Schmusehase sucht dringend Kuschelplatz!!!

Begonnen von Midori, 19.05.2010 - 20:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Midori

Ich hab eine ganz ganz große Bitte!!!
Meine Schwiegereltern haben einen Wurf junge Hasen. Vater Riesenscheck, Mutter irgendein Mischling (sehr groß und rein schwarz). Die Jungtiere waren eigentlich zum Schlachten gedacht.
Aber einer von den Jungen ist was ganz Besonderes. Der kleine Rammler ist wirklich hübsch, hat die typische Scheckenzeichnung von seinem Vater, und nicht nur das, sondern auch seinen Charakter.
Er ist ein absoluter Schmuser und total menschenbezogen. Ich kann den Kleinen locker eine Stunde auf dem Arm haben und streicheln, und er wird nicht unruhig. Er würde auch nie kratzen oder beißen. Es kann einem höchstens passieren, dass man Bussis von ihm bekommt.  :knutsch:
Heute hab ich mich mit dem Kleinen im Arm auf die Couch geknauzt und hab ihn gekrault. Er hatte die ganze Zeit seinen Kopf auf meine Schulter gelegt und einfach nur genossen.  :taetschel:
Ich kann es nicht zulassen, dass diesem Süßen das Fell über die Ohren gezogen wird!!!  8o
Bitte, ich suche ganz dringend jemandem, der diesem Goldstück einen lieben Platz bieten könnte!
Ich würde ihn liebend gern selber nehmen, aber ich hab nur eine Wohnung und selbst schon drei Zwerghasen.  :(
Der Kleine wär auch ideal für Kinder geeignet, weil er einfach nur lieb ist. Er ist auch an Hund Katze und Hühner gewöhnt.
Ich verlange nichts für ihn, ich will einfach nur, dass er einen guten Platz bekommt!!!
Bitte, ich versuche ihn schon seit Wochen irgendwo im Bekanntenkreis zu vermitteln, hab aber noch nichts gefunden.
Es ist wirklich dringend!!! Je größer er wird, desto knapper wird seine Zeit!
 :sos: :sos: :sos:
Wenn ihr ihn nehmen könnt, oder jemanden wisst der das kann dann bitte melden!!!
Noch ein paar Fotos von dem Süßen:





Tina 1973

Ui, der ist aber lieb!
Bin leider kein Hasenhaushalt, sonst könnte ich helfen!
Ich hoffe, dass sich schnell eine Familie für ihn findet, die ihm ein schönes und langes Haustierleben schenkt!

Viel Glück, toi toi toi!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Midori

Gibt es wiklich niemanden, der ein Plätzchen für den Kleinen hätte???  ?( ;(
Dem Kleinen geht bald die Zeit aus und ich finde niemanden, der ihn nehmen würde.  :heul:

Rockabella

Hallo, Ruf wirklich mal bei der Kaninchenhilfe an die helfen dir sicher!!!
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

CaroIsitante

Also, bevors dem Armen wirklich an den Kragen geht, kann ich vielleicht helfen; ich hab allerdings 3 weibliche Zwerg-Mischlinge und keine Möglichkeit, den Rammler ein paar Wochen zu separieren; wär es möglich, ihn noch bei euch zu kastrieren? Er ist ja dann noch eine Zeitlang fruchtbar und "rammlig", danach nehm ich ihn gern. Ich hoffe, dass das dann mit den "kleinen" Mädls gut geht! Hat wer von euch Erfahrung in der Vergesellschaftung von groß und klein?
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Rockabella

Ich hatte mal ein groses Mädl und einen kleinen Bub, hat super ohne Probleme funktioniert ;)
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

Midori

@CaroIsitante
Wenn du ihn nehmen könntest, wär das echt suuuuuper!!!  :elefant:
Der Kleine is jetzt 13 Wochen - fürs Frühkastrieren könnts vielleicht schon zu spät sein (keine Ahnung, ob er ein Frühzünder ist :D).
Aber das wär nicht das Problem. Wir könnten ihn bei unserem TA kastrieren lassen und ihn dann für sechs Wochen bei uns in der Wohnung unterbringen (Haben noch nen Käfig im Keller).
Is zwar nicht das Optimum, aber für ein paar Wochen sollte es gehen (mit Wohnuhngsfreilauf natürlich). Zumindest könnten wir dann schon mal schaun, wie er sich mit anderen Zwergen verträgt.
Wärst du mit so einer Lösung einverstanden?
LG Sonja

CaroIsitante

Ja, klar, denke, das geht!!! Na dann freun wir uns schon auf den Buben!
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Midori

Super! Danke! Werd dann gleich nächste Woche das Kastrieren organisieren.
 :prosecco:
Has du eine E-Mail , damit ich dich auf dem Laufenden halten kann?

CaroIsitante

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)