Mir fällt ein Stein von Herzen!!!!

Begonnen von greyhound, 09.05.2011 - 15:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

greyhound

Ich war heute mit unserer Susi - (Oma, im 14. Lj.) beim Tierarzt. Der jährliche Check war fällig und nach einem sehr unschönen Zusammenstoß mit einem, ach so tierliebenden, Nachbarn, wollte ich klären, wieviel "Lebensqualität" Susi noch hat, bzw. wie krank sie wirklich ist. Wir wollen nicht versäumen, wenn es für sie zu schmerzhaft und quälend wird, aber auch nicht aus Bequemlichkeit eine frühe (End-) Lösung suchen.

Nach einem langen, ausführlichem Gespräch und einer Blutuntersuchung (Niere und Zucker) und natürlich Herzcheck, hat mich unsere TA ermutigt und unser bisheriges Gefühl bestätigt, dass Susi eine zwar gebrechlich scheinende, aber relativ rüstige Oma ist, die sehr wohl am Leben teilnimmt und das wenige Gute (Fressen und Streicheln) ausreichend geniessen kann!

Ich bin unendlich erleichtert, obwohl es natürlich heißt, weiterhin für zwei Hunde zu sorgen und noch einige Zeit keine Pflegestelle sein zu können.
Ich hoffe und bete so sehr, dass Susi eines Tages einschläft und wir die Entscheidung nie treffen müssen.

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

echo

das freut mich für euch, dass eure susi noch so rüstig ist!  :oma:
und ich kann mir gut vorstellen, dass sie die streicheleinheiten
genießt und weiß wie sie ihren sturschädel durchsetzen kann  ;)
(hatten auch so eine omi zuhause, also kann ich mir gut
vorstellen, wer nach wessen pfeife tanzt  :O)
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019