Kaninchen wäre heute in Sack gesteckt worden

Begonnen von maddog6, 12.11.2009 - 16:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maddog6

Heute bin ich zufällig dazu gekommen, wie ein  Kaninchen entsorgt werden sollte.

Am Parkplatz vor einem Geschäft wurde von einem Mann herumgefragt, ob wer eine Schlange hätte, weil er ein Kaninchen loswerden möchte. Da niemand es nahm, suchte er einen Sack und wollte es schon reinstecken.

Da mußte ich natürlich eingreifen. Natürlich könnte man den Herrn mit ausländischem Kennzeichen jetzt anzeigen etc. Die Zeit hatte ich leider nicht und habe ich auch nicht für die ganzen Rennereien und Aussageprotokolle. Drum hab ichs einfach genommen und jetzt sucht es einen guten Platz.

Es ist ein langhaariger weißer Zwerg-Rammler. Sicher nicht gut gehalten, könnte auch Schnupfen haben. Ist noch nicht ganz klar. Fahren jetzt zum TA.

Wer hat Interesse, wer kann es wirklich gut und in Gemeinschaft halten?
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

Sigrid v. Amigo

:respekt: :respekt: :respekt:  100 Andere hätten zugesehen!

Potscherl

ZitatOriginal von maddog6
Heute bin ich zufällig dazu gekommen, wie ein  Kaninchen entsorgt werden sollte.

Am Parkplatz vor einem Geschäft wurde von einem Mann herumgefragt, ob wer eine Schlange hätte, weil er ein Kaninchen loswerden möchte. Da niemand es nahm, suchte er einen Sack und wollte es schon reinstecken.

Da mußte ich natürlich eingreifen. Natürlich könnte man den Herrn mit ausländischem Kennzeichen jetzt anzeigen etc. Die Zeit hatte ich leider nicht und habe ich auch nicht für die ganzen Rennereien und Aussageprotokolle. Drum hab ichs einfach genommen und jetzt sucht es einen guten Platz.

Es ist ein langhaariger weißer Zwerg-Rammler. Sicher nicht gut gehalten, könnte auch Schnupfen haben. Ist noch nicht ganz klar. Fahren jetzt zum TA.

Wer hat Interesse, wer kann es wirklich gut und in Gemeinschaft halten?

Erstens einmal  :respekt:

Sorry eine Woche zu spät, aber versuch es mal über die Kaninchennothilfe die waren bei uns einfach super.

lg

sylvia
"Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichnendsten Laster eines niederen und unedlen Volkes" (Alexander v. Humboldt)

"Auschwitz fängt da an, wo einer steht und denkt, es sind ja nur Tiere" (Theodor W. Adorno"

Chanel

Danke, dass Du es gerettet hast! Es ist immer wieder unglaublich für mich, dass es Menschen gibt, die zu sowas fähig sind. Ich könnte platzen vor Wut, wenn ich sowas höre, und ich sollte lieber nicht schreiben, was ich derartigen Subjekten wünsche, aber ich glaube jeder Tierfreund kann es sich denken!

Es tut mir leid, dass ich das Schnuffi nicht nehmen kann. Ich hab nur eine kleine Wohnung und bekomme zu meinem Hund diesen Samstag noch ein Pflegehundi dazu, aber ich drück ganz fest die Daumen, dass es einen guten Platz findet!

lg,
Claudia

Tina82

wenns definitiv a manderl is könnt ichs zu meinen dazunehmen.........aber wie kommts zu mir....?

Momo

ich verkneife mir jetzt jeglichen kommentar über diesen herrn!  :evil:
dass du das hasi mitgenommen hast, finde ich echt toll!!! und ich drück ihm die daumen, dass er gesund ist :O

aber sag mal... WO war das? nicht sag in stockerau...  ?(

platz für den kleinen weiss ich leider keinen. neben momo hätte er kein langes leben...
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

maddog6

Also für mich ist das normal, sonst wär ich ja nicht im Tierschutz! Daher ist das für mich selbstverständlich. Auch wenn Euer Lob natürlich lieb ist , aber brauchts nicht. Trotzdem danke.

Daß es viele Leute gibt, die kein Gefühl für Tiere haben, ist auch nix neues.

Ja es war in Stockerau. Und passiert 100 x pro Tag irgendwo.

Es ist definitv ein Manderl, mit allem drum und auch noch dran!

Und er hat mörderischen Schnupfen, ist hinten total verfilzt, frißt nicht gut. hat schon Injektion bekommen. Aber da er noch jung und gut genährt (wenigstens!) scheint, wird ers schon packen.

@ Tina82:  Transportkette von Wien? Hab gehört am Samstag fährt Sigrid nach Nitra und dann zurück in Stmk?
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

Momo

wo in stockerau? gerne auch per PN.

echt, ich könnte kotzen! dieser typ (und alle seine "kollegen") widern mich an!  :evil:
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

Kischa

Ich fahre Samstag in der Früh nach Graz meine Großelltern/Onkel besuchen. Da Freund und Hunde zu Hause bleiben könnte ich wenn gewollt den Hasen transportieren - ich fahre halt mit dem Zug und habe kein Auto um den Kleinen abzuholen oder wohin bringen zu können. ;(


Edit: Wäre recht praktisch dann könnte ich Tina82 mal persönlich kennenlernen. :D
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


silvia1311

hallo maddog!

selbstverständlich retten wir tierschützer alle tiere wo wir können.
aber trotzdem LIEB VON DIR.

da ich selbst vier kaninchen habe, kann ich es leider auch nicht nehmen,
aber versuch es bei kaninchenhilfe in stronsdorf  tel.o6504312432
fr. kathi.
die nehmen es sicher und vermitteln es wieder weiter an gute plätze zu einem zweiten. da kaninchen niemals alleine leben sollten.

mein tierbestand ist derzeit mit zwei hunden,vier kaninchen,
neun schildkröten und seit einer woche mit zwei kleinen igel
VOLLLLLLLLLLL:

lg silvia

maddog6

@ Momo: kein Geheimnis: Hofer-Parkplatz

@ Kischa: Danke für Angebot - warten wir ob Tina 82 will. Zugfahren bei Schnupfen ist halt vielleicht nicht so gut?

@ silvia 1311: Danke, danke! Manchmal denke ich mir, die "Viecher" warten auf mich! Egal ob mitten auf der Fahrbahn ein kleiner Vogel selbstmörderisch herumsitzt, ein Maulwurf verzwifelt gegen den Gehsteigrand rennt und nicht weiterkommt oder eine Kröte ins Haus kommt, sogar Spatzen fliegen bei mir rein. Und unterwegs schau ich halt vielleicht ain bisserl aufmerksamer.  Aber wirklich; ist total normal  für mich!

Tausche jederzeit gerne mit Dir!
Leider kann ich alle Deine Zahlen  l o c k e r  überbieten!  :D Alleine bei Igeln hab ich jetzt 24 und einige sind noch im Anflug! Hunde 7 Stück etc......
Übrigens Igel kannst bei mir abgeben, wenn Du willst, und dafür den Hasen nehmen? :O :O
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

silvia1311

na servas!
nicht schlecht, dein bestand. :rolleyes:

danke für dein angebot, bezüglich igel.
meine ta hat gute plätze für die igel wenn sie dann wieder ausgesetzt werden. ein riessengrosses grundstück mit mauern umzäunt und völlig naturbelassen.also keine gefahr von autos und hunden.

maddog6

Kannst ja mal Fotos auf meiner HP schauen!  :rolleyes:

Angebot steht. Und natürlich werden alle Igel möglichst weit werg von Straßen und dergleichen ausgesiedelt und wo sie auch immer um Futter zurückkommen können. Aber sie sollen selbst entscheiden können ob sie bleiben oder gehen.
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

Tina82

ZitatOriginal von maddog6
Also für mich ist das normal, sonst wär ich ja nicht im Tierschutz! Daher ist das für mich selbstverständlich. Auch wenn Euer Lob natürlich lieb ist , aber brauchts nicht. Trotzdem danke.

Daß es viele Leute gibt, die kein Gefühl für Tiere haben, ist auch nix neues.

Ja es war in Stockerau. Und passiert 100 x pro Tag irgendwo.

Es ist definitv ein Manderl, mit allem drum und auch noch dran!

Und er hat mörderischen Schnupfen, ist hinten total verfilzt, frißt nicht gut. hat schon Injektion bekommen. Aber da er noch jung und gut genährt (wenigstens!) scheint, wird ers schon packen.

@ Tina82:  Transportkette von Wien? Hab gehört am Samstag fährt Sigrid nach Nitra und dann zurück in Stmk?

Fahrt mit Sigrid wär ne Möglichkeit, die is ned weit weg von mir!
Bissi Sorgen macht mir der Schnupfen vom Hoppler - hab meine 3 im Aussengehege und sie sind nicht geimpft oda so....

maddog6

Also Außengehege bei der Temperatur spielt sicher nicht. Ist junges Hasi, daß sicher nur drinnen gehalten wurde. Wahrscheinlich kliener Käfig etc. aber drinnen. Und jetzt mit Schnupfen kann man ihn sowieso nicht raussetzen.

Wenn du Möglichkeit in Käfig drinnen bis Frühjahr hast - das geht.

Hast du draußen Gehege oder diese Hasenställe?
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

maddog6

Hasi hat Nacht übrigens gut überstanden. Frißt, Kot normal und ich habs heute noch nicht rotzen gehört......
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

Tina82

ZitatOriginal von maddog6
Also Außengehege bei der Temperatur spielt sicher nicht. Ist junges Hasi, daß sicher nur drinnen gehalten wurde. Wahrscheinlich kliener Käfig etc. aber drinnen. Und jetzt mit Schnupfen kann man ihn sowieso nicht raussetzen.

Wenn du Möglichkeit in Käfig drinnen bis Frühjahr hast - das geht.

Hast du draußen Gehege oder diese Hasenställe?

ich hab ein Gartengehe draussen und einen Mehrstockkäfig für drinnen (als Winterquartier gedacht, werd meine aber draussn lassn solangs ned schneit....)

maddog6

Nicht bös sein, daß ich gefragt hab. Aber ich haße diese Hasenställe, die auch freßnapf und Co vertreiben. Die Tiere können sich nicht aufstellen, in die Höhe springen, laufen etc. Ich finde die nicht Kaninchengerecht!

Aber wenn Du eh ein Gehege hast, wo sie springen und laufen können, ist es jetzt Deine Entscheidung, ob Du einen zusätzlichen Käfig bis zur völligen Genesung aufstellen kannst. Kann dir auch den, wo er jetzt drinnen ist gerne borgen.

Hase braucht noch ein paar Tage Baytril. Wir können Transport auch nächste WE machen. Die eine Woche macht mir nix aus.

Nur mit allen anderen Tieren, die ich versorgen muß, Igel-Anzahl steigend, möcht ich nicht länger als eine Woche.

Alternative: hab schon mit Dechanthof gesprochen. Freuen sich zwar nicht, aber was solls.
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

Momo

gibt es ein foto von dem kleinen wutz? wenn ja, bitte einstellen. möglicher weise fällt mir jemand für ihn ein (also eingefallen ist mir diejenige schon, aber ich muss erst mit ihr reden)
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

maddog6

Das Hasi ist ein Hammer: der schleckt immer meinen Finger ab!!!

Fotos mach ich und werds versuchen einzustellen. Vielleicht schaff ichs heute noch. kanns aber nicht versprechen - je nachdem wieviele Notrufe noch kommen.
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

silvia1311

das sind die vielen bussis,  :knutsch:weil du ihn gerettet hast!!!

maddog6

Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

maddog6

Hallo, ich bins, der Fritzi.
Ich bin kein Keinohrhase und auch kein Zweiohrküken. Ich bin ein Fastsackkaninchen. Sollt vielleicht dem Till Schweiger schreiben?? ?(

Also, mir gehts wieder total gut. Schnupfen ist nach der grauslichen Medizin weg, das Fressi schmeckt. Aber einsam bin ich halt.

Aber mein Pflegefrauli hat jetzt einen tollen Platz gefunden. Bei der Tierärztin wo sie mit den Igeln jetzt dauernd hinwandert, ist gestern auch ein Kaninchen abgegeben worden, das dort bleiben darf. Das ist auch einsam. Na dann werden wir uns halt morgen zusammentun. :O

Blöd nur, daß ich was gehört hab, von "Kastration". Genau weiß ich nicht was das ist. Aber vielleicht sollt ich mir Sorgen machen????  ;)

So Ihr Lieben. Danke für Eure Anteilnahme. Ich verabschiede mich in ein Kaninchengerechtes Leben mit Leib-Tierärztin. Schlecht???  ;)

Euer Fritzi

PS: Thread kann geschlossen werden.
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

Sigrid v. Amigo

Alles Gute Fritzi! Und viel Glück für die Entmannung.