Chinchilla-Freunde gesucht

Begonnen von sabinebambi, 20.11.2011 - 14:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sabinebambi

Hallo, ich habe eben dieses Inserat im Internet gefunden.
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/tiere-zubehoer/7-chinchillas-mit-2-grossen-gehegen-chinchilla-mit-2-kaefig-32607852?adId=32607852
Ich kenne mich mit Chinchillas nicht aus, aber mir tun diese Tierchen leid. Die Käfige so leer und alles nur Gitter und Plastik. Ist das "artgerecht"?
Viele liebe Grüße von Sabine mit zwölf Fellnasen! :hund:
:katze:

"Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht"
(Heinz Rühmannn)

samira

ZitatOriginal von sabinebambi
 Ist das "artgerecht"?

NEIN, ist es nicht!! Ich hatte viele Jahre lang Chinchillas, das sind Tiere die sehr viel Platz benötigen, da sie sehr gerne springen - mein Gehege wurde damals vom Tischler gebaut, 2m hoch mit vielen Etagen und Versteckmöglichkeiten, einem halben Kirschenbaum in der Mitte und außerdem zwecks einfacher Reinigung begehbar.

Der "Nachteil"von Chinchillas ist halt, daß sie Nachtaktiv sind und eigentlich den ganzen Tag verpennen - und sie werden Steinalt (bis 20 Jahre) - so traurig es ist, aber viele Leute denken vorher nicht darüber nach, für so lange Zeit Verantwortung zu übernehmen - und dann werden sie halt inseriert.

Hoffe für die beiden, daß sie wirklich einen Liebhaberplatz finden, an dem sie auch artgerecht leben dürfen.....
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

Annika

Mei die Armen  ;( die habens aber überhaupt nicht schön das is
schrecklich  8o
Annika und Vanilli ( Nitra ) mit Brandy zwei Zwergkaninchen und  vier Merris und Streifengrasmäusen
___________________________


Ein Tier zu retten wird die Welt nicht verändern,
aber für dieses Tier verändert sich die Welt!

sabinebambi