Wie oft wird cvbd.org geupdated?

Begonnen von Katzenglück, 24.02.2011 - 22:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenglück

Hallo!

Weiß jemand von euch zufällig, wie oft die Zeckenstreuungskarten auf cvbd.org geupdated werden?
Zeckensaison sollte ja bald wieder losgehen und ich wollte gucken, wie es im Moment schon wieder aussieht...

Grüße und danke!
Katzenglück

Mammut

Hey,

Kannte diese Seite gar nicht, hab mir erst ein bisschen schwer getan herauszufinden, worum es auf der Seite überhaupt geht, da sie auf englisch geschrieben ist (ja, war nicht mein Lieblingsfach, Sprachen generell, bin eher so der Mathe-Typ ;) )
Na, also diese Karte zeigt ja generell an, welche Parasiten in welchem Land wie stark vorkommen. Ich denke nicht, dass sowas so oft geupdatet werden muss. Allerdings kenne ich mich jetzt auch nicht aus wie stark solche Populationen von Jahr zu Jahr schwanken können (Bei Flöhen kann das schon stark schwanken, da die Entwicklung ja stark wetterbedingt ist.) Wie es sich bei Zecken verhält würde mich auch interessieren. Aber es geht auch eher darum, welche Krankheiten von den Viechern übertragen werden. Ach ich kenn mich nicht aus. Jedenfalls glaube ich nicht, dass es da großartig was zu updaten gibt.
Wenns die Seite jetzt auf deutsch gäb, fände ich das richtig gut! :D

LG, Mammut