Dani!  :41:

Sag, stellst du ihm gar kein Kisterl rein wenn er alleine ist? Er geht immer dann - wenn du ihn rauslässt, verstehe ich das richtig? Dann ist er ja wie ein Hund so brav  :kacsint2:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 09.10.2014 - 10:32
Ich glaub Gobi merkt, dass sein Frauli (fast) immer um ihn herum bzw. in seiner Nähe ist. Und da gibt er halt Bescheid wenn er muss.
Außerdem sind Katzen ja sehr reinliche Tiere. Er will sicher nicht im Nassen liegen.
Vermute auch, dass es mit dem dick-verbundenen Beinchen einfach angenehmer ist wenn Frauli ihm hilft bei der Verrichtung seiner Geschäfte.

Ganz am Anfang war ja ein Kistchen im Käfig. Das hat Gobi aber sehr gestört. Also muss er ja brav melden und warten, sonst riskiert er, dass ihm wieder sein Klo vor die Nase gestellt wird.

Tüchtiges, schlaues Katerchen!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 09.10.2014 - 14:56
Hallo Ihr Beiden! :-)

Also ich verlasse das Haus nur wenn ich kurz um die Ecke einkaufen bin. Gestern war ich länger weg weil ich Schule hatte. Und bevor ich außer Haus geh, gehen wir noch aufs Töpfchen und gleich wenn ich nach hause komme auch.  Das klappt wirklich gut. Gobi meldet sich brav wenn er muss. Und natürlich helfe ich ihm dabei weil alleine klappt das mit dem Verband nicht so toll. Wie gesagt ich habs auch mit Kisterl im Käfig versucht,  aber das mag er gar nicht.

Sahra und Gobi liegen gerade beide bei mir am Sofa. :-) Morgen ist eine Woche geschafft.  ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 09.10.2014 - 15:07
Gobi am Sofa
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 10.10.2014 - 12:21
Wir sind gerade vom Tierarzt zurück.  Verband wurde gewechselt und wenn der nichts positives ausstrahlt weiß ich auch nicht. :-) Am Mittwoch sind wir wieder da, dann kommen die Fäden raus. Sieht aber alles sehr gut aus.  Langsam muss sich Gobi an das versteifte Beinchen gewöhnen. Aber wir sehen positiv in die Zukunft.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MonikaE in 10.10.2014 - 12:36
.... oh so viele Smilies  :8: :8: :8:

Armer Gobi mit diesem steifen Beinchen - er kann sich glücklich schätzen so ein fürsorgliches, tolles Frauli bekommen zu haben  :5:

Alles Gute weiterhin   :113:

Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 10.10.2014 - 13:11
Danke Monika! :-) Also auch der Arzt der Pfotenklinik meinte, dass ein versteiftes Beinchen die einzige Lösung war. Und das mit der Zeit Gobi sehr gut mit dieser kleinen Behinderung leben wird. Und da Gobi sonst ein kräftiger junger Mann ist wird er das auch schaffen.

Wir haben die erste Woche geschafft!!!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 10.10.2014 - 15:01
Wird das Beinchen dann immer so "abstehen" wie jetzt?

Leichter sollte es ja auch alle Fälle werden, wenn dann mal kein Verband mehr drauf ist!

Man hört ja immer wieder wie leicht Tiere - im Vergleich zu uns Menschen - mit körperlichen Behinderungen zurecht kommen. Sie stellen keine Vergleiche zu früher an.

Gut, dass Gobi kein Freigänger ist. Da wär die Umstellung noch größer!

Hoffe nur, dass Du Dani nicht irgendwann den Lagerkoller kriegst, wenn du fast nur zu Hause hockst!!!!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 10.10.2014 - 16:43
Ja also das Beinchen wird so bleiben,  natürlich geht's dann ohne Verband auch besser da noch eine Schiene dabei ist.

Das hab ich auch schon öfters gehört und auch gesehen. Tiere können mit einer Behinderung viel besser umgehen als wir Menschen. Wichtig ist dass er ein schönes und schmerzfreies Leben hat.

Aber nein, keine Sorge bin gerne zuhause und fad mir nie! :-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 11.10.2014 - 19:35
Ein paar kleine Schritte zurück ins Leben
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 11.10.2014 - 19:46
Ja Gobi, darfst du dein operiertes Beinchen schon belasten????? Hast ja noch die Nähte drin, wenn mich nicht alles täuscht!?
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 11.10.2014 - 20:11
Waren nur ein paar kleine Schritte und ich habe ihn nicht aus den Augen gelassen. Danach ist er gleich wieder zurück.  Mehr geht leider im Moment auch nicht. Aber ein bisschen raus aus dem Käfig hat ihm gut getan.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 11.10.2014 - 20:19
Zitat von: Dani30 in 11.10.2014 - 20:11
Waren nur ein paar kleine Schritte und ich habe ihn nicht aus den Augen gelassen. Danach ist er gleich wieder zurück.  Mehr geht leider im Moment auch nicht. Aber ein bisschen raus aus dem Käfig hat ihm gut getan.

Wie du siehst lassen wir deinen Katerbuben auch nicht aus den Augen!!!!! :kacsint2:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 14.10.2014 - 08:22
Guten Morgen Welt
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MonikaE in 14.10.2014 - 15:08
 :103:  :8: 
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 15.10.2014 - 04:06
So gemütlich ist es am Sofa
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MonikaE in 15.10.2014 - 10:35
Guten Morgen süßer Zwerg  :8:

Sag, was bringt Frauli so zeitig schon aus den Federn?  :not speak: doch nicht etwa DU  :8:

Dani übrigens ihr habt bereits eineinhalb Wochen geschafft, toll  :113:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 15.10.2014 - 14:11
Heute wurden die Fäden raus und Verband gewechselt.  Sieht alles sehr gut aus.
Übermorgen sind es zwei Wochen.  :-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 15.10.2014 - 15:04
Super, dass die Fäden raus sind. Da ist das Pfötchen nicht mehr ganz sooo schutzbedürftig.

Die haben tolle Verbände dort. Kannst du die aussuchen, welchen du für Gobi willst??
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: puppipuhaly in 15.10.2014 - 15:55
So ein schöner Verband, obwohl Gobi sicher lieb schon OHNE wäre :not speak: - Aber er ist ja ein braver und geduldiger Patient, kommt mir vor!
Weiterhin viel Geduld und alles Gute für euch! :54:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 15.10.2014 - 16:23
Ja die haben eine große Auswahl an Verbände.  Dann wird es auch nicht langweilig. :-)

Gobi ist sehr brav, obwohl er gerne schon wild toben möchte.  Aber da müssen wir noch ein bisschen abwarten.
Ich bin auch schon froh wenn das vorbei ist.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 15.10.2014 - 16:32
Mußt dir Spiele für Gobi einfallen lassen, wo seine untere Hälfte möglichst ruhig bleibt und er nur mit oberer Hälfte inkl. Vorderpfoten rumturnt./rumpratzelt.

DU suchst die Verbände aus???

Wahrscheinlich glaubt Gobi jedesmal wenn er einen Verband runterkriegt, dass die doofe Schiene auch wegkommt und er sich endlich wieder g'scheit bewegen kann. Und dann die Enttäuschung: Wieder wird Pfoti dick eingemummelt. :whistle:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 15.10.2014 - 17:00
Spiele spielen wir auch zwischendurch,  aber wenn Sahara tobt möchte er auch gleich mit.  Sie sind beide sehr aktiv. ;-)

Ja die Verbände such ich mir aus! ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Josi in 15.10.2014 - 22:14
So ein tapferer Bub! Bin stolz auf ihn!  :11:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 16.10.2014 - 12:03
Um 2 in der Früh meldete sich Gobi wieder brav fürs Töpfchen,  danach hat er in meinem Bett geschlafen. Sahara im Käfig.  :-) Aber fast ist die zweite Woche geschafft. 
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 16.10.2014 - 12:12
Süüüß!

Sahara versucht wahrscheinlich herauszufinden was so toll dran ist im Käfig zu liegen!  :laugh: Irgendeinen Grund muss es doch haben, dass ihr Bruder sich an diesem Ort so oft aufhält...... :kacsint2:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 16.10.2014 - 14:11
Sahara hat es sich im Käfig gemütlich gemacht
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 16.10.2014 - 14:22
Scheint ihr drinnen recht gut zu gefallen. Jetzt musst ihr nur mehr Schiene und Verband ans Beinchen machen, dann kann sie (fast) als Gobi "durchgehen"!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 16.10.2014 - 14:50
Ja ich bin froh dass nur ein Felli Verband tragen muss, aber beide meistern die Situation gemeinsam.  ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 16.10.2014 - 14:57
Ich find das auch immer so süß wenn ein Fellkind das andere zu verstehen versucht. :8: Meine Bieneli ist da sehr engagiert. Als Boni vor einiger Zeit Panik wg. eines Sackerls bekam ist Biene hin zu ihr. Hat ihr Schnäuzchen dicht an das von Boni gehalten, hat an anderen Stellen von Boni geschnuppert und am Boden wo das zerissene Sackerl lag. Glaub sie hat Boni trotzdem nicht verstanden.....Aber zu sehen wie sie sich bemühen ist einfach goldig.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MonikaE in 16.10.2014 - 16:19
Entzückend wie Sahara Gobi "aufbaut" indem sie ihm scheinbar zeigt - schau ist eh toll hier drinnen  :not speak:

Dani der Käfig ist aber auch ziemlich groß. Übrigens finde ich es toll wie ihr dass schafft mit dem Klo gehen, da sind Gobi und du ein eingespieltes Team  :113:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 16.10.2014 - 16:30
Ich glaube wenn es darauf ankommt halten Fellis zusammen. Und Sahara zeigt sich sehr interessiert an Gobi und seiner aktuelle Situation. Und der Käfig wurde auch schon akzeptiert,  von beiden. Es läuft besser als gedacht.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 17.10.2014 - 18:57
Langweilig ist es bei uns nie
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MonikaE in 20.10.2014 - 11:17
 :103: Hallo ihr Süßen! Gobi hat so einen süßen Blick!  :8: und er ist scheinbar SO brav - aber auch seine Schwester Sahara unterstützt ihn ja total, finde ich echt lieb von ihr!  :kacsint2:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 21.10.2014 - 18:25
Hallo! Ja das ist nicht immer so! Letzte Nacht waren beide wieder ganz schön aktiv.  :-) Gobi spaziert jetzt 1x am Tag durch die Wohnung.  Mehr geht noch nicht. Aber es wird.

Jetzt sind wir wieder in grün unterwegs.  :-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MonikaE in 24.10.2014 - 10:29
3 Wochen sind mal geschafft - leider sind es noch 5!  :42:
Doch ihr meistert das ja vorzüglich, ein tolles Team seid ihr Dani :113:

Alles Gute weiterhin Gobi  :8: Kraulis an Sahara die dich ja auch mächtig unterstützt  :8:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MonikaE in 30.10.2014 - 11:14
Dani geht es euch eh gut ?  :103:

Gobi Schatz du und Frauli habt bereits (morgen) die Halbzeit geschafft  :8: :77:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 30.10.2014 - 22:23
Wir waren heute wieder Verband wechseln.  Jetzt in blau.  :-) Sieht alles sehr gut aus.  Die Schwellung geht auch langsam zurück.  Gobi schläft Nachts bei mir im Bett.  Klappt sehr gut. Er geht auch selbstständig zurück in den Käfig nachdem er eine Runde gedreht hat.  Verläuft alles sehr gut
Morgen sind 4 Wochen geschafft.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: puppipuhaly in 31.10.2014 - 08:22
So was von brav - du hast ja einen Musterpatienten :113:!
Die paar Wochen gehen auch noch schnell vorbei, dann kann Gobi wieder Gas geben :54:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 31.10.2014 - 10:35
Ja wir hatten aber auch unsere Tiefen. Aber ich glaube jetzt haben wir einen Weg gefunden der für uns beide gut klappt.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 31.10.2014 - 11:15
Tüchtig seid ihr alle beide! Nein, alle 3!!!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 02.11.2014 - 15:49
Gemütlicher Sonntag
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 04.11.2014 - 14:38
Heute waren wir wieder Verband wechseln.  Jetzt in rot mit Smilies. :-) Da Gobi trotz des Verbands sehr gut läuft, ist das ein sehr gutes Zeichen.  Es sieht alles sehr gut aus. Eventuell kann der Verband schon früher ab, aber da sind wir noch nicht einig. Da Gobi sehr gerne tobt und klettert besteht die Gefahr dass sich die Schrauben lockern könnten.  Daher wird der Verband auch die restlichen 3 Wochen dran bleiben.  Aber mal sehen. Sonst geht es sehr gut.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 04.11.2014 - 14:41
Gobi in rot
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 04.11.2014 - 15:30
Gobi ganz in seinem Element
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 04.11.2014 - 15:34
Dachte kurz es sind Scherben, und sah deinen Katerbuben schon mit einem weitern Verband.  :not speak:

Zerlegt er den Karton mit den Krallen oder mit den Zähnen???
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 04.11.2014 - 15:57
Nein nein! Gobi zerlegt mit liebe Kartons und Schachteln, die er mit Zähne und Krallen bearbeitet. 
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 04.11.2014 - 16:18
Zitat von: Dani30 in 04.11.2014 - 15:57
Nein nein! Gobi zerlegt mit liebe Kartons und Schachteln, die er mit Zähne und Krallen bearbeitet.

Da könnten wir ihm einen Aushilfsjob bieten. Bei uns fallen diverse Kartons und Schachteln an. Und etliche der werten Kolleginnen schaffen es leider nicht diese zu zerlegen bevor sie sie in den Altpapiercontainer werfen. Und ein Ticket für die Leerung des rasch vollen Containers zu schreiben, schaffen sie auch nicht. :whistle:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 04.11.2014 - 16:33
Ich schick Gobi vorbei, er erledigt das in Sekunden.  ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 04.11.2014 - 16:39
Zahlen können wir nur in Naturalien und mit Kraulis!!!! :kacsint2:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 04.11.2014 - 20:40
Ja ich denke das geht auch in Ordnung.  ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 10.11.2014 - 12:15
Noch 3 Wochen!!! Heute waren wir wieder Verband wechseln.  Sieht alles sehr gut aus. Ende der Woche können wir den Käfig retour bringen.  Der Verband muss aber noch dran bleiben.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 10.11.2014 - 12:38
Braucht ihr eh nicht mehr so wirklich?! Den Käfig mein ich!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: julia1405 in 10.11.2014 - 12:56
Super, schon langsam ist ja endlich ein Ende in sicht!  :113:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: puppipuhaly in 10.11.2014 - 12:57
Na super - die Zeit vergeht eh schnell und der Käfig ist GsD bald Geschichte! :be happy:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MonikaE in 10.11.2014 - 13:55
...... oh ich freue mich so sehr für euch Beide - endlich darf der Käfig weg  :77:

Nun kann es nur noch aufwärts gehen! Gratuliere zu deiner Geduld und Durchhaltezeit  :41:

Alles Gute wünsche ich euch  :54:  :103:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 13.11.2014 - 20:08
Heute haben wir den Käfig retour gebracht und uns beim gesamten Team bedankt. Das möchte ich auch nochmals hier erwähnen,  Dr. Katic und sein Team haben klasse Arbeit geleistet. Danke!!!

Danke auch an alle die uns die Daumen gedrückt haben und immer an uns gedacht haben.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MonikaE in 13.11.2014 - 20:22
 :113: oh toll , freue mich mit euch  :77:

Und - sucht Gobi den Käfig , er war ja nun doch eine Zeit sein "Bett , Nest , Daheim etc"

Gobi nun gehört dir und Sahara wieder die ganze Wohnung , aber nicht zu wild am Anfang , gel !?!  :kacsint2:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 13.11.2014 - 20:44
Nein ich glaube niemand vermisst den Käfig.  Wir sind alle froh dass er wieder weg ist.

Der Verband ist noch da. Soll jetzt noch ein bisschen für Halt sorgen.

Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 14.11.2014 - 10:34
Suuuper!  :115:

Ihr habt es überstanden! (naja fast) 
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 14.11.2014 - 15:24
Ja fast ist es geschafft.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 15.11.2014 - 14:08
Neuer Verband.  Jetzt in gelb/schwarz.  :-)

Gobi hatte heute auch seine erste Begegnung mit einem Hund. Der war ganz lieb und sehr interessiert. Gobi war eher zurückhaltend aber hatte keine Angst. 

Jetzt wird gerade unter der Decke gekuschelt. 
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 16.11.2014 - 20:33
Gobi lässt sich vom Verband nicht aufhalten  :-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MonikaE in 18.11.2014 - 08:59
Deine Fotos sind immer so hübsch, na Kunststück bei so "bärigen" Miezen  :8:

Bald haben Gobi und du es geschafft  :69: ihr seid ein tolles Team  :113:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 18.11.2014 - 11:50
Gobi & Sahara
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MonikaE in 18.11.2014 - 13:07
........  :alas: entschuldige - aber jetzt musste ich schmunzeln - soooooo süß wie Gobi da sitzt und das "gelbe" Beinchen von sich streckt  :8:

.... armer Bub, aber bald hast du es geschafft Gobibub  :8:

Ich hoffe Sahra freut sich auch Gobi wieder ganz um sich zu haben und nicht nur im Käfig bzw. meistens im Käfig!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 18.11.2014 - 20:59
Das mit dem Beinchen wird noch besser ;-) Am Donnerstag sind wir wieder Verband wechseln und nächste Woche dann noch ein letztes mal inkl. Kontrollröngten und dann sollte alles geschafft sein.

Oja Sahra und Gobi toben wieder wie irre durch die Wohnung.  Die letzten Wochen werden wohl nach geholt. ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 20.11.2014 - 13:17
Gobis vorerst letzter Verband.  Am Dienstag haben wir das Kontrollröngten und dann sehen wir weiter. Auf jeden Fall kann der Verband in Zukunft lockerer sein. Der Arzt hat uns sehr gelobt.  ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: julia1405 in 20.11.2014 - 14:26
Sehr schön. Tolle Nachrichten!  :113:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MonikaE in 20.11.2014 - 14:48
Das MUSS ja so sein, dass der Arzt euch lobt!  :kacsint2:
Ihr wart ja wirklich alle drei - Gobi, Sahra und DU ein tolles Team!  :41:

Dani echt super gemacht - ich gratuliere dir zu dieser Ausdauer - Gobi alles Gute weiterhin  :113:
Freue mich wirklich sehr für euch dass es bald geschafft ist!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Josi in 22.11.2014 - 14:33
Drücke euch die Daumen für das Kontrollröntgen!
Ich freu mich, dass ihr alles so toll gemeistert habt!  :113:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 22.11.2014 - 16:51
Zitat von: Dani30 in 16.11.2014 - 20:33
Gobi lässt sich vom Verband nicht aufhalten  :-)

Das schaut so witzig aus wie das verbundene Beinchen aus dem Tunnel rauslugt........ :alas:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 25.11.2014 - 18:11
Wir sind gerade zurück vom Kontrollröngten.  Sieht alles sehr gut aus. Gobi trägt noch einen Verband aber ohne Schiene.  Am Samstag sind wir wieder zur Kontrolle.

Da Gobi in Zukunft nicht mehr so wild toben und klettern darf,  habe ich den Kratzbaum umgebaut. Und das kommt gut an. :-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MonikaE in 02.12.2014 - 19:41
Wie geht es euch denn ? Ist Gobi schon wieder gewohnt das der bunte Verband Geschichte ist  :be happy: Ich freue mich mit euch ,dass ihr das so toll geschafft habt  :41:

Übrigens der Kratzbaum wurde sinnvoll umgebaut  :113:

Gobi und Sahra können nun endlich wieder gemeinsam spielen  :8:

Kraulis an die Zwei und LG an dich Dani
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 03.12.2014 - 19:16
Hallo!

Leider hatten wir am Wochenende einen kleinen Rückfall.
Samstag kam der Verband weg, Gobi konnte super laufen, war alles ok.... nur hat Gobi schon beim Arzt seine Wunden aufgebissen. War nicht schön.  Mit Trichter ging es dann nach hause. Gobi hat es trotzdem geschafft in der Nacht den Trichter runter und in der Früh waren alle Wunden offen. Sonntag in der Früh den Arzt angerufen und ab in die Klinik. Hier nochmals ein großes Dankeschön an die Pfotenklinik. Gobi bekam wieder einen Verband,  eine Salbe, Antibiotika,  Schmerzmittel....Es ging Gobi auch bald besser. Morgen sind wir zur Kontrolle.  Der Trichter bleibt noch. Der Verband kommt nun kleinweise runter.
Ich hoffe so schaffen wir das.

Aber sonst geht es gut. Gobi und Sahara toben trotzdem gemeinsam. Besonders Sahara! Sie hat sich zur einer wilden frechen Maus entwickelt.  ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: puppipuhaly in 03.12.2014 - 19:54
Ohje - und das in der Zielgeraden  :nervous: ...Aber ich bin sicher, ihr schafft diese letzte Hürde auch noch. Wär doch gelacht, wo ihr schon so weit gekommen seid - da geht das letzte Stückchen auch noch!!!! :54: :54: :54:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Josi in 04.12.2014 - 08:48
Ach Gobi, du Strolch!  :beee: Ich dachte, du weißt mittlerweile, dass alles nur zu deinem Besten ist und du noch etwas durchhalten musst mit dem brav sein?! Ab jetzt aber wieder tapfer sein und den Trichter oben lassen, ja?

Bussi von mir  :11:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 04.12.2014 - 10:14
Kann es sein, dass ihm die Wunden bzw. die Haut, die sich drüber gebildet hatte, jucken????
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 04.12.2014 - 11:56
Hallo ihr Lieben!

Ja Gobi ist jetzt brav und der Trichter ist noch dran. Heute sind wir zur Kontrolle. 
Klar juckt die Haut wie verrückt, besonders nach 8 Wochen Verband.  Wir haben auch ein spezielles Shampoo bekommen zum sauber machen.... hat leider Gobi nicht davon abgehalten sich wild zu putzen und beißen.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: nuffl in 04.12.2014 - 13:16
ich versteh ihn ja... in dem moment tuts aber auch soooo verdammt gut!   ;)

bissi geduld noch... dann darfst kratzen, was das zeug hält...
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 13.12.2014 - 15:14
Gobi ist seit heute ohne Verband!!
Den letzten hatte ich auch schon selber gewechselt und heute haben wir den Verband ganz weg. Klar hat Gobi gleich angefangen wild zu putzen, aber die Wunden sehen nicht mehr so schlimm aus. Also jetzt bin ich guter Dinge dass es klappen wird.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 13.12.2014 - 15:17
Der Weihnachtsmann kann kommen ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 13.12.2014 - 23:16
Sind das "Käsesandwiches" in dem Säckchen???
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 14.12.2014 - 08:35
Ja Hühnchen mit Käse. Das mögen sie und zu Weihnachten darf man schon ein bisschen naschen.  ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MonikaE in 15.12.2014 - 07:59
 :77: ich freue mich so sehr dass Gobi nun auch den Verband los ist!

Dani du warst super, hast toll durchgehalten! Ich wünsche dir, Gobi und Sahara nun nur mehr schöne Zeiten!

Freue mich immer wieder auf Fotos deiner zwei Süßen  :8: :8:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 16.12.2014 - 08:27
Danke schoen an alle die immer an uns gedacht und Daumen gedrueckt haben.

Ja Gobi duest schon wieder fleissig durch die Wohnung. Ohne Verband. Man merkt gar nicht, dass er eine kleine Behinderung hat. Er ist super verschmust und spielt und macht nur Quatsch. Ich bin auch super froh und erleichtert und jetzt freuen wir uns nur noch auf die Feiertage! :-)

Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: puppipuhaly in 16.12.2014 - 08:40
Na, siehst, die schlimme Zeit ist endlich vorbei - ihr habt es geschafft :113:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Josi in 17.12.2014 - 08:28
yeeeeaah - ich freu mich mit euch, dass Gobi nun eeeendlich wieder unbeschwert rumdüsen darf  :36: :69: :111:
Nur nicht gleich wieder übertreiben, ge Gobi-Bubi? ;)

Ich find auch, dass ihr Zwei bzw. Drei (Sahara hat ihren Bruder ja auch ganz toll unterstützt) die sicher nicht einfache Therapie mit Käfigruhe etc. wirklich ganz toll gemeistert habt!  :77:  :11:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 18.12.2014 - 08:18
Bei einer Bestellung bei zooplus ist die Verpackung genauso spannend.  ;-)

Und Gobi ohne Verband!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 18.12.2014 - 08:33
Das Spielmausi im Karton läßt Gobi - OHNE VERBAND!!!!!!! - aber auch nicht kalt! :kacsint2: Ich freu mich für Gobi und Sahara und Frauli, dass Gobi endlic keinen Verband mehr braucht!

Auch bei uns werden die Schachteln von Zooplus immer genau untersucht und bespielt.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 18.12.2014 - 09:01
Ja ich auch! Noch vor ein paar Wochen war ich echt verzweifelt und hatte Angst Gobi würde nicht mehr so werden wie früher.... Aber das ist er! Und wie! ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 25.12.2014 - 00:15
Gobi und Sahara bedanken sich für  die vielen Leckerein, Spielzeug, Kuscheldecke und einen neuen Schlitten! Danke Weihnachtsmann!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 25.12.2014 - 00:35
Neues Spielzeug wird gleich getestet
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 25.12.2014 - 08:28
Gut, dass die beiden keinen Schnee brauchen um Spaß mit dem Schlitten zu haben!  :kacsint2:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 25.12.2014 - 09:41
Bis der Schnee kommt ist der Schlitten nicht mehr da! ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 25.12.2014 - 10:29
...der Schlitten erlebt wahrscheinlich nicht mal das neue Jahr!!!!  :laugh:

Hab vom Vorjahr noch in Erinnerung, dass der schnell zerfetzt war!!!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 25.12.2014 - 11:02
Ja ich hab auch noch  wilde Erinnerungen an den letzten Schlitten.... :-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: ladyjunelight in 25.12.2014 - 13:25
So lieb sind sie  :8: :8: :8: :8:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 30.12.2014 - 18:47
Der Rest vom Schlitten
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 30.12.2014 - 18:59
Gobi im Einkaufskorb! Fertig zum shoppen! ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 30.12.2014 - 20:59
Sahara geht auch mit zum Shoppen! ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 30.12.2014 - 21:01
Gobi ist schon in Party-Laune! Überall Konfetti!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MonikaE in 31.12.2014 - 16:26
Freue mich so sehr deine zwei Süßen wieder so vereint und spielerisch zu sehen!

Der Schlitten ist cool, wir haben si eine Kratzrolle mit Pappe, die lieben sie auch so dass sie schon Konfetti daraus gemacht haben  :alas:

Wünsche weiterhin viel Spaß mit dem Schlitten und da kein Schnee kommt brachen sie ihn ja nicht anderweitig  :laugh:

Kraulis euch Beiden  :8: :8:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 07.01.2015 - 10:59
Dankeschön! Ja die zwei toben ganz wild rum. Aber ich denke das ist ein gutes Zeichen.

Der Schlitten hat das neue Jahr leider nicht überlebt. ;-) Jetzt muss wieder etwas Neues her.

Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MonikaE in 19.01.2015 - 14:49
Dani es muss ja nicht unbedingt ein Schlitten sein  :kacsint2:

Es gibt aus dieser Wellpappe auch Kratzrollen, hast du sicher schon gesehen, also meine lieben die SEHR, es ist echt eine Krise darum. Ich dachte gar nicht das diese gepresste Wellpappe doch SO gut hält!

Freue mich dass es Gobi wieder so gut geht und Sahara eben mit ihrem Gobi wieder toll spielen kann  :8: :8:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 19.01.2015 - 15:41
Aber nein es gibt genug andere Sachen die interessant sind. Im Moment Küchenrollen.... ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MonikaE in 19.01.2015 - 16:14
.... ich meinte natürlich Kratzbretter nicht  Rollen  :whistle:

Küchenrollen mit Papier darauf nehme ich an, lustig  :24: kenne ich auch  :laugh:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 23.01.2015 - 10:21
Gobi, Sahara und ich feiern heute unseren 2. Jahrestag! Wie schnell die Zeit vergeht. Und es ist so als wären sie schon immer da gewesen! :-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MonikaE in 23.01.2015 - 13:44
Gratuliere zum 2. Jahrestag  :53:

Sahara und Gobi ihr habt euch ein tolles Frauli ausgesucht  :113:
:8:  :8:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 23.01.2015 - 19:38
2 Jahre Fellnasen
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: puppipuhaly in 23.01.2015 - 20:42
Gratuliere - und am wichtigsten ist, dass ihr nach allen Trubels des Vorjahres wieder gesund und munter feiern könnt! :113:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 31.01.2015 - 11:26
Gobi wird wieder operiert!
Seit ein paar Tagen fühlt sich Gobi nicht mehr wohl, liegt die meiste Zeit, frisst wenig. Also waren wir heute in der Pfotenklinik. Gobi wurde geröntgt und man konnte sehen dass die Schrauben locker sind, was Schmerzen verursacht.
Nächste Woche machen wir ein Blutbild, am Montag darauf ist die OP.  Da kommt die Platte und Schrauben raus. Natürlich mit Narkose, Verbandwechsel und danach so ruhig wie möglich halten. Also alles was wir schon hatten,  das ganze Programm. Wenn alles gut verläuft kann Gobi ohne Platte und Schrauben leben. Für die nächsten Tage haben wir Tabletten mitbekommen. Erfreut ist glaube ich keiner, aber was sein muss ... Hauptsache Gobi hat keine Schmerzen.

Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: julia1405 in 31.01.2015 - 20:21
Ach ihr Armen. Drücke euch die Daumen, dass ihr bald Ruhe habt.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 31.01.2015 - 22:08
Kommen die Platten jetzt raus weil Gobi Schmerzen hat, oder wären die sonst auch mal rausoperiert worden.

Boah, nicht schon wieder die endlose "Pfotenruhigstellung"!!

Armer Gobi! Armes Frauli!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 01.02.2015 - 17:11
Ja ich bin auch ein bisschen unruhig!

Die Platte und Schrauben wären sowieso irgendwann mal raus. Normalerweise nach 6-12 Monaten. Da aber die Schrauben jetzt zum Teil locker sind und Gobi dadurch Schmerzen hat, so schnell wie möglich. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht. :-(
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: ladyjunelight in 02.02.2015 - 13:45
Na geh  ;( Arme Gobimaus!
Ich halt die Daumen, dass die Schmerzen bald verschwinden und alles bald in Ordnung ist! :54: :54: :54:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 02.02.2015 - 13:57
Dankeschön!

Ja das hoffe ich auch sehr. Denn er leidet im Moment wirklich und das soll nicht sein.
Ich bin auch extrem angespannt und nervös.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: ladyjunelight in 02.02.2015 - 18:41
Kann mir vorstellen, dass du nervös bist  ;(
Die OP ist nächsten Montag?

Ich werd ganz, ganz fest die Daumen drücken !!!
Hoffe die blöden Schmerzen verschwinden! Armer, süßer Gobi!!!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 03.02.2015 - 11:27
Ja am Donnerstag sind wir Blutabnahme und am 9.2 ist die OP. Ich hoffe auch sehr das bald alles vorbei ist und Gobi wieder gesund wird.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: puppipuhaly in 03.02.2015 - 11:39
Habt bis jetzt ALLES geschafft, dann das auch! Wir drücken Daumen!!! :54: :54: :54:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: ladyjunelight in 03.02.2015 - 12:11
Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt!!! :54: :54: :54: :8: :8: :8:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 03.02.2015 - 12:25
Mein Bieneli schickt Gobi Nasenbussis und sanfte Pfoti-Stubser! Sie leidet mit!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 03.02.2015 - 13:52
Ich danke Euch sehr!
Ich könnt im Moment nur heulen und der arme Bub weiß gar nicht was los ist. :-( Aber wir schaffen das. Ich bin ganz sicher. Das muss einfach wieder werden!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MonikaE in 05.02.2015 - 10:45
 :8: Alles Gute für Gobi und auch dir für deine Kraft durchzuhalten!

Wir wünschen natürlich alle das Gobi bald ohne Schmerzen sein kann und diese Schrauben bald der Vergangenheit angehören.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 09.02.2015 - 17:48
Gobi hat die OP gut überstanden. Er ist gerade aus der Narkose erwacht. Er muss bis morgen da bleiben. :-( Aber dort ist er gut aufgehoben.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 09.02.2015 - 17:59
Fein, das sind gute Nachrichten!

Ist eh gut wenn er als Frischoperierter nicht in das grausliche Wetter (inkl. Verkehrsbehinderungen) raus muss. So gut glaub ich kannst einen Transporter nicht einhüllen.
Wennst wieder bei ihm bist, kraul ihn bitte ganz sanft von mir.  :8:  :8:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 09.02.2015 - 18:16
Ja das Gelenk ist gut verwachsen, der Knochen wird mit der Zeit stabiler. In 10 Tagen kommen die Nähe raus und dann wieder Verband inkl. Schiene.  Aber wir schaffen das! Freut mich schon wenn ich Gobi morgen nach hause nehmen kann.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MonikaE in 09.02.2015 - 18:36
Habe schon so sehr an euch gedacht! Schön das alles passt.
Ich wünsche alles , alles Gute weiterhin und schön liebe Dani immer wieder deine positiven Worte "wir schaffen das" JA ihr schafft dass ♥
Gobi du hast dir ein tolles Frauli ausgesucht  :113:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: ladyjunelight in 10.02.2015 - 07:53
Fein, dass Gobi die OP gut hinter sich gebracht hat! Ich wollt gestern Abend schon nachfragen, da ging das Forum aber nicht  :-( Wünsch euch alles, alles Gute und eine schnelle Genesung! Bussi an Gobi  :-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: nuffl in 10.02.2015 - 08:19
ich freu mich, dass alles gut gegangen ist. darf er "rumhumpeln" oder muss er wieder in den käfig?
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 10.02.2015 - 08:44
Heute am Vormittag bekommen ich Bescheid und nach der Arbeit hol ich Gobi gleich ab. Kanns kaum erwarten. Gobi muss sich die nächsten Tage schonen,  aber ich lass ihm in einem Raum. Vielleicht bleibt uns so der Käfig erspart.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: nuffl in 10.02.2015 - 08:47
ich drück euch die daumen, dass es ohne geht!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 10.02.2015 - 09:14
Das hoffe ich auch sehr. Ich glaube niemand mag es eingesperrt zu sein!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 10.02.2015 - 09:27
Gobi darf nach hause. Er hat schon gefressen und sieht alles gut aus. Jetzt hoffe ich dass ich schnell aus der Arbeit kann.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: jessy2014 in 10.02.2015 - 10:06
Super  :36:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 10.02.2015 - 17:59
Bin schon in der Klinik. Gleich darf ich Gobi knuddeln. ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: kkosh in 10.02.2015 - 19:34
maah, ich halt wieder fest die Daumen, dass alles komplikationslos verheilt und ENDLICH ruhe einkehrt!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 10.02.2015 - 19:50
Danke viel mal an Euch!

Gobi ist daheim!
Er war sehr aufgeregt und hat daheim gleich eine Runde gedreht. Jetzt hat er sich in seinem Transporter eingerollt und schläft. Ich glaube er ist froh dass er wieder daheim ist. Sahara hat auch schon vorbei geguckt.
Am Donnerstag sind wir zur Kontrolle.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 10.02.2015 - 19:54
Gobi mützelt wieder daheim
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: ladyjunelight in 10.02.2015 - 20:04
Fein, dass Gobi zu Hause ist!
Baldige Besserung und viele Bussis an Gobi  :8: :8: :8: :8:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 10.02.2015 - 20:08
Danke! Vielen Dank an alle die uns wieder unterstützt haben.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 11.02.2015 - 11:07

Um halb 4 war Gobi wach. Ich habe ihn zu mir ins Bett genommen und Sahara hat sich in den Transporter gekuschelt.

Aber Gobi lässt sich leider nicht einsperren. Bzw Sahara. ;-) Ich wollte Gobi eigentlich im nur im Schlafzimmer unterbringen, welches eh groß genug ist. Und ich habe auch vorübergehend das Kisterl und Futter dort stehen. Zuerst wollte Sahara auch rein, klar warum nicht. Aber als sie mit Gobi im Zimmer war wollte sie wieder raus. Also haben wir zwei draußen gefrühstückt um Gobi Ruhe zu gönnen, aber Sahara wollte ihren Bruder auch nicht alleine lassen. Besser gesagt war sie so neugierig was da drin los ist. Also sind wir wieder zu Gobi ins Zimmer. Am Ende musste die Türe offen bleiben. Ich hoffe das geht trotzdem in Ordnung, zudem Gobi fest geschlafen hat als ich zur Arbeit fuhr.

Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 11.02.2015 - 11:15
Wir drücken Daumen und Pfötchen, dass die beiden keinen für Gobi gefährlichen Unfug machen.  :not speak:

Manchmal sind Fellkinder doch erstaunlich vernünftig! :8: :8:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MonikaE in 11.02.2015 - 11:25
Liebe Dani ich denke auch, dass unsere Miezen sehr wohl wissen wie weit sie sich was zutrauen dürfen.  Kopf hoch, wenn Gobi sich wohl fühlt ist es für alle gut und wenn er nicht mehr eingesperrt sein will weiß er sicher auch, dass er keinen Unfug treiben soll.  :8:     

Außerdem schlafen sie ja eh meist wenn wir in der Arbeit sind. Es ist ja bewiesen, dass Katzen die meiste Zeit "verschlafen" - oh diese Glücklichen  :not speak:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 11.02.2015 - 11:35
Ja so seh ich das auch. Da Gobi gestern, und auch noch heute morgen, ziemlich erschöpft wirkte und die beiden ohnehin meistens schlafen wenn ich zur Abeit bin, hab ich mir gedacht wir versuchen es so.
Bei Gobi mach ich mir da auch nicht so Sorgen, aber Sahara hat sich zur einer kleinen selbstbewussten frechen Maus entwickelt. Das hätte ich nie gedacht, aber bei uns zuhause gibt Sahara den Ton an. ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MonikaE in 11.02.2015 - 11:39
 :not speak: ....ist DAS nicht überall so? "Weiblich" regiert  :laugh: passt schon so  :5:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 11.02.2015 - 13:14
Ja das stimmt! :-) Aber bei Sahara hätte ich mir das nie gedacht. Aber sie hat sich in den letztem Jahr extrem entwickelt.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 11.02.2015 - 19:50
Pflegestation ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: puppipuhaly in 11.02.2015 - 19:59
Zitat von: Dani30 in 11.02.2015 - 19:50
Pflegestation ;-)
also so ein tolles 5* Krankenzimmer würd ich mir auch wünschen! - Da muss man ja ganz schnell gesund werden! :be happy:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: ladyjunelight in 11.02.2015 - 20:28
so lieb, wie du das Platzerl für Gobi hergerichtet hast! Da gehts ihm sicher bald besser  :8: :8: :8:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 12.02.2015 - 11:07
Und Kuscheltier liegt auch bereit........

:8:  :8:  :8:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 12.02.2015 - 12:03
Danke!

Ja den kleinen Elefanten hat Gobi zum knuddeln. Leider ist Gobi im Moment auch ein bisschen verkühlt. Nase verstopft und ein Aug tränt ein bisschen. Heute sind wir zur Kontrolle in der Pfotenklinik. Gobi schläft sehr viel, ich hoffe er erholt sich bald wieder. Aber er frisst und trinkt. Das ist ein gutes Zeichen. Und in der Nacht ist er in mein Bett geschlüpft. ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 13.02.2015 - 08:16
Gestern waren wir zur Kontrolle sieht alles sehr gut aus. In 5 Tagen wieder. Gobi schläft noch immer viel, aber das wird wieder.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 13.02.2015 - 16:53
Soll sich gesund schlafen der tapfere kleine Kater! Während er schläft schont er sein krankes Beinchen! :8:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: kkosh in 13.02.2015 - 16:56
ich fiebere mit euch mit und drück fest die Daumen, dass sich alles wieder zum guten einrenkt  :63:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: ladyjunelight in 13.02.2015 - 19:57
Alles gute Gobi  :54: Schlaf dich gesund  :8: :8: :8: :8:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 13.02.2015 - 23:06
oh wow! bei sovielen llieben nachrichten gehts bestimmt bald besser!

bin gerade von einem sehr langen tag nach hause und gobi hat mich an der tür erwartet. zum ersten m al seit wochen. das ist super schön!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MonikaE in 16.02.2015 - 15:58
Freue mich für euch und besonders für Gobi das es ihm besser geht!  :8:

Alles Gute euch Dreien  :103:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 18.02.2015 - 08:41
Gestern durften schon die Nähte raus. Sieht alles sehr gut aus. Leider hat Gobi zurzeit eine Augenentzündung, auf beiden Augen. Das muss ich mit einer Salbe behandeln. Ich hoffe das bekommen wir auch wieder hin.

Am Samstag sind wir wieder zur Kontrolle.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 18.02.2015 - 08:50
Ach Gobi, hast dir noch was eingefangen! Hoffe die Augis jucken nicht zu arg!

Meine Bieneli hatte als Kitten ein entzündetes Augi. Bin leider erst nach paar Tagen draufgekommen, dass sie auf einen Wirkstoff in der Salbe allergisch reagiert.

Fein, dass dein Beinchen gut heilt!
Kraulis!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 18.02.2015 - 11:21
Leider ja. :-( Ich weiß nicht ob das auf dem Weg zur Klink passiert ist oder in der Klinik. Zumindest ist der Schnupfen vorbei. Jetzt müssen noch die Augen wieder gesund werden. Das Beinchen sieht ganz klasse aus. Gobi dreht schon seine Runden in der Wohnung.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: ladyjunelight in 18.02.2015 - 19:34
Na geh  ;( armer Gobi! Ich hoff die Augerln werden bald besser! Zum Glück ist die OP Wunde gut verheilt!

Baldige Besserung Gobi! :8: :8: :8: Unser Henry hat grad eine Zahnfleischentzündung  ;( Hoffe, dass auch die bald verheilt!

Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 19.02.2015 - 08:57
Oje! Immer was los mit den Fellis! Da wünsche ich Euch auch gute Besserung.

Gobi hat heute zum ersten Mal wieder ein bisschen Ball gespielt. Also das hätten wir geschafft. Die Augen werden hoffentlich auch bald besser. Gobi ist aber ein sehr braver Patient.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MonikaE in 19.02.2015 - 10:08
Schön das Gobi wieder langsam beginnt zu spielen  :8:
.... er hat ja auch ein super tolles Frauli, daher bemüht er sich ein braver  Patient zu sein  :113:

Weiter so Gobi und alles Gute  :103:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 20.02.2015 - 08:22
Gobi am Weg der Besserung
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 20.02.2015 - 08:38
Hallo Gobi,

du hübscher, tapferer Bub!

Ich streichel dich sanft über Kopf und Rücken und wünsche dir dass die Zeit wo du dein Beinchen im Verband hast, rasch vergeht!

Küsschen

Katzenmama

PS: Bieneli schickt dir Nasenbussi und sanfte Pfoti stubs :8:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: ladyjunelight in 20.02.2015 - 20:08
Moi  :12: Armer Gobi mit dem dick eingepackten Haxerl  :12:
Aber super, dass er schon spielt und auf dem Weg der Besserung ist!
Bussi Gobi  :8: :8: :8: :8:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 21.02.2015 - 18:15
Es gibt Neues von den Fellis:

Gobi hat die Schiene weg und nur noch Verband. Die Augen müssen noch weiter behandelt werden. Die Entzündung wurde wohl durch den Stress der letzten Zeit ausgelöst.  Aber das wird wieder!

Und Sahara hat zum ersten Mal auf meinem Bauch gemützelt, die ganze Nacht. ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 21.02.2015 - 18:39
Super, dass Gobi die Schiene los geworden ist. :113:

Da hat Sahara aber lange gebraucht bis sie das tollste aller Schlafplätzchen für sich entdeckt hat. :8:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 21.02.2015 - 20:10
Sahara war anfangs eher schüchtern und ruhiger. Heute ist sie sehr selbstbewusst und eigenständig. Sie kommt zwar auch gerne kuscheln aber dann düst sie sofort wieder los. Sahara hält nicht lange still. ;-) Daher hat mich das letzte Nacht überrascht.

Gobi war von Anfang an ein Schmuser! :-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: ladyjunelight in 22.02.2015 - 19:31
 :8: fein, dass Gobi die Schiene los ist! Seine Augerln werden bestimmt auch bald besser werden!
Es ist so süß und kuschelig, wenn die Katzis auf dem Bauch schlafen  :8:
Henry macht das in der Nacht auch immer und schnurrt mich in den Schlaf  :8: :8: :8:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 23.02.2015 - 16:35
Ja ich finde das auch super schön! Das zeigt, dass sie sich wohlfühlen und Vertrauen haben.

Am Donnerstag sind wir mit Gobi wieder zur Kontrolle. Sein Beinchen wird besser. Jetzt müssen wir nur noch seine Augen wieder gesund bekommen.

Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 23.02.2015 - 17:09
Werden Gobis Augen noch nicht besser???

Wenn Boni auf mir schläft (meist auf meiner Seite, bzw. Oberschenkel) dann krallt sie sich oft fest. Das macht sie mit Vorliebe dann, wenn sie merkt dass es mir gesundheitlich nicht gut geht. Glaub da schwingt die Sorge mit, ich könnte ihr wieder abhanden kommen........ :not speak:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 26.02.2015 - 14:38
Hallo Ihr Lieben!

Ja leider war das auch nur eine einmalige Sache, dass Sahara auf mir gemützelt hat. ;-) Aber sie kuschelt sich nachts trotzdem immer ganz fest an mich ran.

Gobis Beinchen geht es schon besser, die Augen noch nicht so richtig. Heute sind wir wieder zur Kontrolle. Ich hoffe das haben wir auch bald geschafft!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 26.02.2015 - 18:11
Merkst aber schon eine Besserung bei Gobis Augen?! Oder tut sich gar nichts?
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 27.02.2015 - 08:58
Also wir waren gestern beim Arzt. Gobis Beinchen wird immer besser. Er braucht nur noch einen kleinen Verband. Seine Augen sind nicht besser geworden, allerdings auch nicht schlechter. Die Heilung wird ca. zwei Monate dauern. Gobis Augen werden jetzt täglich mit Blutserum versorgt. Das Serum wird aus dem eigenen Blut gewonnen. Das ganze ist natürlich sehr aufwendig und kostspielig, aber es soll die Heilung voran bringen. Und nur das zählt. Sonst geht es Gobi sehr gut.
Und Sahara natürlich auch! ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 01.03.2015 - 16:32
Fellis feiern heute 3. Geburtstag!  ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 01.03.2015 - 17:44
Wir gratulieren herzlichst zum 3. Geburtstag deiner Zwillinge!

Meine müssen noch etliche Male schlafen bis auf ihren Torten jeweils 3 Kerzen brennen.

Das mit Gobis Auge klingt ja schlimm. Blutserum? Was genau hat er sich da für eine Krankheit eingefangen???
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MonikaE in 01.03.2015 - 17:56
 :8: :8:  Sahara und Gobi ich wünsche euch alles, alles Gute zu eurem 3. Geburtstag (übrigens 3 Jahre bei dir oder geboren?) aber noch viiiiiiel mehr wünsche ich Gobi und dir Dani dass ihr bald keinen Tierarzt mehr braucht  :clap: natürlich sind wir alle froh das es sie gibt und helfen können  :41:

Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 01.03.2015 - 20:56
Dankeschön!  :-) Sahara und Gobi wurden im März geboren und daher feiern wir immer ein bisschen am 1.
Unseren Jahrestag hatten wir vor ein paar Wochen.

Gobi hat sich einen Herbesvirus eingefangen.  Die Augen sind leicht trüb und gerötet. Mit dem Serum sollte es bald besser werden.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 03.03.2015 - 08:45
Gobi geht es schon viel besser
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MonikaE in 03.03.2015 - 09:44
Freut mich das es Gobi besser geht!

Oh...... und dieses Gschau, zum knuddeln süß der kleine Tigermann  :8:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 10.03.2015 - 09:59
Wir haben es geschafft!
Gestern waren wir vorerst zum Letzten mal beim Tierarzt. Gobi hat nur noch einen ganz kleinen Verband, den ich selber entfernen darf. Die Augen werden auch immer besser. Sieht alles sehr gut aus!
Ich hoffe der nächte Termin ist dann erst der Jahrescheck! ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 10.03.2015 - 10:52
Herzliche Gratulation!!! :113:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: ladyjunelight in 10.03.2015 - 20:41
Super! Fein, dass es Gobi wieder gut geht! Ich halt euch die Daumen, dass ihr jetzt lange nicht mehr zum Tierarzt müsst! :113: :113: :113:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 11.03.2015 - 17:36
Ja es geht ganz gut. Gobi hat sich gestern selber vom Verband befreit. ;-) Aber sieht alles gut aus. Und ich hoffe wir schaffen den Rest ohne Tierarzt!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 11.03.2015 - 18:19
Gobi ist so ein tüchtiger Bub. Der weiß, daß er Wunde in Ruhe lassen und Beinchen noch schonen muß
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 12.03.2015 - 18:52
Neues von Gobi
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 12.03.2015 - 18:54
Sahara ist so wild - kann sie nur beim mützeln fotografieren ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 12.03.2015 - 19:31
Gobi schaut so fragend.

Und Sahara hat hübsches Gesicht! Sie muss halt jetzt für 2 rumtoben!!! :kacsint2:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 12.03.2015 - 19:43
Gobi guckt so weil Sahara so wilde tobt :-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MonikaE in 13.03.2015 - 08:41
Also das Foto von Sahara ist toll, wie sie sich verdreht  :24:  jedenfalls ein Beweis WIE wohl sie sich fühlt, lieb  :8:

Ja und Gobi mit seine "Glubschaugerl" einfach zum Dahinschmelzen  :11:

Freue mich sehr für euch, dass es nun wieder Allen gut geht, geht es den Miezen gut, geht es auch uns gut, gel Dani!?! Alles Gute weiterhin  :113:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 13.03.2015 - 10:17
Guten Morgen! :-)

Ja auf jeden Fall, bin sehr froh dass wir das Schlimmste geschafft haben. Ich hoffe es bleibt auch so. Jetzt kann der Frühling kommen! :-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MonikaE in 02.04.2015 - 10:28
Wie geht es Gobi dem Süßen - alles ok?  :8:

Können Sahara und Gobi schon wieder ein wenig umherflitzen  :alas:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 03.04.2015 - 11:43
Hallo! Ich wollte mich heute ohnehin mal wieder melden.  ;-) Es geht beiden sehr gut und sie toben wieder gemeinsam.  Vielleicht schaff ich heute ein paar Schnappschüsse einzufangen.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 05.04.2015 - 07:06
Frohe Ostern
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 05.04.2015 - 07:23
Danke Ihr Süßen! Wünschen Euch schöne Zeit mit Frauli! :8:  :8:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 05.04.2015 - 18:53
Danke lieber Osterhase
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MonikaE in 09.04.2015 - 13:28
Habt ihr auch wirklich ALLE Osternester gefunden  :kacsint2:

Braves Osterhäschen so viiiiiele Gutis!  :8: :8:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 10.04.2015 - 10:16
Von den Guttis ist leider nicht mehr viel da!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 24.04.2015 - 20:36
Wie kommen Katzenhaare auf die Klamotten? ?

Sahara weiß es! ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MonikaE in 27.04.2015 - 09:42
 :laugh: Sahara bevorzugt einfach "besonders" weiche Plätze - süß die Maus  :8:

Sei froh das nicht Gobi auch noch drauf liegt, oder wechseln sie sich eh ab  :alas:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 27.04.2015 - 10:12
Gobi bevorzugt die schmutzige Wäsche!  Also meine Klamotten werden vor und nach dem Waschen mit Haare verziert! :-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 27.04.2015 - 10:17
Miau,

also ich kenne und bevorzuge eine andere Art um Haare meines Fells, auf Fraulis Klamotten zu hinterlassen. Hab leider kein passendes Foto parat.
Aber ihr könnt euch vielleicht denken, was ich meine?!

Kopfi,

Boni Seidenflauschi
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 27.04.2015 - 12:29
Ja absolut! :-) aber das kommt ja noch dazu!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 27.04.2015 - 12:52
Tut ihr also auch so gern Schossi sitzen wie ich?!! Ich kann stundenlang - wenn Frauli sitzen bleibt - dösen, kuscheln, mich putzen, Kopfi stoss machen, schnurren, schnarchen, ....alles auf Fraulis Schoss.

Schaff das jetzt manchmal auch wenn Biene ebenfalls auf Fraulis Schoss sitzt. Aber ALLEINE MIT FRAULI ist es einfach am besten! :8:

Pfoti,

Boni
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 27.04.2015 - 18:51
Sahara nicht so aber Gobi liebt es! Er mützelt oft die ganze Nacht auf mir! :-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Josi in 28.04.2015 - 17:44
Schicke mal wieder Bussis an "meine" Tigerl  :11:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 29.04.2015 - 14:53
Danke Josi!  Werde ich gleich weitergeben! ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 06.05.2015 - 18:48
Fellis-Kräutergarten
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 06.05.2015 - 21:03
Sieht edel aus! Tapete und Teppich passen farblich sehr gut. Sogar Katzen sind auf der Tapete abgebildet. Also in so einem tollen Ambiente muss das Gras ja besonders gut schmecken.

Benehmen sich die Fellis auch halbwegs wenn sie Gras knabbern? Oder siehts dann aus wie wenn Bombe eingeschlagen oder Taifun drüber gefegt hat?
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 07.05.2015 - 07:38
Also noch steht der Kräutergarten. :-) Nur bei der Fütterung geht's immer wild zu. :-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 07.05.2015 - 07:43
Vor ein paar Monaten hätte ich nicht gedacht dass es Gobi wieder so gut gehen würde.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 07.05.2015 - 08:38
Hallo Gobi-Mann,

Katzenmama freut sich auch, dass es dir wieder gut geht.
Verrätst du uns was da Leckeres in den Töpfen drin ist? Das in der Mitte ist Katzengras. Aber links und rechts davon?

Kraulis
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MonikaE in 07.05.2015 - 08:48
Ich freue mich auch so sehr, dass es deinem Gobi wieder gut geht!  :113: aber Dani du hast ihn ja auch vorbildlich gepflegt  :41:

Er ist ein soooo süßer Rundkopfi Tigerbub  :8: freue mich immer wieder wenn es Fotos gibt  :kacsint2:

Kraulis an Sahara und Gobi  :8: :8:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 07.05.2015 - 09:24
Danke Euch vielmals!

Also neben Katzengras gibt es Petersilie und Rosmarin.  An dem schnuppern sie nur aber die Petersilie dürfte auch lecker sein.

Bin auch sehr froh dass es Gobi wieder gut geht. Vielleicht sogar besser als zuvor.  Und Sahara hat sich auch extrem entwickelt. 
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MonikaE in 21.05.2015 - 13:53
Hallo Dani, schon eine Weile nichts mehr von deinen zwei Hübschen gehört  :kacsint2:

Freue mich jedoch das es den beiden gut geht  :8: :8:  :103:

Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 29.05.2015 - 12:47
Keine Sorge uns geht es sehr gut! ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 29.05.2015 - 12:48
Schön zu hören!  :8:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 05.06.2015 - 13:16
Sommer-Feeling :-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MonikaE in 06.06.2015 - 20:15
Süßer Blick  :8:
freue mich,  dass es den Beiden gut geht  :8:  :8:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 17.06.2015 - 17:11
Hallooo!

Gestern war Gobi beim TA zur Kontrolle. Es wurde auch Blut abgenommen, da Gobis Nierenwerte vor der OP nicht so toll waren. Heute kam schon das Ergebnis: leicht erhöter Kreatinin-Wert!
Gobi wird die nächsten Monate auf Nierenfutter umgestellt und dann sehen wir weiter. Auf jeden Fall ist der Wert besser als zuvor, trotzdem noch nicht ganz ok. Aber auch das schaffen wir!
Sonst ist alles prima! Der TA ist sehr zufrienden mit uns! Juhuuu! ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MonikaE in 30.06.2015 - 08:02
Frisst Gobi sein Nierenfutter brav? Ist meist nicht so einfach wenn man mehrere Miezen hat, gel!?

Freuen uns wieder auf Fotos deine hübschen Tiger  :8: :8:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 27.07.2015 - 09:43
Hallo zusammen!  Ja Gobi ist sehr brav und es geht ihm auch ganz toll. Und Sahara natürlich auch. ;-) Es kann nicht besser laufen!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 02.09.2015 - 09:20
Nach länger Zeit wieder ein Hallo von den Fellis
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 02.09.2015 - 09:22
Gobi, knapp ein Jahr nach der OP
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MonikaE in 02.09.2015 - 10:35
Oh,schöne Fotos von deinen Süßen  :8:  :8:  alle schlafen (bei dieser Hitze ) , doch es wird besser, bald sausen sie wieder in unseren Wohnungen herum  :be happy:

Schön wieder von euch zu hören.  Freue mich, das es Gobi nun wieder so gut geht, ihr habt ja einiges durchgemacht und es   euch echt verdient  :77:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 20.10.2015 - 17:56
Nach einer suuuuper langen Ewigkeit..... *schäm*

Aber uns geht es sehr sehr gut! Danke Monika! ;-)
Sahara und Gobi haben sich wieder extrem entwickelt, Sie sind beide ganz tolle Persönlichkeiten geworden. Da ich die letzten zwei Wochen im Ausland war, hatten die Fellis auch eine Auszeit und einige Tage bei meiner Schwester und ihren Freund verbracht. Danke nochmals dafür! Sie haben sich beide sofort wohlgefühlt, Sahara braucht zwar ein bisschen, aber dann klappte das auch wunderbar. Sie wurden aber auch toll verwöhnt.
Nur beide sind so gewachsen, Sahara hatte jetzt noch richtig einen Wachstumsschub, dass beide nicht mehr in einen Transportkorb passen. Jetzt haben wir zwei und jeder wieder genug Platz. ;-) Am Sonntag ist Sahara zum ersten Mal ganz gemütlich auf meinen Schoss gesessen. Naja und Gobi ist ja sowieso ein Super-Ober-Schmuser. ;-) Es geht ihm auch sehr gut. Man merkt gar nichts mehr von seiner OP. Er läuft und springt wie vorher. Natürlich nicht mehr so wild. Aber mit Sahara toben muss natürlich sein.

Fotos folgen! Und ich werde mich wieder öfters melden! Versprochen!

Alles Liebe
Daniela
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 20.10.2015 - 18:11
Wir freuen uns auf weitere Fotos und Berichte von dir und deinen tollen Fellkindern!  :8:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 24.11.2015 - 10:47
Gobi wie eh und je :-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 24.11.2015 - 10:49
Sahara hat einen neuen Platz zum kuscheln gefunden.... sie mützelt auf meinem Polster über meinen Kopf...
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MonikaE in 24.11.2015 - 10:53
:113: oh, schön wieder von euch zu hören  :8: :8:

Schöne Fotos - na Kunststück? Bei solchen süßen Tigermiezen  :kacsint2:

Übrigens den Kuschelplatz von Sahara kenn ich - und dann wachst du mit einem steifen Genick auf, gel  :whistle: :24: aber unsere Süßen dürfen das!!!  :be happy:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 25.11.2015 - 21:05
Jedem sein Körbchen
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: puppipuhaly in 25.11.2015 - 22:18
Das sind sehr, sehr süße Körberl   :8: :8:
Und mit den Überkopfschläfern - das kenn ich auch sehr gut :alas:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 25.11.2015 - 22:52
Ist das Sahara im Schaukelkörbchen?
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 26.11.2015 - 11:48
Ja das ist Sahara... :-)

Spät am Abend kehrt dann doch Ruhe ein, wenn auch nur für ein paar Stunden. ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 30.11.2015 - 18:21
Sahara ganz entspannt
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 30.11.2015 - 19:12
Süüüüüß!

Was gibt es schöneres als ein glückliches entspanntes Fellkind, das sich offensichtlich pudel?/sau? oder doch katzenwohl fühlt?!!! :8:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 01.12.2015 - 09:31
Der erste Dezember ist da!!!!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MonikaE in 02.12.2015 - 10:14
OH, soooo süße Fotos  :8: :8:
Also das "Sahara ganz entspannt" Foto  ist ja ein Hammer und die Fotos mit den Körbchen (kenn ich auch von unseren)  :be happy: da schauen beide so herzig drein - einfach süße Tiger - es ist so!!!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 25.12.2015 - 11:46
Gobi und Sahara wünschen Frohe Weihnachten....
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 25.12.2015 - 22:33
Wie es aussieht, hattet ihr schöne Weihnachten! Wo hat euer Frauli denn das originelle Kratzmöbel her???
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 28.12.2015 - 10:23
Das haben wir vom Fressnapf! ;-) Wir brauchen wahrscheinlich auch ein zweites, weil Gobi die Kratz-Katze schon beschlagnahmt hat. ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MonikaE in 31.12.2015 - 20:09
Supertolles Teil habt ihr da bekommen , da war das Christkind aber brav  :be happy:

Wünsche euch Dreien einen nicht zu lauten Jahreswechsel und alles Gute für das Jahr 2016  :8:  :54:

Freue mich auf weitere Berichte  :103:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 10.01.2016 - 13:15
Sahara und ich beim mützeln....;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 23.02.2016 - 16:07
Wir möchten uns mal wieder melden... ;-)

Sahara und Gobi geht es sehr gut. Sind beide im Teenager-Alter angekommen und das zeigen sie auch. Beide wachsen und entwickeln sich immer weiter. Gobi merkt man seine Operation am Beinchen gar nicht an. Im Frührjahr sind beide Fellis zur Kontrolle.

Sahara bei der Mäusejagd:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 23.02.2016 - 16:12
Schön von euch zu hören!!! :115:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MonikaE in 23.02.2016 - 16:17
Dani es ist immer wieder schön von euch zu hören  :8: besonders die Nachricht, dass es Gobi so gut geht mit seinem Beinchen  :113:

Alles Gute für die "Frühjahrskontrolle" !

Kraulis an deine zwei hübschen Tiger  :8: :8: :103:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 24.02.2016 - 15:57
Die ersten Sonnenstrahlen genießen.....
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 29.02.2016 - 19:00
Gobi und Sahara beim mützeln
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 19.03.2016 - 14:43
Eine kleine Überraschung zum Geburtstag und Jahrestag
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MonikaE in 23.03.2016 - 09:26
Super! Dani du bist echt lieb zu deinen Süßen  :113: es ist immer so schön zu lesen was sie bekommen haben, sie danken es dir sicherlich mit vielen Kuscheleinheiten und schnurrrrrrr  :8: :8:

Warum Geburtstag bzw. Jahrestag? Du hast sie ja im Jänner bekommen?  :not speak:

Kraulis euch Hübschen, ihr wisst es sicher zu schätzen, SO ein tolles Frauli zu haben  :be happy:

Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 27.03.2016 - 10:46
Sahara und Gobi wünschen Frohe Ostern




Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 27.03.2016 - 10:50
Wir haben beide Tage zusammen gelegt und dafür sind die Geschenke ein bisschen größer ausgefallen. Und neue Kisterln waren schon nötig. ;-)

Ja gekuschelt wird ganz doll und jetzt bin ich ein paar Tage zu hause und das wird doppelt genossen.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 30.03.2016 - 16:42
Nach toben und spielen völlig erschöpft
... ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MonikaE in 05.04.2016 - 11:31
Mah süß, wie sie beider in der gleichen Stellung schlafen, voll cool  :8: :8:
Sie sind ja so süße Tiger - danke für deine Fotos immer wieder - ich liebe Tiger  :kacsint2:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 06.04.2016 - 22:03
Sahara sendet Frühlingsgrüße

Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 07.04.2016 - 07:39
Danke "Mausi"!

Meine Fellkinder genießen die schöne und warme Zeit gerne am vergitterten Katzenbalkon!

Du und Gobi ihr habt sicher auch ein schönes Fensterplätzchen um Sonne und Frischluft zu genießen! Ich wünsche Dir, Gobi und deinem Frauli einen schönen Frühlingstag!

Kraulis,

Katzenmama
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 05.06.2016 - 15:12
Endlich wieder Zeit zum kuscheln...
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 05.06.2016 - 15:33
....und zu entspannen!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MonikaE in 07.06.2016 - 10:05
Danke für die hübschen Tiger Fotos - süß sind sie  :8: :8:
Krauli's euch Süßen  :be happy:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 19.06.2016 - 20:27
Gobi beim spielen ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 11.07.2016 - 19:42
Den heißersten Tag der Woche hätten wir fast geschafft.....;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 11.07.2016 - 20:02
Jetzt hoffen wir auf wenig bis keine Gewitter, damit wir ordentlich durchlüften können und sich keiner fürchten braucht.  :kacsint2:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MonikaE in 26.07.2016 - 15:33
Diese "Stellung" von Gobi kenne ich auch (von meinen Miezen)  :kacsint2: soooo niedlich  :8:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 29.08.2016 - 09:14
ja wenn es so warm ist muss man sich überall ein bisschen abkühlen ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 29.08.2016 - 09:16
Es gibt immer was zu sehen....;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 29.08.2016 - 21:37
Wahrscheinlich sitzt da wo eine Fliege oder ein Falter!

Find es bei meinen auch sehr witzig, wenn sie in fast identer Position neben- oder hintereinander sitzen!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MonikaE in 30.08.2016 - 09:35
OH, die zwei hübschen Tigerchen genießen noch die Sommerstrahlen  :be happy:
Herrlich, WAS habt ihr da Beide wohl gesehen???  :not speak:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 21.09.2016 - 20:26
Ein Karton und eine Kuscheldecke......so einfach macht man Fellis glücklich. ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 21.09.2016 - 20:54
Süße(s) Flauschi hast du!!!

Kraulis unbekannterweise! :69: :8:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 21.09.2016 - 21:10
Neues zum Spielen und Naschen ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 21.09.2016 - 21:12
Und das kommt auch gut an  :8:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 27.09.2016 - 21:16
Gemütlicher Feierabend :-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MonikaE in 28.09.2016 - 07:34
Freue mich immer wieder von euch zu lesen bzw. hören  :103:

Sag Dani ist dieses runde Pappbettchen so klein oder Tigerchen - ich glaube es ist Sahara - so groß ?   :not speak:
Je kleiner die Bettchen, Schachteln etc. je lieber werden sie benützt, ich denke da sind sie alle gleich  :be happy:
Diese Pappdinge lieben sie, gel? Meine auch!

Kraulis euch Beiden  :8: :8:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 28.09.2016 - 09:54
Ja ich dachte zumindest Sahara würde es passen, aber sie ist zu groß. ;-) Aber es dürfte ihnen nichts ausmachen, sie wollen die Schachteln und Pappe nicht mehr hergeben.
Und mit den Decken ist es sooo gemütlich. ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 13.10.2016 - 12:52
Ein selbstgebasteltes Haus....;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MonikaE in 14.10.2016 - 20:46
 :113: genau so ein Schachtelhaus haben wir auch - dank Zooplus Lieferungen  :65: und sie lieben es  :be happy:

Süßes Tigerl  :8: eigentlich hätten ja Beide darin Platz  :alas:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 11.11.2016 - 18:10
Leider mussten wir uns schon von den Schachteln trennen, dafür kam heute was neues an. ;-)

Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: puppipuhaly in 11.11.2016 - 19:38
Oh, da war bei euch ja schon Weihnachten :be happy: - da werden sich die 2 aber gefreut haben!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 11.11.2016 - 19:46
Weihnachten kommt bestimmt auch noch was. ;-) Aber der neue Kratzbaum kommt gut an. Gobi ist bereits eingemützelt.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 11.11.2016 - 20:07
Das ist ein schöner Kratzbaum. Genügend Säulen zum Krallen wetzen und GANZ WICHTIG: 2 Liegen ganz oben  :69:  :69:

Standfest sieht er auch aus!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 14.11.2016 - 12:24
Ja der neue Kratzbaum kommt klasse an. ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MonikaE in 15.11.2016 - 14:27
Gobi und Sahara ihr habt da ja echt einen tollen neuen Kratzbaum bekommen, doch Frauli findet sicher bald wieder eine passende Schachtel für euch  :kacsint2:

Schachteln sind schon etwas Besonderes, gel?
Freue mich immer wieder von euch hübschen Tigern zu hören (bin ja der größte Tigerfan den es gibt - glaube ich)  :be happy:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 31.01.2017 - 21:04
Nach einer kleines Ewigkeit melden wir uns wieder. Sind gerade beim toben und spielen. :-)

Sahara und Gobi geht es sehr gut. Gobi ist ein richtige großer Bub geworden der super verschmust ist. Sahara ist eine kleine wilde Maus, trotzdem wird auch genug gekuschelt. Also die beiden sind echt super spitze und ganz extrem süß. ????
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 31.01.2017 - 21:06
Die Schachtel kann nicht klein genug sein ????
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 01.02.2017 - 08:36
Schön von euch zu hören!

Ja es es ist echt fein, wenn es den Fellis gut geht, und sie fröhlich durch's Revier toben!  :8:  :8:  :8:

Ich geniesse das bei meinen auch sehr!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: puppipuhaly in 01.02.2017 - 08:50
Muss grad lachen über das gefüllte Körberl - da fällt mir ein Bild von einem anderen Thread ein
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F28189469ll.jpg&hash=8803128e0c784a07eaeb6726c95ad4f239432024) :laugh: :alas:

Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MonikaE in 08.02.2017 - 11:43
Also ich kenne die Freude all unserer Miezen mit den KLEINEN Schachteln - doch deine Miezen übertreffen alles  :laugh: - sooo süß  :8:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 07.05.2017 - 21:27
Gobi ist der absolute Schmuse-Prinz!!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MonikaE in 09.05.2017 - 15:09
Hübsches Foto von deinem Schmuseprinz  :8: und wo ist Schmuseprinzessin  :not speak:

Danke Dani das du uns immer wieder mal deine Lieblinge zeigst  :103:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 20.07.2017 - 18:47
Eine neue Schachtel wird gleich begrüßt ????
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 20.07.2017 - 20:33
Oh hat sich das Frauli neue Schuhe gekauft!  :kacsint2:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 21.07.2017 - 06:13
Ja da haben alle was davon und die Schachtel wird auch brüderlich geteilt
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 23.07.2017 - 17:41
Gobi gaaaanz gemütlich
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 01.08.2017 - 21:28
Psssst.....bitte nicht stören. ????

Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 01.08.2017 - 21:54
Wir sind gaaaaaanz leeeeeiiiiiiise!  :sleepy:  :103:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MonikaE in 02.08.2017 - 16:14
 :8: :8: süß sind sie deine Zwei

Es ist immer wieder erstaunlich, dass unsere Miezen auch bei dieser Hitze in ihre Kratzhöhlen kriechen  :not speak: :whistle:  :103:

Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 30.08.2017 - 10:32
Ja überrascht mich auch und vorallem, dass sie auch zum kuscheln ins Bett kommen, obwohl es sooo warm ist. ;-)

Morgen sind wir in der Pfotenklinik. Jährliche Kontrolle, Gobis Beinchen checken und Sahara hat seit gestern einen Knoten am Hals.  ;( Hoffe es ist nicht zu schlimm. Möchte gar nicht daran denken. Dabei tu ich alles damit es ihnen gut geht. Frisches Futter und Wasser, saubere Katzen-Toiletten, viele Spielsachen und ganz ganz viel kuscheln. Ich hoffe es wird wieder alles gut.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 30.08.2017 - 11:09
Wir drücken Daumen und Pfoten dass der Knoten eine harmlose Ursache hat und auch sonst bei deinen süßen Flauschnasen alles o.k. ist!
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 30.08.2017 - 11:13
Dankeschön! Ja das hoffe ich auch. Aber sie fressen und spielen, toben  und kuscheln wie immer ganz doll. Also ich könnte eigentlich nicht sehen, dass sie sich nicht wohlfühlen.
Aber wenn etwas nicht in Ordnung ist, hab ich gleich super Panik. :-(
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MonikaE in 30.08.2017 - 11:18
Jährliche Kontrolle ist immer gut! Wünsche alles Gute für die Untersuchung des Knoten, bitte gib uns Bescheid.

Unsere Sally (mein Profilbild) hat auch einen Knoten am Schwanzansatz (waren natürlich beim TA), ich kann mir vorstellen wie du momentan zitterst.

Schreibe dir PN
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 30.08.2017 - 11:21
Zitat von: Dani30 in 30.08.2017 - 11:13
Dankeschön! Ja das hoffe ich auch. Aber sie fressen und spielen, toben  und kuscheln wie immer ganz doll. Also ich könnte eigentlich nicht sehen, dass sie sich nicht wohlfühlen.
Aber wenn etwas nicht in Ordnung ist, hab ich gleich super Panik. :-(

Geht mir auch so, wenn eines meiner Fellkinder was hat, oder sich anders als gewohnt verhält.......
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 30.08.2017 - 11:26
Ja die jährliche Kontrolle ist auch immer ganz wichtig für uns. Bis jetzt war auch alles ok. Gobi hat sich von seiner OP damals super erholt und hüpft mit seinem Beinchen ganz normal durch die Gegend.
Aber Sahara macht mir jetzt doch Sorgen. Hoffe soooo sehr dass alles nicht so schlimm ist wie ich gerade denke. :-(
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 01.09.2017 - 10:18
Guten Morgen!!! Wir haben alles geschafft! Alles gut. Bin super stolz auf meine Fellis.
Das einpacken in den Transportkorb war kein Problem und dann ging es auch schon los. In der Pfoteklink mussten wir ein bisschen warten und dann  waren wir dran.

Zuerst Gobi: Der Arzt ist super zufrieden mit seinem Beinchen. Alles ist wunderbar verheilt, er hat auch keine Schmerzen, was für mich das Wichtigste war. Gobi wurde auch gewogen. Mit 5,6 kg ist er ein richtig großer starker Junge geworden. ;-) Der Arzt findet das für seine Größe völlig in Ordnung und fand das auch toll, nachdem er damals nach der OP ziemlich abgenommen hatte. Danach gab es noch die Impfung und zurück ins Körbchen.

Sahara: War zum ersten Mal in der Pfotenklinik und mochte das gar nicht. :-( Auch sie wurde gewogen, mit 4,8 kg ist sie perfekt für ihre Größe. Als der Arzt ihre Zähne angucken wollte, hat sie gleich zugebissen und mich auch gleich. ;-) Fremde dürfen meine Maus nicht anfassen. ;-) Allerdings konnte der Arzt keinen Knoten feststellen. Mir kam der Knoten auch viel besser vor als noch in der Früh. Er meinte das könnte ein Insektenbiss gewesen sein oder ein Biss von Gobi wenn sie spielen. Soweit ist aber alles ok. Ich sollte dies allerdings weiter beobachten. Sollte der Knoten wieder auftauchen müssen wir nochmals zur Untersuchung. Dieses Mal aber mit einer kleinen Betäubung denn Sahara hat sich super doll gewehrt. :-( Danach gab es auch für sie die Impfung und ab nach  hause.

Zuhause gab es dann was zum fressen und kuscheln. Ich bin super froh, dass es beiden so gut geht und das er Arzt zufrieden mit uns ist. Besonders Gobis Beinchen ist so klasse geworden dass er noch ganz viel toben wird. ;-)

Besser könnte es nicht laufen!! Danke fürs Daumen drücken.  :53:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 01.09.2017 - 10:25
Das freut uns, dass alles o.k. ist mit deinen Fellkindern!

Wie hat der Tierarzt reagiert nach dem er gebissen wurde?!

Meinem früherer Tierarzt hat Mira mal  die Spritze (für die Impfung) aus der Hand geschlagen und ihm dabei einen kleinen Kratzer zugefügt. Fangt der doch glatt an zu jammern: "Die hat mich gekratzt".  :icon_lol: Musst mich sehr beherrschen, dass ich ihn nicht frage, ob ich drüber pusten und ihm ein buntes Pflaster drauf tun soll.  :laugh:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 01.09.2017 - 10:30
Ja freut mich auch sehr.

Der Arzt war ganz überrascht und ich eigentlich auch, weil Sahara eigentlich  eine ganz liebe und brave Maus ist. ;-) Aber von jemanden Fremden angefasst zu werden mag sie wohl gar nicht. Und er Arzt schrie nur: AUA!!! Und ich dann auch gleich. Aber zusammen haben wir es dann geschafft. Und so wie der Arzt meinte, bei weiteren Untersuchungen muss Sahara eine leichte Spritze bekommen weil sonst klappt das nicht. Also hoffen wir mal dass wir nicht sooo schnell wieder zum Arzt müssen. ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 01.09.2017 - 10:47
Hoff ich auch für euch.

Vor allem wird sich Sahara dann nicht mehr so leicht einfangen lassen......
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 01.09.2017 - 10:54
Das stimmt wohl. Aber wenn alles gut geht, dann müssen wir erst in einem Jahr zur Kontrolle wieder.
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MonikaE in 03.09.2017 - 21:21
Freu mich sehr dass alles bei euch ok ist  :113:
Weiterhin alles Gute.
Sahara du mochtest den Doc nicht wirklich, gel - aber scheinbar hatte er dich unterschätzt  :alas:
Kraulis euch Süßen  :8:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 19.09.2017 - 14:54
Danke Monika! Es läuft alles gut und die zwei toben durch die Wohnung wie verrückt. ;-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 13.11.2017 - 20:15
Da Gobi den Kratzbaum ziemlich bearbeitet hat musste dringend ein Neuer her. Heute wurde geliefert und somit haben wir heute schon ein bisschen Weihnachten gefeiert.  :36:
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Katzenmama in 13.11.2017 - 20:53
Das ist fein, dass deine 2 Lieblinge heute schon ihr Weihnachtsgeschenk bekommen haben!

Sie wirken sehr zufrieden mit ihrem Geschenk. Wer testet am untersten Foto das Häuschen und wer macht Krallenpflege?
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: Dani30 in 13.11.2017 - 21:21
Sahara fühlt sich im Häuschen schon sehr wohl und Gobi tobt sich aus. :-)
Titel: Re: Gobi & Sahara - ein Neubeginn
Beitrag von: MonikaE in 15.11.2017 - 16:53
Danke für süßen Fotos deiner zwei Miezen  :8: :8:

Der neue Kratzbaum sieht aber echt super aus und so kuschelig  :kacsint2:

Viel Spaß Sahara und Gobi beim Klettern  :113: