Im Herzen die Sonne ... von steirischen Zwei- und Vierbeinern

Begonnen von claudianet, 01.02.2016 - 19:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

claudianet

#750
Die Zeit vergeht, die nächsten Pflegis auf meiner "Liste" warten und warten ... die Grenzöffnungen scheinen noch fern  ;(

Natschy wurde inzwischen allerdings zum richtig braven Autofahrer und seine neue Besitzerin wünscht ihn schon sehnlichst herbei.
Sobald möglich wird er ins Salzburgische übersiedeln, zu einer vorhandenen Hündin, in Haus und Garten und ganz in die Nähe einer Kollegin  :be happy:

Bis dahin beschmust er jeden Tag Rocky, die Mundhygiene macht er gleich mit.
https://youtu.be/be7kEf1YE8Q
Und manchmal "sagt" ihm Niko (niemals Rocky) ganz leise, dass ihm das nicht gefällt  :71: https://youtu.be/EqiWw798dUo

Einen besonderen morgendlichen Blick auf "mein" Schloss (Freiberg) schließe ich an ... da fänden viele Hunde viel Platz und den Golfplatz würde ich zur Hundespielwiese erklären  :71: 
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

Spiel und Spaß im Garten  :)

und wie immer gibt es nur 1 Spielzeug für die 2 Kleinen  ;)
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

Hoppla, hoppla, vieles hat sich getan, Natschy wurde Salzburger - er hat einen tollen Platz (mit Hundefreundin und Garten) im Nahebereich einer unserer engagierten Pflegestellen gefunden und scheint glücklich  :)

So lange nicht helfen zu können war die größte Herausforderung: immer wieder die Bilder der Hunde in den Lagern vor Augen  :12: und sowohl Platz wie auch Zeit zu haben ...

Doch der Schritt ist geglückt, wir sind wieder "komplett"  :71:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Coonies

So schön, den herzigen Lorenz glücklich strahlen zu sehen, in Nitra im Zwinger ist er verzweifelt am Käfiggitter gestanden.

Danke, dass ihr den Buben aufgenommen habt. Und den zweiten Oldie natürlich auch  :8:
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

nina99


Terryann

#755
 :79: so schön, dass Lorenz zu euch kommen durfte!!

und ein Segen für Alwino  :8:
Zitat von: Anna in 03.05.2020 - 22:33
... für Alwino war es z.B. mehr oder weniger 5 vor 12.....

Wunderbare Bilder!!  sie sehen beide sehr glücklich aus!!  :53: :53: :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

claudianet

#756
Wie sagt mein Mann ? "Jeder Hund ist ein Abenteuer!"  :kacsint2:

Alwinos Abenteuer bestand in einer umfassenden Zahn-OP, die mich geruchstechnisch an den Rand des Aushaltbaren brachte. Selbst meine TÄ meinte, ein solch katastrophales Bild kaum gesehen zu haben.
Der Kleine hat die OP gut gepackt, ich hab natürlich, wie bei alles Oldies, gezittert. Jetzt hat er nur mehr ein paar Zähnchen und die Zunge rutscht ihm immer wieder ein Stückchen heraus. Das stört weder ihn noch mich, dafür geht's ihm super, keine Schmerzen mehr und: ein absolut neutrales "Mauldufti"  :5:

Lorenz´Abenteuer, das wir vor wenigen Tagen erlebten, war eine ganz andere Kategorie:
Bereits als er ankam, hatte er Durchfall und leichtes Erbrechen. Nichts, was mich - sofern der Allgemeinzustand keine weiteren Ansatzpunkte liefert, kein Fieber und sonstiges - sofort verunsichert oder einen TA erfordert.
Unsere Standardbehandlung hilft, die Kastra müssen wir zwar schon um 1 Woche deswegen verschieben, den Durchfall bekommen wir mit Medika und Futterumstellungen schließlich in den Griff, doch das Erbrechen bleibt. Nie in der Nacht, nie nach dem Füttern, frühestens 3-4 Stunden später, immer nur Magensaft/gallig, max 1 Mal / Tag, dann auch 2 und 3 Tage gar nicht.
Es gibt keine Hinweise in Richtung Leber-, Pankreas- oder Nierenprobleme, lässt mir aber keine Ruhe, ich beschließe sicherheitshalber Organwerte umfangreicher checken und ein Röntgen machen zu lassen.
Was meine TÄ und ich dann am Röntgenbild sehen, zieht uns förmlich die Schuhe aus :beee:

Dieser Fremdkörper steckte im Magen und musste so schnell wie möglich raus.
2 Stunden später war ein Chirurg vor Ort und bringt ein Glasstück von beträchtlichem Ausmaß und spitz wie eine Scherbe, zutage. Als er den Magen in den Fingern hielt, konnte ich das Teil schon sehen und wir alle waren verwundert, dass es den Magen nicht durchstoßen hatte. Der Kleine hatte viele Schutzengel ... und einen schwerwiegenden Grund für seine Gastritis  :109:

Lorenz hat die Op gut überstanden und ich hoffe inständig, dass nun alles, ganz ohne weitere Abenteuer, gut werden kann   :11:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Jessy+Chilly

Ui da hatte er ein rießen Glück, das du dich so gut aus kennst. Ein Wahnsinn was da alles passieren hätte können. Jetzt muß er sich erholen, und da kannst du ihn sicher super unterstüzen.Alles Liebe deinen Hundis und natürlich dir,und eine schnelle Genesung dem Bub. Lg Brigitte
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Terryann

Wahnsinn , GsD konntest du für Lorenz die rettenden Schritte unternehmen  :25:

und Alwino ist sicher sehr glücklich und dankbar für die Sanierung  :79:

Danke, danke dass du dich so wunderbar um die beiden kümmerst!!  :53: :53: :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

andyundsabine

Omg😵 Da war aber eine ganze Gruppe von Schutzengel fleißig. Wahnsinn.

dandy

Wahnsinn. Was ist dem Bub da nur eingefallen, dass er sowas schluckt. Na Gott sei Dank ist alles gut ausgegangen. Und der Alwino duftet auch wieder aus dem Mäulchen. Das mit dem Zunge raushängen kenn ich, Winnie hatte auch alle Zähne verloren und zeigte darauf hin immer ihre kleine Zunge.

Alles Gute Euch noch und dass jetzt Ruhe ist (weil auch 1000 Schutzengel haben manchmal Pause!!)
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

nina99

Oh mein Gott!  :not speak:

Zum Glück haben einige Schutzengel überstunden gemacht, und hier geholfen. Anders kann man sich das nicht erklären, dass es doch gut ausgegengen ist.  :113:  :36:

Für bessere Verdauung und als natürliche und wirksame Hilfe nach antibiotika Kur, Stress und OPs kann ich Moro Suppe (zerkochte Karotten) empfehlen. Hilft auch unserer Emma, wenn sie Gastritis Anfälle hat, sowie unseren Pflegehunden zum aufpeppeln. 

claudianet

#762
Lorenz bekam heute Besuch ... was soll ich sagen ... es scheint, als hätten ihn "seine Menschen" bei uns gefunden  :8:
Und wenn ich ihn bald ziehen lasse, dann wird er, wieder alle meine Herzensbrecher, einen lachenden und einen weinenden Herzensteil mitnehmen.

Für sie und Euch die Bilder, die Ula für seinen neuen Steckbrief machte und bei denen Leckerlies eine besondere Rolle spielten  :kacsint2:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

und am Ende eines langen, frühmorgendlichen Tages, noch vor Bürobeginn, wird nachgeholt, was in der Nacht keinen Platz fand  :be happy:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

julia1405

Was für schöne Fotos, aber bei dem Model...  :8:
Wünsche Lorenz alle Liebe im neuen Zuhause
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Terryann

 :79: ja, wunderschöne Bilder von einem sehr glücklichen Hund!!

wünsche Lorenz noch viele schöne Jahre !!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

claudianet

#768
Lorenz ist in seinem neuen Zuhause angekommen und gewöhnt sich ein.

Wir sind wieder "alleine"  :kacsint2: waren morgens wieder einmal bei unserem Lieblingsspazierweg, haben die Zeit genossen und unseren ganz individuellen "Corona Schutz- und Rettungsschirm" gefunden  :be happy:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

#769
Alwino hat sich prächtig erholt ... kaum vorstellbar, wenn ich mich erinnere, wie er vor 9 Wochen bei uns ankam.

Von 6 Menüportionen täglich sind es nun "nur" mehr 4 (die Reconvaleszenzernährung konnten wir ausschleichen und geben nur noch spezielles Zusatzfutter), er hat kräftig zugenommen, seine gesamte Motorik verbessert und die Lebensfreude wird immer deutlicher sichtbar.
Mittlerweile, nach einigen Bädern, ist sein Fell auch nicht mehr drei-, sondern nur mehr 2färbig ... alles gelb/bräunliche ist Schritt für Schritt verschwunden.
Die Wunden sind verheilt, die gesundheitlichen Baustellen sind  fast alle "abgearbeitet", sein Stoffwechsel stabilisiert sich und auch sein Fell wird noch viel schöner und dichter werden.

Sein Spitzname wurde wahr "Winnie" - ein Gewinner  :8:

https://youtu.be/SWN7brMzUjE
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Artischocke

Na der schaut ja schon ganz anders aus!   :8: Toll dass er dank eurer Pflege sich dermassen gut erholt hat!  :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

claudianet

und weil ich den kleinen Knopf so bezaubernd finde, noch ein paar Bilder :108:

wenn er nun noch stubenrein wird, wird er wahrscheinlich schneller ein neues Zuhause finden als ich ahne  :)
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

andyundsabine

😍😍😍Wenn ich auf Hundesuche wäre dann wäre er ein Favorit. Kein Vergleich mit den Bildern in Nitra. Er sprüht ja vor Freude. Megasüss ist er😍

claudianet

Die schönen Seiten der Corona-Auswirkungen ... Gartenzeit statt Seminartermine   :5:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)