Gobi & Sahara - ein Neubeginn

Begonnen von Dani30, 21.01.2013 - 23:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenmama

hat sie eigentlich Probleme mit den Gerüchen, die er vom Spital mitbringt????
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Dani30

Ich rubbel Gobi immer mit seiner Schmusedecke ab und dann auch kurz Sahara damit der Duft ein bisschen genommen wird. Nach kurzen abschnuppern akzeptiert Sahara wieder Gobi als ihren Bruder. ;-)
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

Dani30

Gobi ist zuhause!!! Hatte noch ein sehr nettes Gespräch mit dem Arzt und dann gings auch schon los. Den Käfig durften wir ausleihen, was ganz klasse ist. Leider muss Gobi jetzt 8 Wochen da drin wohnen.  Das gefällt ihm natürlich gar nicht. Aber der Arzt meint da muss ich hart bleiben sonst war die OP umsonst. Sahara hat auch schon vorsichtig durch das Gitter geschnuppert.  Ich lass die beiden jetzt mal in Ruhe ankommen und erholen. Am Montag sind wir zur Kontrolle aber bei uns in der Pfotenklinik.

So jetzt freu ich mich auf ein hoffentlich erholsames Wochenende und viel Schlaf. :-)
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

Katzenmama

8 Wochen Käfigarrest! Armer Gobi! Warum muss er solange da drin bleiben???? Damit er nirgends raufhüpft? Oder warum?

Darf Sahara zu ihm rein? So zum kuscheln, gegenseitiger Fellpflege und Fell an Fell mützeln??
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Dani30

Ja die Heilung ist sehr langwierig und Gobi soll sich so wenig wie möglich bewegen. Auch danach ist toben nur mit Vorsicht erlaubt. Klettern und springen am besten gar nicht.

Keine Sorge, ich tu alles damit es Gobi trotzdem gut geht. Er hat schon gefressen und ich hatte ihn auch vorher auf meinem Schoss und wir haben ganz fest geknuddelt.

Sahara war auch schon im Käfig zu Besuch. Und sie sitz auch neben dem Käfig und beobachtet ihren Bruder ganz genau.
Gerade klaut sie Gobi Leckerlis durch das Gitter. ;-)

Sie gehen beide sehr friedlich miteinander um.

Morgen werde ich zum Fressnapf fahren und ein bisschen was kaufen.

Gobi macht einen sehr guten Eindruck und scheint froh zu sein dass er wieder bei uns ist. Es läuft im moment alles besser und harmonischer als ich gedacht hatte
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

Dani30

Morgen! :-) Die erste Nacht war sehr ruhig, ich glaube wir waren alle erschöpft. Gobi hat sein Frühstück richtig verschlungen und danach eine halbe Schüssel Wasser getrunken. Gekuschelt haben wir auch und Sahara hat auch einen Besuch abgestattet. Es sieht im Moment alles ganz gut aus. Jetzt fahr ich einkaufen und sehen wie man den Käfig so gemütlich wie möglich gestalten kann.
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

puppipuhaly

GsD, dass wieder alle zusammen sind - jetzt kann´s nur mehr aufwärts gehen! :113:
Viel Geduld für die Käfigzeit und schnelle Genesung
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

MonikaE

Wünsche euch alles Gute und viel Kraft  :8:

Es muss sehr schwer sein eine Mieze im Käfig zu lassen - alles liebe  !
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Josi

Ach Gott jetzt hab ich schon wieder eine aufregende Phase verpasst! Ich bin aber sehr froh, dass Gobi alles so gut überstanden hat  :25:
8 Wochenkäfigruhe ist ja heftig :( Gerade für Gobi mit den Hummeln im Hinter :( Doch ich bin mri sicher mti deiner tollen Pflege und Sahara an der Seite werdet ihr diese Zeit auch überstehen  :8: Gemeinsames Couch-Kuschling und so sind ja immerhin drin ;)

Alles Gute "meinem" Buben  :11: Dickes Bussi an euch Drei!
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Dani30

Danke für die liebe Wünsche.

Liebe Josi, ich wollte Dich gestern anrufen, aber es ist dann doch später geworden als gedacht.
Gobi geht es aber soweit gut. Er hat wieder viel Wasser getrunken und Trockenfutter geknappert. Sahara war auch im Käfig und vorher hatte ich Gobi zu mir aufs Sofa genommen und das hat er sehr genossen. Im Moment schläft er wieder ein bisschen.
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

Dani30

Gobi mützelt
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

Dani30

#486
Gobi und sein Sternenhimmel
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

Dani30

#487
Gobi und seine Kuscheldecke
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

Katzenmama

Katerchen, dir geht es echt gut! Dein Frauli macht alles damit du die Käfigzeit gut überstehst! Sag eine Frage: Wie machst du das wenn du mal für kleine Jungs........ rufst du dann Frauli? Ich seh da nämlich kein Kistchen weit und breit. (ist mir schon klar, dass du nicht die ganze Zeit neben Sch...... haus liegen willst. Aber was wenn du diesen Ort aufsuchen MUSST?????
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Dani30

Die kleine Höhle wird jetzt echt gemütlich.  Das mit dem Kisterl ist so eine Sache. Wir haben schon einiges ausprobiert. Kisterl mit Sand, Kisterl mit weichem Küchenpapier, flaches Kisterl mit Sand, Kisterl für Kitten,.... Platz wär eigentlich da nur irgendwie ist das nicht so nett, das stille Örtchen. Aber wenn Gobi anfängt unruhig zu werden und zum scharren anfängt, setzt ich ihn vorsichtig aufs Kisterl raus. Das klappt bis jetzt ganz gut. Alles andere akzeptiert er nicht.
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

Doris B.

Zitat von: Katzenmama in 04.10.2014 - 19:48
Katerchen, dir geht es echt gut! Dein Frauli macht alles damit du die Käfigzeit gut überstehst! Sag eine Frage: Wie machst du das wenn du mal für kleine Jungs........ rufst du dann Frauli? Ich seh da nämlich kein Kistchen weit und breit. (ist mir schon klar, dass du nicht die ganze Zeit neben Sch...... haus liegen willst. Aber was wenn du diesen Ort aufsuchen MUSST?????
Diese Frage hab ich mir auch schon gestellt, aber da ich selbst kein Katzi hab, wollt ich nicht eine unpassende Frage stellen.
Ich stell mir das alles nicht so einfach vor. Baldige Besserung und alles Gute für das Krankensesserl.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Dani30

Und sollte mal was daneben gehen, wir haben genug Decken auf Lager. ;-)
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

Dani30

Hallo Doris!  Also wie gesagt ich hab schon einiges ausprobiert aber er hat das Kisterl im Käfig nicht akzeptiert.  Man hat richtig gemerkt es stört ihn da drin. Jetzt hebe ich ihn öfters aufs Kisterl raus. Bevor ich dann schlafen gehe und Licht ausmache, gehen wir Sicherheitshalber nochmals aufs Töpfchen.  Und da ich nachts ohnehin immer mal kurz nach den Fellis gucke, werde ich da auch ein Auge darauf werfen.
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

Katzenmama

Hast echt ein sehr fürsorgliches Frauli, Gobi.

Und weil wir alles ganz genau wissen wollen: Die Käfigtür ist nur zum Fotografieren offen?!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Dani30

Ja die Tür ist nur offen beim füttern,  kuscheln und wenn Sahara auf Besuch kommt. ;-)
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

Katzenmama

Tut dir dein operiertes Beinchen noch weh? Und stört es dich eh nicht beim Schlafen? Wünschen dir sowie deiner Schwester und deinem Frauli eine gute erholsame Nacht!

Meine Samties schicken dir Nasenbussis!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Dani30

Guten Morgen!
Die Nacht war ein bisschen anstrengend. Um ca. 2 Uhr Früh musste sich Gobi übergeben.  Aber beide Fellis haben mich geweckt und somit konnte ich gleich sauber machen
Tolle Teamarbeit.  ;-) Danach musste Gobi aufs Töpfchen.  Eine halbe Stunde später wurde Gobi wieder unruhig, er wollte kuscheln.  Da hab ich ihn zu mir ins Bett genommen. Das hat ihm auch gut gefallen,  aber dann wollte er unbedingt mit Sahara toben und das kann ich leider nicht erlauben. Ja und dann um 5 Uhr hat Sahara zum Frühstück gerufen.  ;-)

Gobis Hummeln im Hintern sind offenbar wieder erwacht.  ;-)
Es geht ihm sehr gut. Er hat gestern Abend noch eine von den stärkeren Schmerztabletten bekommen.  Hab heute gibt es leichtere Tropfen. Beim Schlafen stört der Verband nicht. Allerdings beim aufstehen und umdrehen sowie beim Töpfchen gehen ist das Beinchen im Weg. Aber daran wird sich Gobi bald gewöhnen.
Gobi frisst und trinkt brav. Er schnurrt wie ein Traktor wenn ich zu ihm gehe und gerade versucht er aus dem Käfig auszubüxen. ;-) Also ich denke das sind alles Zeichen die sagen: Gobi is back!  ;-)
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

Katzenmama

Das war ja eine sehr "abwechslungsreiche" Nacht!  :kacsint2:

Wo schläft Sahara eigentlich? In Gobis Nähe?

Freu mich mit dir, dass Gobi wieder Gobi ist. Gleichzeitig frage ich mich wie ER und DU die weiteren 7 Wochen und 4 Tage Käfig-Arrest und vorallem Tobe-Verbot aushalten werdet???

Ich weiß nicht ob du damals den Bericht von SabineG. über Kikis lange Schonzeit (nach Bein-OP) mitverfolgt hast???

Wünsche euch einen schönen Sonntag!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Dani30

Der Käfig steht neben meinem Bett und Sahara schläft bei mir. Ich denke wir müssen da gemeinsam durch und ich denke wir schaffen das.  Ich setzte mich auch oft zu Gobi am Boden und dann kuscheln wir oder spielen ein wenig. Ich hebe ihn auch zum Fenster rauf dass er ein bisschen gucken kann. Wir schaffen das!!!!
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

Dani30

Habe gerade Sabines Geschichte gelesen.  Ich kann da echt mitfühlen und ich denke für Freigänger ist es noch schwieriger.  Ich denke ganz positiv und die Zeit wird schnell vergehen. Zu Weihnachten ist alles geschafft.  ;-) Ich bin nur echt glücklich und erleichtert dass alles so gut verlief und Gobi wieder zuhause ist. Die letzten Tage waren sehr angespannt und unrund. Und ich finde alles was jetzt noch kommt kann nicht schlimmer sein.
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --